Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schutzbrille

  1. #1
    Registrierungsdatum
    02.08.2002
    Beiträge
    1.084

    Standard Schutzbrille

    Hallo!

    Ich suche eine gute Schutzbrille für die Augen, um realistischer Fingerstiche trainieren zu können.
    Ich hatte schon an Squash-Brillen bzw. an Schutzbrillen für Fallschirmspringer gedacht.

    Habt Ihr Erfahrungen mit Schutzbrillen bzw. könnt Ihr mir eine Bezugsquelle nennen?

    Viele Grüße

    Stoiker

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.577

    Standard

    Schau mal bei folgender Firma. Dort gibt es eine, die brauchbar aussieht: www.Kuntao.de

  3. #3
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Besorgt euch auf jeden Fall eine Brille mit guter Polsterung, insbesondere an der Nasenbrücke. Wenn hier die Polsterung nicht gut ist, gibt es blutende Cuts und die eine oder andere schiefe Nase.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #4
    R.E. Gast

    Standard Schutzbrillen

    Hi Stoicker & alle anderen!

    Habe das Problem mit den Schutzbrillen auch gehabt.

    Und zwar nicht nur bei Fingerstichen, sondern auch bei Messer-Sparring etc...

    Hab bisher eine Squash Brille verwendet, ging relativ gut, aber ist immer noch gefährlich (gerade bei Messerübungen), aber auch bei Fingerstichen.

    Trenne jetzt zwischen Techniktraining, wo Kontrolle angesagt ist und einfach Sparring-Übungen wo ich komplett zukünftig auf gebrauchte (oder neu-Geldsache) Motorradhelme umsteigen möchte.

    Gerade bei Trapping Übungen bzw. Sparring Übungen aus Energy-Drills wie Hubud etc. Ideal.

    Nachteil Sichtfeld eingeschränkt, aber auch mangelnde Sauerstoffversorgung macht sich bemerkbar.

    Aber Fingerstiche, Messercuts-stiche, Ellenbogen sind relativ verletzungsfrei möglich.

    Was hälst Du von der Variante?!!

    Beste Grüße

    Ralf

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.08.2002
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Hallo,

    mit Helmen ist das so eine Sache. Mich stört hier vor allem die eingeschränkte Sicht. Bei meinem Vollkontakttraining hatte ich immer das Problem gehabt, dass ich die Schläge kaum gesehen habe (bei den Helmen mit dem Plastikgitter), was dann zu der paradoxen Situation geführt hatte, dass ich auf den Helm verzichten mußte, um mein Verletzungsrisiko (bzw. die Kopfschmerzen ) zu verringern.

    Ist aber als Alternative zu gar nix immer noch besser.

    Was halten Ihr von Sprungbrillen wie diese:
    http://www.skydiveshop.at/shop/c10.html

    Gruß,
    Stoiker

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schutzbrille
    Von Daimyo im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-07-2003, 11:48
  2. Schutzbrille zum Zweiten...
    Von Stoiker im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14-05-2003, 05:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •