Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: War jemand schon mal bei folgenden Verein

  1. #1
    rAm8185 Gast

    Standard War jemand schon mal bei folgenden Verein

    Tach alle miteinander,

    nach langen und ausführlichen lesen in diesen Board und auch anderen Seiten habe ich diese/n Verein/ Schule gefunden:

    IMAG e.V. Berlin
    Kastanienallee 32
    10435 Berlin

    Hat da schon mal Jemand trainiert? Wenn ja: Wie ist die Atmosphäre, wie groß ist eine Gruppe, ist es schwer(er) den einstieg zu finden (es wird ja nicht unterteilt in anfänger, fortgeschrittener)?

    Interessieren tut mich dort JKD und FMA, ist ja prima Kombinierbar.*Perfekt*

    Gruß René

  2. #2
    Rocky777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rAm8185 Beitrag anzeigen
    Tach alle miteinander,

    nach langen und ausführlichen lesen in diesen Board und auch anderen Seiten habe ich diese/n Verein/ Schule gefunden:

    IMAG e.V. Berlin
    Kastanienallee 32
    10435 Berlin

    Hat da schon mal Jemand trainiert? Wenn ja: Wie ist die Atmosphäre, wie groß ist eine Gruppe, ist es schwer(er) den einstieg zu finden (es wird ja nicht unterteilt in anfänger, fortgeschrittener)?

    Interessieren tut mich dort JKD und FMA, ist ja prima Kombinierbar.*Perfekt*

    Gruß René
    Ich würde ganz Spontan mal JKDBerlin fragen.

    Ich war da. Lief gute Musik Nett die Leute (aber das ist eig. überall so) Und soweit ich weiß wird in Anfänger und Fortgeschrittene unterteilt. Ist das im Stundenplan nicht als "JKD I" und "JKD II" gekennzeichnet?

    Naja am besten selber ausprobieren und gucken

    Wäre ein anderer Verein nicht näher an mir dran würde ich auch den Besuchen.

    Viel Spaß und viel Erfolg

  3. #3
    sumbrada Gast

    Standard

    Die Schule ist sehr gut, gute Atmosphäre und die Gruppen haben eine angenehme Größe.

    Der Lehrer ist hier im Übrigen Admin.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Ist eine super Adresse.
    Ich werde nächste Woche auch wieder dort sein.
    verraten und verkauft

  5. #5
    rAm8185 Gast

    Standard

    @ Rocky777

    Bei JKD hast du recht, aber bei Kali und Eskrima steht nichts.
    Nur mal so nebenbei, für mich ist es auch nicht gleich um die Ecke (50 Min Fahrweg) aber wenn es das Wert ist. Ein anderer Bezirk ist mir auch ganz recht.

    @ sumbrada

    Da hat man ja gleich noch direkten Kontakt zum Lehrer, auch nicht schlecht.
    Hätte ich das gleich gewusste hätte ich dennoch die Frage gestellt, schon alleine wegen den verschiedenen Meinungen.

    ---
    Ein Dank euch dreien.

    Na dann werde ich dort mal klingeln gehen.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    06.10.2003
    Beiträge
    1.333

    Thumbs up

    Bestens zu empfehlen !!
    - Full Pull -

  7. #7
    Twiller Gast

    Standard

    Ich hab da mal ein paar Stunden mitgemacht. Den häufig genannten Frank habe ich nur einmal gesehen. Gab auch mal Trainingsstunden, wo gar kein Lehrer anwesend war. Die Leute dort empfand ich als gemischt, z.T. sehr nette hilfsbereite Menschen, andererseits auch Typen, die sich einfach nur schlagen wollten und neuen Mitgliedern mit völlig unangemessener Härte beim Sparring begegneten.

  8. #8
    rAm8185 Gast

    Standard

    Ist ja auch ne nette Begrüßung
    Ich hoffe due meintest das Frei Training wo kein Lehrer da war, ansonsten uff ... was besseres fällt mir da nicht ein.

  9. #9
    Twiller Gast

    Standard

    Nö, das war das JKD-Training für Anfänger. Da hat mich auch einer, der genau wußte, daß ich dort neu bin, gleich in einen Bodenkampf verwickelt und mir mit einem Würgegriff/Hebel fast das Genick (kein Scherz!) gebrochen. Meinen Hals habe ich noch zwei Wochen lang gespürt.

    Ich wundere mich sowieso, daß das IMAG hier immer von allen unumwunden als die Topadresse in Berlin angeführt wird, weil, waren die alle mal da und haben das Training dort mitgemacht, oder ist das, weil sie Frank von Seminaren etc. und hier aus dem Forum kennen?

    Ich möchte nocheinmal betonen, daß ich hier niemanden (und schon gar nicht Frank) ans Bein pissen möchte, nur die absolut einseitigen Loblieder, die hier gesungen werden, decken sich nicht mit meiner, wenn zugegeben auch nicht sehr langen, Erfahrung.
    Geändert von Twiller (16-10-2007 um 14:59 Uhr)

  10. #10
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Vielleicht warst du ja zu einer Zeit da, in der seine Frau hochschwanger war oder gerade den kleinen Burczynski geboren hat.

    Ich bin mit meiner Freundin vor einigen Monaten extra aus Hamburg(!) nach Berlin zum trainieren gereist. Da fehlte Frank auch einige Male aus oben genannten Anlass. Es war aber immer jemand da, der sich uns angenommen hat.

    Frank habe ich persönlich auf dem Nikolaus Budo Lehrgang 2005 kennengelernt. Die meiste Zeit habe ich aber bei ihm in der IMAG trainiert und die Seminare bilden eher die Ausnahme, obwohl ich nach wie vor in Hamburg lebe, trainiere und selber Training gebe - und das wohl auch noch hoffentlich eine ganze Weile so bleiben wird.
    verraten und verkauft

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Ich kenne den Frank von verschiedenen Seminaren, sowie einige seiner Schüler!
    MEINE MEINUNG:
    Es war bei jedem Training (MMA, JKD, FMA) die entsprechende Härte, aber das konnten die Trainierenden auch unterschiedlich variieren!
    Fand es nicht übertrieben und Frank hat einige Schüler eingebremst, damit es nicht ausartet!
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #12
    sumbrada Gast

    Standard

    Als brutal in Form von blutig/gewalttätig hab ich das Training da nicht kennengelernt, selbst im Free Fightsparring gehts zwar hart aber fair zu, brutal in Form von konditionell anstrengend schon eher, aber das ist eher ein Vorteil und wen das stört, muss sich halt eine Breitensportschule suchen.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ich unterrichte nicht alle Kurse selber. Ab und an kann es auch mal vorkommen, dass ich bei den Kursen nicht anwesend bin, die ich ansonsten unterrichte. Aber es gibt in der IMAG u.a. 7 apprentice Instructoren für JKD. Einer von denen macht garantiert meine Vertretung. Wenn du in einem Sparring bei uns dermaßen schlecht behandelt wurdest verstehe ich nicht, warum du den Trainer dann nicht darauf aufmerksam gemacht hast? Sowas sollte einfach nicht vorkommen.
    Ansonsten: vorbeikommen und selber erfahren. Man kann bei uns 2 Wochen lang kostenlos mittrainieren und wenn es nicht gefällt natürlich auch nicht wieder kommen.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  14. #14
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Aber es gibt in der IMAG u.a. 7 apprentice Instructoren für JKD.
    Das nenne ich mal gut ausgestattet!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-01-2007, 19:51
  2. War hier nicht mal jemand, der Trainingswaffen herstellt?
    Von Twist im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15-05-2006, 15:45
  3. OT aus: Mußte jemand schon mal Taekwondo anwenden?
    Von Lars´n Roll im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09-02-2006, 16:37
  4. Hat schon mal hier jemand bestellt?
    Von shotokan-man im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07-02-2006, 06:53
  5. War schon mal jemand auf dem Turnier?
    Von thaisun im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02-10-2003, 07:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •