Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: "Total Fighting School" videos

  1. #1
    Hans81 Gast

  2. #2
    Robby Gast

    Standard

    Nich sehr viel ! Für mich ist das irgendwie nur "Kettenfausstoß"-Rumgekloppe größtenteils

  3. #3
    JunFan Gast

    Standard

    Ist auch kein "reines JKD"!
    Der Gründer des EFS (jkd) ist Full-instructor im PFS unter Vunak!


    Gruß

  4. #4
    Robby Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JunFan Beitrag anzeigen
    Ist auch kein "reines JKD"!
    Der Gründer des EFS (jkd) ist Full-instructor im PFS unter Vunak!


    Gruß
    Klar sind halt wiedermal nur kleine Videos aber sehr oft einfach nur mit KFS reinzugehn is doch irgendwie irgendwann vorausschaubar.

    Jo hab das mit "nicht sehr viel" auch aufs "reine JKD" bezogen (Da im Video eigentlich nicht sehr viel zu sehen ist)
    Geändert von Robby (19-10-2007 um 22:57 Uhr)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Also, erstmal scheint das recht hartes Vollkontaktsparring zu sein...finde ich gut Von der Ausführung her für mich teilweise etwas zu "stocky", die Deckung zu offen, die Ellenbogen zu hoch. Den Clip "Combattimento 1", der gefällt mir nicht so...persönliche Präferenz.

    "Ist auch kein "reines JKD"!" sowas...da schmeiss ich mich weg. Was ist denn reines JKD? Das wird ja jetzt fester als ein Stil, ganz sicher nicht im Sinne des Erfinders...sorry, aber solche Sätze sind albern. Vielleicht macht der Instructor dort JKD schon länger als du Kampfkunst..."reines JKD"...what a classical mess.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #6
    Registrierungsdatum
    28.04.2004
    Alter
    52
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Also, erstmal scheint das recht hartes Vollkontaktsparring zu sein...finde ich gut Von der Ausführung her für mich teilweise etwas zu "stocky", die Deckung zu offen, die Ellenbogen zu hoch. Den Clip "Combattimento 1", der gefällt mir nicht so...persönliche Präferenz.

    "Ist auch kein "reines JKD"!" sowas...da schmeiss ich mich weg. Was ist denn reines JKD? Das wird ja jetzt fester als ein Stil, ganz sicher nicht im Sinne des Erfinders...sorry, aber solche Sätze sind albern. Vielleicht macht der Instructor dort JKD schon länger als du Kampfkunst..."reines JKD"...what a classical mess.
    Das kenne wir doch schon, und wissen wo es herkommt

  7. #7
    Robby Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Also, erstmal scheint das recht hartes Vollkontaktsparring zu sein...finde ich gut Von der Ausführung her für mich teilweise etwas zu "stocky", die Deckung zu offen, die Ellenbogen zu hoch. Den Clip "Combattimento 1", der gefällt mir nicht so...persönliche Präferenz.

    "Ist auch kein "reines JKD"!" sowas...da schmeiss ich mich weg. Was ist denn reines JKD? Das wird ja jetzt fester als ein Stil, ganz sicher nicht im Sinne des Erfinders...sorry, aber solche Sätze sind albern. Vielleicht macht der Instructor dort JKD schon länger als du Kampfkunst..."reines JKD"...what a classical mess.
    Naja diese Klassifizierung als "reines JKD" habe ja nicht ich so ausgesprochen...sofern du nun mich meinst
    Andererseits _kann_ man vieles als JKD darstellen, aber du bist der Fachmann...dir brauch ich nix zu erzählen

    Find diese immer häufigere Stileinteilung des JKD selbst auch sehr "albern", aber um es kurz zu fassen denke ich kann man schon mal sagen "Das ist Jeet Kune Do oder das ist kein Jeet Kune do".

  8. #8
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Klaro, aber "reines" JKD? Und dann auch noch "unreines", oder was? Albern...
    Meins ist mehr JKD als deins...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #9
    Robby Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Klaro, aber "reines" JKD? Und dann auch noch "unreines", oder was? Albern...
    Meins ist mehr JKD als deins...
    Haben uns da wohl etwas schlecht ausgedrückt, ich für meinen Teil habe es aber nicht auf diese Weise gemeint !

    Ich sage auch nicht dass die Jungs da schlecht sind, kein JKD trainieren oder sonstwas! Videos sind für mich Videos. Ihre richtigen Fähigkeiten sieht man nu wenn man vor Ihnen steht meiner Meinung nach!

    Das getue von mein Stil ist besser als deiner ist natürlich Schwachsinn...

    Helmchen - Was hälst du von dem Vid?

    Nebenbei finde ich auch gut dass die da so ziemlich Vollkontakt sparren!

  10. #10
    cbJKD Wilfried Gast

    Standard

    was denn nun salatbar oder nicht?

  11. #11
    kinkon Gast

    Standard

    Und in jedem Vid geht einer zu Boden...

  12. #12
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen

    "Ist auch kein "reines JKD"!" sowas...da schmeiss ich mich weg. Was ist denn reines JKD? Das wird ja jetzt fester als ein Stil, ganz sicher nicht im Sinne des Erfinders...sorry, aber solche Sätze sind albern. Vielleicht macht der Instructor dort JKD schon länger als du Kampfkunst..."reines JKD"...what a classical mess.
    Ja ja mister JKD!

    Deshalb ist das reine JKD auch in Anführungszeichen geschrieben

    Und wer was wie lange macht interessiert gar nicht (mich zu mindest)! das heisst nämlich immer noch nicht, dass es gut, schlecht, richtig oder falsch ist! Aber .... Ach egal!

    Find diese immer häufigere Stileinteilung des JKD selbst auch sehr "albern", aber um es kurz zu fassen denke ich kann man schon mal sagen "Das ist Jeet Kune Do oder das ist kein Jeet Kune do".
    So ungefähr war das gemeint!
    Aber anscheinend fühlen sich einige personen immer angesprochen! Was solls!

    Zitat Zitat von Helmchen
    Das kenne wir doch schon, und wissen wo es herkommt
    OK Helmchen, dazu sage ich jetzt mal nichts! Weil ich dich persönliche kenne und eigentlich immer respektiert habe, als mensch und als Kampfkünstler!
    Ansonsten wäre das " wissen wo es herkommt" gerade mit dir ein Interessantes Thema
    Aber belassen wir es dabei!

  13. #13
    Combatman Gast

    Standard clips

    Es ist immer schwierig im Vollkontaktsparring oder auch in der Selbstverteidigungssituation saubere Techniken anzubringen die direkt einem Stil oder einer Methode zuzuordnen sind.Meistens geht es in die Richtung "wildes Geprügel".Deswegen bin ich auch schon immer ein Verfechter von Vollkontakt mit Schutzanzug.(selbst im Hausfrauen-selbstverteidigungskurs)Und sei es nur um ein Gefühl zu entwickeln was funktioniert und was nicht.Man wird überrascht sein wie wenig von den mühsam gelernten Formen und Techniken einsetzbar ist.
    Gruss und schönes Wochenende
    Alex

  14. #14
    Hans81 Gast

    Standard

    Im Prinzip hast du natürlich Recht, aber ich finde schon, daß man in dem Clip gut erkennen kann, daß gelernte Techniken zur Anwendung kommen und nicht nur wild draufgehauen wird. Es ist auch gut zu sehen ist, daß diese sich z.B. vom MT unterscheiden.

  15. #15
    Combatman Gast

    Standard Clips

    Klar,in den Gegner rein und Kettenfausstösse,das ist erkennbar,Das könnte PFS,JKD,WT,WC oder sonst was sein.Ich wollte damit ausdrücken das man event.noch Prinzipien der einzelnen Stile durchsetzen kann,aber es bei Techniken nicht unbedingt klappt.(und wenn dann nur eine Handvoll).Deswegen soviel Sparring in Schutzanzügen wie möglich .
    Gruss Alex

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. total "tv total" stefan raab kampfsport?
    Von StefanS. im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29-12-2006, 14:40
  2. Jack Dempseys Buch "Championship Fighting" komplett online als pdf
    Von Ludwig im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05-10-2006, 07:19
  3. Neuer Trainingspartner - der "Fighting Android"
    Von jkdberlin im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05-01-2006, 15:16
  4. Heute RTL "EXTRA" , Cage Fighting!
    Von HunteR im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 03-06-2005, 06:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •