Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Mindest alter für Krav Maga???

  1. #1
    Alamo Gast

    Standard Mindest alter für Krav Maga???

    Hi, habe mich gerade im board angemeldet und bin absoluter Neuling auf dem Gebiet des Kampfsportes oder der Kampfkunst. Ich möchte einen kampfsport (sagt man jetzt sport oder kunst?) erlernen, hab mich durch die unzähligen Unterforen gewühlt, brav die SuFu benutzt, damit mich alte hasen nich in der Luft zerreissen und denke das das Krav maga ungefähr das bietet was ich möchte (grobe selbstverteidigung, muss nich elegnat sein hauptsache es wirkt). Jetz die Frage: Gibt es bei dieser richtung eine altersbegrenzung? Ich bin noch ziemlich jung (16) und damit nicht volljährig. Als ich nach einer "Ausbildung" in meiner nähe suchte kam ich auf einen Standort in Düsseldorf. Jetzt steht auf der HP das man volljährig sein muss um sich zu einem Probe Training anzumelden. Kein Hinweis, das eine Erlaubnis der Eltern reicht.
    civil_branches <---das is die Hp...

    Kann mir jemand was dazu sagen?

    Ps. Ich hoffe doch das das hier das richtige Unterforum ist, es gibt so verdammt viele

    Gruß
    Alamo

  2. #2
    kinkon Gast

    Standard

    Es kommt dabei eben immer auf den Verein an und wenn die nur volljährige Leute nehmen, dann kannst Du nur noch selber dort nachfragen, wie das mit der Erlaubnis der Eltern ist.

    Sorry for you!

  3. #3
    drexsack Gast

    Standard

    Also imo sollte 16 klar gehen, aber das kann natürlich von Standort zu Standort schwanken. Hasz du diesen Thread gesehen? http://www.kampfkunst-board.info/for...rf-45893/klick

  4. #4
    Alamo Gast

    Standard

    Hm ich glaub ich ruf da einfach mal an kann ja nicht schaden.

    Ähm drexsack also i-wie führt mich dein link auf die forenübersicht.

  5. #5
    kinkon Gast

    Wink Kleiner Spass

    Is halt´n drexsack, nä!

  6. #6
    Alamo Gast

    Standard

    Ich hab den thread jetz auch so gefunden^^