Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617
Zeige Ergebnis 241 bis 253 von 253

Thema: ELLO Lehrerschulung plus Videoclip

  1. #241
    maluco Gast

    Standard

    Lehrer in 8 Monaten:

    Ich halte Ausbildungen der Art für eine geeignete Sache Wissen und Techniken zu vermitteln. Wüsste nicht wie man so etwas gross anders machen soll. Ob Judo oder Karate sowie viele andere Stile haben sich auch ähnlich verbreitet. Wenn ich denke, daß ein Lehrer nicht gut genug ist mich zu unterrichten oder es sonst einen Grund gibt ihn nicht als Lehrer zu akzeptieren muss ich ja nicht hingehen. Sehe da keinen großen Unterschied ob ich Techniken von einem brasilianischen Lehrer oder von einem deutschen Lehrer in meine Gruppe trage.

    Andere Kritikpunkte kann ich da besser nachvollziehen. Und das sehe ich genauso wie Mike, diese wurden nicht 1000 Mal aufgewärmt sondern 1000 Mal unter den Teppich gekehrt.

    Gruß Michael

  2. #242
    Jaycee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nukeone Beitrag anzeigen
    wen er mich tappt, kann er mir was zeigen, wenn er mich nicht tappt, dann nicht.

    einfach, aber ist was dran oder?
    Würd ich nicht unterschreiben...
    Es gibt Leute die max. 10% Deines Technikrepertoires haben, aber Dich trotzdem tappen weil sie z.b. extrem stark sind und mächtig positionieren können (Wrestler). Diesen Leutchen kann mann auch noch was beibringen und als Trainer lernt man auch noch dazu, und zwar diese Körperliche überlegenheit (hoffentlich) irgendwann mal mit Technik, Schnellig- & Beweglichkeit auszugleichen.

    Ich finde diese Formel "wen er mich tappt, kann er mir was zeigen, wenn er mich nicht tappt, dann nicht" nicht besonders aussagekräftig das sie absolut nichts über das können als Trainer aussagt...

    Gruß

    Jaycee

  3. #243
    tonfa Gast

    Standard

    ich denke es gibt 2 seiten

    1.) tut es dem sport LL oder BJJ natürlich gut, wenn man diesen weiter verbreitet.
    2.) es ist ja auch klar, dass jmd. nach 8 monaten noch kein perfekter leherer sein kann. würde man diese leute z.b. 4 jahre richtig ausbilden, hätte man sicher ein höheres niveau, allerdings kaum resonanz, weil der sport im untergrund bleibt. (natürlich ist auch das vorwissen dieser leute zu beachten).

    wenn ich nun aber zu so einem 8-monate-lehrer gehe und selber nichts kann, kann dieser mir sicher etwas beibringen. wenn dieser lehrer sich dann weiterhin fortbildet hat er immer mehr wissen als ich und kann mich weiter verbessern. oder ich bin auf den geschmack gekommen und bilde mich selber zusätzlich noch weiter...
    ein besser ausgebildeter lehrer könnte mir allerdings vll. manche dinge von anfang an besser / richtiger beibringen...

    ich denke die kritik geht auch in richtung der begrifflichkeit "lehrer". jeder definiert dieses wort halt auch anders.

    ein statment zu den anderen kritikpunkte würde mich natürlich auch sehr interessieren... aus neugierde...
    (mir ist natürlich auch klar, dass immer derjenige attackiert wird, der den ball trägt...)

    t.

  4. #244
    pelicanino Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nukeone Beitrag anzeigen
    wen er mich tappt, kann er mir was zeigen, wenn er mich nicht tappt, dann nicht.

    einfach, aber ist was dran oder?
    das ist leider bullshit....zum einen ist es immer leichter nicht getappt zu werden als jemanden zu tappen...zum anderen seh ich das so wie jaycee, da gewicht und kraft auch ne technik sind und fehlende "echte-technik" wettmachen können kann man trotzdem sehr viel von jemanden lernen, der einen selber nicht tappt...
    Geändert von pelicanino (14-12-2007 um 14:45 Uhr)

  5. #245
    Registrierungsdatum
    05.10.2004
    Ort
    Hannover
    Alter
    57
    Beiträge
    619

    Standard

    Zitat Zitat von pelicanino Beitrag anzeigen
    das ist leider bullshit....zum einen ist es immer leichter nicht getappt zu werden als jemanden zu tappen...zum anderen seh ich das so wie jaycee, da gewicht und kraft auch ne technik sind und fehlende "echte-technik" wettmachen können kann man trotzdem sehr viel von jemanden lernen, der einen selber nicht tappt...
    Das sehe ich auch so. Es gibt auch Lehrer die allein aufgrund ihres Alters und ihrer nicht (mehr) vorhandenen Fitness oder ihrer Gebrechen gar nicht erst versuchen, einen zu tappen und einem trotzdem unglaublich viel beibiegen können.

  6. #246
    Farrang Gast

    Talking Aha!!

    @ Pooka
    Ich bemerke gerade du sprichst von mir!!!
    Greetz Chris

  7. #247
    nukeone Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pooka Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so. Es gibt auch Lehrer die allein aufgrund ihres Alters und ihrer nicht (mehr) vorhandenen Fitness oder ihrer Gebrechen gar nicht erst versuchen, einen zu tappen und einem trotzdem unglaublich viel beibiegen können.
    man, jungs, das war allg. gemeint, wenn er mich tappt, dann habe ich in dem moment was gelernt, den irgendwo lief was falsch...

    ne ich meinte aber schon, das jeder der ein stück weiter ist, mir was zeigen kann, ob nun lehrer oder nicht, richtig?

    8 monate hin oder her, schade das hr. schmidt sich nicht äußert, zu dem einen und dem anderen thema.

    aber zu unangenehmen themen schweigt man halt, ist doch in jeder guten familie so, gel... und wer muß es dann ausbade, die kleinen natürlich

  8. #248
    nukeone Gast

    Standard

    ach ja, auf meiner lehrerschulung, fande ich locker 80-90% der teilnehmer als sehr geeignet, lehrer für KK zu werden, und einige sind ja heute auch erfolgreich trainer von ihren kleinen teams geworden...

    kuss

  9. #249
    Registrierungsdatum
    05.10.2004
    Ort
    Hannover
    Alter
    57
    Beiträge
    619

    Standard

    Zitat Zitat von Farrang Beitrag anzeigen
    @ Pooka
    Ich bemerke gerade du sprichst von mir!!!
    Greetz Chris
    Von uns, mein Lieber, von uns...

  10. #250
    Registrierungsdatum
    05.10.2004
    Ort
    Hannover
    Alter
    57
    Beiträge
    619

    Standard

    Zitat Zitat von nukeone Beitrag anzeigen
    ach ja, auf meiner lehrerschulung, fande ich locker 80-90% der teilnehmer als sehr geeignet, lehrer für KK zu werden, und einige sind ja heute auch erfolgreich trainer von ihren kleinen teams geworden...
    Na siehste, Du warst dabei und kannst es beurteilen.

    Zitat Zitat von nukeone Beitrag anzeigen
    kuss

  11. #251
    pelicanino Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nukeone Beitrag anzeigen
    man, jungs, das war allg. gemeint, wenn er mich tappt, dann habe ich in dem moment was gelernt, den irgendwo lief was falsch...
    dann musste das auch so schreiben...

    btw...finde auch, dass ein schweigen zu den angesprochenen punkte immer als "schuldeingeständnis" zu werten ist...und das ist hier auch der fall, weil mitgelesen wird ja in jedem falle...

  12. #252
    TomK1412 Gast

    Standard

    Zum Glück sagt unser Rechtsystem etwas anderes...
    Schmutzige Wäsche wäscht man am besten zu Hause

  13. #253
    andyconda Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pelicanino Beitrag anzeigen
    dann musste das auch so schreiben...

    btw...finde auch, dass ein schweigen zu den angesprochenen punkte immer als "schuldeingeständnis" zu werten ist...und das ist hier auch der fall, weil mitgelesen wird ja in jedem falle...
    hELLO!

    Ich muss sagen, dass ich keinesfalls bereit bin hier irgendeine "Schuld" einzugestehen.

    Ich äussere mich zu den genannten Themen nicht öffentlich in diesem Forum, da ich bereits in meiner Kinderstube mitgeteilt bekommen habe, dass es sich nicht gehört in der Öffentlichkeit schlecht über Leute oder Geschehnisse, die diese Leute schlecht darstellen, zu reden.
    Zumal sich einige von ihnen hier nicht äussern, oder äussern können.

    Leider habe ich nach einigen Versuchen erkannt, dass eine neutrale Stellungnahme aus meiner Sicht, welche niemanden namentlich angreift, nicht verfasst werden kann.
    Daher sehe auch zu diesem Zeitpunkt von jeglicher Stellungnahme ab.

    Wen es aber so brennend interessiert, wie sich die Sachlage aus meiner Sicht darstellt, der kann mich gerne zu meinen allabendlichen Sprechzeiten in meiner Sportschule konsultieren, wo ich ihm gerne Rede und Antwort stehe.
    Zeiten: Sprechzeiten von Andyconda

    Gruß Andy

    PS: damit können wir den Threat dann wohl bedenkenlos schließen... -Oder hat hier noch einer seine Munition nicht verschossen?
    Geändert von andyconda (17-12-2007 um 14:51 Uhr)

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Luta Livre Training in der ELLO -Videoclip
    Von andyconda im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14-05-2006, 20:03
  2. Verkaufe: Paul Chen Practical Plus Katana
    Von Chuleo im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15-03-2006, 12:27
  3. Juice Plus
    Von Marco_T im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-11-2005, 09:23
  4. Muay Thai plus Muay Boran in Mainz ????
    Von Idefix im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28-11-2004, 13:07
  5. Pracitcal Plus woher günstig ?
    Von WeBsToR im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-02-2004, 10:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •