Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Akma

  1. #1
    Registrierungsdatum
    05.10.2005
    Beiträge
    451

    Standard Akma

    Hi!

    Lebe in Polen und möchte mit KM anfangen. Möchte in einem IKMA-Center trainieren, habe jedoch nach Lektüre diverser Themen in diesem Forum irgndwie den Eindruck gewonnen, dass KM sich bei IKMA seit I. Lichtenfels nicht so richtig weiterentwickelt hat. Ist dieser Eindruck richtig, oder habe ich etwas missverstanden?

    Gruss,
    Jakob


    P.S.: Ich weiss, dass IKMA in Dtld. nicht vertreten ist, aber ich zweifle nicht, dass Ihr mich trotzdem erleuchten könnt Eine Anfrage in polnischen Foren ist sinnlos, da diese von "ideologischen" und vor allem kommerzielen Strömungen dominiert werden.
    Geändert von MagicXeon (16-11-2007 um 14:36 Uhr) Grund: Oups... IKMA, nicht AKMA! Sorry!

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Polen, hm? Hat's nicht ganz geklappt mit Asien, hm?

    Bezüglich AKMA kenn ich auch nur das, was man im Netz so findet.
    verraten und verkauft

  3. #3
    Registrierungsdatum
    05.10.2005
    Beiträge
    451

    Standard

    Zitat Zitat von MatzeOne Beitrag anzeigen
    Polen, hm? Hat's nicht ganz geklappt mit Asien, hm?
    Leider nicht.

  4. #4
    Mirco W. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MagicXeon Beitrag anzeigen
    Hi!

    Lebe in Polen und möchte mit KM anfangen. Möchte in einem AKMA-Center trainieren, habe jedoch nach Lektüre diverser Themen in diesem Forum irgndwie den Eindruck gewonnen, dass KM sich bei AKMA seit I. Lichtenfels nicht so richtig weiterentwickelt hat. Ist dieser Eindruck richtig, oder habe ich etwas missverstanden?

    Gruss,
    Jakob


    P.S.: Ich weiss, dass AKMA in Dtld. nicht vertreten ist, aber ich zweifle nicht, dass Ihr mich trotzdem erleuchten könnt Eine Anfrage in polnischen Foren ist sinnlos, da diese von "ideologischen" und vor allem kommerzielen Strömungen dominiert werden.
    Hallo,
    bist Du sicher, dass es AKMA ist? Das ist nämlich die "Austrian Krav Maga Association" .

    In Polen kenne ich noch die IKMF unter Tomasz Adamcyk (Head Instructor Eyal Yanilov). Die WKMF Poland unter Gregorz Adamczyk (bin nicht sicher, aber die sind glaube ich beim Daren Levine von Krav Maga Worldwide angeschlossen, USA.)
    Dann wäre da noch die FEKM nach Richard DOUIEB , der auch ehemaliger IMI Lichtenfeld Schüler war (in Polen: Piotr Tarnawski / Wlodzimierz Kopec)und die IKMA unter Haim Gidon (für Polen:Krzysztof Sawicki.)

    Genau Angaben über die Verbände kann ich nicht machen, da ich nicht weiß in wie fern sie sich in den Techniken unterscheiden. Ich trainiere in der IKMF und Änderungen von Techniken bekommt man dann mit, wenn der Instructor das erzählt und letztendlich weitergibt (Qualitätssicherung!)

    Eigentlich entwickelt sich das KM immer weiter, egal welcher Verband.....

    Bis denn, Gruß, Thore

  5. #5
    Registrierungsdatum
    05.10.2005
    Beiträge
    451

    Exclamation Aaaaaaaaaargh!

    Thore, danke! Ich weiss nicht, wo ich mit meinen Gedanken gewesen bin - ja, klar, ich spreche von der IKMA unter Krzysztof Sawicki. Habe den Fehler im ersten Post schon geändert, wäre s. verbunden, wenn einer der Mods dieses auch im Titel tun könnte. Lieben Dank!
    Geändert von MagicXeon (16-11-2007 um 17:34 Uhr) Grund: IKMA, nicht IKMF, danke Thore :)

  6. #6
    Mirco W. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MagicXeon Beitrag anzeigen
    Thore, danke! Ich weiss nicht, wo ich mit meinen Gedanken gewesen bin - ja, klar, ich spreche von der IKMF unter Krzysztof Sawicki. Habe den Fehler im ersten Post schon geändert, wäre s. verbunden, wenn einer der Mods dieses auch im Titel tun könnte. Lieben Dank!
    Äähhh, wenn Krzysztof Sawicki, dann ist er zertifizierter Instruktor der IKMA und nicht der IKMF, wie ich schon vorher geschrieben habe....

    Bis denne, Gruß, Thore

    "Train hard, fight easy!"

  7. #7
    Neopratze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thore Beitrag anzeigen
    Hallo,
    bist Du sicher, dass es AKMA ist? Das ist nämlich die "Austrian Krav Maga Association" .
    Wer hat gerufen?

  8. #8
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von MagicXeon Beitrag anzeigen
    Hi!

    Lebe in Polen und möchte mit KM anfangen. Möchte in einem IKMA-Center trainieren, habe jedoch nach Lektüre diverser Themen in diesem Forum irgndwie den Eindruck gewonnen, dass KM sich bei IKMA seit I. Lichtenfels nicht so richtig weiterentwickelt hat. Ist dieser Eindruck richtig, oder habe ich etwas missverstanden?
    Wo genau liegt denn für Dich der Grund zur Annahme ,das sich die IKMA nicht weiterentwickelt hat ?

    Gruß Markus

  9. #9
    Registrierungsdatum
    05.10.2005
    Beiträge
    451

    Standard

    Behaupte ich nicht - nach zig Posts und Themen ist mir irgendwie diese Behauptung, die ich glaube, in einem der Posts gelesen zu haben, hängengeblieben. Daher die Frage.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Nächstes Jahr werde ich höchstwahrscheinlich Haim Gidon kennenlernen, dann werde ich mal genauso wie über das Kapap, ein Erfahrungsbericht schreiben.

    Gruß Markus

  11. #11
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MagicXeon Beitrag anzeigen
    Behaupte ich nicht - nach zig Posts und Themen ist mir irgendwie diese Behauptung, die ich glaube, in einem der Posts gelesen zu haben, hängengeblieben. Daher die Frage.

    ist ja auch immer davon abhängig wer sowas postet,und aus welchem interesse

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •