Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Schmerzen im Oberschenkel nach lowkicks

  1. #1
    kimpex Gast

    Standard Schmerzen im Oberschenkel nach lowkicks

    hallo ich habe in einem Kampf viele Lowkicks nehmen müssen ...
    jetzt 9 tage später habe ich immernoch schmerzen im oberen bereich des Oberschenkels ( kann nicht ordentlich gehen ). man sieht von aussen nix aber wenn ich auf die entsprechende stelle drauf drücke habe ich schmerzen!
    weiß einer was das sein könnte ?

  2. #2
    Budoka_Dante Gast

    Standard

    Klingt wie ne Prellung
    Mal vom Doc abchecken lassen, dann gibt es a) Sicherheit und b) eine (ärztliche) Behandlung

  3. #3
    kimpex Gast

    Standard

    ja das kann sein ... wenn ich meinen muskel erwärme durch baden oder durch ein wärmekissen dann gehts besser !
    was kann ich machen das es schnell weg geht ? denn ich wollte in 2 wochen schon wieder kämpfen oder kann ich mir das in die haare schmieren ?

  4. #4
    Budoka_Dante Gast

    Standard

    Wenn es eine Prellung ist, sollte es jetzt schon dabei sein zu verschwinden. Wenn man annimmt, dass du nicht damit trainiert hast, denn Training verzögert das ganze (erheblich)

  5. #5
    Dr. Big Gast

    Standard

    Ich würde eine Woche Declofinac nehmen und Kühlen. Wenn das nicht hilft ab zum Doc..

  6. #6
    Budoka_Dante Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Big Beitrag anzeigen
    Ich würde eine Woche Declofinac nehmen und Kühlen. Wenn das nicht hilft ab zum Doc..
    Diclophenachaltige Medikamente sind mW verschreibungspflichtig, also wird wohl erst Arzt und dann Schmerzmittel kommen
    Und ohne eine Diagnose sollte man eh nicht aufs blaue hinaus Schmerzmittel nehmen.

  7. #7
    Dr. Big Gast

    Standard

    Komisch warum hat sie mir für solche Sachen ein Doc. genannt und ich bekomme sie so?

  8. #8
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    So ein Bluterguss tief im Oberschenkel kann sehr lange dauern bis er weggeht.
    Diclofenac ist ganz gut. Versuch mal baden und leichtes ausmassieren(nach oben) und schau mal ob das hilft.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  9. #9
    Budoka_Dante Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Big Beitrag anzeigen
    Komisch warum hat sie mir für solche Sachen ein Doc. genannt und ich bekomme sie so?
    Mir will man die nur mit Rezept geben

    Auf jeden Fall wirkt das Zeug gut!

  10. #10
    kimpex Gast

    Standard

    ersmal danke für die infos !
    ich war heute beim arzt und er meinte das es nur ne starke prellung ist !
    er meinte es kann ganz schnell gehen oder die hilubg kann sich noch hinziehen ...
    jetzt muß ich mal schauen ob ich nächste woche wieder trainieren kann und wenn nicht werd ich wohl schlecht vorbereitet in den kampf gehen oder darnicht ...

  11. #11
    quax Gast

    Standard Declofinac

    Zitat Zitat von Dr. Big Beitrag anzeigen
    Ich würde eine Woche Declofinac nehmen und Kühlen. Wenn das nicht hilft ab zum Doc..
    Ich nehme Wobenzym hochdosiert und bin recht zufrieden. Aber vielleicht wirkt Declofinac noch besser?

    Hat vielleicht jemand mit beidem Erfahrung und kann sie mal vergleichen? Dank im Voraus.

  12. #12
    SeraphiM Gast

    Standard

    soll den NSAR nicht steroidale antirheumatika leicht überlegen sein..wirkung allerdings nicht offiziell erwiesen
    diskussion im anderen forum : Enzyme - z.B.Wobenzym - DVMB Bechterew-Forum (Deutschland, Österreich, Schweiz)
    Wobenzym
    Nichtsteroidales Antirheumatikum - Wikipedia
    P.S. es heisst Diclofenac und ob ein stoff verschreibungspflichtig ist oder nicht, kommt auf die dosis an (evtl. ausnahmen)

    meine meinung : hol dir volterensalbe (wirkstoff:diclofenac) oder die tabletten...


    MfG
    Geändert von SeraphiM (27-11-2007 um 16:19 Uhr)

  13. #13
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von SeraphiM Beitrag anzeigen
    meine meinung : hol dir volterensalbe (wirkstoff:diclofenac) oder die tabletten...


    MfG
    Bei der Salbe sind viele der Meinung das es nix bringt(kühlt vielleicht ein bisschen)
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  14. #14
    spassamleben Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kimpex Beitrag anzeigen
    ersmal danke für die infos !
    ich war heute beim arzt und er meinte das es nur ne starke prellung ist !
    er meinte es kann ganz schnell gehen oder die hilubg kann sich noch hinziehen ...
    jetzt muß ich mal schauen ob ich nächste woche wieder trainieren kann und wenn nicht werd ich wohl schlecht vorbereitet in den kampf gehen oder darnicht ...
    ...an deiner Stelle würde ich den Kampf noch nicht machen denn wenn es länger dauert, ich meine das abklingen der Schmerzen auch wenn du meinst es geht, kann es dir schnell bei den passenden Low-Kicks passieren wieder Schmerzen kassieren zu müssen und damit hättest du nichts gewonnen

  15. #15
    Damnation Gast

    Standard

    Einreiben mit Alkohol, sowas wie Klosterfrau-Melissen-Geist oder ähnliches könnte evtl. auch helfen. Es fördert die Durchblutung und somit auch die Heilung. Naja. So ein altes Hausmittel halt.
    leichter Sport kann aber auch gut sein, damit wieder alles schön durchblutet ist. aber nichts übertreiben, sonst dauert nur noch länger!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen durch Lowkicks
    Von Duncan Leung im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23-12-2006, 20:13
  2. Schmerzen nach Lowkicks
    Von peteraerzt im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30-08-2006, 16:54
  3. Schmerzen nach dem Training
    Von Tivil im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14-08-2006, 13:55
  4. Schmerzen nach Armstreckhebel
    Von Asspirin im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17-05-2006, 18:03
  5. Schmerzen nach dem Training
    Von Thyura im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15-07-2003, 09:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •