Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gleich komplett einsteigen?

  1. #1
    Wolfhound Gast

    Standard Gleich komplett einsteigen?

    Hallo.

    Ich habe mich vor kurzem entschlossen mit Kraftraining anzufangen einfach weil ich denke das man es für Kampfsportarten doch brauchen kann *g

    Nun die FAQ habe ich durchgelesen und auch mehr oder weniger verstanden nur tauchen bei mir ein paar Probleme auf.

    1. Kann man als kompletter Anfänger sofort mit allen Übungen einsteigen oder sollte man es erst "langsam" angehen lassen und wenn ja mit welchen Übungen sollte man beginnen?

    2. Ich kann mir den Beitrag in einem Fitnessstudio leider nicht leisten, gibt es zu Übungen wie Bankdrücken alternative Übungen?

    3. Kann man Kraftraining und Konditionstraining irgendwie kombinieren? Oder sollte man das eher getrennt trainieren?


    Das war's auch schon, ich hoffe ich habe in den FAQ's nicht irgendwas überlesen und poste hier Fragen die schon beantwortet wurden.

  2. #2
    Seleiah Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfhound Beitrag anzeigen
    1. Kann man als kompletter Anfänger sofort mit allen Übungen einsteigen oder sollte man es erst "langsam" angehen lassen und wenn ja mit welchen Übungen sollte man beginnen?
    Nein mit allen Uebungen wirst Du definitiv nicht sofort einsteigen koennen. Da man so oder so nur die Grunduebungen braucht, wird man auch viel techniktraining bei einigen Uebungen brauchen, so wie Kreuzheben

    Zitat Zitat von Wolfhound Beitrag anzeigen
    2. Ich kann mir den Beitrag in einem Fitnessstudio leider nicht leisten, gibt es zu Übungen wie Bankdrücken alternative Übungen?
    Dips am barren. Kann man notfalls auch zwischen zwei stuehlen machen, dem Bankdruecken aber so oder so Ueberlegen

    Zitat Zitat von Wolfhound Beitrag anzeigen
    3. Kann man Kraftraining und Konditionstraining irgendwie kombinieren? Oder sollte man das eher getrennt trainieren?
    Kann man kombinieren, muss man nicht. Ist geschmackssache, die vor und nachteile bei der sache sind rein individuelle faktoren

  3. #3
    Wolfhound Gast

    Standard

    Danke, das hat mir schon mal etwas weitergeholfen =)

    Falls jedoch noch weitere Leute Meinungen zu dem Thema haben nur heraus damit *g

  4. #4
    j0n4s Gast

    Standard

    3. trennen, wenn du dich in der kondi auspowerst, fehlt sonst kraft um genug zu stressen.

  5. #5
    Heros Gast

    Standard

    zu 1. Du kannst mit jeder Übung anfangen, vorrausgesetzt du wählst das richtige Gewicht.

    Achte auf ne korrekte technische Ausführung und steiger net zu schnell die Gewichte. Dann kann auch nix schiefgehen.

  6. #6
    DerPuppenspieler Gast

    Standard

    hey,

    gibt`s in deiner nähe keen mcfit ? 16,99 euro im monat beitrag. da mußte halt mal weniger auf party gehen oder playstaion spiele kaufen und dann müßte dat drin sein. wenn nicht in einen buchladen gehen und das buch HIT Training kaufen. das is ein satz training drin beschrieben...bin auch auf diese trainingsmethode umgestiegen....da brauchste dann nur noch einmal die woche zum training gehen, da könnteste dir dann eine 10er karte im fitnessstudio kaufen und einmal die woche trainieren. wäre eine billige alternative. funktioniert wirklich...auch wenn`s utopisch klingt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wieder einsteigen / Tips gesucht!
    Von Marc79 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01-01-2006, 12:17
  2. pride wird in den KICKBOXMARKT einsteigen....
    Von marq im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04-10-2005, 13:50
  3. freefight - wie einsteigen?
    Von _T34 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18-01-2005, 23:30
  4. welche KK zum einsteigen?
    Von Shadowfax im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02-09-2004, 10:48
  5. Wieder ins Kampfsportgeschehen einsteigen?
    Von Zitronenbaum im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18-08-2004, 17:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •