Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 52

Thema: 300 liegestütz am stück

  1. #1
    thaiviech Gast

    Standard 300 liegestütz am stück

    ich will keine wette machen, aber einfach nur sehen wie lange es dauert das ich 300 liegestütz am stück machen kann.
    anregungen für einen trainingsplan werden gerne angenommen!wenn ich das probiere ist das nur ein zusatz zu meinem gennerellen training(4mal MT und 3 mal Fitnesscenter in der woche)! alle leute die sich auch bei diesem "Experiment" beteiligen wollen sind herzlichst eingeladen! ich werde nach jeder vergangen woche ein feedback geben (wie viel ich am stück schaffe, wird immer am sonntag sein), ich werde auch schauen das ich ein vorher und nachherfoto vom trizeps und brust mache( kann sein das meine brust kleiner wird weil ich derzeit bei einer größe von 1.67 einen umfang von 100cm habe), also alle die mir tipps für einen trainingsplan geben können wäre ich sehr dankbar! unteranderem wär es auch lustig wenn ihr schätzt wie lange ich brauchen werde um die 300 am stück zu schaffen, derzeit schaffe ich 60 am stück.

    lg. thaiviech

    edit: training würde dann am MO beginnen und SO ist dann der erste bericht
    Geändert von thaiviech (15-11-2007 um 21:57 Uhr)

  2. #2
    Michael61 Gast

    Standard

    na da bin ich doch mal dabei..

    300 ist zwar für mich echt sauviel, weil ich schon bei 50 fast kotz aber mal sehen..
    also heut hab ich 50 gemacht.

    bis Sonntag dann

    michi

  3. #3
    Michael61 Gast

    Standard

    in deiner signatur ist übrigens ein Tippfehler

  4. #4
    thaiviech Gast

    Standard

    der ist absichtlich drinnen ne nicht wirklich
    ich würde mal warten mit dem training bis paar leute wie mars die was davon verstehen einen guten plan gepostet haben und dann beginnen wire alle zusammen am MO, das wird voll lustig

  5. #5
    Michael61 Gast

    Standard

    jawohl so machen wirs!

    Bin ja gespannt wie weit ich da durchhalten kann..

  6. #6
    thaiviech Gast

    Standard

    ich will einfach eine vergleich zu anderen auch noch sehen deswegen will ich das alle mitmachen die wollen, und durch die ergebnisse pushen wir uns auch gegenseitig, weil jeder( also ich zumindenst) ergeizig sein wird und versucht mehr zu schaffen als die anderen und einen größeren fortschritt zu bekommen, diesen SO sollen alle einmal ausprobieren wie viele LS sie an einem stück schaffen

  7. #7
    UltimaRatio Gast

    Standard

    als ich anfing kontne ich keine 10 machen

    jetzt mach ich 30-40

    aber ich verusch mcih auch mit euhc zu steigern

    aber mein traum sind 100 =)

  8. #8
    redondo Gast

    Standard

    300 ? Ist ja ne ganze Menge. Dieser Projekt muss natürlich unterstützt werden: drum habe ich einen methodischen Vorschlag:

    folgendes Prinzip: (Ziel z.B. 100 LS am Stück)

    5 * 20 LS, mit z.B. 40 sec Pause zw. den 20-er Blöcken; Pausendauer und WH pro Block anfangs je nach Trainingszustand

    sukzessive Pausendauer verkürzen bis keine Pause mehr nötig = Ziel erreicht
    (und/oder WH-Zahl pro Block kontinuierlich vergrössern)


    mind. 2 mal pro Woche, Erhohlungstage je nach Ermüdung und deinem Trainigszustand.

    würde in deinem Fall auf keine Fall bis zum Muskelversagen machen, sonst brauchst du zu viel Erhohlungszeit.

    funktioniert gut, so habe ich auch schon mein LS Maximum gesteigert.

    wünsche dir jedenfalls viel Erfolg

  9. #9
    Michael61 Gast

    Standard

    jep die hundert hätt ich auch angestrebt, aber wenn wir schon dabei sind... na dann mach ma halt 300 is ja kein ding..

    Aber wäre echt nicht schlecht wenn sich mal ein Experte melden würde.
    Ist doch bestimmt nicht so dolle, wenn man nur LS macht. Man braucht doch auch nen Ausgleich, sonst ist man ja doch irgendwie einseitig belastet und ich kann mir vorstellen, dass das nicht so gesund ist!?

    so long..

  10. #10
    Mars Gast

    Standard

    300 ist etwas hoch gegriffen, oder?
    Mit Liegestütze kenne ich mich nicht so aus. Man muss dabei auch die Körpermaße beachten: Ein langer Kerl mit schmaler Brust wird viel schneller an seine Grenzen kommen als ein "Kurzer" mit starker Oberkörpermuskulatur.
    Wie beim Bankdrücken dürfte der Trizeps der große Knackpunkt sein: Macht der nicht mehr mit, nützt die beste Brustmuskulatur nichts mehr. Daher sollte man wohl gesonderte Übungen für diesen Muskel einplanen.

    Zur Einseitigkeit: Nur LS sind sicherlich recht einseitig und langfristig keine Perspektive für ein vernünftiges Training. Für ein "Kurzprojekt" aus Spaß an der Freude kann man das schon machen.

    Wie schon geschrieben: Ich bin kein LS-Kenner. EInen ähnlichen Thread (mit bescheidenerer Zielsetzung) gab es hier:
    http://www.kampfkunst-board.info/for...-stueck-65620/



    Gruß

  11. #11
    thaiviech Gast

    Standard

    @mars: dort ist aber leider kein plan wie man die liegestutz trainieren soll
    dann ich habe 300 genommen weil 100ert viele leute schaffen, ich will etwas machen das fast keiner schafft, außerdem past es gut mit der zahl wie der film 300 zusammen
    mars sollte ich wenn ich auf 300 liegestütz jeden tag trainieren oder einen tag pause machen um den besten erfolg zu erziehelen??
    du bist natürlich auch eingelden mit zumachen, danach kannst du dann auch allen sagen wie es bei dir geklappt hat und hasst dann vieleicht auch eine gute traningsidee die du an die weitergeben kannst die in zukunft irgend welche liegestützwetten machen wollen

    @Michael61: ich habe vorher schon im thread angegeben das nich das nur zusätzlich zu meinem generellem training mache, denn ich hab 3 mal die woche im fitnesscenter training

    @redondo: ich werd das von dir angeschnittenen trainingsschhema mal ausprobieren dun dann ein feed back nach einer woche geben
    Geändert von thaiviech (16-11-2007 um 09:14 Uhr)

  12. #12
    Mars Gast

    Standard

    Scheint ja gerade eine Art Volkssport zu werden

    Auf jeden Fall nicht jeden Tag trainieren. Ein Tag Pause ist Minimum. Erst Aufwärmen. Am Anfang versuchst Du dann Deine Bestleistung auszumachen. Danach würde ich es mal mit dem "Blocksystem" von redondo versuchen, um Dich stufenweise zu Deinem Maximum hinaufzuarbeiten. Wenn Du Dich von derzeit 60 auf 100 verbesserst, wäre das als erster Schritt zu sehen. Gleich auf die 300 losackern wird sicher nicht klappen (ob die 300 jemals klappen, sei dahin gestellt).

    Gruß
    PS: Danke für die Einladung. Aber ich bin mal so frei und lehne dankend ab

  13. #13
    Registrierungsdatum
    15.07.2003
    Ort
    Rodgau
    Alter
    47
    Beiträge
    1.571
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    300? Das ist happig. Wie soll die Ausführung sein (Handstellung etc. pp.)?
    Oder jeder so wie er es am besten schafft?
    Ich mach mal mit, kann aber noch gar nciht sagen wie viele ich am Stück schaffe. Muß ich mal versuchen. Wenn ich am Ende der Aktion 100 am Stück erreichen sollte, dann bin ich mehr als zufrieden.
    Der Magen einer Sau, die Gedanken einer Frau und der Inhalt einer Worscht, bleiben auf ewig unerforscht.

  14. #14
    Gerhard32 Gast

    Standard

    Ich denke auch, dass die reine Anzahl nicht unbedingt maßgeblich ist. Sehr schnell ausgeführte LS mit schlechter Haltung lassen nunmal deutlich mehr LS zu.

    Deshalb sollte wirklich erst die Haltung und das Tempo definiert werden. Als Tempo würde ich 2 Sekunden für eine LS vorschlagen, dann sehen sie sehr vernünftig aus. Allerdings werden die 300 dann wohl nie erreicht werden, denn 10 Minuten ohne Pause LS dürfte wohl keiner so schnell schaffen.

  15. #15
    DerDerEineAntwortHat Gast

    Standard

    Ich bin dabei

    Schaffe zur Zeit bescheidene 40-50 Liegestütz

    Eine andere Methode is folgende :

    1.Tag 100 x eine liegestütz
    2.Tag 100 x zwei ""
    3.Tag 100 x drei ""

    Usw.


    Das mit den Blocks mache ich sonst auch is auch gut....

    Werde jez aber reinhaun

    Wünsch allen die mitmachen viel glück und über trainingspläne freut man(n) sich immer

    Mfg,
    Cung Le

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 100 Liegestütze am stück
    Von lesmona im Forum Trainingslehre
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 09-10-2007, 09:19
  2. Verkaufe 2 Stück Aikido Anzüge 180cm
    Von kendiman im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-08-2005, 10:58
  3. 3 Stunden Krafttraining am Stück
    Von Jackyy im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08-05-2005, 20:10
  4. [Suche] Schwarzes Tanto Messer aus einem Stück
    Von Mägnum im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10-12-2004, 10:41
  5. Suche Bo s, am besten gleich 5 Stück...
    Von -erdmännchen- im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24-03-2003, 12:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •