Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Mindest alter für Krav Maga???

  1. #1
    Alamo Gast

    Standard Mindest alter für Krav Maga???

    Hi, habe mich gerade im board angemeldet und bin absoluter Neuling auf dem Gebiet des Kampfsportes oder der Kampfkunst. Ich möchte einen kampfsport (sagt man jetzt sport oder kunst?) erlernen, hab mich durch die unzähligen Unterforen gewühlt, brav die SuFu benutzt, damit mich alte hasen nich in der Luft zerreissen und denke das das Krav maga ungefähr das bietet was ich möchte (grobe selbstverteidigung, muss nich elegnat sein hauptsache es wirkt). Jetz die Frage: Gibt es bei dieser richtung eine altersbegrenzung? Ich bin noch ziemlich jung (16) und damit nicht volljährig. Als ich nach einer "Ausbildung" in meiner nähe suchte kam ich auf einen Standort in Düsseldorf. Jetzt steht auf der HP das man volljährig sein muss um sich zu einem Probe Training anzumelden. Kein Hinweis, das eine Erlaubnis der Eltern reicht.
    civil_branches <---das is die Hp...

    Kann mir jemand was dazu sagen?

    Ps. Ich hoffe doch das das hier das richtige Unterforum ist, es gibt so verdammt viele

    Gruß
    Alamo

  2. #2
    kinkon Gast

    Standard

    Es kommt dabei eben immer auf den Verein an und wenn die nur volljährige Leute nehmen, dann kannst Du nur noch selber dort nachfragen, wie das mit der Erlaubnis der Eltern ist.

    Sorry for you!

  3. #3
    drexsack Gast

    Standard

    Also imo sollte 16 klar gehen, aber das kann natürlich von Standort zu Standort schwanken. Hasz du diesen Thread gesehen? http://www.kampfkunst-board.info/for...rf-45893/klick

  4. #4
    Alamo Gast

    Standard

    Hm ich glaub ich ruf da einfach mal an kann ja nicht schaden.

    Ähm drexsack also i-wie führt mich dein link auf die forenübersicht.

  5. #5
    kinkon Gast

    Wink Kleiner Spass

    Is halt´n drexsack, nä!

  6. #6
    Alamo Gast

    Standard

    Ich hab den thread jetz auch so gefunden^^

    Aber dauert ja noch nen bissl bis ich ne alternative in d-dorf hab. Solang muss ich halt mal guckn was ich mach....

    Trotzdem danke für die Hilfe....

  7. #7
    DocDog Gast

    Standard

    HeHe, ja, er ist ein Drexsack Und letztes WE hättest Du Dich richtig dreckig machen können, mein Lieber. Wollen aber demnächst mal richtig "Dreck" produzieren; schau mal in unser Forum.

    Zum Thema: Je nach Verband gibt es Mindestalter. Einige andere haben sogar Programme für Kids und Jugendliche. Am besten bei dem nächsten Trainingscenter in Deiner Nähe mal anrufen.

    Schönen Gruss,
    Doc

  8. #8
    Alamo Gast

    Standard

    Hm ja es gibt nur ein trainingslager was ich grad so erreichen könnte (bin ja auf öffentlich verkehrsmittel angewiesen) und das is das oben verlinkte. Und auf der HP konnte ich keinerlei infos zu programmen für jugendliche finden. Aber ich ruf da mal an.

    Und wenns gar nicht anders geht muss ich mir halt ne andere richtung suchen...

    Gruß
    Alamo

  9. #9
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Viel Erfolg dabei.

    In Düsseldorf kenne ich das Angebot zwar nicht, aber evtl. wäre auch Jeet Kune Do eine Alternative, wenn es mit dem Krav Maga zur Zeit nicht klappen sollte. Du machst aber auf mich einen vernünftigen Eindruck, daher denke ich, dass du nach dem Telefonat sicherlich eine Einladung zum Probetraining bekommen wirst.
    verraten und verkauft

  10. #10
    Alamo Gast

    Standard

    Danke. Freut mich immer wenn man mich nicht für einen Vollidioten hält.

    Nach dem Telefonat werd ich das Ergebnis hier hereinschreiben, für alle die eventuell per gooogle auf diesen thread stossen.

  11. #11
    BenitoB. Gast

    Standard

    ich trainiere in düsseldorf krav maga. mitgliedschaft ab 18. kannst aber sascha ne email(übers kontakfromular der hp) schreiben und konkret nachfragen, denke das wird das beste sein.

  12. #12
    drexsack Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DocDog Beitrag anzeigen
    HeHe, ja, er ist ein Drexsack Und letztes WE hättest Du Dich richtig dreckig machen können, mein Lieber. Wollen aber demnächst mal richtig "Dreck" produzieren; schau mal in unser Forum.
    Achja, euer Team Grau beim Paintball nass machn, hmm? Klingt auf jeden Fall interessant



    Achja, ich meinte diesen Thread^^ http://www.kampfkunst-board.info/for...seldorf-45893/

  13. #13
    trioxine Gast

    Standard

    darf ich mitspielen,also mit meiner ausrüstung??
    ich meine hab zwar keinen plan von paintball,aber nur mal so

  14. #14
    DocDog Gast

    Standard

    Sagt mal, ihr beiden Vollhonks, ihr könnt auch gerne im entsprechenden Forum im entsprechenden Threat was schreiben, statt hier rumzuspamen Auf jeden Fall kommt ihr beiden gemeinsam ins Loser-Team

    @Alamo
    Ich schließe mich Matze's Einschätzung an und gehe davon aus, dass Du zum Probetraining hin darfst. Danach darfst Du bestimmt (wenn es Dir denn auch zusagt) mit Genehmigung Deiner Eltern am Trainingsbetrieb teilnehmen.

    Falls nicht, kannst Du gerne mal zu einem unserer KM-Basicseminare hochkommen und Dir eine Extradosis KM abholen. Aus Deiner Ecke sind gelegentlich auch Teilnehmer bei uns. (Vorher würde ich aber auf jeden Fall mit Deinen Eltern mal telefonieren.)

    Schöne Grüße,
    Doc

  15. #15
    blackbyte Gast

    Standard

    also in der 32 seitigen krav maga doku steht das man es schon ab 8 jahren machen kann wenn ich mich nicht irre...

    aber ehrlich gesagt hätte ich keine lust das mein sohn nachhause kommt und mir erzählt erhätte einen anderem kind den kehlkopf zerschmettert...

    ich persönlich finde aikido am besten für die jüngeren am besten...wegen der konzentration und den "weisen lehren"..!

    naja ansicht sache...in china sieht das ganze schon anders aus...mir 3 kung fu usw...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga für Frauen ?
    Von shenmen2 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03-09-2007, 16:49
  2. Suche Schule für Krav Maga
    Von Prizefighter im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05-08-2006, 12:26
  3. Suche Trainingspartner für Krav Maga / WW II Combatives in RLP
    Von Stoiker im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-04-2005, 16:02
  4. 22.05.05 Krav Maga Seminar nur für Frauen
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-03-2005, 16:28
  5. Krav Maga Seminar für Türsteher
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21-03-2005, 21:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •