Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Namen , Wettkämpfe , Aggresivität .

  1. #1
    Prinz Gast

    Standard Namen , Wettkämpfe , Aggresivität .

    Hallo zusammen !

    Wie ihr seht ist das mein erster Eintrag . Mensch bin ich aufgeregt ... .

    1. Wie werden denn die Schülergrade von einem Sihing oder einem Sifu angesprochen ? Wie spricht man die "Brüder" selber als Schüler an , wenn man sie mal nicht beim Namen nennt ?

    2. So wie ich gelesen habe gibt es ab und zu Wettkämpfe bei denen alle Stile teilnehmen können . Wie oft finden solche Veranstaltungen statt ? Können die eigentlich "überlegenen" WT - ler da mithalten , oder haben sie es eher schwer ? War mal jemand dabei und kann kurz was dazu sagen ?

    3. Ich finde meine Schule toll , aber irgendwie merke ich immer mehr , dass ich es gerne ein wenig härter hätte . Manchmal muss ich ja den Leuten echt sagen , sie sollen wirklich versuchen mich richtig zu treffen . Wenn mein großer Bruder dann mal mit mir kurz was vorzeigt , bin ich immer begeistert weil er richtig rangeht . Sollte ich vielleicht auch mal bei einer anderen Schule vorbeischauen ??? Ich habe von eine Schule im Internet entdeckt , die nur Sparring und Freikampf WT macht - das wäre doch eher was für mich , oder ?
    Net falsch verstehen , ich mag diese mentale Sache und das Ruhige und Langsame , aber ab und zu hätte ich es auch gerne ein wenig aggresiver .

    Das war nun mein erstes Thema .
    TOLL

  2. #2
    Schüler Gast

    Standard

    Hallo Prinz,
    guter Name
    Ja das ist der Grund warum auch ich Generell mit dem WT aufgehört habe.Und nun wieder eine etwas härtere Gangart einlegen werde.Auch die hohen Kosten ab dem TG sind derb.
    Und was mich noch sehr enttäuscht hat war das generelle vorenthalten der Techniken.Jeder wird schön und brav klein gehalten.Naja für den Lehrer ist das Gut :-)

    Wenn du auch den Kampf mehr magst als das gefuchtel,dann such dir auf alle fälle eine andere Kampforientierte WT Schule.Vorausgesetzt es gibt sie.Denn Formen,Schrittarbeit und viel Chi-Sao Programme ab dem 5.SG Poon Sao gehören ja bekanntlich dazu.Ob dann noch viel mit Kampf ist,mag ich zu bezweifeln.

    Aber ok jeder wie er mag.

    Gruss Schüler

  3. #3
    aries_dave75 Gast

    Talking Re: Namen , Wettkämpfe , Aggresivität .

    Original geschrieben von Prinz


    (...)

    Können die eigentlich "überlegenen" WT - ler da mithalten , oder haben sie es eher schwer ?

    (...)

    wt´ler sind anderen kampfkünstlern/kampfsportlern nicht überlegen.

    überlegen ist immer derjenige der seine physis und vor allem seine psyche besser trainiert .

    also eigentlich immer derjenige, der nicht beweisen braucht, dass er überlegen ist...


  4. #4
    Prinz Gast

    Standard

    Hier philosophiert man aber auch wirklich über jedes Wort . Darum schrieb ich "überlegenen" auch in Anführungszeichen

  5. #5
    XChris Gast

    Standard Moin

    Ich machs in Stichpunkten:

    1 : Keine Ahnung, ich mach kein VT/VS/WS usw. sondern JJ. Da gibt es nur Du bzw Vorname. Was nicht heisst, dass "Meister" kein Respekt verdient und auch erhält.

    2 : Hab noch nie erlebt, dass einer der Vertreter aus diesem Lager "dort" aufm Treppchen stand ... auch bei "Vergleichen" im Heimatlichen Training hörte man dann immer "die gefährlichen" Techniken kann ich ja nicht machen". Ich selbst nur 4x mit WT/VC usw nen Gang gewagt und einer der 4 hat mir ganz nett eingeheitzt. Aber ne Fußfege brachte mir dann den Erfolg .... ;-) Hät aber auch anders ausgehen können.

    3 : Das kann Dir in jeder Kampfart passieren ... Tänzer gibt es überall ;-) Kommt immer auf das Training an. Ne Konditionseinheit ist keine Technikeinheit und ne Kampfeinheit keine Technikeinheit .... ;-)

    Ich kann Dir nur sagen: Guck übern Tellerrand, mach vielleicht noch "was" Zweites ... aber leg auf EINs Deinen Schwerpunkt.

    Viel Spass, Chris

  6. #6
    Prinz Gast

    Standard

    Hey XChris

    Nette Antwort . Vorletzte Woche glaub ich war sogar einer vom Ju Jutsu bei uns im Probetraining und er wollte mir die ganze Zeit Fusswischer verpassen .

    ... ich habe selber mal 3 Jahre Lateintänze getanzt .

  7. #7
    derhenne Gast

    Standard brüder und so

    @ Prinz:
    versuchs doch mal in eine andere *ing *sun Richtung. Ich mache VT und solche Sachen wie Brüder gibt es bei uns nicht. Jeder lernt von jedem. Und wenn du's härter willst, kannst du das auch finden.
    und nichts mit Graduierungen und Prüfungskosten.

  8. #8
    Karo Gast

    Standard Re: brüder und so

    Original geschrieben von derhenne
    @ Prinz:
    versuchs doch mal in eine andere *ing *sun Richtung. Ich mache VT und solche Sachen wie Brüder gibt es bei uns nicht. Jeder lernt von jedem. Und wenn du's härter willst, kannst du das auch finden.
    und nichts mit Graduierungen und Prüfungskosten.
    du scheinst das gleiche wie ich zu machen...

    in der tat, dieses system hat zahllose vorteile (will ich an dieser stelle nicht weiter ausführen), setzt aber eine gewisse geistige reife bei den teilnehmern voraus.

  9. #9
    martin.schloeter Gast

    Standard

    Hallo Prinz,

    zu 1.
    Anrede einfach mit Vornamen und Du. Am besten einfach fragen "Wie war dein Name, ich bin der XYZ". Alles easy. ;-)

    zu 3.
    Ist stark schulabhängig. Manche heftiger, manche zahm. Normales Training ist oft milder, weil nicht alle Schüler härter Gangart können/wollen/vertragen. Unter Umständen gibt es in den "zahmen" Schulen auch noch einen separaten Trainingstermin nach "Fight-Club"-Muster. Frag' mal deinen Sifu/Sihing.

    Gruss
    Martin

  10. #10
    Boozer Gast

    Talking

    Also ne, ich stell mir das grad vor :
    "He Schüler ersten Grades, komm doch mal her!"
    "Ja, Schüler sechsten Grades, was gibt es denn?"
    "Schüler ersten Grades, nähere dich doch mal respektvoll dem erleuchteten Meister und frag mal ob er Technik xy nochmal referieren könnte. "

    Ich glaub, wenn ich gepflegte Umgangsformen lernen möchte, gehe ich lieber in die Tanzstunde.
    Aber mal ernsthaft, wird das wirklich irgendwo verlangt Lehrer und Mitschüler mit dem Titel ihres grades anzusprechen? Also ich kann mich da irgendwie des faschistischen Beigeschmacks solcher Spielchen nicht erwehren.

    @Prinz
    Übrigens solltest du wirklich mal über den Tellerrand schauen, wenn Du deine KK nicht nur zur Körperertüchtigung und Koordinationsverbesserung betreiben willst. Denn zum Kämpfen gehört viel mehr als nur Techniken an Gegentechnik zu reihen. Insbesondere solltest du darauf Wert legen mal frei zu sparren, damit zu siehst, was Du dagegensetzen kannst, wenn jemand versucht Dir -egal wie- eine an den Latz zu hauen.

    So long

    Boozer

  11. #11
    siro Gast

    Standard wo

    Zitat Zitat von Prinz
    Hallo zusammen !

    Wie ihr seht ist das mein erster Eintrag . Mensch bin ich aufgeregt ... .

    1. Wie werden denn die Schülergrade von einem Sihing oder einem Sifu angesprochen ? Wie spricht man die "Brüder" selber als Schüler an , wenn man sie mal nicht beim Namen nennt ?

    2. So wie ich gelesen habe gibt es ab und zu Wettkämpfe bei denen alle Stile teilnehmen können . Wie oft finden solche Veranstaltungen statt ? Können die eigentlich "überlegenen" WT - ler da mithalten , oder haben sie es eher schwer ? War mal jemand dabei und kann kurz was dazu sagen ?

    3. Ich finde meine Schule toll , aber irgendwie merke ich immer mehr , dass ich es gerne ein wenig härter hätte . Manchmal muss ich ja den Leuten echt sagen , sie sollen wirklich versuchen mich richtig zu treffen . Wenn mein großer Bruder dann mal mit mir kurz was vorzeigt , bin ich immer begeistert weil er richtig rangeht . Sollte ich vielleicht auch mal bei einer anderen Schule vorbeischauen ??? Ich habe von eine Schule im Internet entdeckt , die nur Sparring und Freikampf WT macht - das wäre doch eher was für mich , oder ?
    Net falsch verstehen , ich mag diese mentale Sache und das Ruhige und Langsame , aber ab und zu hätte ich es auch gerne ein wenig aggresiver .

    Das war nun mein erstes Thema .
    TOLL
    Wo ict die schule die nur sparring und freikampf macht kannst du mir mal die internet adresse geben. Was heißt Bjj?

  12. #12
    Subjekt Gast

    Standard

    /OT

    Zitat Zitat von XChris
    Ich machs in Stichpunkten:
    Ich selbst nur 4x mit WT/VC usw nen Gang gewagt und einer der 4 hat mir ganz nett eingeheitzt. Aber ne Fußfege brachte mir dann den Erfolg .... ;-)
    War er nach dem Feger tot? Ich mein nur ...
    ... weil das irgendwie nicht so die Finisher-Technik ist.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zu Punkt 2: www.freefight.de

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  14. #14
    Tarkin Gast

    Standard

    Tach Prinz.

    Denke auch die Ausführung des *ing *un Trainings ist stark Schulenabhängig.
    Ich selber mache DVT (Tassos Interpretation des WT).
    Unser Training ist ziemlich cool. Zu Anfang SV Orientierte Übungen.
    Das ganze aber auch von Anfang an ab und zu mit Schutzausrüstung, damit man auch schneller ran gehen kann. Etwas später kommen dann auch richtige Sparring-Angriffe dazu. ZB kleidet sich mein Trainer in Schutzzeug und geht sehr aggressiv auf die Schüler los. Nur so glaube ich bekommst Du auch ein Gefühl für SV-Situationen.
    Das einzige was mir anfangs nicht gefiel, war dass etwas wenig Kondi-Training dabei war.

    Aber zwei, drei Worte mit meinem Sihing geredet und schon machen wir auch Kondition (und das nicht zu knapp).

    Ich denke erstmal sprich doch mit deinem Trainer und sag du möchtest etwas mehr offensive. Wenn er sagt kein Problem Du und Dein Trainingspartner nehmen sich Schutzausrüstung und trainieren härter: OK
    Wenn nicht schau dir andere Schulen an.
    Kannst ja mal bei www.idvta.de schaun obs ne Tassos-Schule bei Euch im Raum gibt.
    Ich glaube dadurch, dass Tassos generell einen sehr kampfbetonten Stil verfolgt, ohne viele sanfte Techniken, die man aus dem WT kennt und die nur funktionieren wenn du schon TG bist, sind viele DVT Schulen auch SV-betonter und etwas Aktionreicher ;-)

    Viel Glück,

    Tarkin
    May the force be with you ;-)

  15. #15
    Sonora Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schüler
    Und was mich noch sehr enttäuscht hat war das generelle vorenthalten der Techniken.Jeder wird schön und brav klein gehalten.Naja für den Lehrer ist das Gut :-)
    Ich denke das ist ein Versuch die Motivation der Schüler aufrecht zu erhalten. Angenommen man zeigt den Schülern schon am Anfang alle Techniken, kennen sie alle, können sie aber noch nicht. Dadurch kommt beim Training nichts neues mehr hinzu und man muss nur noch verbessern anstatt auch mal etwas völlig Neues zu lernen.

    @Prinz
    Wie hart man in einer Schule trainiert kommt weniger auf die Kampfsportart als auf die anderen Schüler an. Versuche, wie schon gesagt, mit dem Trainer und den anderen Schülern zu sprechen und ermutige sie immer und immer wieder härter zuzuschlagen.
    In einigen WT Schulen wurde übrigens vor kurzer Zeit ein sogenannter Fight Club eröffnet. Dabei wird in ein zwei Stunden pro Woche besonders hart trainiert, mit Zahnschutz und co.
    Vieleicht kannst du deinen Trainer ja überreden auch so etwas zu eröffen?

    Grüsschen
    Sonora

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Namen - Kiddie ist neugierig!!
    Von KindDerNacht im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 525
    Letzter Beitrag: 08-12-2020, 16:23
  2. Kiddie wird MAMA-wir brauchen einen namen
    Von hanzaisha im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 18-07-2003, 17:49
  3. Wettkämpfe im Hapkido
    Von Tarakas im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30-03-2003, 16:45
  4. Wettkämpfe !!
    Von maniomebi im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-12-2002, 07:21
  5. Suche den Namen von einer Übung...
    Von Nino im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11-07-2002, 21:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •