Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Krasse Geheimtechniken!!!

  1. #1
    Limbodp Gast

    Standard Krasse Geheimtechniken!!!

    Hallo,

    was ist denn hier www.wingtsunwelt.com los?




    Im weiteren heißt es:
    "Ilona Lanfersiek, 9. SG:
    „Lieber Sifu Roy, in der vergangenen Woche hast Du uns wieder einmal ein spannendes und abwechslungsreiches WingTsun-Programm geboten. Ein Schwerpunkt war ja das Reaktionstraining. Dabei hat sich für mich ein weiteres Mal bestätigt: WingTsun ist wie Tango.(...)"
    Naja, dann vielen Dank, Sifu Roy, für diese Erkenntnis!
    Geändert von Limbodp (02-11-2007 um 13:30 Uhr)

  2. #2
    Schnappo Gast

    Standard

    achtu!!!!
    ich denke mal,wenn man fit bleiben will.........

  3. #3
    Bart der Geier Gast

    Standard

    Habt Ihr gelesen was der gute Kernie da wieder abgelassen hat?

    "Der Schüler fühlt nicht, dass er nicht fühlt, was er nicht fühlt."
    Oder mit anderen Worten: Der Lehrer kann dem Schüler jeden Scheiß erzählen, da der Schüler ja eh nicht in der Lage ist es zu verifizieren.

    "Man sollte seinem Meister vertrauen, wenn der sagt, dass man noch nicht genug fühlt. Man sollte nicht grundsätzlich davon ausgehen, dass er nur teure Privatstunden verkaufen will."
    Aha, dahin läuft der Hase.

  4. #4
    Mäks Gast

    Standard

    Zu dumm, dass der Pfaff nicht mehr bei Kerni nachfragen kann *rofl*

  5. #5
    Concept-Arnis Gast

    Standard

    Wenn die alten Damen und Herren dabei am Stock gehen, ist das dann Escrima?

  6. #6
    whizzy Gast

    Standard

    Erst die namenlosen Kreationen und jetzt das hier Mein Gott was ein Schei..

  7. #7
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bart der Geier Beitrag anzeigen
    Habt Ihr gelesen was der gute Kernie da wieder abgelassen hat?

    "Der Schüler fühlt nicht, dass er nicht fühlt, was er nicht fühlt."
    Oder mit anderen Worten: Der Lehrer kann dem Schüler jeden Scheiß erzählen, da der Schüler ja eh nicht in der Lage ist es zu verifizieren.

    "Man sollte seinem Meister vertrauen, wenn der sagt, dass man noch nicht genug fühlt. Man sollte nicht grundsätzlich davon ausgehen, dass er nur teure Privatstunden verkaufen will."
    Aha, dahin läuft der Hase.
    LINK ARTIKEL

    Ein grauenvoller, von Arroganz und Überheblichkeit geprägter Artikel.

    Wo jemand sagt, es gibt keinen wissenschaftlichen Beweis, dass man noch mehr fühlen könnte, als es schon "real" gibt, aber er, der "GM" kann es erkennen...

    Zitat: "Er wollte mir nicht glauben, dass es über das hinaus, was er fühlen konnte, noch viel mehr gab, was er nicht fühlen konnte."

    Wenn sein "Schüler" wirklich immer nur mit dem optischen Sinn reagiert hat, so wie er schreibt, und es ihm darum gegangen wäre, das zu belegen, dann hätte er ihm doch nur 'ne Augenbinde ummachen müssen. Aber darum ging es ihm scheinbar nicht wirklich...

    Ich kenne Situationen, die vielleicht ähnlich sind. Wo Schüler von mir nicht registrieren, dass der Weg frei ist und sie direkt Schlagen könnten. Aber das kann man ihnen sehr leicht zeigen und sie verstehen dann auch ihren "Fehler" und wissen, dass das mit dem lat sao jik chung noch nicht so einwandfrei funktioniert und woran sie arbeiten müssen.

    Sun



    PS:
    Zitat aus dem Artikel:
    "Aber die Wissenschaftler schaffen es ja auch nicht, zu erklären, weshalb wir uns nicht bewusst sind, dass wir nicht sehen."
    (Bezogen auf den "Blinden Fleck")
    Das kann jeder Oberstufenschüler im Bio Grundkurs erklären...

    Und wer nie in einem Biokurs war, bitte: LINK


    .
    Geändert von Sun Wu-Kung (02-11-2007 um 14:16 Uhr)

  8. #8
    Concept-Arnis Gast

    Standard

    Wenn wir uns bewußt machen, dass die ganze EWTO nur dem einen Zweck dient, Kernspecht die Taschen zu füllen, werden uns solche Editorials wie auch bestimmte Strukturen und Verhaltenweisen innerhalb dieses "Verbandes" plötzlich viel klarer...!

    Sagte ich nicht schon, daß der Fisch vom Kopfe her stinkt?

  9. #9
    2felnder Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Wu-Kung Beitrag anzeigen
    Aber das kann man ihnen sehr leicht zeigen und sie verstehen dann auch ihren "Fehler" und wissen, dass das mit dem lat sao jik chung noch nicht so einwandfrei funktioniert und woran sie arbeiten müssen.
    Ja, und KRK konnte ihm das auch zeigen. Aber der war als vermeintlich Fortgeschrittener zu arrogant, das gezeigte anzunehmen. Falls Du nie solche Schüler hattest, dann herzlichen Glückwunsch.

    "Aber die Wissenschaftler schaffen es ja auch nicht, zu erklären, weshalb wir uns nicht bewusst sind, dass wir nicht sehen."
    (Bezogen auf den "Blinden Fleck")
    Das kann jeder Oberstufenschüler im Bio Grundkurs erklären...
    Kann er eben nicht. Der kann uns nur durch einen Trick zeigen, dass es diesen blinden Fleck gibt (wie KRK dem Schüler durch Schlagen zeigen kann, dass er nicht genug fühlt). Aber deshalb ist uns der blinde Fleck trotzdem niemals bewusst , oder siehst du ihn etwa

  10. #10
    Dr. Fu Man Chu Gast

    Standard

    wer sagt den das chi sao nur mit einem frontal stehenden gegner funktioniert.

    Hier wird uns gezeigt, dass man das ganze viel effizienter machen kann. Nämlich seitlich und pro Arm ein Gegner. Die im Schloss werden uns wohl immer einen schritt voraus sein...

  11. #11
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 2felnder Beitrag anzeigen
    Ja, und KRK konnte ihm das auch zeigen. Aber der war als vermeintlich Fortgeschrittener zu arrogant, das gezeigte anzunehmen. Falls Du nie solche Schüler hattest, dann herzlichen Glückwunsch.

    Kann er eben nicht. Der kann uns nur durch einen Trick zeigen, dass es diesen blinden Fleck gibt (wie KRK dem Schüler durch Schlagen zeigen kann, dass er nicht genug fühlt). Aber deshalb ist uns der blinde Fleck trotzdem niemals bewusst , oder siehst du ihn etwa
    Also noch mal...

    Zitat aus dem Artikel:
    "Aber die Wissenschaftler schaffen es ja auch nicht, zu erklären, weshalb wir uns nicht bewusst sind, dass wir nicht sehen."
    (Bezogen auf den "Blinden Fleck")

    Natürlich kann man erklären, weshalb es uns nicht bewusst ist, dass wir an einer Stelle auf der Netzhaut nicht sehen, bzw. wir an zwei Stellen, von zwei Netzhäuten, keine Sinneseindrücke haben.
    Zudem - ich bin mir bewusst, dass ich sehe. Und das es einen Bereichen auf meiner Netzhaut gibt, der keine Sinneseindrücke aufnimmt, darüber bin ich mir auch bewusst....(Krk kann einfach nicht schreiben...)

    Es hängt damit zusammen, dass unser Gehirn einen kleinen Trick betreibt.
    Die bildverarbeitenden Regionen unseres Gehirns ergänzen das Bild um den fehlenden Teil und durch die Bilder, die mit beiden Augen gesehen werden. Wir haben ja nicht nur einen Blinden Fleck, sondern zwei. Einen auf jeder Netzhaut des jeweiligen Auges. Diese beiden Bereiche sind nicht deckungsgleich. So wird aus zwei Bildern/Sinneseindrücken (von zwei Augen) ein Bild im Gehirn erstellt.

    Meinen Schülern im Biokurs erkläre ich das immer so: Ihr macht zwei identische Photos. Bei dem einen Bild schneidet ihr rechts ein kleines Loch rein, bei dem anderen links. Wenn ihr die beiden Bilder übereinander legt (das Gehirn gleicht ab) habt ihr wieder ein vollständiges Bild.

    Obwohl, bei so manchem hier habe ich den Eindruck, er sieht den ganzen Tag doppelt....

    Sun



    PS:
    Woher weißt du, das Krk ihm das zeigen konnte? Er war doch mit dem Schüler, wie er schrieb, alleine in dem Raum. Ach so, ich vergaß - Gottesworte werden nie angezweifelt... Und wenn es doch stimmen sollte - ja, solche Schüler hatte ich nie. Vielleicht ist das eine Besonderheit des WTs...


    .
    Geändert von Sun Wu-Kung (02-11-2007 um 18:23 Uhr)

  12. #12
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Wenn man ein Auge schließt, wird einem dann der blinde Fleck bewusst ?
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  13. #13
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Wenn man ein Auge schließt, wird einem dann der blinde Fleck bewusst ?
    Die bildverarbeitenden Regionen unseres Gehirns ergänzen das Bild um den fehlenden Teil und durch die Bilder, die mit beiden Augen gesehen werden.




    Sun

  14. #14
    Sun Tsu Gast

    Standard


  15. #15
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krasse Schlägerei in Essen
    Von Nenose im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28-09-2007, 20:28
  2. krasse Selbstverteidiger, Mine an den Kopf
    Von Nenose im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25-08-2007, 09:05
  3. Krasse Mädels
    Von europakamikaze im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30-03-2006, 09:02
  4. krasse kämpfe !
    Von Nikolas-San im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10-01-2005, 13:04
  5. krasse Stockabwehr
    Von Lex Barker im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16-02-2002, 15:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •