Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 65

Thema: 2.Dan Krav Maga ??? / Erbitte Auskunft über...

  1. #31
    trioxine Gast

    Standard

    hrm,ich finde das unglaublich!

    YouTube - Unglaublich

  2. #32
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Heiko Strohm Beitrag anzeigen
    Bei dem Krav Maga Stil bzw. bei der Krav Maga Weiterentwicklung, werden die artistische Elemente weg gelassen
    Na endlich mal!
    War ja viel zu artistisch!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #33
    DocDog Gast

    Standard

    Also Gürtel im KM gibt es doch bei mehreren Verbänden Schaut z.B. auch mal auf Krav Maga Association of America, Inc. Israeli Self Defense. Die haben auch Gürtelprüfungen und waren lange Teil der ikmf, wenn ich mich nicht täusche. Und da gibt es noch einige mehr.
    Hab am WE wieder einen neuen KM-Verband auf einem Seminar kennengelernt (ich meine, aus Frankreich), war mir aber ehrlich gesagt egal, da ich mich auf meine Kämpfe konzentrieren musste.

    Wie bereits schon gesagt wurde: Qualität setzt sich durch! Soll doch jeder sein Ding machen und die Mitglieder entscheiden lassen.

    @Trio
    Vielleicht sollten wir auch nochmal drüber nachdenken, Gürtel einzuführen. Jeder darf seine Gi-Farbe selber wählen, ich nehme dann mal einen in PINK (Na, wer weiß, auf wen ich anspiele!?) Und: Wir machen es mal genau andersherum wie die ganzen anderen Leutz: Alle kriegen am Anfang einen schwarzen Gürtel

    Schöne Grüße,
    Doc

  4. #34
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von DocDog Beitrag anzeigen

    Wie bereits schon gesagt wurde: Qualität setzt sich durch! Soll doch jeder sein Ding machen und die Mitglieder entscheiden lassen.
    Wie sollen die Mitglieder entscheiden die keinen Plan haben was abgeht, in die Kurse mit dem Glauben kommen, sie würden jetzt Krav Maga lernen ?

    Jeder darf seine Gi-Farbe selber wählen, ich nehme dann mal einen in PINK (Na, wer weiß, auf wen ich anspiele!?)
    Vergleichst Du Dich schon mit Gene LeBell ?

    Gruß Markus

  5. #35
    DocDog Gast

    Standard

    Dieses von Dir angeführte Argument wird oftmals gebracht. Aber mal ehrlich: Wieviele Leute sind wirklich so dumm, dass sie etwas qualitativ Schlechtes über einen längeren Zeitraum machen? (Ok, wir lassen jetzt mal die Diskussionen und Behauptungen aus dem *ing*ung-Forum außer Acht!)

    Zumal die Definition von "Krav Maga" ja auch so eine Frage ist. Wenn ich mir alleine die ganzen "closed door", "bester Freund" und hast Du nicht gesehen Leute ansehe, die alle von Imi gelernt haben und jetzt das "wahre Krav Maga" unterrichten.
    Schon dort sind eklatante Unterschiede zu sehen. In den diversen Verbänden gibt es auch soviele Unterschiede. Wir haben auch einige Sachen, die uns nicht gefielen, unserer Meinung nach optimiert. Geschieht in jedem Verband. Was wichtig ist, ist doch das Grundkonzept von KM. Dazu hatte ich auch schon mal den einen oder anderen Text geschrieben. Dr. Ralf ebenso. Wenn ich es richtig sehe, machst Du dies in Deinem Unterrichtsstil doch auch so oder!? Vom Grundgedanken her vertrittst Du auch den Gedanken des KM. Zur Unterrichtsmethodik kann ich nichts sagen, gehe aber zu 99% davon aus, dass sie realistisch sein wird. Das sind für mich die verbindlichen Grundsäulen des KM! Alles nehmen, was unter realistischen Gesichtspunkten funkioniert und eben so unterrichten.

    Bezüglich Gene: Ich finde den einfach cool! Mich mit ihm vergleichen zu wollen, wäre sehr vermessen. Aber ich steh auf den Spruch: "Nur echte Männer können pink tragen!"

    Und Kira Gracie ist Dir nicht in den Sinn gekommen Die ist sooo süß in dem Ding, hammer

  6. #36
    trioxine Gast

    Standard

    ich glaube es war einfach wieder nur der neuerlich versuch dir ans bein zu pinkeln,egal um welche farbe es gegangen wäre!! absoluter unsympath,sry.......

  7. #37
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Schätzelein, denke doch nicht immer so böse über mich, ich bin eigentlich ganz sympatisch.

    Gruß Markus

  8. #38
    Bogac Gast

    Standard

    Ich komm grad nach nem superanstrengenden Tag nach Hause und dann so was

    Der halbe Text ist schlicht und einfach kopiert. Da wird sich der Urheber sicher rühren

    Ich hatte vor Kurzem schon eine Anfrage eines DAN-Trägers, dessen Krav Maga Graduierung von einem All-in-one-Typ aus USA stammt. Der wiederum ist nicht mal offiziell als KM-Instructor tätig. Vergibt allerdings DAN´e(vielleicht sollte es ja DIN heißen)

    Diese 4 weiteren "Ich-war-ne-Woche-in-Polen-und-bin-jetzt-wer"-Sifus hier: R.D.T. Sport-Center

    Nee, Spaß beiseite: Hiermit rege ich eine nationale "Blacklist" an, die regelmäßig aktualisiert wird. Sonst haben wir posthum noch KM-Zertifikate vom Bruce

    Klar regelt sich der Markt selbst, aber das kann druchaus beschleunigt werden.

    Gute Nacht oder eher guten Morgen
    Beste Grüße
    Bo

  9. #39
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bogac Beitrag anzeigen
    Nee, Spaß beiseite: Hiermit rege ich eine nationale "Blacklist" an, die regelmäßig aktualisiert wird.
    Auch guten Morgen , die Idee ist nett und so was umzusetzen wäre auch ganz gut - nur wer legt fest wer drauf darf bzw. soll und wer zahlt die Anwaltskosten?

  10. #40
    Neopratze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Heiko Strohm Beitrag anzeigen
    nur wer legt fest wer drauf darf bzw. soll
    Die IDF ? Am besten der Generalstab ... nö, im Ernst, jedenfalls wer in Israel

    Alles was hier in Europa festgelegt werden würde, wäre ja wieder nur lokales Herumgehampel, das keine Breitengültigkeit hat

    Zitat Zitat von Heiko Strohm Beitrag anzeigen
    und wer zahlt die Anwaltskosten?
    Die Rechtsschutzversicherung

  11. #41
    Registrierungsdatum
    23.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    58
    Beiträge
    2.073

    Standard 2. dan KM

    moin ihr empörten ,
    nehmt mal abstand von einer schwarzen liste.
    versucht lieber eine qualitätssicherung zu gewährleisten und
    erstellt VERBANDSÜBERGREIFEND eine empfehlungsliste ...

    die kommt auf jede eurer internetseiten.
    da die verbände mitunter unterschiedliche schwerpunkte haben , werden diese definiert und mit aufgeführt.

    die **ing **ung nummer funktionierte doch nur über die geheimnistuerei ...

    gruß , frank

  12. #42
    Mirco W. Gast

    Standard 2.Dan Krav Maga

    Hallo Leute,
    da ich selbst KM (IKMF) betreibe, hat mich doch sehr interessiert, welchen Verband die "RDT" Leute wohl repräsentieren, bzw. wo sie ihre Urkunde herhaben.
    Die KM Szene in Polen ist ziemlich groß und KM ist sehr verbreitet.
    Im Netz bin ich auf die W.K.M.F Poland gestoßen - und was soll ich sagen: die Urkunden, welche die "RDT" Leute in den Händen halten sind von eben diesem Verband (WKMF Poland unter Chief Instructor Grzegorz Adamczyk).
    Habe hier noch den Link des Verbandes und so eine Urkunde eines Teilnehmers aus Polen, mit der er öffentlich im Netz wirbt. Auch auf der Urkunde ist das Datum des Lehrgangs zu sehen, wie bei den "RDT-Leuten" angegeben. Ob da jetzt irgendein "Dan" Titel vergeben wurde, vermag ich nicht zu beurteilen . Auf den Seiten der WKMF Poland wurde ich nicht fündig.
    Hier die Links:
    ¦L¡SKIE CENTRUM WORLD KRAV MAGA FEDERATION

    http://kravmaga.dabrowa.pl/images/cert_3.jpg

    R.D.T. Sport-Center


    Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen? Wer sich weiter interessiert, ob es "Dan" Titel in diesem Verband gibt, kann sich ja mal bei der WKMF schlau machen!

    Bis denn, Gruß, Thore

    "Train hard, fight easy!"

  13. #43
    DocDog Gast

    Standard

    @trio
    Hab ich zuerst auch kurz überlegt, aber ich unterstell dem Markus mal keine böse Absicht. Vielleicht sollte ich ihn mal besuchen, bin ja gerade "um die Ecke" Dann quatschen wir endlich mal einen aus.

    @Markus
    Bescheid PN kommt nachher.


    @f.büchner
    "verbandsübergreifend" hat er gesagt Dein Gedanke in Ehren, aber das wäre wohl so ähnlich wie eine große Koalition Funktioniert theoretisch, aber praktisch!?

    Solche "Blacklists, verbandsübergreifenden Empfehlungen" u.ä. können schnell zum Mißbrauch dieses Mittels führen.

    Letztendlich ist "Mundpropaganda" die beste Form. Und in so ziemlich jedes Training, egal welche Schule, kommen irgendwann Leute, die bereits wo anders KM gemacht haben. Spätestens dann gibt es dann Gemeckere, dass das Gezeigte nicht funzt bzw. kein KM, sondern HapMagaFu ist. Und dann machen sich auch die Unbedarftesten so ihre Gedanken

    Ich persönlich maße es mir nicht an, andere Leute per "Ferndiagnose" zu bewerten. Wer zu uns will, kommt auf die "Matte". Danach sehen wir weiter. Und ich glaube, bei den anderen Verbänden ist dies genauso. Korrigiert mich, wenn ich mich irre.

    Man muss nicht alles regulieren, manche Sachen regulieren sich vollkommen von alleine (Und das sag ich als Beamter)

    @Thore
    Danke für die Aufklärung, das hilft schon mal weiter

    Schöne Grüße,
    Doc

  14. #44
    Dr. Ralf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bogac Beitrag anzeigen
    Ich komm grad nach nem superanstrengenden Tag nach Hause und dann so was

    Der halbe Text ist schlicht und einfach kopiert. Da wird sich der Urheber sicher rühren


    Gute Nacht oder eher guten Morgen
    Beste Grüße
    Bo
    Der Urheber sitzt gerade am Rechner und definiert zunächst mal ein mehr oder weniger freundliches Schreiben, welches z.B. auf die Themen Urheberrechte und Abmahngebühren eingeht.
    Gruß Ralf

  15. #45
    Registrierungsdatum
    23.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    58
    Beiträge
    2.073

    Standard 2. dan KM

    @doc
    ich sehe es auch so.
    lohnt die mühe nicht.
    so ja auch meine erste antwort.
    ... aber wenn einer etwas unternehmen möchte , dann wäre das der bessere weg...
    "schwarze listen" in dem bereich taugen nichts.
    würde "die anderen" nur motivieren dich zu verunglimpfen.
    das würde dann der kompl. KM-grmeinde schaden.


    gruß , frank

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. complete krav maga (withman,levine) und krav maga (lichtenfeld,yanilov)
    Von BenitoB. im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-10-2007, 11:06
  2. Erbitte Rat über www.Tai-Chi-Zentrum.de
    Von Loonarrix im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13-05-2007, 17:21
  3. Fragen über SV; Krav Maga;Eskrima..
    Von Re-ace im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08-02-2007, 12:50
  4. [S] Buch über Krav Maga
    Von McRob im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31-10-2006, 19:40
  5. Krav Maga / Krav Maga Maor
    Von marcus.aurelius im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30-06-2004, 22:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •