Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 121

Thema: EP Defence

  1. #16
    Bierdoctor Gast

    Standard

    Hat hier keiner einen Erfahrungsbericht über ECPO ?

  2. #17
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bierdoctor Beitrag anzeigen
    Hat hier keiner einen Erfahrungsbericht über ECPO ?
    Nö! aber geh zum probetraining, dann kannst du uns ja informieren!

  3. #18
    Bierdoctor Gast

    Standard

    hät ja sein können das hier jemand schon auf so einem Seminar war. Und davon berichten kann.Kann denn überhaupt ein Seminar von 24 std ein zu einen guten Kämpfer machen? Und vergisst man nicht die häfte wenn man das nicht ständig trainiert? So wie in einem Kickboxverein z.B


    MFG
    doc

  4. #19
    Registrierungsdatum
    23.05.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    2.162

    Standard

    Fragt doch mal im Spamzimmer nach, dort ist man sehr hilfsbereit.

  5. #20
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Antwort 1:



    Antwort 2 an Bierdoktor:

    Wenn Du Dich für ein durchstrukturiertes, ausbildungsmethodisch und technisch hervoragendes Kampfsystem im waffenlosen Bereich, mit Messer, Stock und taktischen Einsatzmittlen von Polizeiausrüstern interessierst, wirst Du mit dem Elite Combat Program genau das finden, wonach ich über 20 Jahre gesucht habe und viele Schwätzer sich nun erklären, das es ja nicht so toll sein kann, weil sie es ja eben nicht machen.

    Willst Du was bekanntes machen, bei dem die Qualität des Trainings und damit deines Lernerfolges fast ausschließlich vom Instruktor abhängt, kannst Du auch Krav Maga machen. Technisch meistens getuntes Ju-Jutsu mit häufig guter Trainingsmethodik aber keinerlei Universalität und Struktur. "Gen-Ecken" mit 1,90m und 100 KG kommen damit aber gut klar. Ich finds gut, aber halt "geflickt und ergänzt".

    VingTsun der Wong Shun Leung Linie ist ebenfalls ganz nett, aber halt Kung-Fu. Kein Bodenkampf etc. WT rate ich Dir ab!

    Woher kommst Du denn?

    Gruß,
    Eric

  6. #21
    Registrierungsdatum
    28.06.2003
    Ort
    im Westen
    Beiträge
    1.364

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    .... Kein Bodenkampf etc. WT rate ich Dir ab!
    ... bitte nicht pauschalieren. hier kommt es natürlich wieder auf die interpretation des wt an. wt ist ja net wt. bei uns z. b. gibts auch ein bisserl bodenkampf.

    liebe grüße
    Ich mag Blumen. (Katana_Desperado)
    Zitat: "Du wirst schnell und direkt nur mit Chi! Das Resultat ist Power!". (Karate Tiger 1) :)

  7. #22
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Na ja. Die Universalität von EP sehe ich und einige andere Leute, die Einblick in das System hatten, nicht so. Ich würde das nicht so anpreisen. Allerdings hat das EP auch wohl sicher gute Ansätze. Die Hauptstärke im EP sehe ich aber an Paul, der eher etwas anderes vermittelt, als Techniken. Und hier sind wir bei deinem aufgeführten Argument für/gegen Krav Maga. Der Lernerfolg ist stark vom Instruktor abhängig.
    verraten und verkauft

  8. #23
    BenitoB. Gast

    Standard

    ich denke das schlecht machen von anderen systemen is immer so eine sache.
    ep kenn ich nicht,wir bestimmt kein schlechtes system sein. km mach ich seit etwas weniger als drei monaten,wo das allerdings aufgepepptes ju jutsu ist (kenn ich von früher) bleibt mir bisher verschlossen

  9. #24
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Naja, das mag noch kommen ... was auch immer.

    Ich sehe es so:

    VT/WT/WC etc finde ich gar nicht schlecht (sorry, ich weiß das Avci viel Boden macht, war auf die PHB-Linie bezogen)

    Krav Maga hat eine gute Trainingsmethodik aber technisch (jedenfalls IKMF) hauts mich eben nicht vom Stuhl und zwar so wenig, dass es mich mittlerweile nicht mehr interessiert.

    Ist aber auch völlig Latte, mir geht es nur mächtig auf die Glocken, das direkt Müll gelabbert wird, sobald mal einer nach dem EP fragt. Und Matze, Du schreibst hier heilloses Zeug. Kannst ja auch nochmal zu mir kommen oder zum Juri oder zum Veysel, vielleicht liegt es dann auch nur an uns oder einfach an einem guten, einheitlichen Ausbildungskonzept, welches Dir sicherlich auf einem Info-Seminar nicht vermittelt wurde

  10. #25
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MatzeOne Beitrag anzeigen
    Und hier sind wir bei deinem aufgeführten Argument für/gegen Krav Maga. Der Lernerfolg ist stark vom Instruktor abhängig.
    Ich hab auch ein bissl den Eindruck, dass die KM-Instructoren in letzter Zeit wie die Pilze aus dem Boden schießen - bevor Du das jetzt in den falschen Hals bekommst: Das ist keine Anspielung auf Dich sondern generell gemeint - deswegen würde ich da wirklich genau auf den Instructor gucken. IMHO ist es ein gutes Zeichen, wenn der KM-Instructor bereits in einer anderen KK die Lehrbefähigung hat.
    Ein abgeschlossener KM-Instructor Kurs wär mir persönlich bissl zu wenig als Referenz.

  11. #26
    trioxine Gast

    Standard

    womit wir wieder bei der sache sind,ich glaube das gröste problem das ep hat , ist das du z.b. immer grosse reden schwingst , anderen systemen und kk ihre kompetenz absprichst und nie irgend etwas von euren tollen seminaren hier ankommt,komisch das die leute die es in kiel gesehen haben es nicht sooo toll fanden,aber die sagen das natürlich nur um euch zu schaden!!
    wie wäre es wenn du im märz zu unsrem benefitzseminar we kommst und das da mal ganz kostenlos für 2 stunden vorstellst, denke das würde ne menge leute brennend interessieren,und des weitern würdst du helfen geld für ein kinderhospiz zu sammeln!! na wie wäre das?

    mfg trio

  12. #27
    trioxine Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Ich hab auch ein bissl den Eindruck, dass die KM-Instructoren in letzter Zeit wie die Pilze aus dem Boden schießen - bevor Du das jetzt in den falschen Hals bekommst: Das ist keine Anspielung auf Dich sondern generell gemeint - deswegen würde ich da wirklich genau auf den Instructor gucken. IMHO ist es ein gutes Zeichen, wenn der KM-Instructor bereits in einer anderen KK die Lehrbefähigung hat.
    Ein abgeschlossener KM-Instructor Kurs wär mir persönlich bissl zu wenig als Referenz.
    matze iss auch mt trainer,z.b. ....

  13. #28
    No0b Gast

    Standard

    Hab gerad ein wenig auf deren HP geschnuppert und einiges gefunden was ich irgendwo schonmal gelsen habe

    "Das Elite Combat Program (kurz: EP) wurde ursprünglich für spezielle Operationskräfte des Militärs entwickelt und gilt heute bei führenden Experten als das effektivste Nahkampf- und Selbstverteidigungssystem weltweit"

    Nach mehrjähriger Entwicklungszeit wurde im Juli 2002 das Ergebnis präsentiert - und der Erfolg ist wirklich durchschlagend, denn mit dem Elite Combat Program wurde ein revolutionäres Nahkampf- und Selbstverteidigungssystem entwickelt, das allem bisher da gewesenen in punkto Erlernbarkeit, Anwendbarkeit und Effektivität weit überlegen ist!

    Das geht dann immer weiter so !!

  14. #29
    trioxine Gast

    Standard

    naja ist halt vermarktungsstrategie,soll ja auch wer kaufen das ganze!
    nur werden leute die sowas beeindruckt immer weniger...

  15. #30
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von trioxine Beitrag anzeigen
    matze iss auch mt trainer,z.b. ....
    Weiß ich, drum hab ich auch reingeschrieben, dass er´s nicht in den falschen Hals bekommen soll.

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Street Self Defence
    Von Michael61 im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15-10-2007, 22:38
  2. Quick Defence
    Von ibis1980 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 18-07-2007, 10:59
  3. self defence video
    Von tkd man im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13-04-2006, 22:47
  4. Blitz defence
    Von zato im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18-07-2005, 12:59
  5. Do it yourself defence
    Von MacX im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29-01-2004, 22:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •