Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Pfs

  1. #1
    Weyland-Yutani Gast

    Standard Pfs

    Hallo,

    hätte mal ne Frage zu PFS.
    Trainiert jemand von euch diese KS, oder hat dass schon mal trainiert?
    Wie sind eure Eindrücke darüber?
    Ist es effektiv als SV?
    Mache zur Zeit WT und möchte aber noch in ander KS/KK reinschnuppern.

    Greez

  2. #2
    YpeOple Gast

    Standard

    Soweit ich weiß, soll Krav Maga ziemlich gut sein.
    Worauf legst du denn wert? Moderne Sv oder eher was traditionelles wie Gong Fu?

  3. #3
    Weyland-Yutani Gast

    Standard

    Zitat Zitat von YpeOple Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, soll Krav Maga ziemlich gut sein.
    Worauf legst du denn wert? Moderne Sv oder eher was traditionelles wie Gong Fu?
    Krav Maga ist schon ziemlich gut.
    Eigentlich steh ich total auf Shaolin Kung Fu, ist aber zu langwierig zu erlernen. WT ist da schon besser, aber dauert mir persöhnlich immer noch zu lang. Die richtig guten Sachen lernt man erst ab dem 10. Schülergrad.
    Wollte ein gutes, auch modernes KK System erlernen, habe früher Boxen, KB und MT trainiert. Würde aber jetzt gerne in so ne Kung Fu Richtung gehen, oder ähnliches. PFS habe ich heute zum ersten mal im Web gesehen und sah mir recht vielversprechend aus. Deshalb, meine ursprüngliche Frage, wie ist euer Eindruck davon, falls ihr damit in Berührung gekommen seit?

  4. #4
    YpeOple Gast

    Standard

    Wenn man beim 10. Schülergrad im WT angelangt ist, vergehen auch schon 7 Jahre...

    Über Pfs weiß ich leider nichts, aber falls du KungFu lernen willst, dann Hung Kuen oder Choy Li Fut oder auch Northern Praying Mantis. Alle KK sind im Shaolin Tempel entstanden.

    Choy Lee Fut in München(kannst dich ja auch gleich über die Preise dort für mich informierern , mein Bruder zieht nach Munich und wollte auch dort trainieren, sofern die Preise nicht zu hoch sind)
    Fongs Kung Fu München

    Alan Hung Kuen
    Kung Fu Schule München

    Über den Standort der Northern Praying Mantis Gruppe hab ich nix im Netz gefunden.

  5. #5
    Jun Fan - PFS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Weyland-Yutani Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hätte mal ne Frage zu PFS.
    Trainiert jemand von euch diese KS, oder hat dass schon mal trainiert?
    Wie sind eure Eindrücke darüber?
    Ist es effektiv als SV?
    Mache zur Zeit WT und möchte aber noch in ander KS/KK reinschnuppern.

    Greez
    Hi!

    Ich trainiere PFS seit knapp 8 Jahren und ich kann es nur empfehlen. Es ist als SV sehr effektiv, da es ja auch rein für die Straße ausgelegt ist, d.h. alle Schnörksel, Spielereien etc. wurden weggelassen und nur die effektiven Sachen für die Straße beibehalten. PFS unterteilt sich in Selfpreservation und Selfperfection, was bedeutet, dass im Selfpreservation-Teil nur Sachen trainiert werden, die man so auch 1:1 im Alltag/auf der Straße etc. einsetzen kann und die auch sehr effektiv und schnell erlernbar sind. Im Selfperfection-Teil werden dann Attributes, Körpermechanik, Schnelligkeit, Ausdauer, Kraft etc. trainiert, vor allem durch Drills - sowohl waffenlos als auch mit Waffen. Man hat ein eigenes "System" bzw. eine festgelegte Vorgehensweise im waffenlosen Bereich, das R.A.T.-System. Darum dreht sich dann das Training die meiste Zeit, so dass das Ganze automatisiert werden kann.

    PFS deckt das volle Spektrum ab, sowohl im waffenlosen Bereich (Kicken, Boxen, Nah- und Bodekampf, gegen mehrere Gegner etc.) als auch im bewaffneten Bereich (Messer, Stock, Doppelstock, PalmStick, Machete, Bo etc.).

    Wenn du hier mal die Suchfunktion nutzt, dann wirst du hier auch einige gute Beiträge zum PFS finden. Ich glaube diese Frage wurde schon öfter gestellt. Bei weiteren Fragen gerne per PM.

    Hoffe ich konnte weiterhelfen.

    Greets...

  6. #6
    Weyland-Yutani Gast

    Standard pfs

    Ja danke, das gibt einem doch schon mal einem ersten Eindruck.
    Klingt wirklich sehr vielversprechen.

  7. #7
    Twiller Gast

    Standard

    Ist bei PFS nicht vielmehr das Problem, eine Schule zu finden, die das auch unterrichtet?

    edit: Sehe gerade, du wohnst in München, da gibt es ja (die) eine.

  8. #8
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    WT ist da schon besser, aber dauert mir persöhnlich immer noch zu lang. Die richtig guten Sachen lernt man erst ab dem 10. Schülergrad.
    Stimmt nicht. Ich find WT zwar generell doof, aber soweit ich das überblicke, lernt man die brauchbaren Sachen schon in den ersten paar SGs (Hab ich grad gesagt, dass es im WT was brauchbares gibt? Schande über mich, ich geh mir den Mund mit Seife auswaschen! )

    Wenn man beim 10. Schülergrad im WT angelangt ist, vergehen auch schon 7 Jahre...
    Stimmt auch nicht. Wie kommste denn da drauf? Egal, is eh nicht das Thema.



    Wollte ich nur losgeworden sein.

  9. #9
    YpeOple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht. Ich find WT zwar generell doof, aber soweit ich das überblicke, lernt man die brauchbaren Sachen schon in den ersten paar SGs (Hab ich grad gesagt, dass es im WT was brauchbares gibt? Schande über mich, ich geh mir den Mund mit Seife auswaschen! )



    Stimmt auch nicht. Wie kommste denn da drauf? Egal, is eh nicht das Thema.



    Wollte ich nur losgeworden sein.
    Doch isso. Habe selbst 2 Jahre trainiert und gerade mal den 7. Grad erreicht. Und ich war ehrlich gesagt, ziemlich gut dabei. Ok, nach 5 Jahren müssten vergehen um den 10. Schülergrad zu erlangen.

  10. #10
    DerPuppenspieler Gast

    Standard

    Tach,

    Also ich habe immer nach`ne kampfkunst gesucht die `relativ` schnell zu erlernen ist, also keine ewig langen formen vor`m spiegel u.s.w. und wo der sv gedanke bzw. einfachheit im vordergrund steht. und wichtig freiheit, also kein verband oder graduierungssystem...all das habe ich im pfs gefunden !

    und die pfs rhein-neckar-schule is wirklich zu empfehlen ! nette leute und ein ausgezeichneter `übungsleiter`...der auf jegliche heroisierung oder verehrungskult verzichtet. einfach menschliche atmosphäre und das angebot is auch top...also trainingsaufbau und zeiten, da is willi sehr flexibel.

    also für mich gibt`s keene andere alternative ! es passt und funktioniert alles !!!
    Geändert von DerPuppenspieler (11-11-2007 um 14:09 Uhr)

  11. #11
    sumbrada Gast

    Standard

    Ich finde die Frage auch interessant, aber im neuen Thread bitte...

  12. #12
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    http://www.kampfkunst-board.info/for...-ep-pfs-67901/

    ps: JKD hast in der Überschrift vergessen....

  13. #13
    sumbrada Gast

    Standard

    Ah, wollte gerade den Links setzen, danke.

    Reich ich nach..

  14. #14
    Brigittebrit Gast

    Standard

    Seit 1 1/2 Jahren lerne ich PFS. Es ist sehr effektiv, schnell erlernbar, realistisch, macht viel Spaß. Für mich wichtig, auch als Frau anwendbar.
    Brigitte

  15. #15
    Robby Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brigittebrit Beitrag anzeigen
    Seit 1 1/2 Jahren lerne ich PFS. Es ist sehr effektiv, schnell erlernbar, realistisch, macht viel Spaß. Für mich wichtig, auch als Frau anwendbar.
    Brigitte
    Alles ist irgendwie anwendbar ! Warst du denn schonmal dabei erfolgreich?

    Grüße

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PFS in NRW?
    Von BloodyFox im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07-11-2007, 07:30
  2. PFS-Schrittarbeit??
    Von ghostdog1982 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01-04-2005, 15:27
  3. pfs - es funktioniert!
    Von Bateman im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16-04-2003, 18:48
  4. PFS Anfängerkurs am 07.04.03 in Ingolstadt
    Von R.E. im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-03-2003, 21:58
  5. PFS / WT in Freiburg?!
    Von Sphinx im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08-01-2003, 18:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •