Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Als Boxer bei Kickboxturnieren teilnehmen?

  1. #1
    Cheeseburgerking Gast

    Standard Als Boxer bei Kickboxturnieren teilnehmen?

    Ich habe früher eine zeit lang kickboxen trainiert. Seit einem jahr bin ich aber beim boxen und es gefällt mir da. Mir kam jetzt in den sinn ob ich nicht an kickboxturnieren teilnehmen könnte, da ich ja auch gekickboxt habe.

    Ist es möglich wenn man in einem boxverein ist an einem kickboxturnier teilzunehmen?

  2. #2
    Rocky777 Gast

    Standard

    Wenn du einen Verein findest der dich vertritt, wieso nicht? Oder gibt es nicht noch offene Turniere, wo man nicht einmal einen Verein braucht?

  3. #3
    replica Gast

    Standard

    klar, du kannst jederzeit an einem offenen turnier teilnehmen.
    sag uns dann wies ausging, dann ist die leidige diskussion "boxen vs. kickboxen" endlich ein für alle mal geklärt

    lg, replica

  4. #4
    Klingone Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    Ich habe früher eine zeit lang kickboxen trainiert. Seit einem jahr bin ich aber beim boxen und es gefällt mir da. Mir kam jetzt in den sinn ob ich nicht an kickboxturnieren teilnehmen könnte, da ich ja auch gekickboxt habe.

    Ist es möglich wenn man in einem boxverein ist an einem kickboxturnier teilzunehmen?
    Das must du auch mit Deinem aktuellen Boxclub klären. Mindestens werden Deine Kickboxkämpfe mitgezählt und führen zu einer entsprechenden Einstufung beim Boxen (Anfänger, Fortgeschrittener ....)

    Gruß,
    der KLINGONE

  5. #5
    Knortsch Gast

    Standard

    Hi Bushido,

    Ja, es ist möglich, du musst nur darauf achten, dass du Kickboxkämpfe gemacht hast und noch keinen Boxkampf trotzdem als Fortgeschrittener im Boxbereich zählst. Ein Fortgeschrittener im Boxen bist du mit 7 Siegen. Wenn du Kickboxkämpfe gemacht hast und im Boxen anfängst muss das auch im Startbuch vermerkt werden.

    Gruß
    Knortsch

  6. #6
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

    Standard

    dein boxtrainer wird sicher nicht mit dir zum turnier fahren....... meistens läuft eine meldung für ein KB turnier über einen club der einen kbtrainer hat ...

    die anderen turniere würde ich als grenzwertig einstufen...

  7. #7
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Wenn man schon unbedingt meint als Boxer zu nem Kickbox-Wettkampf gehen zu müssen, dann kommt doch eigentlich nur Vollkontakt in Frage, oder?
    Mit der Vorbereitung bei nem Semi oder LK-Kampf aufzulaufen erscheint mir schwachsinnig.
    Andere Meinungen?

  8. #8
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

    Standard

    oder auch leichtkontakt

  9. #9
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Hmm... da verschenkst Du aber auch viele Möglichkeiten zu punkten. Wenn man eher auf´s Boxen spezialisiert is und ewig kein Kickboxen mehr gemacht hat scheint mir am vernüftigsten und erfolgversprechensten die lange Distanz zu überbrücken und auf KO zu boxen. Geht ja nicht, bei LK. Denkfehler von meiner Seite aus?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

    Standard

    wieso kann man nicht mit boxtechniken punkten?? die punkte entscheiden doch auch die meisten amateurboxkämpfe....

    problematisch könnte nur werden, dass kicks höher bewertet sind... man muss dann schon boxerisch sehr überlegen sein, um zu gewinnen.

    allerdings wird im kb meist verlangt, dass fuss- und fausttechniken ausgeglichen angewendet werden sollen...

  11. #11
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Ich komme in erster Linie darauf, weil ich bei Kickbox-Kämpfen häufig beobachte, dass im LK und SK das Kicking ne größere Rolle spielt, während im Vollkontakt das Boxen im Verhältnis gesehen an Gewicht gewinnt...
    Ist vielleicht bloß mein Eindruck, aber so kommt es mir oft vor.

  12. #12
    Zussa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Knortsch Beitrag anzeigen
    Hi Bushido,

    Ja, es ist möglich, du musst nur darauf achten, dass du Kickboxkämpfe gemacht hast und noch keinen Boxkampf trotzdem als Fortgeschrittener im Boxbereich zählst. Ein Fortgeschrittener im Boxen bist du mit 7 Siegen. Wenn du Kickboxkämpfe gemacht hast und im Boxen anfängst muss das auch im Startbuch vermerkt werden.

    Gruß
    Knortsch

    Hallo,
    sorry, wenn ich den Thread wieder aufrolle.
    Aber ich betreibe momentan Boxen und Kickboxen und möchte in beidem an Kämpfen teilnehmen.
    Zählt denn dann ein Kickboxkampf genau wie ein Boxkampf? Oder ist man nach einem Kickboxkampf direkt fortgeschritten beim Boxen, also wie 7 Siege? (Würde für mich unlogisch klingen)
    Und zählt das Boxen dann auch ins Kickboxen irgendwie rein, oder gibt es da gar kein Anfänger und Fortgeschritten und so?

    Gruß Zussa

  13. #13
    akamatzu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zussa Beitrag anzeigen
    Hallo,
    sorry, wenn ich den Thread wieder aufrolle.
    Aber ich betreibe momentan Boxen und Kickboxen und möchte in beidem an Kämpfen teilnehmen.
    Zählt denn dann ein Kickboxkampf genau wie ein Boxkampf? Oder ist man nach einem Kickboxkampf direkt fortgeschritten beim Boxen, also wie 7 Siege? (Würde für mich unlogisch klingen)
    Und zählt das Boxen dann auch ins Kickboxen irgendwie rein, oder gibt es da gar kein Anfänger und Fortgeschritten und so?

    Gruß Zussa
    Bei Kämpfe sollte man vorher ehrlich sagen, was man genau gemacht hat. Jemande der zB. über zehn Boxkämpfe bestritten hat, ist jemanden der gerade anfängt mit Thaiboxkämpfe boxtechnerisch weit überlegen.

    Und jemanden, der schon jahrelang boxt, kann, wenn er lernt, Low-Kicks, Knie und alle andere Tritte zu blocken, beim Kick- und Thaiboxen sehr gut abschneiden.

    Das beste Beispiel ist der Botha, ein Profiboxer, der ziemlich erfolgreich im K-1 Circuis mitgespielt hat:

    YouTube - Ray Sefo vs Francois Botha round3

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 17-12-2009, 11:46
  2. In welchem Entwicklungsstadium an Wettkampfseminar teilnehmen?
    Von D.B. im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15-02-2007, 18:20
  3. guter Thai-boxer, schlechter Boxer!
    Von Nixon im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24-01-2007, 18:35
  4. Umfrage -bitte teilnehmen!!!
    Von Deno im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09-02-2006, 21:03
  5. an wettkämpfen WANN und WIE teilnehmen
    Von masato im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30-09-2005, 20:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •