Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Welcher Shureido-Gi ist der Beste??

  1. #1
    Shoto® Gast

    Standard Welcher Shureido-Gi ist der Beste??

    Ich hab ne frage , also ich hab am Freitag geburtstag und ich werd 14 !!! und ich hätte gern ein shureido anzug aber ich weiß nicht welchen, denn als ich den shureido shihan TKC-10 ,glaub ich,als ich ihn gesehn hab war es mir schon klar,dass das mein Karate-Gi meiner Träume sei, doch dann hab ich eine bewertung gelesen das der gi "hart" wird wennn man viel schwitzt also wollt ich fragen ob ihr mir eure erfahrungen miteilen könntet , dass wär sehr nett ! ich hab noch eine bitte ! SO SCHNELL WIE MÖGLICH DA ICH AM FREITAG GEBURTSTAG HAB UND DASW MEIN GEBURTSTAGeSCHenK WERDEN SOLL!!

  2. #2
    olisan Gast

    Standard

    Der wird nicht hart. Er ist aber schon aus einem eher rauen und damit auch sehr festen Stoff gefertigt. Das Ding hält einfach ewig.

    Kuscheliger ist sicherlich ein Kamikaze Monarch oder Emperor - hat dafür eher eine Tendenz zum Schlabbern wenn er naß geschwitzt ist - sofern man bei einem solch festen Stoff noch von Schlabbern reden kann.

    Bei Shureido wäre ich für den TK-10. Insgesamt führt der leicht bläuliche Stoffe der Shureido-Gis dazu, dass der Gi weniger gilbt und auch verschwitzt noch ordentlich weiß erscheint.

    An Deiner Stelle würde ich mir von kamikaze.de mal zwei verschiedene Shureido- und noch einen Kamikaze-Gi schicken lassen und sie anprobieren. Die Rückgabe von Gi's, die Dir nicht passen oder nicht gefallen, funktioniert dort nach meiner Erfahrung stets völlig problemlos.

    Viel Spaß schon einmal mit dem neuen Gi und einen schönen Geburtstag dann!

    Oliver

  3. #3
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    Ich trage den Shureido Shihan Tournament Cut (TKC10). Er ist schwer und fest, aber fühlt sich trotzdem super an. Das Tolle ist das er überhaupt nicht stört, auch wenn er total vollgeschwitzt ist. Ich fühle mich in ihm dann sogar wohler als in anderen Anzügen.

    Wenn dir soviel daran liegt, dann wünsche ihn dir. Falls er zu teuer ist, eben als Komination aus Weihnachten und Geburtstag

    Ach ja und halte dich an die Größenangaben von Shureido. Auf keinen Fall größer kaufen...

  4. #4
    Shoto® Gast

    Standard

    Cool danke ! das ging aber flot^^ danke für den tipp das ich die größe in meiner größe kaufen sollte !! dank auch für die gratulation!! ich werd mir denn shihan TKC10 wünschen bez. kaufen da ich die hälfte bezahlen muss hehe naja egal ! danke nochmal

  5. #5
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    das ich die größe in meiner größe kaufen sollte
    Leider nicht ganz. Shureido hat da seine eigene Tabelle. Ich bin z.B 1.79 groß. Das wäre normal Größe 5. Aber bei Shureido ist für mich 4 1/2 passend. Steht auch in denen ihrer Tabelle.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    28.08.2007
    Beiträge
    485

    Standard

    Shureido TKC-10. ^^

    1. Hält ewig. (Hab meinen jetzt schon ... öööh ein paar Jahre ;-)
    2. Wie schon erwähnt wurde, ist der im feuchten/nassen Zustand trotz höheren Gewichtes besser zu tragen.
    3. Vergilben? Das geht mit den Gis? ^^


    Viel Spaß mit dem Gi!

  7. #7
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    Ich hasse es wenn ich ihn ausziehen muss... aber manchmal muss er ja gewaschen werden. Außerdem kleckere ich beim Essen

  8. #8
    Shoto® Gast

    Standard

    SOOO jetzt hat meine muddaaa für mich den shureido shihan tournament cut bestellt müsst morgen oda über morgen angekommen Danke nochmalzz!

  9. #9
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    Freut mich für dich! Aber jetzt zeige dich auch würdig so einen edlen Anzug zu tragen. Also tu dir selbst und uns einen Gefallen und gewöhne dir diese Ghetto Sprache wie "Muddda" und "ochmalzz" nicht an. Bzw gewöhn sie wieder ab. Ist nicht böse gemeint, irgendwann wirst dus verstehen

  10. #10
    nonamedd Gast

    Standard

    Shureido Shihan Tournament is ja schön aber für über 150 Euro (gebt bitte Bescheid wenn ich mich irre)???
    Da kauf ich mir lieber 2 Kamikaze Kaiten oder so z.B für je rund 70Euro (was ich für völlig ausreichend halte) die ich ordentlich einsauen kann und ggf. auch gegen nen neuen austauschen. Bei nahezu 150 (oder mehr) Euro würde mir jeder Abschied schmerzen, darüber hinaus gibt auch ein Shureido Shihan mal die Reinheit des Weises auf und das find ich sehr unschön.
    Für mich wäre es (vor allem mit 14, da man noch etwas wächst) zu schade.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    Kommt darauf an wo du ihn bestellst und wie stark der Euro ist. Aber für 150 ist es eher eine Fälschung Momentan zahlt man eher 191 Euro. Und das auch nur weil der Euro wirklich stark ist im Moment. Angenommen das Verhältnis Dollar/Euro wäre gerade umgedreht, müsst man wohl eher 250 hinlegen. (Und das Benzin wäre bei 1.80/Liter)

    Bei nahezu 150 (oder mehr) Euro würde mir jeder Abschied schmerzen
    Der geht nicht kaputt. Die Kunstseide Rayon ist sogar schwer entflammbar. Schlimmstenfalls sieht er aus wie der aus "Fighter in the Wind"

  12. #12
    Shoto® Gast

    Standard

    Vegeto-sensei es tut mir leid, ich habe nur bei anderen leuten gesehen das sie so schreiben und ich dachte das man hier so schreibt ich bitte vielmals um entschuldigung! :verbeugung:

  13. #13
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard



    Lass den Quatsch. Gibt keinen Grund mich Sensei zu nennen. Dafür habe ich noch zu viele Schwächen. Hab ich so den Klugscheisser raushängen lassen?
    Auf jeden Fall hast du da gerade bei den falschen Leuten mitgelesen. Schreib einfach ganz normal.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    28.08.2007
    Beiträge
    485

    Standard

    Auch wenn ich ejtzt wohl am spammen sein werde:

    ROFL!


    Na, 250€uro ist ein bischen übertrieben, aber um die 200€uro werden es im Regelfall wohl auch sein.
    Zum Thema das die stabil sind: Hab meinen jetzt drei Jahre und der sieht, mit Ausnahme einer Farbablagerung meines Gürtels noch super aus! Die Härteprobe musste der Gi beim Gasshuku vor zwei Jahren (?) in Immenstadt/Allgäu bestehen: Eine Woche Training nur in diesem Gi, da ich geschickter Weise meinen Anderen nicht mitnahm... Wie dem auch sei, super verkraftet und nach einer ordentlichen Wäsche war der wieder wie neu ^^


    Gruß

  15. #15
    Shoto® Gast

    Standard

    Ich hab meinen Gi bekommen und es ist der beste denn ich je gehabt hab !!! Diesen kann ich nur weiter empfehlen !! Danke nochmal an euch !! Aregato!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welcher Schienbeinschutz hat die beste Dämpfung ?
    Von Toe_Choke im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-07-2006, 12:53
  2. Welcher WT Kämpfer ist der beste?
    Von bosna501 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 09-05-2006, 15:04
  3. Welcher Still ist der Beste!!!
    Von Mystic im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 19-02-2006, 09:26
  4. Welcher Schienbeinschutz ist der beste?
    Von Scarface im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25-01-2006, 17:06
  5. Welcher Stil ist der beste?
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12-12-2003, 09:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •