Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Kickboxen für Mädchen!?

  1. #1
    KillaKirsche Gast

    Standard Kickboxen für Mädchen!?

    Hey

    Ich weis nicht ob hier schon mal ein ähnliches Thema gepostet wurde aber ich scheibs jetzt einfach.

    Meine Freundin und ich (beide 14) wollen mit Kickboxen anfangen,
    Wir sind beide nicht gerade die "kräftigsten" und wollen uns damit fitt machen das wir uns im Notfall verteidigen können.
    Meine Frage ist jetzt da ich mir denke das dass viele Mädchen machen ob es eigendlich extra vereine gibt wo nur Mädchen sind, oder ist das egal? Kann das auch gemischt sein?

    Wir haben uns schon einige Adressen rausgesucht aber uns noch nicht recht getraut dort hinzugehen. Sollen wir beim ersten mal gleich Sport sachen mitnehmen oder was zieht man da an??

    Danke schon mal

    lg KillaKirsche

  2. #2
    GaaraOne Gast

    Standard

    hi

    Bisher hab ich keine reine Mädchen gruppe trainieren sehen ( gibts aber bestimmt ) musst halt dort nachfragen ...

    Wenn du sowieso mehrere vereine zur auswahl hast geh einfach zu jedem ein Probetraining machen ( Sportsachen mitnehmen )

    dann guckst du eben wos dir am besten gefallen hat + Preis leistung

    und dann entscheidest du dich

  3. #3
    KillaKirsche Gast

    Standard Danke =)

    Hey

    Danke für die Antwort

    Ja keine Ahnung ich kenn mich da gar nicht aus ^^
    Aber ich und meine Freundin werdens auf jedenfall probieren

    lg killa

  4. #4
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von GaaraOne Beitrag anzeigen
    hi

    Bisher hab ich keine reine Mädchen gruppe trainieren sehen ( gibts aber bestimmt ) musst halt dort nachfragen ...

    Wenn du sowieso mehrere vereine zur auswahl hast geh einfach zu jedem ein Probetraining machen ( Sportsachen mitnehmen )

    dann guckst du eben wos dir am besten gefallen hat + Preis leistung

    und dann entscheidest du dich

    Jap finde ich auch. Ist in jedemfall eine gute Sache

  5. #5
    StefanS. Gast

    Standard

    also in Oberhausen gibt es z.B. auch eine reine weibliche Gruppe fürs Kick und Thaiboxen ist auch sehr beliebt aber is denk ich mal zu weit weg. ansonsten einfach mal nachfragen was man mitnehmen soll oder so nur mut

  6. #6
    Johnny63 Gast

    Standard

    Halte ich auch für ne gute Idee.Dann kannst du schön mit rumprollen:"Ey Leute ich kann Kickboxen!" Und wenn nen Junge ein dummen Spruch ablässt machts *zack* und er liegt am Boden.

  7. #7
    GaaraOne Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Johnny63 Beitrag anzeigen
    Halte ich auch für ne gute Idee.Dann kannst du schön mit rumprollen:"Ey Leute ich kann Kickboxen!" Und wenn nen Junge ein dummen Spruch ablässt machts *zack* und er liegt am Boden.

    Er liegt am boden und sie kriegt ein eintrag in ihr Strafregister :P

    ne spaß ^^

    und wenn´s da auch keine Frauen Gruppe gibt is das egal einfach mitmachen die werden euch schon nicht auffressen

  8. #8
    Sabum3006 Gast

    Standard

    Denke auch das es nicht wichtig ist ob ihr in einer reinen Frauengruppe Trainiert.Und wen ihr es noch nutzen wollt um euch zu Verteidigen dan soltet ihr auch in Gemichten Gruppen Trainieren. Schaut euch einige Schulen, Clubs an viel Spa? dabei

  9. #9
    Neopratze Gast

    Standard

    Solange du nicht beim ersten Training gleich gegen CroCop in den Ring steigst, ist es ziemlich egal, ob es eine gemischte Gruppe ist. Außerdem bleiben meist eh die Mädels bei der Trainingspaarbildung untereinander, und die Herren haben alle Hände (und Füsse) voll zu tun, und können daher nich so glotzen

  10. #10
    Michael61 Gast

    Standard

    hi,

    also bei uns trainieren auch Mädels mit. Die bleiben für gewöhnlich lieber untereinander. Mein Trainer schaut aber schon drauf, dass wir auch mal durchmischen.
    Aber kann ja eigentlich nicht schaden mal gegen nen Mann zu boxen, vor allem wenn du es, wie du sagst, dazu lernen willst dich zu verteidigen.

    lg michi

  11. #11
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    es macht keinen Sinn zu sagen du möchtest es für die SV und dich dann mit halben Hühnchen als Trainingspartner zu begnügen.
    Du wirst stärker bei Training gegen Widerstand, du musst auch den Umgang mit Körpermasse kennenlernen, sonst wird das nichts mit SV. Mit den Damen der gleichen Gewichtsklasse kannst du für saubere Technik üben, wenn es darum geht eine Technik neu zu erlernen oder für Wettkampf. Wobei es da auch hilfreich sien kann gegen stärkere zu üben dann fallen einen die "normalen" Gegner leichter.

  12. #12
    Ligeirinho Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KillaKirsche Beitrag anzeigen
    Sollen wir beim ersten mal gleich Sport sachen mitnehmen oder was zieht man da an??
    Bequeme lange Hose, die auch hohe Tritte zuläßt, T-Shirt, Sport-BH.
    Für Fragen zu Damentiefschutz und Brustschutz schau mal ins Unterforum der Frauen; dort gibts schon einige Threads dazu. Die Mädels da werden dir sicher gern weiter helfen. Wenn ihr euch entschlossen habt, den Sport auszuüben, besorgt euch noch Zahnschutz und eigene Boxhandschuhe. Ihr wollt euch bestimmt nicht immer die verschwitzten Handschuhe von anderen ausborgen. Schienbeinschützer solltet ihr euch dann auch irgendwann zulegen. (Kleiner Tipp für den Wunschzettel zu Weihnachten.)

    Ansonsten wünsch ich euch viel Spaß beim Trainieren. Im Allgemeinen ist bei diesem Sport der Anteil der Jungs höher als der Mädchen, aber das sollte euch nicht abhalten. Im wirklichen Leben könnt ihr euch auch nicht aus dem Wege gehen.

  13. #13
    GaaraOne Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ligeirinho Beitrag anzeigen
    Bequeme lange Hose, die auch hohe Tritte zuläßt, T-Shirt, Sport-BH.
    Ich denke das reicht für die Probetrains bis es zum sparing geht dauerts eh etwas also keine hektik :P

    aber trozdem gut das du schonmal geschrieben hast was auf sie zukommen wird

    Noch ne frage von mir was kostet den der Pass beim MTBD ?? oder bei der WAKO ?
    Geändert von GaaraOne (13-11-2007 um 10:52 Uhr)

  14. #14
    Neopratze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GaaraOne Beitrag anzeigen
    Ich denke das reicht für die Probetrains bis es zum sparing geht dauerts eh etwas also keine hektik :P
    Also ich hatte mein 1. Sparring gleich in der 1. Stunde

    Scheint aber von Schule zu Schule verschieden zu sein

  15. #15
    GaaraOne Gast

    Standard

    echt Oo ? naja wenn ich so nachdenk als ich mit TKD angefangen hab hatte ich auch gleich sparing aber ich hatte keine Schützer da sahen meine Schienbeine immer aus ^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Thaiboxen für Mädchen in Berlin/ Potsdam?
    Von AxelTCC im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12-07-2007, 13:09
  2. kickboxen für mädchen
    Von Debbie im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31-05-2006, 10:19
  3. Hilfe für ein kleines Mädchen!
    Von Krider im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09-01-2003, 13:49
  4. Hilfe für ein kleines Mädchen!
    Von Krider im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-01-2003, 19:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •