Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 45

Thema: Trouble mit dem Ex der Jetzt

  1. #1
    King of Queens Gast

    Standard Trouble mit dem Ex der Jetzt

    Hi Leuts!

    Die Kurzfassung: Meine Freundin war mit ihrem Ex 3 jahre zusammen, wir lernten uns vor 4-5 monaten kennen und da für sie die Sache mit ihrem ex eh schon über ein halbes jahr erledigt war, sie einfach noch "auf dem Papier" mit ihm zusammen war, fanden wir schnell zueinander und sind nun seit ca. 2 Monaten zusammen.
    Nach der Trennung von ihrem Ex passte dieser ihr ständig am Bahnhof und zuhause ab, wollte sie abfangen und sie zu einem gespräch zwingen, mehrere Male, doch ihr gelang es immer zu entkommen. Irgendwann erwischte er sie und sie redete kurz mit ihm. Danach war Ruhe, für eine kurze Zeit. Einige wochen später sah er uns (mich hat er nur flüchtig gesehn denk ich, ich ihn leider gar nicht) Händchenhaltend im Einkaufszentrum, worauf er meiner Freundin eine SMS schrieb "wenigstens weiss ich jetzt warum es mit der Trennung so schnell ging, du Schlampe" und ein paar tage später kam ein SMS "habe gehört hast einen spassigen Stecher, kannst nur hoffen dass ihr mir nie über den Weg lauft!". Auf seine sms hat sie nie geantwortet, seine Nummer hat sie auch schon viel früher gelöscht. Auch er gab ruhe, vorerst..
    Jedenfalls, gestern war Jahrmarkt im Dorf in dem sie wohnt, sie ging mit einem Kollegen (gleichzeitig ein guter Kumpel von mir) da hin. Ich konnte leider nicht, musste arbeiten.. Jedenfalls sah sie dort ihrem ex, versuchte erst ein paar mal einen anderen Weg zu nehmen um ihm nicht über den Weg zu laufen. Irgendwann kam er mit seinen kollegen auf meine Freundin und meinen Kumpel zu, lief vorbei und rempelte den Kumpel im vorbeigehen an, weîl er dachte er sei ihr Freund. Wenig später ging der Ex auf meinen Kumpel los, wollte ihn mit den Fäusten ins Gesicht schlagen, meiner Freundin gab er anschliessend noch einen heftigen Stoss, dass es sie beinahe von den Beinen gerissen hätte.. Mein kumpel schützte sich, schlug aber nicht zurück, sagte nur "he was soll das, ich bin nicht ihr freund!", ein kurzes gerangel, seine kollegen beschimpften meinen kumpel und meine Freundin, zogen anschliessend von dannen...

    Am abend kam sie zu mir, erzählte mir alles, und ihr könnt euch vorstellen wie es als Freund und Kampfsportler ist wenn man so einer Story zuhören muss und nichts mehr machen kann... Sie hatte eine riesen Angst.. Ich würd alles dafür geben wenn ich hätte dort sein können, das ist eine sache zwischen mir und ihm..

    Was ratet ihr mir? Ich hab mir überlegt, falls sowas nochmals passiert, oder etwas in der richtung, dann bestell ich ihn mal irgendwohin wo nicht viele leute sind, und dann kann man die Sache regeln von angesicht zu angesicht, ohne Kollegen im Rücken, ohne Zuschauer.. Wenn er einen Kampf will, ich bin der letzte der davonläuft!

    Für Statements und Ratschläge jetzt schon danke!

    Gruss KoQ

  2. #2
    chaoswesen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
    Was ratet ihr mir? Ich hab mir überlegt, falls sowas nochmals passiert, oder etwas in der richtung, dann bestell ich ihn mal irgendwohin wo nicht viele leute sind, und dann kann man die Sache regeln von angesicht zu angesicht, ohne Kollegen im Rücken, ohne Zuschauer.. Wenn er einen Kampf will, ich bin der letzte der davonläuft!
    Solltest Du aber mal besser tun. Ok...angenommen Du vermöbelst ihn....gut, dann kommt er das nächste Mal mit mehr Kumpels an. Und so geht das dann weiter und weiter und weiter...viel Spaß

    Eigentlich würde nur helfen, wenn Ihr Euch mal mit dem Kerl unterhalten würdet. Ich denke nicht, dass er eine grosse Klappe hätte, wenn er allein ist. Anscheinend ist er ja nur gross, wenn seine Kumpels dabei sind. Ansonsten hätte er Deine Freundin und Dich bereits in dem Einkaufszentrum angemacht. Stattdessen hat er das über SMS rausgelassen...das ist ziemlich feige.

    Deine Freundin kann ihm nicht immer aus dem Weg gehen, vor allem nicht, wenn er in der Nähe wohnt. Das muss ein für alle mal geregelt werden....aber das klappt sicher nicht mit ner Tracht Prügel. Damit würdest Du nur sein Ego verletzen und er würde sich revanchieren wollen.

    Zitat Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
    Am abend kam sie zu mir, erzählte mir alles, und ihr könnt euch vorstellen wie es als Freund und Kampfsportler ist wenn man so einer Story zuhören muss und nichts mehr machen kann...
    Gerade als Kampfsportler sollte man lernen eine Situation zu entschärfen. Klar, wenn man angegriffen wird, soll man sich verteidigen....aber nicht damit anfangen
    Geändert von chaoswesen (15-11-2007 um 08:32 Uhr)

  3. #3
    FLEUR Gast

    Standard

    Wie wärs wegen Körperverletzung anzeigen? Bzw. wegen stalking?

    Mit einer Schlägerrei kannst du sowas sowieso nicht klären...dann haust du ihn halt diesmal und das nächste mal kommt er mit ein paar Kumpels ...

    Gerade dein Kumpel hätte gute Chancen mit einer anzeige durchzukommen, da er ein komplett Unschuldiges Opfer ist und Zeugen gab es ja auch...

    EDIT: oder wie Chaos sagt ein klärendes Gespräch ist auch oft hilfreich

  4. #4
    chaoswesen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FLEUR Beitrag anzeigen
    Gerade dein Kumpel hätte gute Chancen mit einer anzeige durchzukommen, da er ein komplett Unschuldiges Opfer ist und Zeugen gab es ja auch...
    Wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert. Ich denke, dass wäre auch abschreckend für seine Kumpels. Ich glaube nicht, dass sie Lust haben, sich deswegen grossen Ärger einzuhandeln.

  5. #5
    chiefrocker666 Gast

    Standard

    Wenn er dich angreift, dann wehr dich.
    Wenn er die Perle angreift, dann beschütze sie.
    Wenn der nix macht, dann geh ihm aus dem Weg und lass dich nicht verbal provozieren.

    Grüsse.

  6. #6
    King of Queens Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FLEUR Beitrag anzeigen
    EDIT: oder wie Chaos sagt ein klärendes Gespräch ist auch oft hilfreich
    ja das denk ich auch, wollt ich eigentlich auch sagen mit dem "ich bestell ihn irgendwo hin wo nicht viele Leute sind", damit er sagen kann was mit ihm nicht stimmt und ich auch meine Sachen vorbringen kann!

    Ich finde auch Chaos, dass man das ein für allemal klären sollte, die Frage ist nur wie? ich weiss nur vom erzählen her, mit wem ichs zu tun hab, Handwerker, 180 gross, 80 kg schwer, 3 jahre älter, ich bürogummi, 188 gross, 80 kg schwer. und mit einem, der einfach so eine frau und einen ihm plusminus unbekannten mitten auf dem jahrmarkt angreift, ist nicht zu spassen!

    und ja er wohnt in der nähe von ihr, zumindest näher als ich, und immer kann ich auch nicht bei ihr sein...

  7. #7
    FLEUR Gast

    Standard

    Zitat Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
    und ja er wohnt in der nähe von ihr, zumindest näher als ich, und immer kann ich auch nicht bei ihr sein...
    gerade deshalb bringt eine Schlägerrei wohl gar nichts!
    Suche das Gespräch und sprich dich vorher mit deiner Freundin ab was und wie ihr es sagt, und dass ihr Handgreiflichkeiten vermeiden wollt.
    Wenn das Gespräch nicht funktioniert, dann Anzeige ...

  8. #8
    TacHead Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chiefrocker666 Beitrag anzeigen
    Wenn er dich angreift, dann wehr dich.
    Wenn er die Perle angreift, dann beschütze sie.
    Wenn der nix macht, dann geh ihm aus dem Weg und lass dich nicht verbal provozieren.

    Grüsse.
    Schöne Kurzfassung.

    Und dafür sorgen, dass Grünzeugträger bei ihm auftauchen (idealerweise in der Arbeit ).

  9. #9
    der herbie Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chiefrocker666 Beitrag anzeigen
    Wenn er dich angreift, dann wehr dich.
    Wenn er die Perle angreift, dann beschütze sie.
    Wenn der nix macht, dann geh ihm aus dem Weg und lass dich nicht verbal provozieren.

    Grüsse.
    Jepp, damit ist alles gesagt. BTW Anzeige kann ich schaden falls Du Option 1 oder 2 ziehen mußt. Bin kein großer Freund von Hauereien außerhalb der Trainigshalle, aber wenn mich oder meine Frau in beschriebener Situation jemand auf die Weise anrempeln würde, gäbe es eine Gratisreise in die Stadt der Zahnlosen.

    Glück auf,

    der herbie

    PS: Ich weiß, das wiederspricht dem Gutmenschentum wonach man mit Gesprächen alles regeln kann, aber hier werden für mich eindeutig Grenzen überschritten. Von daher nicht lange fackeln sondern feste drauf.

  10. #10
    STCH Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chiefrocker666 Beitrag anzeigen
    Wenn er dich angreift, dann wehr dich.
    Wenn er die Perle angreift, dann beschütze sie.
    Wenn der nix macht, dann geh ihm aus dem Weg und lass dich nicht verbal provozieren.

    Grüsse.
    Punkt.

  11. #11
    flomo Gast

    Standard

    hm, ich weiss ja nicht wie es um die gesetze in der schweiz bestimmt ist. aber ich hätte ähnliche probleme mit meiner (mittlerweile) exfreundin und derem freund. obwohl er 2 jahre älter, 2 köpfe größer und 30 kilo schwerer war als ich, wusste ich, dass ich ihn schlagen könnte.
    aber mit welchem effekt? hätte n riesen chaos hinterlassen. also hab ich meiner damaligen freundin einfach eine packung pfefferspray (strahl, nicht spray!) gekauft.
    benutzen musste sie es nicht, aber hintergrund war simpel. er wusste, dass sie sich allein wehren kann und er niemals zu seinem ziel käme - es sei denn er lauert mir direkt auf, aber wie schon angesprochen hätte das nichts bewirkt.

  12. #12
    Zwiebelfisch Gast

    Standard

    *g*
    Geändert von Zwiebelfisch (10-03-2008 um 10:18 Uhr)

  13. #13
    chaoswesen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von der herbie Beitrag anzeigen
    PS: Ich weiß, das wiederspricht dem Gutmenschentum wonach man mit Gesprächen alles regeln kann, aber hier werden für mich eindeutig Grenzen überschritten. Von daher nicht lange fackeln sondern feste drauf.
    Das hat ja nichts mit Gutmenschentum zu tun, wenn man seine Probleme nicht mit einer Schlägerei löst

    Ich red ja auch nicht davon, dass man zu dem Kerl hingeht und sagt:

    "Du hör mal, mir und meiner Freundin wäre es Recht, wenn Du uns nicht belästigt. Wir mögen das nicht so, lass uns doch lieber ein Bier trinken und Freunde sein "

    Ihm muss schon klar gemacht werden, dass das unter Umständen auch rechtliche Folgen haben kann, wenn er so weitermacht. Allerdings sollte er auch mal akzeptieren, dass ein Ende eben ein Ende ist!
    Sein Hass projeziert sich ja hauptsächlich auf den Freund und nicht auf die Freundin. Von daher muss er einfach mal kapieren, dass die Beziehung ohnehin am Ende war, egal ob es da jetzt einen Nachfolger gibt oder nicht.

  14. #14
    deniro Gast

    Standard

    hey irgendwie lese ich raus,dass du vor dem kerl angst hast...
    ich glaube du meidest ihn und das merkt er und fühlt sich in seiner angreiferposition sehr wohl!
    glaub mir ich war schon zig mal in so ner situation...
    schneide ihm den weg ab und stelle ihn zu rede! du mußt das spiel bestimmen!!
    wenn er ein blender ist,kannst es mit worten klären. falls nicht müssen taten folgen... und jetzt kommt der entscheidende moment! schlägst du ihn halbherzig,wird er ne revanche wollen oder gar mit kumpels ankommen. wenn du aber die scheiße aus ihm rausprügelst,so dass er noch nachts von dir träumt...wird garnix mehr passieren! so würde ich es machen! kannst ihn auch natürlich anzeigen.... ;-)

    viel glück

  15. #15
    Dorschbert Gast

    Standard

    Zitat Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
    Was ratet ihr mir? Ich hab mir überlegt, falls sowas nochmals passiert, oder etwas in der richtung, dann bestell ich ihn mal irgendwohin wo nicht viele leute sind, und dann kann man die Sache regeln von angesicht zu angesicht, ohne Kollegen im Rücken, ohne Zuschauer.. Wenn er einen Kampf will, ich bin der letzte der davonläuft!

    Für Statements und Ratschläge jetzt schon danke!

    Gruss KoQ
    Ach Gott, schon wieder diese tough-guy-Zweikampf-ichbestelldenirgendwohinunddannaber-Kacke.
    Solange keine akute Notwehrsituation vorliegt, sollte Kloppen (auch in deinem eigenen Interesse) immer ultima ratio sein.
    Irgendwie vergessen hier immer alle gerne, dass wir hier in einem Rechtsstaat leben; d.H.: Das Faustrecht ist abgeschafft und man hat ne ganze Ecke Möglichkeiten, auf legalem Wege gegen solche Subjekte vorzugehen.
    Regelt das wie Erwachsene und sag deinem Kollegen, er soll den Penner anzeigen, ggf. könnt ihr auch ein Näherungsverbot beim Amtsgericht durchsetzen.
    Deine Freundin könnte eventuell in Betracht ziehen, einen Strafantrag nach dem Nachstellungsgesetz ("Stalking") stellen.

    Bei ner abgesprochenen Klopperei unterliegst du so oder so: Entweder du unterliegst und kriegst die Jacke voll, oder du gewinnst und bist dann höchstwahrscheinlich wegen KV vorbestraft. Beides keine tollen Optionen (finde ich).
    Es bringt nix, sich wegen solchen Arschgeigen solchen Risiken auszusetzen.

    MfG Dorschi
    Geändert von Dorschbert (15-11-2007 um 09:51 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tyson in trouble again
    Von ghostdog1982 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-08-2005, 14:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •