Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Welche Heimtrainer taugen was?

  1. #1
    leutnant Gast

    Standard Welche Heimtrainer taugen was?

    Hi,
    ich möchte mir einen Heimtrainer zulegen weil ich mit meinen Schienbeinen beim Joggen Probleme bekomme.

    Da Rad fahren für die Knie sehr gut sein soll dachte ich an ein Crossbike damit auch noch die Arme dran glauben dürfen:

    Kann mir jemand Tipps geben was ich mir mal ansehen könnte und welche Marken empfehlenswerte Sachen herstellen.

  2. #2
    Heros Gast

    Standard

    Soll jetzt net böse sein oder so, aber denkst du net Fahrrad würde es auch tun. So biste an der Natur und hast frische Luft.

  3. #3
    airmaxxx Gast

    Standard

    was erhoffst du dir davon? nur gewichstabnahme?
    da reicht auch einfach ein kaloriendefizit und ein bisschen joggen.

  4. #4
    lassö Gast

    Standard

    Zitat Zitat von airmaxxx Beitrag anzeigen
    was erhoffst du dir davon? nur gewichstabnahme?
    da reicht auch einfach ein kaloriendefizit und ein bisschen joggen.
    Zitat Zitat von leutnant Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich möchte mir einen Heimtrainer zulegen weil ich mit meinen Schienbeinen beim Joggen Probleme bekomme.

    soviel dazu

  5. #5
    DerPuppenspieler Gast

    Lightbulb

    Ey back to basic,

    also erstmal wichtig egal welche kondi oder fettverbrennungsübung du tätigen willst. ernährung dementsprechend umstellen und die zeit ist ausschlaggebend !!! so früh wie möglich und auf nüchternden magen konditionstraining machen. weil bis 12 uhr mittags verbrennt der körper am besten fettreserven. und auf nüchternen magen noch eher fett als muskelgewebe. daher gleich nach dem aufstehen loslegen...anschließend duschen und dann haferflocken-milch-distelöl-mixdrink...und der tag kann beginnen !!! ich habe das auch immer so trainiert als ich noch konditraining morgens gemacht habe, sogar vor`m frühdienst. also 3.45 uhr weckerstellen...zwischen 45min. und 1 stunde und 30min. trainieren. top...und die pfunde purzeln und kondi gewinnung. also am besten is natürlich laufen an der frischen natur. aber geheimtip für schlechtes wetter und großstadtkinder...dvd rein und vor`m fernseher trainieren - is nicht so öde. da empfehle ich auf der stelle laufen ! kein witz, richtig anatomische bzw. ergometrische bewegung mach und atmen...und du schwitzt richtig. wenn nicht crosstrainer oder laufband. draußen könnteste auch walking machen...sieht zwar bekloppt aus und die leute gucken blöde aber ey...mütze oder basecap auf und lostrainieren.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.834

    Standard

    Wenn du ein Gerät für Zuhause willst, dann kauf dir einen Versa Climber, der kostet zwar 3000-4000 Dollar, ist aber sein Geld wert und du kannst super Intervall Training damit machen.

    Eines der wenigen Heimtrainer der richtig reinhaut.:-)

    Tschüß
    Björn Friedrich

  7. #7
    PatBateman Gast

    Standard

    Oder ein Concept2 Rudergerät, gibts auch schon für 1250 Euro.

  8. #8
    airmaxxx Gast

    Standard

    naja...bei so hohen ausgaben kann er sich direkt in einem fitnessstudio anmelden.

  9. #9
    leutnant Gast

    Standard

    Ich würde am liebsten Joggen, wenn da meine Probleme mit den Schienbeinen nicht wären.

    Ich will eine Alternative zum Joggen (was ich trotz Schmerzen mal ne Zeit praktiziert habe) und Radfahren haben, das ich dann @ Home vor der Glotze machen kann.

    Ich weiß selbst das es noch Schwimmen gibt, das will ich auch gerne machen, nur kann ich z.Z. nicht für Vereinstraining aufraffen.
    Auf blöd Schwimmen bringt nix wenn man nur Brustschwimmen kann, da gehört schon noch schnelles Kraulen und Schmettern dazu.

    In einen Studio habe ich bereits trainiert, diesen Geldrausschmiß brauche ich echt nicht nochmal!

    Diesen Versa Climber werde ich mir mal genauer ansehen, danke für den Tipp!

    Danke für die vielen Antworten, gerne mehr!

  10. #10
    airmaxxx Gast

    Standard

    wieso ist denn eine mitgliedschaft in einem fitnessstudio rausgeschmissenes geld?

  11. #11
    leutnant Gast

    Standard

    Ich habe einfach keine Lust monatlich 50 Euro Mitgliedschaft zu zahlen.
    Gewichte habe ich mehr als genug, nur fürs Herz-, Kreislauftraining brauch ich was.

    Kraftraining mit Gewichten finde ich auch nicht mehr besonders prickelnd, Turnen und BWE´s sind mittlerweile meine Welt.

  12. #12
    Irongriffon Gast

    Standard

    Gewichte habe ich mehr als genug, nur fürs Herz-, Kreislauftraining brauch ich was.
    seilspringen? bas ruttens mma-workout? björns "7 minuten workout" geht auch gut auf die pumpe.

  13. #13
    tommygun51 Gast

    Standard

    50 euro pro monat kostet dein fitness Studio

    bei mir kostet das 17 euro monatlich

    guck dich ma um findest bestimmt nen billigeres studio

    ausserdem gibts da doch auch immer crossbikes

  14. #14
    Marlone Gast

    Standard

    Frage: Welche Heimtrainer taugen was?

    Antwort: Also ich mag die Hardbody blonden aber das ist wohl Geschmacks Sache

  15. #15
    leutnant Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Irongriffon Beitrag anzeigen
    seilspringen? bas ruttens mma-workout? björns "7 minuten workout" geht auch gut auf die pumpe.
    Seilspringen hat zu meinen Schienbeinproblemen geführt!

    Alle läuferischen Belastungen spüre ich nach einiger Zeit an den Schienbeininnenseiten, das gesündeste ist meiner Meinung nach Sprint und Berg auf Joggen.

    Lockeres Joggen mache ich nur noch zum warm werden, aber als Herz-, Kreislauftraining ist das für mich leider nicht so ganz geeignet, leider!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. taugen DVD bei ebay was?
    Von diva im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04-05-2005, 22:33
  2. Was taugen die Faustschützer?
    Von diva im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22-03-2005, 21:53
  3. Was taugen die billigen Heimkinosets ?
    Von Savateur im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-01-2005, 11:01
  4. was taugen Schwerter mit Messinggriff ??
    Von Sagat im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11-07-2003, 12:33
  5. taugen die Vids was?
    Von Twist im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05-12-2002, 22:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •