Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Kein Schlafanzug

  1. #1
    Apfelbaum Gast

    Standard Kein Schlafanzug

    Wie denkt Ihr über Leute die sich weigern den üblichen Schulstandard zu tragen? Die z.B. keinen Ki anziehen sondern lieber in Jogginghose und T-Shirt trainieren möchten? Denen Gürtelprüfungen und der "traditionelle" Kram der Schule völlig wurscht sind und die nur zu bestimmten Zeiten (z.B. freies Training, Sparring, SV, Kickboxen) kommen aber niemals zum auch angebotenem TaeKwonDo oder Allkampf-Jitsu (bloß so als Beispiel)? Müssen sich Schüler auch im nichttraditionellem Bereich der allgemeinen Schulnorm unterordnen? Wie sind Euere Meinungen?

  2. #2
    No0b Gast

    Standard

    Ich denke wer kein geschnörkel haben will, sollte sich was suchen wo es auch kein geschnörkel gibt. Wenn man sich auf eine traditionelle KK/KS einlässt, dann auch auf das ganze drumherum. Auch die Regeln sollten natürlich eingehalten werden.

    Allerdings finde ich es ok, wenn der/die Schüler/in nicht das komplette Schulangebot warnimmt.
    Geändert von No0b (11-11-2007 um 17:00 Uhr)

  3. #3
    Janice Gast

    Standard

    Ohne die Schulstandard-Klamotten trainiert in unserer Gruppe niemand mit, außer die absoluten Anfänger, die noch keine Prüfung absolviert haben. Da gibt es überhaupt keine Diskussion...

  4. #4
    Michael1 Gast

    Standard

    Wenn ein mehr oder weniger enger Rahmen vorgegeben ist erwarte ich das sich alle daran halten. Und irgendwelche Vorschriften gibt es fast immer - z.B. was Schuhwerk, Schmuck, usw. betrifft. Wenn also Gi angesagt ist dann kommen alle im Gi.
    Ausnahmen gibt es natürlich immer, aber das sollten wirklich (begründete) Einzelfälle sein.

    Das jemand keine Prüfung machen will finde ich ok, auch das er selbst entscheidet welche Einheiten er besuchen will. Wenn jemand allerdings "gegen alles" ist stellt sich schon die Frage ob er sich den richtigen Laden gelandet ist.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Ich schreibe meinen Leuten nicht vor, was sie zu tragen haben. Schuhwerk hat bei mir im Training aber meist nichts zu suchen, da wir meistens auf Matten trainieren.
    verraten und verkauft

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Wenn Gi angesagt ist, dann haben alle einen Gi an!
    Wer es nicht mag, muß sich halt was anderes suchen!
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #7
    Michael1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MatzeOne Beitrag anzeigen
    Schuhwerk hat bei mir im Training aber meist nichts zu suchen, da wir meistens auf Matten trainieren.
    Ist aber doch auch ne Vorschrift ... irgendwelche gibt es fast immer, wenn auch sehr unterschiedlich ausgeprägt. Und sei es nur das saubere Kleidung (oder überhaupt welche ) verlangt wird.

  8. #8
    meridian9 Gast

    Standard

    HI @all,

    bin ja eigentlich kein Freund von "übertriebenem" Traditions-Gedöns...
    Nur bei KK wo halt ein GI die Pflicht ist, ziehe ich eben einen GI an.
    Finde nicht dass mich das jetzt in meiner Individualität bzw. meiner freien Entfaltung einengt

    Finde es im Sommer auch toll dass ich ein T-Shirt statt des GI-Oberteils anziehen darf, wobei das T-Shirt mehr am Körper klebt als der GI...

    Denke da gibt es die gleichen Pro´s u. Contra´s wie beim Thema Schuluniform. (Gemeinschaftsgefühl = Pro, Individualität = Contra)
    Nur bei KK/KS kann ich es mir doch aussuchen, von daher...

    viele Grüße

  9. #9
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Für mich hört es an dem Punkt auf wo es eine Kleierpflicht gibt obwohl klar ist das sich nicht jeder die Kleidung leistern kann.

    PS:

    OT:

    Hey Meridian wartet noch eine Mail auf dich

    Gruß!!!

  10. #10
    Lotte Gast

    Standard

    Vorschriften muss es geben ...
    Beispiel: Eine einheitliche Kleidung fördert meiner Meinung nach z. B. den Gemeinschaftsgeist der Gruppe. Jeder sieht gleich aus und keiner sticht raus.

  11. #11
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Apfelbaum Beitrag anzeigen
    Wie denkt Ihr über Leute die sich weigern den üblichen Schulstandard zu tragen? Die z.B. keinen Ki anziehen sondern lieber in Jogginghose und T-Shirt trainieren möchten?
    kann man geteilter meinung sein... ich zieh ganz gerne gi-hose und T-shirt statt gi an

    es sollte sich aber in nem gewissen rahmen bewegen...

    Zitat Zitat von Apfelbaum Beitrag anzeigen
    Denen Gürtelprüfungen und der "traditionelle" Kram der Schule völlig wurscht sind und die nur zu bestimmten Zeiten (z.B. freies Training, Sparring, SV, Kickboxen) kommen aber niemals zum auch angebotenem TaeKwonDo oder Allkampf-Jitsu (bloß so als Beispiel)? Müssen sich Schüler auch im nichttraditionellem Bereich der allgemeinen Schulnorm unterordnen? Wie sind Euere Meinungen?
    finde ich gut.

    es gibt ein angebot und daraus nimmt man, was man gut findet...

    es regt sich ja auch keiner über leute auf, die beim gemüsemann keine kiwis kaufen...

  12. #12
    dvrvm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
    Für mich hört es an dem Punkt auf wo es eine Kleierpflicht gibt obwohl klar ist das sich nicht jeder die Kleidung leistern kann.
    Ich würde sagen, dass das in die Richtung von "vernachlässigbar" geht... Kampfsportschulen/vereine sind in der Regel schon so nicht billig und wenn jetzt ernsthaft jemand behauptet, er könne sich zwar die Jahresgebühr leisten, aber der Gi dazu (einmalig) ist ihm dann zu teuer, setze ich zumindest mal ein Fragezeichen dahinter.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    10.02.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    3.344

    Standard

    Zitat Zitat von Apfelbaum Beitrag anzeigen
    Wie denkt Ihr über Leute die sich weigern den üblichen Schulstandard zu tragen? Die z.B. keinen Ki anziehen sondern lieber in Jogginghose und T-Shirt trainieren möchten? Denen Gürtelprüfungen und der "traditionelle" Kram der Schule völlig wurscht sind und die nur zu bestimmten Zeiten (z.B. freies Training, Sparring, SV, Kickboxen) kommen aber niemals zum auch angebotenem TaeKwonDo oder Allkampf-Jitsu (bloß so als Beispiel)? Müssen sich Schüler auch im nichttraditionellem Bereich der allgemeinen Schulnorm unterordnen? Wie sind Euere Meinungen?
    wenn eine bestimmte "uniform" nicht fest vorgeschrieben ist, kann ich das schon verstehen. zudem ist son gi teilweise gar nicht mal sooo günstig...

    wenn mehrere sportarten angebotenwerden, muss man doch nicht alle besuchen?!
    nur weil ich im spochtverein musterhei mangemeldet bin, muss ich doch nicht neben fussball noch tennis, schach und kunstturnen machen?!
    man bezahlt seinen beitrag, da darf man das angebot dan neben so nutzen, wie man lust & zeit hat.

  14. #14
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Apfelbaum Beitrag anzeigen
    Wie denkt Ihr über Leute die sich weigern den üblichen Schulstandard zu tragen? Die z.B. keinen Ki anziehen sondern lieber in Jogginghose und T-Shirt trainieren möchten? Denen Gürtelprüfungen und der "traditionelle" Kram der Schule völlig wurscht sind und die nur zu bestimmten Zeiten (z.B. freies Training, Sparring, SV, Kickboxen) kommen aber niemals zum auch angebotenem TaeKwonDo oder Allkampf-Jitsu (bloß so als Beispiel)? Müssen sich Schüler auch im nichttraditionellem Bereich der allgemeinen Schulnorm unterordnen? Wie sind Euere Meinungen?
    Bei uns kann man im Gi oder mit KK-Hose + T-Shirt trainieren. Allerdings
    ist vorgeschrieben dass die Sachen weis sein müssen.
    Ich persönlich mag es eher mit Gi. Macht mehr Sinn bei Würfen, Würgen usw.
    Wer das nicht trainiert, braucht auch keinen Gi.

    Zu den anderen Angeboten:
    Beim freien Training, Sparring usw. sollten nur Leute mitmachen, die auch die
    Basics beherrschen.

    Meine 2 ct.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Lotte Beitrag anzeigen
    Vorschriften muss es geben ...
    Beispiel: Eine einheitliche Kleidung fördert meiner Meinung nach z. B. den Gemeinschaftsgeist der Gruppe. Jeder sieht gleich aus und keiner sticht raus.
    Braucht man denn den Gemeinschaftsgeist zum Kämpfen? Man kämpft doch nicht als Gruppe wie z.B. in der Armee.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kein Muskelkater - kein aufbau ?
    Von Away from the Sun im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20-07-2007, 18:00
  2. kein rückzug, kein aufgeben?
    Von enraged_Clown im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 12-09-2006, 19:16
  3. Gi oder kein Gi
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 01-06-2005, 19:41
  4. Kein Massenprodukt
    Von JetLag im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28-09-2004, 15:36
  5. Kein Gewinner, kein Verlierer
    Von jeetkunedo im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03-06-2003, 15:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •