Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 65

Thema: 2.Dan Krav Maga ??? / Erbitte Auskunft über...

  1. #16
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Sejoscha Beitrag anzeigen
    Gebe mir bald den 10 Dan im BASE-Joshi-Krav-Maga und Weltchef-Universum-Ruhrpott-Meistergrad im ***ing ***un.
    Und immer schön auf die Zentrallinie achten.

    Gruß Markus

  2. #17
    FLEUR Gast

    Standard

    Naja der zweite hat ja auch nur einen 2 Dan im 2. DAN Chin Kwon Dao... Dane gibts wie Sand am Meer ... kann man heute ja schon in ebay kaufen... wichtig ist was die Leute können oder eben nicht können ...

  3. #18
    Neopratze Gast

    Standard

    So, ätsch ... ich zieh mir jetzt nen schwarzen Gi mit nem Drachen hinten drauf an, und druck mir den 9. Dan KMP (Krav Maga Pratze) aus

    Bin ich dann Weltchefgrossmeister?

  4. #19
    Sejoscha Gast

    Standard

    @neopratze: nö, ich war zuerst !!!!

    Aber wenn Du lieb bist, dann ernenne ich Dich zum Europa-Repräsentanten

    Gruss,
    Joshi

  5. #20
    Registrierungsdatum
    23.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    58
    Beiträge
    2.073

    Standard 2. dan

    bald gibt es neben **ing **ung auch noch **av **ga

    gruß , frank

  6. #21
    Neopratze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sejoscha Beitrag anzeigen
    Aber wenn Du lieb bist, dann ernenne ich Dich zum Europa-Repräsentanten
    Nö, Weltchef muß mindestens drin sein

    Ich zahle natürlich auch Lizenzgebühren - nimmst du auch Mastercard?


  7. #22
    Sven K. Gast

    Standard

    Leute ! Haltet Euch bitte mit Spam zurück.
    Ich möchten den Thread gerne auflassen. Eventuell mag ja noch jemand
    was zum Thema sagen oder fragen.

  8. #23
    Neopratze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Ich möchten den Thread gerne auflassen.
    Hält dich niemand davon ab

    Nö, im Ernst: ich finde es durchaus belustigend/befremdend, daß gerade in einem SV Stil, in dem man bestenfalls zwecks besserer Gruppenbildung im Training Einsteiger/Fortgeschrittenen/Experten-Levels einzieht, mit Dan'en hin und herschiebt

    Sollte es hier überhaupt eine offizielle Stelle geben, die Däne () vergeben könnte? Oder ist das echt nur selbst erfunden ... was meint die IKMF dazu?

  9. #24
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Ich habe es in einem anderen Posting schon geschrieben, in der IKMA gibt es Budograduierungen, somit auch den Dangrad.

    Klick mich hart

    Gruß Markus

  10. #25
    Panther Gast

    Standard

    Naja - zu dem ganzen Thema fällt mir nur ein altes Thema von mir ein:

    http://www.kampfkunst-board.info/for...panthers-2476/

  11. #26
    Combatman Gast

    Standard Dojo

    Hi

    Steht eigentlich nichts da von wem der "Grossmeister"zertifiziert ist.Würde einfach mal ein Mitglied vom Base zum Probetraining schicken.Das Kung fu das dort angeboten wird,wird auch nicht näher beschrieben.(Stil ,Herkunft etc.)Einfach Kung fu,fertig.Vielleicht liegt ein Dan Grad in Hapkido und/oder Taekwondo vor und man hat noch schnell Krav maga ins Programm genommen.Ich würde sagen Krav Maga kann man mit ein bisschen Geschick und Halbwissen an Anfänger weitergeben ohne das dieser was merkt,was nicht heissen soll das es dort so gemacht wird,ich kenne die Leute nicht.

    Gruss alex

  12. #27
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Ich war grad noch bei denen auf der HP und der Witz ist, angeblich sind 4 Leute bereits seit September 2005 Krav Maga Instruktoren.

    Vor 1 Jahr fragte aber der selbsternannte 2. Dan im "Base" an und der sog. Assistent beehrte uns bis vor kurzer Zeit noch sporadisch alle paar Wochen einmal.

    Gruß Markus

  13. #28
    Panther Gast

    Standard

    Was ist Krav Maga RDS?
    Krav Maga ist das offizielle Nahkampfsystem der israelischen Polizei- und Militäreinheiten. Es ist ein zeitgemäßes und äußerst effizientes Selbstverteidigungssystem. Die Bezeichnung Krav Maga kommt aus dem Hebräischen und bedeutet soviel wie Kontaktkampf.

    Krav Maga wurde entwickelt, um Menschen möglichst schnell in die Lage zu versetzen, Aggressionen jeder Art zu bewältigen. Deshalb haben auch körperlich schwächere Frauen und Männer mit diesem System die realistische Chance, eine Bedrohung unbeschadet zu überstehen.

    Krav Maga baut auf instinktiven und natürlichen Bewegungen und Reflexen auf, die nicht erst langwierig eintrainiert werden müssen und auch unter extremem psychischen Druck schnell abrufbar sind.


    Krav Maga RDS (Real Defence System) ist eine Weiterentwicklung des offiziellen Selbstverteidigungssystems. Deshalb verzichtet Krav Maga RDS auf artistische Elemente und schöne Techniken.
    Wer kann Krav Maga RDS ausüben?


    Krav Maga RDS wurde entwickelt, um auch untrainierte Menschen innerhalb kürzester Zeit auf ein hohes Niveau in der Selbstverteidigung zu bringen. Dadurch ist es unabhängig von Alter und Geschlecht für jeden prinzipiell erlernbar. Unterschiedliche körperliche Voraussetzungen sind kein Problem. Schließlich kann jeder Opfer eines Angriffs werden.

    Wir behalten uns vor, Personen, die wir charakterlich für ungeeignet halten, abzuweisen. Wir unterrichten nicht die Leute, vor denen wir uns eigentlich schützen wollen!
    Quelle: R.D.T. Sport-Center


    Laut dem Text ist es ein "neuer" Krav Maga Stil welcher dort unterrichtet wird.
    Bei dem Krav Maga Stil bzw. bei der Krav Maga Weiterentwicklung, werden die artistische Elemente weg gelassen

  14. #29
    Combatman Gast

    Cool krav maga

    was für artistische Elemente um Himmels Willen?
    Gruss Alex

  15. #30
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Combatman Beitrag anzeigen
    was für artistische Elemente um Himmels Willen?
    Gruss Alex
    Ja die artistischen Elemente des Krav Magas - kennst Du die noch nicht?

    OK - ich gebe es ja zu, ich kenne auch keine Elemente im Krav Maga welche ich als artistisch bezeichnen würde - aber vielleicht bin ich noch nicht so weit

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. complete krav maga (withman,levine) und krav maga (lichtenfeld,yanilov)
    Von BenitoB. im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-10-2007, 11:06
  2. Erbitte Rat über www.Tai-Chi-Zentrum.de
    Von Loonarrix im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13-05-2007, 17:21
  3. Fragen über SV; Krav Maga;Eskrima..
    Von Re-ace im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08-02-2007, 12:50
  4. [S] Buch über Krav Maga
    Von McRob im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31-10-2006, 19:40
  5. Krav Maga / Krav Maga Maor
    Von marcus.aurelius im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30-06-2004, 22:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •