Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: 200 peitschenhiebe

  1. #1
    thono Gast

    Standard 200 peitschenhiebe

    was sagt ihr zu dem urteil in saudi arabien, wonach eine frau, die von sieben männern vergewaltigt wird, zu 200 peitschenhieben verurteilt wird (ist wohl kaum zu überleben)........kann man so bescheuert sein und so etwas nicht als himmelschreiende ungerechtigkeit erkennen.......was ist der islam nur für eine religion, wenn seine anhänger ein so unfassbares unrecht sprechen können.......

  2. #2
    Da Mo Gast

    Standard

    Was sagt ihr dazu dass tausende Hexenverbrennungen und auch heute noch Missionierungen und Teufelsaustreibungen von Christen vorgenommen wurden und werden. Was ist das Christentum nur für eine Religion, deren anhänger ein so unfassbares unrecht sprechen können

    In dem Sinne morgen 7:00

  3. #3
    knife Gast

    Standard

    das is ja übelst. ob sie es überlebt, stirbt oder gar nur noch ein matschiger klumpen seien wird hängt alleine vom vollstrecker ab.

    was die richter angeht, die würde ich gerne persönlich foltern

  4. #4
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Bin zwar nicht der zuständige Mod hier, aber ich kann im Sinne als Mod und als User der sich auch für das Thema interessiert sagen,

    dass man zu der Frage hier wohl keine allseitz befriedigende Antwort finden kann.
    Deswegen würde ich eine sehr gedämpfte Disskusion begrüßen,

    da es sehr schwer ist für diese Taten wirklich eine Verantwortlichkeit fest zumachen.

    Die einen Argumentieren das es die Religion ist wieder andere die Menschen, wieder andere das beides dran Schuld ist.

    Religion speziell Christliche und aus dem Christlichen entstandenen Islam zeichnen sich sehr dadurch aus ,dass ihre Anhänger wie führer sehr viel

    mit Willkür ausgelegt haben.

    Was es meines erachtens schwer macht genau zu lokalisieren wo es herkommt.

    Was man aber aufjedenfall sagen kann, dass die meißten Moslems solche Sachen selber nicht begrüßen, dass sind in der Regel die auf dem Dorf lebenden die diese Praktiken noch für angebracht halten.

    Genau das selbe Spiel bei den Christen.

    Halten wir fest das sich viel ändern muss, aber wir bitte nicht alle über einen Kamm scheren

    Viele grüße,

    iron

  5. #5
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von knife Beitrag anzeigen
    was die richter angeht, die würde ich gerne persönlich foltern

  6. #6
    Hans81 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Da Mo Beitrag anzeigen
    Was sagt ihr dazu dass tausende Hexenverbrennungen und auch heute noch Missionierungen und Teufelsaustreibungen von Christen vorgenommen wurden und werden. Was ist das Christentum nur für eine Religion, deren anhänger ein so unfassbares unrecht sprechen können

    In dem Sinne morgen 7:00
    Die Frage ist halt, ob es religionsimmanent ist oder nicht... Ein Blick in das Neue Testament bzw. Koran genügt. Dann braucht man auch nicht mehr solche abenteuerlichen Vergleiche anzustellen.

  7. #7
    Da Mo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hans81 Beitrag anzeigen
    Die Frage ist halt, ob es religionsimmanent ist oder nicht... Ein Blick in das Neue Testament bzw. Koran genügt. Dann braucht man auch nicht mehr solche abenteuerlichen Vergleiche anzustellen.
    Müll
    das Christentum in seiner ANWENDUNG, nicht von der theorie her, ist keinen Deut besser als der Islam. Punkt

  8. #8
    knife Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Da Mo Beitrag anzeigen
    Müll
    das Christentum in seiner ANWENDUNG, nicht von der theorie her, ist keinen Deut besser als der Islam. Punkt
    mussich dir leider wiedersprechen. die kirchen sind keinen deut besser als der islam

  9. #9
    Da Mo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von knife Beitrag anzeigen
    mussich dir leider wiedersprechen. die kirchen sind keinen deut besser als der islam

    ich schreib nicht umsonst ANWENDUNG groß

  10. #10
    knife Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Da Mo Beitrag anzeigen
    ich schreib nicht umsonst ANWENDUNG groß
    ich hatte anwendung als glaubensausübung verstanden und wolle deshalb klarstellen das die die in der kirche was zu sagen haben/hatten gröstenteils keine christen sind/waren

  11. #11
    Da Mo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von knife Beitrag anzeigen
    ich hatte anwendung als glaubensausübung verstanden und wolle deshalb klarstellen das die die in der kirche was zu sagen haben/hatten gröstenteils keine christen sind/waren

    Was waren sie denn dann??

    Aber ich finde wir sollten uns hier mal zurückhalten so schwer es uns auch fällt
    Geändert von Da Mo (18-11-2007 um 23:13 Uhr)

  12. #12
    knife Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Da Mo Beitrag anzeigen
    Was waren sie denn dann??
    machtgeil(wenn du willst können wir jä über pm weiterdiskutieren)

  13. #13
    SchwarzeTomate Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Da Mo Beitrag anzeigen
    Was sagt ihr dazu dass tausende Hexenverbrennungen und auch heute noch Missionierungen und Teufelsaustreibungen von Christen vorgenommen wurden und werden. Was ist das Christentum nur für eine Religion, deren anhänger ein so unfassbares unrecht sprechen können

    In dem Sinne morgen 7:00
    Interessanterweise ergaben sich seit der Öffnung der Inquisitionsarchive interessante neue Erkenntnisse bzgl der von der Inquisition verhängten Todesurteile. Es waren in hunderten von Jahren (also über die Zeit ihrer Existenz) weniger als 200 an der Zahl. Trotzdem schlimm, ohne Frage, allerdings interessant wenn man die bisherigen Klischees bedenkt.

    Wenn sonst Hexen verbrannt wurden, geschah das wohl mehr aus Neid und Mißgunst von Privatpersonen, die dann allerhand Vorwürfe konstruierten (den Brunnen vergiftet, das Vieh krank gemacht, wasweißich), um den unliebsamen Nachbarn moralisch gerechtfertigt zu lynchen.
    Oder die Frau die den fremden Ehemann "verhext" hat (sonst wär der ja nie untreu gewesen )


    Zu dem Thema: Diese himmelschreiende Ungerechtigkeit erkennen die entsprechenden Leute simpel nicht.


    Zitat Zitat von knife Beitrag anzeigen
    mussich dir leider wiedersprechen. die kirchen sind keinen deut besser als der islam

    Abgesehen davon das man wohl keine großen Glaubensrichtungen über einen Kamm scheren sollte: Also in meinem Umfeld macht sich die Kirche nicht durch Verfolgung bekannt. Eher durch Stiftungen, Spendensammlungen für Brot für die Welt, Aktionen für Kinde rund Jugend (offene, nicht nur für die eigene Konfession), soziale Angebote, Betreuung von familienlosen Senioren in Heimen... usw.

    Ich bin kein aktiver Kirchenteilnehmer und auch kein großer fan des Kirchgangs, aber ich finde es ist doch etwas billig, sich so extrem negativ ggü. der Kirche zu äußern. Was hat euch denn irgendein Pfarrer, Pastor oder wer auch immer getan? Irgendwelche Klischeeargumente wie "aber die Kreuzzüge" zählen hier nicht! In den Kirchen sind verdammt viele engagierte Leute, die ehrenamtlich allerhand Dinge auf die Beine stellen, ich finde es ziemlich daneben so plakativ alles zu verteufeln.
    Geändert von SchwarzeTomate (19-11-2007 um 00:20 Uhr)

  14. #14
    Hans81 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Da Mo Beitrag anzeigen
    Müll
    das Christentum in seiner ANWENDUNG, nicht von der theorie her, ist keinen Deut besser als der Islam. Punkt
    Ach so, praktizierte Nächstenliebe ist also schlecht. Alles klar.

  15. #15
    Da Mo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hans81 Beitrag anzeigen
    Ach so, praktizierte Nächstenliebe ist also schlecht. Alles klar.

    Das nich aber die Großangelegte Missionierung von etlichen Völkern welche bis heute andauert halte ich für das schlimmste Verbrechen der Kirchen überhaupt.

    Andereseits war ich schon in ukrainischen und rumänsichen Dörfern, wo das Christentum mit seiner Nächstenliebe wirklich gelebt wird. Also ich bin kein Feind des Christentums. Genausowenig des Islams. Ich will nur klar machen das es keine NUR guten oder NUR schlechten Religionen gibt und wenn man verblödete Moslems sieht sollte man an Jesus spruch denken " Wer ohne Sünde ist werfe de ersten Stein".

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Holzpuppe zu verkaufen für 200 Euro is aber noch verhandelbar
    Von Shotokan1989 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12-09-2007, 22:24
  2. Ab 2007 zu den Quellen! Hongkongflug für 200-300€ ?
    Von Cocoloco im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15-12-2006, 11:02
  3. Dangrad für knapp 200 US$!
    Von kennin im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14-07-2006, 13:35
  4. Wing Chun Video List (200 GB)
    Von pinjoprogress im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08-01-2005, 15:26
  5. 5000 Mitglieder und 200.000 Beiträge
    Von Sebastian im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20-12-2004, 20:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •