Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Lippe entzündet, was hilft am besten?!

  1. #1
    Chris.85 Gast

    Standard Lippe entzündet, was hilft am besten?!

    Also, ich habe immer das Problem, dass wenn wenn z.B. meine lippe oder sonst ein Teil in meinem Mund verletzt wird (z.B. durch einen schlag etc.), dass sich das dann immer entzündet evt. kennt das Jemand von euch (hab dann an der stelle einen weissen fleck), das ist verdammt schmerzhaft, tut noch 10mal mehr weh wie der Schlag selber ...
    Ich spül dann meinen Mund zwar täglich paar mal mit div. mittelchen aus, es dauert dann aber trotzdem meist 4-7 Tage bis es sich wieder beruhigt hat.

    Hat Jemand evt. paar gute Mittel die wirken, also egal ob rezeptpflichtig oder nicht.
    Und natürlich keine Mittel wie "Weniger auf´s Maul bekommen oder besseren Mundschutz kaufen"

  2. #2
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chris.85 Beitrag anzeigen
    Und natürlich keine Mittel wie "Weniger auf´s Maul bekommen oder besseren Mundschutz kaufen"
    der weiße fleck ist halt ne blase...

    und nen besseren mundschutz kaufen ist die beste lösung...

    wobei ich mit besser nicht teuerer meine, sondern besser angepasst...

    irgendwie schneidet dein jetziger wohl deine lippe beim schlag ein...

  3. #3
    Medias Gast

    Standard

    HAtte ich früher auchöfter mal... solche Entzündungen sind am besten mit Pyralvex zu behandeln! Brennt manchmal wie die Hölle aber dafür sind die Entzündungen innerhalb kürzester Zeit. Probiers einfach mal aus, mir hilft kein anderes "Mittelchen" so gut und schnell wie Pyralvex (bekommst du in jeder Apotheke)

  4. #4
    Chris.85 Gast

    Standard

    Das Pyralvex hab ich auch zuhause hilft auch aber das brennt echt wie Hölle ...
    Habe noch ein anderes, dass riescht genauso und sieht von der Farbe auch genauso aus, dass habe ich mal von einem Kollegen bekommen, die haben das in einer Apotheke selber zusammengemix, aber kann leider das etikett nichtmehr lesen (schon verwaschen), dass brennt genauso schlimm, jedoch mit dem Unterschied, dass danach die Stelle völlig taub ist und man in Ruhe schlafen kann, weiss nur nicht was es ist ...

  5. #5
    BloodyFox Gast

    Standard

    ich hab auch mal pyralvex genommen, ist das beste.
    aber warum nimmst du es nicht einfach, wenn du schon schreibst, dass es dir ebenfalls hilft???

  6. #6
    Medias Gast

    Standard

    Also bei mir wirkt Pyralvex auch so, dass nach der Anwendung die entzündete Stelle taub ist

  7. #7
    Chris.85 Gast

    Standard

    Ich hatte mich falsch ausgedrückt, ich meinte ob einer evt. ne alternative kennt, bei dem Zeug brauchts auch ne Woche bis es wieder ok ist, aber wenns das beste ist, muss ich wohl bei bleiben

  8. #8
    Medias Gast

    Standard

    Naja ich haa viele durchprobiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass mir persönlich Pyralvex am besten hilft. Das kann ja aber bei dir wiederrum anders sein. Ausserdem würde ich bei so einer Entzündung empfehlen, nach jeder kleinsten Mahlzeit die Zähne zu putzen und falls vorhanden Mundspülungen zu benutzen. So wird man Die Entzündung recht schnell wieder los.
    MfG, Medias

  9. #9
    airmaxxx Gast

    Standard

    ich denke mal das du mundblässchen meinst.
    hatte salviathymol benutzt. kann man mit nem Q-tip direkt auf die blase drücken. brennt zwar etwas aber die blässchen hören auf zu schmerzen und sind nach ca. 1-2 tagen behandlung weg.

  10. #10
    Nahash Gast

    Standard

    ich benutze Teebaumöl
    mehrmals täglich auftragen, dann ziehen sich die bläschen entweder zurück oder verkrusten

  11. #11
    svcds Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chris.85 Beitrag anzeigen
    Ich hatte mich falsch ausgedrückt, ich meinte ob einer evt. ne alternative kennt, bei dem Zeug brauchts auch ne Woche bis es wieder ok ist, aber wenns das beste ist, muss ich wohl bei bleiben
    also ich nehm da immer Honig der desinfiziert und brennt gar nicht. und wenn man ihn ableckt ist es auch nicht schlimm.

  12. #12
    Börns Gast

    Standard

    So da kenn ich mich ausnahmsweise mal aus:

    Du hast/ bekommst sehr wahrscheinlich einen Sorr-Pilz ("Loch in der Schleinmhaut, weiß belegt und leicht gerötet drumherum), durch die Reibung an der Schleimhaut oder druch eine Verletzung. Das ist nicht weiter schlimm, ich habe das auch manchmal, es heilt von selbst aus, tut aber sauweh. Mein Vater ist Doc und hat mir mal ein sautäures Mittel dagegen mitgebracht (30€ die Flasche), es hat trotzdem ne woche gedauert bis es weg war und die Flasche aufgebraucht ist ...

    Meine Tipps:
    1. Vor dem Trainig und im allgemeinen Zähneputzen. Das reduziert die Keimzahl im Mund und dein Körper kann sich auf die Abwehr des Pilzes konzentrieren!

    2. Mehrmals mit Eigenurin spülen (am besten nach dem Zähne putzen). Kein Witz (!), ich mach es auch. Denk an Nehberg: "Dein Ekel ist an erzogen!!" und mein Dad: "Urin ist so gut wie steril, wenn Du gesund bist. Der Morgenurin ist der wirksamste - Mittelstrah benutzen (mögliche Keime aus der Harröhre oder des "Blasenbodens" werden so vermieden). So bist Du das Ding in 2-3 Tagen los und es ist natürlich!!

    grüße
    Geändert von Börns (10-01-2008 um 23:20 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Geschwollene Lippe
    Von prinzpee@gmail.com im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01-11-2007, 12:39
  2. KK-Angebot Kreis Lippe/Höxter oder in der Nähe
    Von Champion im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27-06-2007, 15:56
  3. geplatze Lippe
    Von OnMiTeR1988 im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27-11-2005, 23:56
  4. Sehne am Schultermuskel entzündet
    Von Chris_B im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05-04-2005, 14:23
  5. Schultermuskeln entzündet - taugt radiale Stoßwellentherapie was?
    Von Luggage im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-07-2004, 23:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •