Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 253

Thema: ELLO Lehrerschulung plus Videoclip

  1. #16
    Michael1 Gast

    Standard

    Die ello ist keine wohltätige Organisation, Andy verdient damit Geld - an Leuten die Spaß an dem Sport haben. Bleibt die Frage ob das was man geboten bekommt das Geld Wert ist. Das ist sicher eine individuelle Entscheidung.

    Sicher gibt es unterschiedlich gute ello-Lehrer, wäre komisch wenn nicht. Ich glaube aber nicht das Andy Trainer produziert die er selbst für ungeeignet oder unfähig hält. Und soweit ich das Überblicke wird auch nicht jeder nach den Seminaren zur Lehrerschulung eingeladen.
    Was jemand nach 8 Monaten kann hängt von der Ausgangslage und dem Einsatz ab. Viele der Leute die ich auf den Seminaren getroffen habe kommen aus anderen KK, sind was Körperbeherrschung betrifft im Schnitt den meisten (normalen) Anfängern vermutlich überlegen, haben z.T. auch schon Erfahrung als Trainer, fangen also nicht bei 0 an. Wenn dann das Training (auch ausserhalb der Seminare) stimmt kann man schon einiges lernen.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    26.07.2004
    Ort
    Eckernförde
    Alter
    53
    Beiträge
    1.330

    Standard

    @ "next generation" und herzlich willkomen

    Zitat Zitat von Praxisgebühr Beitrag anzeigen
    ...neuen Lehrer steht, dass er im März 2007 das erste Basic Seminar mitgemacht hat. Nun 8 Monate später, also 8 WE Seminare später ist er ELLO Luta Livre Lehrer! Wie soll das denn gehen. Nichts gegen den Mann und seinen Ehrgeiz, aber er kann doch nach 8 Monaten niemals Luta Livre unterrichten. Nach 8 Monaten ist er selber doch noch ein Anfänger!

    Mir kommt es so vor, als ob die Qualität und die Fähigkeiten der Leute in der ELLO nicht das wichtigste sind!

    Es scheint eher nur darum zu gehen, Geld an Leuten zu verdienen, die Spaß an dem Sport haben.
    Moin Praxisgebühr (guter Nick),

    doch das geht, wenn der gute Mann in seinem vorherigen Leben sich schon entsprechend bewegt hat und während der Zeit fleissig weitertrainiert hat. Die "ELLO-Lehrer" sind keine Meister/Schwarzgurte oder sonst irgendwie Supermänner sondern lediglich Leute die eine bisschen mehr Zeit investieren und angeeignetes Basiswissen an andere, i.d.R eine eigene Trainingsgruppe weitergeben. Die "Entwicklung" findet auf dem Weg mit der Trainingsgruppe statt.

    Zuhause wird an den Basics weitegearbeitet, in weiteren Besuchen von Seminaren und Schulungen usw vertieft und somit entwickeln sich die Lehrer auch weiter.

    Es gibt einige die mit Gelbgurt Lehrer geworden sind, andere mit blau oder purple (ok, ab purple kommen wir doch langsam in den Supermann Bereich ). Wenn wir warten, bis alle Lehrer purple oder braun haben um eine Gruppe zu leiten, dann dauert das noch ein paar Jahre und in der zwischenzeit passiert nichts...

    Der ELLO-weg passt zu mir und ich fahre gut damit und bin froh in jedem Training etwas teilen zu können und selbst Erfahrung dazu zu bekommen.

    Grüße
    Oliver
    Geändert von snowtear (28-11-2007 um 10:57 Uhr)

  3. #18
    Praxisgebühr Gast

    Standard

    Schön das dir der Weg passt und für dich der richtige ist. Mir kommt es halt irgendwie komisch vor.

    Denn Sportlich sind die Lehrer der ELLO nicht sehr erfolgreich, soweit ich das mitbekommen habe.

    Für mich sieht es halt sehr nach dem Prinzip eines grossen ?ing ?ung Verbandes aus. Da kann jeder nachdem er so schnell wie möglich diverse Lehrgänge und Schlungen gemacht hat, dieses System unterrichten. Die Qualität dieser Lehrer ....naja...... Aber ganz oben sitzt halt einer der verdient daran und den interessiert sicher nicht, ob der Schüler X vom Lehrer Y mal was vernünftiges gezeigt bekommt. Dafür klingelt halt die Kasse.

    Ich möchte natürlich hier niemanden was unterstellen, aber auf mich wirkt es halt so und das finde ich für einen Kampfsport immer schade.

  4. #19
    Irongriffon Gast

    Standard

    In dem Interview mit dem neuen Lehrer steht, dass er im März 2007 das erste Basic Seminar mitgemacht hat. Nun 8 Monate später, also 8 WE Seminare später ist er ELLO Luta Livre Lehrer! Wie soll das denn gehen. Nichts gegen den Mann und seinen Ehrgeiz, aber er kann doch nach 8 Monaten niemals Luta Livre unterrichten. Nach 8 Monaten ist er selber doch noch ein Anfänger!
    ich denke, das muss man etwas differenzierter betrachten. ich habe mir ja die ello-dvd gekauft und das dort gezeigte material scheint wohl auch das wissen zu sein, welches die leute beherrschen müssen.

    es geht wohl eher darum, dass die leute in der lage sind, die dort gezeigten techniken selbst zu können, zu verstehen aber in erster linie zu vermitteln. wenn man das ganze vom reinen technischen aspekt her betrachtet, kann das auch durchaus jemand machen, der acht monate am stück trainiert hat (eigentlich ist das sogar recht lange). ob dieser jemand dann auch gleichzeitig mr. ultimate-superfighter ist, sei dahingestellt, aber darum geht es auch nicht.

    wenn ich anfänger bin, von gar nix ne ahnung habe und mir nur der reine technikablauf erklärt werden soll, dann spielt es meiner meinung nach keine rolle, ob derjenige das jetzt acht monate oder acht jahre gemacht hat, wenn er selber die technik gut demonstrieren und erklären kann.

    bei uns im jujutsu ist das ähnlich; wir erhalten unseren schwarzgurt auch nicht dafür, dass wir jetzt alle so tolle kämpfer sind, sondern weil wir eben in der lage sind, gewisse techniken sauber bzw. meisterhaft vorzuführen (ist mir persönlich zwar auch zu wenig und da halte ich die prüfungen im stil eines roy harris für weitaus besser, aber so ist es eben).

    viele sehen im schwargurt/lehrer eben oft immer noch den erleuchteten supermeister, der auch gleichzeitig ein top-kämpfer ist.

  5. #20
    countcount Gast

    Standard lustisch

    @ praxisgebühr

    es läuft, -egal in welcher art von forum es passiert- immer nach dem gleichen schema.

    xyz meldet sich neu in dem jeweiligen forum an und fängt direkt an rumzudissen oder unter dem mantel der konstruktiven kritik rufmordartige thesen in den raum zu stellen.

    an deinem posting läßt sich zum einen erkennen, daß du kein neuling in der grappling-szene bist und zu anderen kein frischfleisch hier im board.

    deine art zu stänkern ist zugegebenermaßen etwas subtiler als die der masse der dissenden, erfüllt aber die gleiche funktion.

    dafür gibt es grob gesehen 3 verschiedene motivationen:


    1. wirtschaftliche motivation.

    das gepostete thema läuft den eigenen geschäftlichen interessen entgegen.
    so kann man dann quasi anonym ein wenig gift spritzen, gerüchte generieren und personen diskreditieren.


    2. persönliche motivation

    ein weites feld.
    konflikte mit einzelnen personen oder ganzen personengruppen können hier prima ausgelebt werden.
    eifersucht, rache, nicht verarbeitete kränkungen spielen hier ebenfalls eine rolle.


    unergründliche motivation

    alles, was für rational denkende menschen weiterhin geheimnisvoll bleibt, wenn man motivation 1+2 ausklammern kann, fällt dann hierdrunter.
    oft die lust am provozieren, die streitlust um des streitens willen.
    auf jeden fall ist es pathologisch.

    was, lieber praxisgebühr, ist deine intention ?

    fürchtest du um deine pfründe ?
    bist du letztendlich der kranke vogel, den ich vor 3 wochen aus unserer schule treten musste ?
    hast du keine freunde, die dir zuhören, daß du es hier probierst ?
    leg das alberne avatar doch wieder weg und schreib unter dem nick, unter dem du sonst hier auch verkehrst.

    hast dich dumm verhalten - kein problem.
    wir sind alle fehlbar.
    größe zeigt sich dann, wenn man seine fehler eingestehen kann.

    mit den besten wünschen für ein mutiges verhalten und in gespannter erwartung auf deine selbstdemaskierung.

    s

  6. #21
    Ballterrier Gast

    Standard

    Erfolge eines Ello Lehrers 2007
    3. Platz Submissao
    2.Platz Ello Cup
    2.Platz Tsunami
    ich habe leider nur an 3 Wettkämpfen dieses Jahr teilnehmen können!

  7. #22
    StefanS Gast

    Standard

    Erfolge vom nächsten ELLO Lehrer:

    Juni 2005 das erste Mal überhaupt bei Andy Luta Livre gemacht.
    November 2005 Lehrerschulung absolviert.

    Mai 2007 zwei Schüler und mich selbst zum Deutschen Meister in der ELLO gebracht;
    alle meiner Schüler bislang auf nationalen Turnieren nicht unter Platz 3 abgeschnitten.

    August 2007 Blaugurt 3; seit Oktober 2007 eigene Basisseminare veranstaltet.
    Ab Januar 2008 Kooperation mit einer führenden Hamburger Kampfsportschule auf deren Anfrage hin.

    Für Referenzen frag alle Jungs vom Team Spirit oder die, die auf meinen Seminaren waren.

    Never mind; aber nicht alles ist so, wie es auf den ersten Blick aussieht...

  8. #23
    Ballterrier Gast

    Standard

    meine Schüler hatte ich gar nicht erwähnt!
    Dawid Kala dritter Platz Subbattle 1
    Rafael Kala zweiter Platz Tsunami FC
    Kim Hafner erster Platz Lock and Choke 5
    Jens Gebert 4.Platz Lock and Choke 5

  9. #24
    Registrierungsdatum
    26.07.2004
    Ort
    Eckernförde
    Alter
    53
    Beiträge
    1.330

    Standard

    Moin Jungs,

    hier braucht man sich nicht zu erklären, erst recht nicht einem ?Troll?...

    Grüße
    Oli

  10. #25
    Ballterrier Gast

    Standard

    Ja ist aber doch immer dasselbe wie countcount schon richtig angemerkt hat!
    Irgendeiner hat da ein Problem und verbreitet Unwahrheiten,dass muss man dann direkt mal widerlegen ansonsten glauben dass die Leser ,die nicht ganz in der Materie involviert sind ,noch...
    und das wäre dass was sich diese Schreiberlinge mit ihren posts ja erhoffen!

  11. #26
    Farrang Gast

    Standard

    Geiler Aufsatz Countcount!!! Muahahaha! Geil!!! und sowas von wahr! Immer der selbe zienober ich hab kaum noch Bock hier was zu posten! Danke deshalb an alle mit Konstruktiven Beiträge,ihr gebt mir Hoffnug!! F*** the Rest!!
    Gruß Chris

  12. #27
    Someone Gast

    Standard

    Von mir auch Glückwunsch an alle neuen Lehrer!
    Das Video sieht echt nach Stimmung aus

    Zitat Zitat von StefanS Beitrag anzeigen
    August 2007 Blaugurt 3
    Hey Stefan, hatte ich nicht mitbekommen. Glückwunsch! Hab ich beim nächsten mal einen Freiwurf

  13. #28
    StefanS Gast

    Standard

    Danke!

    Klar, Du immer

  14. #29
    Praxisgebühr Gast

    Standard

    So ganz verstehe ich das Problem nicht.

    Für mich ist es halt nicht nachvollziehbar, dass jemand nach 8 Monaten bereits eine Sportart unterrichtet!
    Für mich ist er selber noch ein Anfänger!

    Es wirkt dann so, als ob es hier in erster Linie darum geht den Stil oder den Verband zu vergrössern und bekannter zu machen.

    Ich halte davon halt nicht besonders viel.
    Das wird man sicher noch sagen dürfen!

    @Count
    Wieviele Beiträge muss ich denn schreiben, um hier mal was negatives über deinen Verband zu äußern?
    Ich lese schon lange mit im Board und nun wollte ich halt mal meinen Senf dazu geben.

  15. #30
    Ballterrier Gast

    Standard

    Beschäftige dich doch mal mit der Materie!
    Viele Lutadores,eigentlich alle die ich kenne kommen aus anderen Kampfsportarten,wenn diese dann dem Luta Livre ähnlich sind bzw. verschiedene Sachen ähnlich sind,ist es gut möglich nach 8 Monaten eine eigene Gruppe zu leiten!
    Nur mal eine Gegenfrage welche Vorraussetzungen und Schulung braucht man denn um einfach eine Grapplingschule zu eröffnen?
    Richtig gar keine!
    Deshalb würde ich immer vorlieb mit einer Ello Schule nehmen da ich dann weiss dass die Lehrer dort mindestens den Stoff der Basisseminarreihe vermitteln können und dass sie eine praktische sowie theoretische Prüfung bestanden haben,die ihnen erst dann das Lehren von Luta Livre gestattet.
    Aber es liegt doch an dir wo du trainieren möchtest wenn dir die Ello nicht zusagt dann machs doch woanders!
    Aber stell nicht einen Lehrer in Frage den du nicht kennst und dessen Background dir nicht bekannt ist!

Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Luta Livre Training in der ELLO -Videoclip
    Von andyconda im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14-05-2006, 20:03
  2. Verkaufe: Paul Chen Practical Plus Katana
    Von Chuleo im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15-03-2006, 12:27
  3. Juice Plus
    Von Marco_T im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-11-2005, 09:23
  4. Muay Thai plus Muay Boran in Mainz ????
    Von Idefix im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28-11-2004, 13:07
  5. Pracitcal Plus woher günstig ?
    Von WeBsToR im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-02-2004, 10:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •