Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Richtig trainieren + Stil lernen

  1. #1
    JamesLaessig Gast

    Standard Richtig trainieren + Stil lernen

    ich interessiere mich schon lange für Kampfkunst. Vor allem für Kung Fu. Das Problem ist, dass es bei mir in der Nähe keinen gibt, der mir Kung Fu beibringen kann. Deshalb bitte ich euch mir zu sagen, wie ich am besten trainieren kann. Wo ich internetseiten mit Bildern zu bestimmten Techniken finde. was besonders wichtig ist z.B. spezieller Handschlag, spezielle Kraft...
    danke schon im Vorhinein
    mfg James

  2. #2
    Johnny63 Gast

    Standard

    Willst du aus Büchern und dem Internet Kung Fu lernen?
    Wenn ja rate ich dir dringends davon ab.Denn man kann eine Kampfkunst nicht aus Büchern lernen,da du z.B. automatisch Fehler einbaust.Also schau dich in deiner Gegend nach einem Verein oder nach einem Dojo um.Vielleicht interessiert dich ja eine andere Kampfkunst,die in deiner Nähe angeboten wird.er Trainer kann dir dann auch einen Trainingsplan zusammenstellen und bringt dir die Techniken richtig bei.(sollte er jedenfalls)
    MfG Johnny

  3. #3
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Vergiss es. Nimm, was es in deiner Gegen gibt und trainiere das, bis sich was besseres ergibt. Vllt. findest du ja so sogar was, was dich auch ausfüllt, aber zumindest ist irgendwas ne bessere Grundlage als garnix.

    Woher kommst du denn? Evtl. weiß jemand was gutes in deiner Nähe...

  4. #4
    JamesLaessig Gast

    Standard

    In Zirl (isch in Österreich) und außerdem, will i ja nit perfekt Kung Fu lernen, sondern nur, damit ich mich sicher verteidigen kann.

  5. #5
    Neopratze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JamesLaessig Beitrag anzeigen
    In Zirl (isch in Österreich) und außerdem, will i ja nit perfekt Kung Fu lernen, sondern nur,damit ich mich sicher verteidigen kann.
    Dafür brauchst du erst recht ein Training mit Partnern ... SV aus Büchern lernen ist ein Garant für Zahnlücken

  6. #6
    zigarry Gast

    Standard

    griatzi.

    wennst ma sogst wo genau zirl is,kaun i da vielleicht als östereichischer kollege helfen...

    greetz

  7. #7
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JamesLaessig Beitrag anzeigen
    In Zirl (isch in Österreich) und außerdem, will i ja nit perfekt Kung Fu lernen, sondern nur, damit ich mich sicher verteidigen kann.
    warum eigentlich kung fu?

    gut... der im hongkong-film vermögelt damit 20 leute zugleich, aber dass macht muay thai flaggschiff tony jaa in seinen filmen ja auch... ohne kung fu

  8. #8
    kinkon Gast

    Standard

    Ich würde Dir auch raten, einen Verein in Deiner Umgebung aufzusuchen, wo es Dir gefällt.

    Und wenn Du etwas für Selbstverteidigung suchst, empfehle ich Dir ein SV-System oder einen Vollkontaktsport!

  9. #9
    Kimi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JamesLaessig Beitrag anzeigen
    In Zirl (isch in Österreich) und außerdem, will i ja nit perfekt Kung Fu lernen, sondern nur, damit ich mich sicher verteidigen kann.
    "Sicher" verteidigen gibt es nicht. Wer was anderes behauptet, nimmt vermutlich viel Geld für das exklusive Training bei ihm.
    Und ohne Training und viel Übung mit Partnern wird das nichts. Höchstens gefährlich.

  10. #10
    JamesLaessig Gast

    Standard

    Zirl ist in da nähe von Innsbruck. nun egal kann i mi zumindest irgendwie auf des training vorbereiten.

  11. #11
    BenitoB. Gast

    Standard

    man kann ratschläge annehmen,oder man läßt es ne komplexe kampfkunst kann man nicht im selbststudium erlernen,auch keine selbstverteidigung. es gibt überdies zig verschiedene kungfu stile,und für reine sv gibts einfachere und tauglichere dinge.
    also,such dir nen verein,club in der nähe oder geb dich einer illusion hin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das hat richtig Stil
    Von Dubois im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16-09-2007, 14:47
  2. FMA: harter Stil - weicher Stil
    Von Dempsey im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 23-11-2005, 17:48
  3. Bin ich hier richtig!
    Von Kampfwerk im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-11-2004, 23:29
  4. Deeskalation, aber richtig?
    Von Indi84 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05-02-2004, 19:01
  5. Richtig kämpfen lernen!
    Von Bast! im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27-07-2002, 18:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •