Seite 44 von 68 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 646 bis 660 von 1012

Thema: Die Hand an der Hüfte ....

  1. #646
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Und das findest du weil ?

    Btw gestern als ich nach dem MMA training noch kurz bei meiner alten Liebe Budokai zugesehen habe traute ich meinen Augen nicht.

    Da wurden doch tatsächlich klassische Tzukis mit hand an der Hüfte geübt ???
    (vermutlich stehen wieder mal Gürtelprüfungen an und unser Shihan is seit einigen Monaten mega auf dem Traditionellen Tripp ...)

    Ich kann mich noch gut erinnern ,dass wir noch vor 2 jahren vom trainer mit nem haken/offene Hände deutlich spürbar ins Gesicht geschlagen wurden , wenn wir die Hände zu tief nahmen. ( Damit wir in Erinnerung behalten wieso man die Hände nicht an die Hüfte nimmt)

    Nun gehört es ins Prüfungsprogramm ?

    Wo soll das noch alles hinführen ....
    In 3 Jahren is Budokai dann Leichtkontakt ?

    Ich glaube Euer Shihan ist nicht ganz freiwillig auf diesem traditionellen Trip. Ein Vögelchen hat mir was gezwitschert:
    Du sagst es nämlich schon - es gehört jetzt bei Budokai ins Prüfungsprogramm weil Euer Verband das so will

    Ich kann mir aber vorstellen, daß Euer Jan davon nicht sehr begeistert ist

    Aber coooool - dann kann ich mit Euch Budokais bald ein paar Bahnen klassisches Semikontakt machen
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  2. #647
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    5.138

    Standard

    Shihan Voinescu is bei uns der Obercheff und der Verband ist sein eigener Verband
    Jan ist ein Sensei und 4.Dan mittlerweile

    Shihan Voinescu macht also mit Sicherheit alles freiwillig da es in Deutschland niemand gibt der ihm in Sei-Budokai irgendwas zu sagen hat.

    Inwiefern es Sensei Jan gefällt weiss ich nicht.

    Er ist ein sehr offener Kampfkünstler (Kann sich für Freefight genauso begeistern wie für Selbstverteidigung ,Traditionelles VK Karate ala kyokushin und sogar Judo) genauso wie beigeisterter Sportler ( Er hat immer den Wettkampf gefördert und jeden der kämpfen ( egal ob kyokushin , Budokai , K-1 oder Grappling )wollte unterstützt.

    Ich werde ihn morgen mal fragen

    Und nun gn8
    -

  3. #648
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Shihan oder Sensei - ist doch Sense Mensch - ich meinte natürlich Eueren Sensei Jan und nicht Euren Shihan

    gn8
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  4. #649
    HeadBudSpencer Gast

    Standard

    @ Royce: warum hast du überhaupt mit budokai aufgehört?

  5. #650
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    5.138

    Standard

    2 Gründe

    1. is persönlich und geht keinen öffentlich was an

    2. Jch mach neben 3-4x woche MMA nun noch 3-4x Woche BJJ und will da auch bissle was erreichen.
    Ich werde aber vermutlich noch an einigen Budokai wettkämpfen teilnehmen denke ich

    ich verstehe mich aber mit dem Trainer Jan nach wie vor super und er ist auch kämpferisch ein großes Vorbild für mich
    Geändert von Royce Gracie 2 (23-10-2009 um 14:32 Uhr)
    -

  6. #651
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    Da das Thema "Hikite", Hand an der Hüfte, in letzter Zeit für heftige Diskussionen gesorgt hat, geht es hier mal wieder weiter.

    Folgendes Video zeigt ein "Hand an die Hüfte"-Verhalten das im Ernstfall, außerhalb der Karate WKF Regeln, echt böse ausgehen kann. Wer sich sowas angewöhnt hat ggf. recht schnell ein Problem. Ab 04:00

    https://www.youtube.com/watch?v=W7ZF7yd4hhM#t=215

  7. #652
    ThiS Gast

    Standard

    Du willst echt an dem einzigen Punkt weiter diskutieren, in dem wir uns alle einig waren?

  8. #653
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    Seit wann sprichst du für alle?

    Ich fand das die Szene schön diejenige Situation zeigt, in der Hikite wirklich zum negativen verwendet wird, um in einer unnötigen Versportlichung das Erzielen eines Punktes zu verdeutlichen.

  9. #654
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zeig doch lieber mal ein Beispiel bei dem Hikite nützlich sein soll.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  10. #655
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    Vermutlich hast du meinen Beitrag im Kihon Thread vor zwei Wochen überlesen. Ich hatte es ja befürchtet... Aber gut, dann kopiere ich es nochmal hier ins richtige Thema:

    Zum Beispiel:

    a) Gegner mit der einen Hand zu dir ziehen (Hikite) und gleichzeitig Aufwärts-Ellenbogen Schlag?

    b) Gegner steht neben dir, du greifst ihn am Kragen, und reisst ihn zu deiner Hüfte während du grundschulmäßig in Kiba-Dachi gehst. Ebenfalls Hikite. Dazu eine leichte Kopfbewegung und der Headbutt ist perfekt. So habe ich vor Jahren mal einen Dummschwätzer neben mir ausgeknockt. Ich musste ihn nicht mal ansehen, mich umdrehen oder ein Wort sagen. Sehr ökonomische Sache

    c) Wendung Soto-Uke mit Hikite: Wirft den gegriffenen Gegner zu Boden...

  11. #656
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.542

    Standard

    Hi,

    Die Hand/Faust an der Hüfte dient keinem besonderen (kämpferischen) Zweck, es handelt sich nur um eine neutrale Position während des übens, während man mit dem anderen Arm etwas macht, denn irgendwo muss der "nichts tuende" Arm ja hin um dem anderen, für die jeweilige Übung, nicht im Weg zu sein.

    Ich hoffe es ist verständlich was ich meine!

    Gruß

    Alef

  12. #657
    Shotokan-Ryu-Raum-K Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Zeig doch lieber mal ein Beispiel bei dem Hikite nützlich sein soll.
    Da sehe ich kein wirkliches Problem. Man muss sich nur einmal davon lösen, dass die Hand ohne jeden Sinn und Verstand von einer vorderen Position, an welcher sie sich aus irgend einem Grund befand, zwingend in Richtung Hüfte gezogen wird um dort zu verweilen.

    Diese Auffassung wird nur von jenen vertreten, die sich schlicht weigern, ein wenig in die Tiefen jener KK´s einzutauchen, in denen die Hand dorthin geführt wird. Meistens sind es auch jene, die in ihrer KK nur lange Schläge und hohe Tritte sehen und glauben,um Werfen, Hebeln, Würgen und ähnliches zu sehen, muss man die KK wechseln.

    Weit gefehlt. Eine sinnvoll eingesetzte Hand, welche zurückgeführt sind, kann richtig viel Schaden anrichten und oft der Einstieg in eben zuvor erwähntes sein. Aber ich weiß, die meisten hier glauben sowas nicht.

    Wer meint im Kampf muss die Fust an der Hüfte positioniert werden, der stellt sich wahrscheinlich auch in einen langen, tiefen Stand und wundert sich über das, was folgen wird.

    Pete

  13. #658
    Luaith Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    denn irgendwo muss der "nichts tuende" Arm ja hin um dem anderen
    Jau. Am Kopf. Zur Deckung!

    lG
    L.

  14. #659
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Vegeto Beitrag anzeigen
    Vermutlich hast du meinen Beitrag im Kihon Thread vor zwei Wochen überlesen. Ich hatte es ja befürchtet... Aber gut, dann kopiere ich es nochmal hier ins richtige Thema:
    Nö. hab ich nicht überlese. Ich halt sie nur für wenig praktikabel.


    Zitat Zitat von Shotokan-Ryu-Raum-K Beitrag anzeigen
    Da sehe ich kein wirkliches Problem. Man muss sich nur einmal davon lösen, dass die Hand ohne jeden Sinn und Verstand von einer vorderen Position, an welcher sie sich aus irgend einem Grund befand, zwingend in Richtung Hüfte gezogen wird um dort zu verweilen.

    Diese Auffassung wird nur von jenen vertreten, die sich schlicht weigern, ein wenig in die Tiefen jener KK´s einzutauchen, in denen die Hand dorthin geführt wird. Meistens sind es auch jene, die in ihrer KK nur lange Schläge und hohe Tritte sehen und glauben,um Werfen, Hebeln, Würgen und ähnliches zu sehen, muss man die KK wechseln.

    Weit gefehlt. Eine sinnvoll eingesetzte Hand, welche zurückgeführt sind, kann richtig viel Schaden anrichten und oft der Einstieg in eben zuvor erwähntes sein. Aber ich weiß, die meisten hier glauben sowas nicht.

    Wer meint im Kampf muss die Fust an der Hüfte positioniert werden, der stellt sich wahrscheinlich auch in einen langen, tiefen Stand und wundert sich über das, was folgen wird.

    Pete
    Gib mal ein ganz konkretes Beispiel. Das ist jetzt alles vages BlaBla.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  15. #660
    Gulli Gast

Seite 44 von 68 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. How to win in hand-to-hand fighting (1943)
    Von LiYauSan im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23-02-2005, 16:52
  2. US Navy Seals: Hand-to-Hand Combat - Knife Fighting Seminar am 30.01.05 in Weilerbach
    Von d00d im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-01-2005, 12:20
  3. MVD Spetsnaz training hand-to-hand combat
    Von Moritz im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-09-2004, 17:48
  4. Lameco Hand to Hand Combat - Filipino, Escrima, Kali
    Von Moritz im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30-07-2004, 13:04
  5. hand to hand combat manual us army - online
    Von soares im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07-04-2004, 11:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •