Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Wie macht man das am besten?

  1. #1
    Avoid Gast

    Standard Wie macht man das am besten?

    Hallo, ich betreibe seit neusten Kung Fu, möchte jedoch auch einen nett anzusehenden Körper haben.^^

    Nun habe ich hier mal ein paar Fragen und hoffe dass ihr mir hier ein paar Tipp's geben könnt und mir helfen könnt.

    Als allerstes gehe ich noch zur Schule, bin also so imemr um 13.30 Uhr zu Hause. Einmal in 2 Wochen auch erst um 15.00 Uhr.

    Am Dienstag, Mittwoch und Freitag arbeite ich von 15.00 Uhr -19.00 Uhr in einen Supermarkt und räume dort die Getränke ein. (Sprich bisschen Kisten schleppen, aber nicht viel )

    Das Kung Fu Training ist zur zeit leider nur am:

    Montag um 20.15 Uhr - 21.15 Uhr
    Dienstag um 20.00 Uhr - 21.00 Uhr
    Samstag 12.00 Uhr - 13.30 Uhr

    Nun ist hier meine Frage:
    Kann ich eigentlich dazwischen noch ganz Körper Krafttraining betreiben oder fehlt meinem Körper dann die nötige Pause?
    Das Training soll wie bereits genannt ganz Körper betrieben werden.
    (Bauch, Rücken, Brust, Arme, Beine, Schultern)
    Ich möchte halt einen ausgeglichenen Muskelaufbau aufbauen^^

    Ich hoffe ich habe alles wichtige genannt.

    Mfg Avoid

    PS: Ich Entschuldige schon mal im voraus das durcheinander, habe einfach drauf los geschrieben

  2. #2
    Mars Gast

    Standard

    Donnerstag und Sonntag sollten in Ordnung sein.
    Im FAQ findest Du ja die wesentlichen Grundübungen und die entsprechenden Trainingsrichtlinien.

    Gruß

  3. #3
    Avoid Gast

    Standard

    Reicht das denn nur 2x Die Woche zu gehen?
    Ich wollte die ersten Erfolge ja nicht erst in einen Jahr merken, oder trägt das Kung Fu Training auch noch dazu bei?
    Mir sit nämlich auch aufgefallen dass die die da schon etwas länger sind extrem schmal sind aber der Körper komplett "hart" ist. Sowas wollte ich ja eigentlich nicht...

    danke für die Antwort xD

  4. #4
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    mehr als 2 mal macht beim Anfänger wenig Sinn.
    Denn das erste Jahr lernst du die Technik und deine Muskeln lernen effektiver zusammen zu wirken.
    Die belastungen sind für dich ungewohnt du benötigst daher die Pausenzeit, zumal man am Anfang normalerweise Ganzkörperprogramme durchführt und da sollte die Pause schn sein.

  5. #5
    Avoid Gast

    Standard

    Ok, ich denke das reicht dazu schon =)
    Danke für die Antworten.

    hab jetzt nur noch eine Frage zur Ernährung. kann mir einer mal genau erklären was Eiweiß, proteine und der ganze Vitaminkram genau für den Körper bringt oder mir einen Link posten?
    Danke =)

  6. #6
    Mars Gast

    Standard

    Das Gute liegt so nah: http://www.kampfkunst-board.info/for...aehrung-42991/

    Das Krafttrainings-FAQ gehört auch zur Lektüre.

    Gruß

  7. #7
    Avoid Gast

    Standard

    Alles klar, danke xD
    Ich schätze mal....
    -Channel closed-

  8. #8
    gabri Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Avoid Beitrag anzeigen
    Reicht das denn nur 2x Die Woche zu gehen?
    Ich wollte die ersten Erfolge ja nicht erst in einen Jahr merken
    tja dann hast den falschen sport gewählt, das dauert nämlich einiges länger als 1 jahr,bis richtige erfolge siehst.

  9. #9
    Avoid Gast

    Standard

    Mit dem Jahr meinte ich ja auch den muskelaufbau, das man den schon eher sieht. Das Kung Fu Jahre braucht weiß ich^^
    Aber habe eh viel mehr Lust auf Thai Boxen, aber die einzige Schule (soweit ich weiß) ist 42km (in hamburg) von mir entfernt...
    Und da ich noch kein Auto habe werde iche rstmal Kung Fu 1-2 jahre machen...
    oder kennt zufällig jemand eine Schule die Thai Boxen in Lüneburg und Umgebung unterrichtet?

    PS: Um Doppelpost zu verhindern:
    hab eine Schule gefunden
    Das witzige ist die ist noch näher dran als ide Kung Fu schule, ca. 400m Luftlinie
    Also keiner muss hier mehr iwas antworten xD
    danke für die antworten udn hilfen
    Geändert von Avoid (02-11-2007 um 21:52 Uhr)

  10. #10
    ChafRa Gast

    Standard

    hi!
    ich schreib trotzdem noch was!
    und zwar: überdenke deine prioritäten, und überleg dir was dir wichtiger ist. denn der tag hat nun mal nur 24 std (bzw 11std 30 min)und daher solltest du dir überlegen, ob das kraft- oder das kampftraining für dich wichtiger ist. wenn du keine bodybuilding- ambitionen hast brauchst du dir keine sorgen machen, ob 2 mal krafttraining in der woche ausreichend ist. außerdem wirst du auch bei 2 trainingseinheiten in der woche nach einem jahr schon was sehen, wenn du dich an das hälst, was du hier liest, und was dein trainer dir sagt!
    so, ich hoffe mein senf macht das ganze schmackhafter, und stößt nicht sauer auf!

    mfg

  11. #11
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Avoid Beitrag anzeigen
    Mit dem Jahr meinte ich ja auch den muskelaufbau, das man den schon eher sieht. Das Kung Fu Jahre braucht weiß ich^^
    Aber habe eh viel mehr Lust auf Thai Boxen, aber die einzige Schule (soweit ich weiß) ist 42km (in hamburg) von mir entfernt...
    Und da ich noch kein Auto habe werde iche rstmal Kung Fu 1-2 jahre machen...
    oder kennt zufällig jemand eine Schule die Thai Boxen in Lüneburg und Umgebung unterrichtet?

    PS: Um Doppelpost zu verhindern:
    hab eine Schule gefunden
    Das witzige ist die ist noch näher dran als ide Kung Fu schule, ca. 400m Luftlinie
    Also keiner muss hier mehr iwas antworten xD
    danke für die antworten udn hilfen

    Gabri meinte das Krafttraining. Muskeln brauchen Jahre zum Wachsen. Aber als Anfänger und in Deinem Alter wird es etwas schneller gehen. Doch "schnell" ist nicht drinnen.

    Gruß

  12. #12
    gabri Gast

    Standard

    @mars

    bingo, du bist der einzige der mich versteht

  13. #13
    SeraphiM Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Avoid Beitrag anzeigen
    Mit dem Jahr meinte ich ja auch den muskelaufbau, das man den schon eher sieht. Das Kung Fu Jahre braucht weiß ich^^
    Aber habe eh viel mehr Lust auf Thai Boxen, aber die einzige Schule (soweit ich weiß) ist 42km (in hamburg) von mir entfernt...
    Und da ich noch kein Auto habe werde iche rstmal Kung Fu 1-2 jahre machen...
    oder kennt zufällig jemand eine Schule die Thai Boxen in Lüneburg und Umgebung unterrichtet?

    PS: Um Doppelpost zu verhindern:
    hab eine Schule gefunden
    Das witzige ist die ist noch näher dran als ide Kung Fu schule, ca. 400m Luftlinie
    Also keiner muss hier mehr iwas antworten xD
    danke für die antworten udn hilfen
    wie, du hast die schule ganz allein gefunden ?

  14. #14
    Avoid Gast

    Standard

    aha, danke für die "nicht erwünschten" Antworten

    Doch neues problem -.-
    Mein Bruder, der imemr alles besser weiß, meinte dass man als absolouter Kampfsportanfänger nicht Thai Boxen machen sollte, sondern erstmal ein wenig Boxen und Kickboxen um die bewegungsabläufe sich einzuprägen.
    ist das wahr oder passt das auch wenn ich erstmal noch ne Weile Kung Fu weiter betreibe? (Vertrag steht ja eh noch :P)

    Achja, Bodybuilderambitionen hab ich nicht, ich möchte meinen Körper halt nur breiter machen als er momentan ist, sprich ansehnliche Brust, breitere Schultern, einen muskulösen Rücken ( Hab nämlich auch bei Liegestützen Probleme, fühlt sich nach nur kurzer zeit, sprich 15 Wiederholungen, so an, als wenn sich das alles "reindrückt" beim hoch kommen.)
    Natürlich sollen die Beine auch dazu passen xd^^
    Geändert von Avoid (04-11-2007 um 12:59 Uhr)

  15. #15
    gabri Gast

    Standard

    dein bruder hat unrecht, selbstverständlich kann man direkt mit thaiboxen anfangen, warum auch nicht??

    blödsinn is es auch dass er sagt man sollte erst ein andern kampfsport machen bevor man zum thaiboxen geht...

    wenn auto fahren lernen willst, übst dann mit nem fahrrad??

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 06-07-2008, 14:39
  2. Was macht man wenn man keine Beatbox kann?
    Von *MU* im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31-01-2007, 12:26
  3. wie lernt man am besten 720° sprung mit kick?
    Von Terence Hill im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31-08-2004, 11:37
  4. womit kann man Ju Jutsu am besten kombinieren ?
    Von quincy im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21-10-2003, 21:42
  5. Wie Lernt man am Besten Englisch?
    Von Kampfkünstler im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 20-01-2003, 10:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •