Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Buch von Christian Braun

  1. #1
    xy-Realist Gast

    Standard Buch von Christian Braun

    Hallo!

    Hat jemand schon das Buch "Arnis - Kali - Escrima" von Christian Braun gelesen? Was haltet ihr davon?

  2. #2
    sven.s Gast

    Standard

    Zitat Zitat von xy-Realist Beitrag anzeigen
    Hat jemand schon das Buch "Arnis - Kali - Escrima" von Christian Braun gelesen? Was haltet ihr davon?
    Hier (http://www.kampfkunst-board.info/for...li-buch-63431/) findet sich einiges zu seinen Büchern, inclusive des von Dir gesuchten.

    Gruß, Sven

  3. #3
    lostboy Gast

    Standard

    @xy-realist:

    es kommt drauf an was du von dem buch erwartest bzw. wie dein trainingsstand ist!

    für einen einblick in die verschiedenen techniken ist es nicht schlecht.

    als anfänger findest du dort mit sicherheit auch ein paar wertvolle tipps und anregungen!

    falls du dich aber schon ne zeitlang mit kali, escrima, etc. beschäftigst, wirst du in dem buch nicht viel neues finden!

    lg

  4. #4
    xy-Realist Gast

    Standard

    Ich bin Anfänger mi dem Stock und möchte gerne einen Überblick gewinnen. Mich interessieren auch die waffenlosen Techniken und der Ensatz eines Kubotan als "mildes Mittel". Im Vordergrund steht aber der Einsatz des Stocks in der realistischen SV.

    Habe gerade entdeckt, dass der Autor auchein Buch "stickfighting" geschrieben hat. Finde ich hier mehr in meine Richtung? Wer kennt beide Bücher und kann mir einen Rat geben.

    PS: Ich hatte schon mehrere Bücher des Autors in der Hand. Nicht alles fand ich gut, aber das der Autor ein Experte ist, steht außer Zweifel.
    Geändert von xy-Realist (19-11-2007 um 20:14 Uhr)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.04.2003
    Ort
    Frankenthal Trainingsort: Ludwigshafen
    Alter
    58
    Beiträge
    749

    Standard Frag mich doch

    Zitat Zitat von xy-Realist Beitrag anzeigen
    Ich bin Anfänger mi dem Stock und möchte gerne einen Überblick gewinnen. Mich interessieren auch die waffenlosen Techniken und der Ensatz eines Kubotan als "mildes Mittel". Im Vordergrund steht aber der Einsatz des Stocks in der realistischen SV.

    Habe gerade entdeckt, dass der Autor auchein Buch "stickfighting" geschrieben hat. Finde ich hier mehr in meine Richtung? Wer kennt beide Bücher und kann mir einen Rat geben.

    PS: Ich hatte schon mehrere Bücher des Autors in der Hand. Nicht alles fand ich gut, aber das der Autor ein Experte ist, steht außer Zweifel.
    Huhu,

    schick mir doch eine Mail mit deinen Fragen an Braun_Christian@gmx.de.

    Im Stickfightingbuch ist der Kubotan nicht enthalten. Der ist im Buch "Kali Arnis Eskrima". Ob das allerdings ein sanftes Mittel ist, ...

    Das du nicht alles Gut findest, ist absolut Ok und auch nicht mein bestreben. Es ist unmoeglich etwas zu schaffen wo alle meinen das ist von Anfang bis Ende super. Es sind Ideen, Techniksammlungen und Konzepte, die du nutzen kannst (oder auch nicht ).

    Wenn ich zu einem bestimmten Thema, z.B. einem Wurf eine Kombi suche, dann gehe ich an mein Buecherregal und hole mir die Judobuecher (oder BJJ Buecher) raus und schau mal, was ich da so alles finde. Nicht alle Kombis sind fuer mich die optimalen aber eine ist bestimmt dabei die passt und dann bin ich zufrieden. So benutze ich diese Buecher. Es sind einfach ein paar Ideen wie man etwas machen koennte ohne aber behaupten zu wollen, dass es die einzig wahren Loesungen sind. Es gibt viele Wege! Meine Idee ist nur einer davon.

    Viele Gruesse

    Christian
    www.open-mind-combat.de Open Mind Combat -Seminare Onlineshop
    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist" - Henry Ford

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage an Christian Braun
    Von naughty dog im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-07-2007, 14:07
  2. Freefight - Christian Braun
    Von Katana_Desperado im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16-10-2006, 09:12
  3. Buch: Christian Braun „Selbstverteidigung. Techniken die wirklich helfen“
    Von Tony im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15-06-2006, 19:28
  4. {Tausche} Buch:Selbstverteidigung gegen Messerangriffe von Christian Braun
    Von RED DEVIL im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27-12-2005, 00:33
  5. Das neue Grappling-Buch von Christian Braun
    Von Kayman im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11-11-2005, 16:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •