Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 253

Thema: ELLO Lehrerschulung plus Videoclip

  1. #31
    TomK1412 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Praxisgebühr Beitrag anzeigen
    So ganz verstehe ich das Problem nicht.
    Das merkt man. Du trollst!

    Zitat Zitat von Praxisgebühr Beitrag anzeigen
    Für mich ist es halt nicht nachvollziehbar, dass jemand nach 8 Monaten bereits eine Sportart unterrichtet!
    Für mich ist er selber noch ein Anfänger!
    Die Erklärungen stehen weiter oben aber nochmal -> VORBILDUNG
    Es soll sogar Leute mit einem angeborenem Talent geben.

    Zitat Zitat von Praxisgebühr Beitrag anzeigen
    Es wirkt dann so, als ob es hier in erster Linie darum geht den Stil oder den Verband zu vergrössern und bekannter zu machen.
    Was mit Sicherheit auch ein Motivationsgrund ist. Man will ja nicht die vorgebildeten und talentierten Leute an andere Stile verlieren, nur weil es Deiner Meinung nach nicht möglich ist nach 8 Monaten Basistechniken zu vermitteln.

    Zitat Zitat von Praxisgebühr Beitrag anzeigen
    Ich halte davon halt nicht besonders viel.
    Das wird man sicher noch sagen dürfen!
    Dann geh zu einem der klassischen Stile. da darfst Du dann nach zig Jahren den schwarzen Löffel in KiBoTu machen und unterrichten. Besser bist Du damit auch nicht.

    Zitat Zitat von Praxisgebühr Beitrag anzeigen
    Wieviele Beiträge muss ich denn schreiben, um hier mal was negatives über deinen Verband zu äußern?
    Ich lese schon lange mit im Board und nun wollte ich halt mal meinen Senf dazu geben.
    Manchmal ist es besser einfach mal die Klappe zu halten. Eine einfache Frage anstatt der Anfeindung hätte Dir vielleicht die realistische Chance auf eine Antwort gebracht. Die wolltest Du aber gar nicht. Anstatt direkt zu schreiben, dass Du das nicht gut findest wird das ganze in Ironie und Rhetorik verpackt.

    Du kannst ja gerne mal beim Training vorbeikommen und Dich von der Qualität einiger Leute, die erst 8 Monate dabei sind überzeugen. Aber dazu fehlen Leuten wie Dir in aller Regel die Eier...

  2. #32
    Ballterrier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TomK1412 Beitrag anzeigen
    Das merkt man. Du trollst!


    Die Erklärungen stehen weiter oben aber nochmal -> VORBILDUNG
    Es soll sogar Leute mit einem angeborenem Talent geben.


    Was mit Sicherheit auch ein Motivationsgrund ist. Man will ja nicht die vorgebildeten und talentierten Leute an andere Stile verlieren, nur weil es Deiner Meinung nach nicht möglich ist nach 8 Monaten Basistechniken zu vermitteln.


    Dann geh zu einem der klassischen Stile. da darfst Du dann nach zig Jahren den schwarzen Löffel in KiBoTu machen und unterrichten. Besser bist Du damit auch nicht.



    Manchmal ist es besser einfach mal die Klappe zu halten. Eine einfache Frage anstatt der Anfeindung hätte Dir vielleicht die realistische Chance auf eine Antwort gebracht. Die wolltest Du aber gar nicht. Anstatt direkt zu schreiben, dass Du das nicht gut findest wird das ganze in Ironie und Rhetorik verpackt.

    Du kannst ja gerne mal beim Training vorbeikommen und Dich von der Qualität einiger Leute, die erst 8 Monate dabei sind überzeugen. Aber dazu fehlen Leuten wie Dir in aller Regel die Eier...

  3. #33
    LeeveJung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TomK1412 Beitrag anzeigen
    Das merkt man. Du trollst!
    Du kannst ja gerne mal beim Training vorbeikommen und Dich von der Qualität einiger Leute, die erst 8 Monate dabei sind überzeugen. Aber dazu fehlen Leuten wie Dir in aller Regel die Eier...
    Genau so ist es. Der Troll hat ja nun seine Aufmerksamkeit bekommen, da er nach wie vor anonym bleiben möchte würde ich sagen hakt ihn ab.

    Mit Sicherheit einer der Neider - ich könnte ja ne Vermutung äußern, aber das bringt uns auch nicht weiter. Traurig das ihm die nötige Einsicht Fehlt das hier mit der richtigen Messlatte verfahren wird.

    Da ich Andy kenne und 1. weiß wie er sein Training abhält und 2. einen Großteil der Leute kenne (sei es auch nur durch sehen bei Seminaren / Wettkämpfen) beurteile ich Andy´s Arbeit als vorbildlich.

    Gratuliere allen Lehreren an dieser Stelle und auch hier nochmal von mir "Andy mach weiter so! Was Du machst ist gut so."

  4. #34
    Registrierungsdatum
    27.01.2005
    Ort
    Speyer
    Alter
    55
    Beiträge
    2.457

    Standard

    Jetzt kommt mal wieder runter, es muß doch möglich sein etwas kritsch zu hinterfragen.

    Ich bin schon auch der Meinung das jemand der fleissig trainiert und dem Unterrichten liegt, relativ schnell dazu in der Lage ist sein Wissen weiterzugeben, dazu braucht er keine 10 Jahre und den Schwarzen Gürtel, allerdings sollte es dennoch gestattet sein das man da anderer Meinung ist ohne gleich als Troll verschrien zu werden oder Kampfangebote in Zusammenhang mit dem vorhandensein von Eiern annehmen zu müssen.

  5. #35
    TomK1412 Gast

    Standard

    Der Ton macht die Musik. es kommt auf die Art und Weise an. -> Also Troll

    Die Erläuterungen und Äußerungen von anderen zu Missachten trägt sein übriges dazu bei. So etwas nennt man dann zusätzlich noch lernresistent

  6. #36
    Registrierungsdatum
    27.01.2005
    Ort
    Speyer
    Alter
    55
    Beiträge
    2.457

  7. #37
    andyconda Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Joachim Deeken Beitrag anzeigen
    Was kostet eigentlich die Lehrerschulung?
    Wenn Du Dich für die Lehrerschulung bewirbst, und von mir die Einladung erhältst, erfährst Du alles was Du wissen musst!

    Um die genauen Inhalte machen wir übrigens auch ein Geheimnis!

    Gruß Andy

  8. #38
    Registrierungsdatum
    27.01.2005
    Ort
    Speyer
    Alter
    55
    Beiträge
    2.457

  9. #39
    32 Flavors Gast

    Standard

    Ich finde es trotzdem gut das darüber gesprochen wird denn nicht immer ist allen so klar, wie es in bestimmten Verbänden/Gruppen abläuft und was der Hintergrund dazu ist. Für einige die dies nicht kennen und auch keine Intension hatten zu fragen aber mitlesen haben den ein oder anderen AHA Effekt ob nun positiv oder negativ das bleibt jedem einzeln überlassen wie schon geschrieben die einen mögens und die anderen eben nicht.

    Um ein wirklicher Trainer für seine Gruppe zu sein bedarf es mehr als nur reines Technikwissen. Man hat ja schon richtig gute Kampfsportler gesehen die aber einfach andere nicht trainieren konnten. Man muss auch nicht der Überfliger sein um andere zu Trainieren, aber seine Erfahrungen sollte man schon gemacht haben.

    Natürlich ist es immer schwer gerade für Anfänger zu unterscheiden bin ich bei einen gutem Trainer oder nicht, klar als erstes entscheidet das eigene Gefühl aber natürlich will man ja irgendwo prüfen und wenn eine Trainerlizenz an der Wand hängt hat man ja schon einmal was. Ich wär misstrauisch wenn das so ein Zertifikat ist das einen unaussprechlichen Namen trägt von SifuObermufti 60ter Dan unterschrieben, aber wenn das ein ganz normales Zertifikat ist wie mans auch von den WKA, WAKO, IPTA … ihr wisst was meine, kennt, dann klar hat man schon mal ein gutes Gefühl der wurde geprüft.
    Hinter so einer Prüfung steckt ja auch Verantwortung des Prüfenden, so einen Trainerschein bekommt man ja nicht weil man da war sondern weil man dann auch bestimmte Prüfungskriterien erfolgreich erfüllt hat.
    Ich hab auch verschiedene Prüfungen hinter mir und das einige Lizenzen mehr erfordern als andere ist gut so.
    Aber an eine Trainerlizenz werden immer besondere Anforderungen gestellt, gerade von den Schülern da man seinem Trainer ja auch vertraut.

    Kompetenzen von einzelnen werden immer und ständig hinterfragt, wie jetzt z.B. auch im Yalcinator Seminar Thread, wo man sagen muss hey schaut Euch an wie derjenige sein Training gibt und entscheidet dann ob Ihr gerne wieder oder bloß nicht wieder bei ihm/Ihr trainiert. Aber immer bis auf Kleinste, aha also mit 5 Jahren hat er schon im Sandkasten andere Kinder niedergerungen, Kompetenzen zu hinterfragen ist echt nervig und bringt nichts.

    Da kommt wieder die Trainierlizenz ins Spiel, die darf man gerne genauer hinterfragen und zwar welche Kompetenzen werden geprüft worauf wird Wert gelegt usw. wenn ich sehe das ein Verein viel wert auf eine Sache legt auf die ich auch viel Wert lege, dann fühl ich mich da doch gut.

    Ich hoffe Ihr versteht was ich meine. Fazit
    Personen bashen= geht gar nicht
    Lizenzen von Verbänden kritisch hinterfragen = durchaus empfehlenswert

    Grüße 32

  10. #40
    LeeveJung Gast

    Standard

    32 Flavours richtig etwas hinterfragen ist immer gut. Da sag ich auch nichts gegen. Wie Tom schon richtig erwähnt hat ist die Art und Weise immer entscheidend.
    Und ich hoffe da sind wir uns einig, hier handelt es sich nicht um einen Interessenten sondern um jemanden der unnötig Tamtam macht.

    Ich habe mit meinen 30 Jahren schon viele Lehrerer/Trainer erlebt, Schulungen / Seminare im Berufs-/Schulaltag sowie im privaten Bereich als auch im Sportbereich besucht um mir ein vernünftiges Urteil über die Lehrinhalte sowie die Vorgehensweise eines Trainers / Lehrers erlauben zu können.

    Wenn jemand Andy seine Arbeit kritisiert soll er es begründen können, vernünftig und nicht mit irgendwelchen Thesen. Wer seinen Werdegang kennt und mit ihm sowohl trainiert hat, als auch eins seiner Seminar besucht hat weiß wie professionel er das ganze betreibt. Vor allem wie höflich, witzig und nett er ist, eigentlich jedem gegenüber, da kann ich schon nicht verstehen wie unbegründet kritikfreudig manche sich hier geben. Aber wie gesagt da gibt es wohl unterschiedliche Meinungen zu.
    Geändert von LeeveJung (29-11-2007 um 13:04 Uhr)

  11. #41
    LeeveJung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Joachim Deeken Beitrag anzeigen
    Na dann muß es ja ganz schön teuer sein
    Bild Titelseite:
    Nur Millionäre konnten Lehrerseminar finanzieren / kaufen.

  12. #42
    countcount Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Joachim Deeken Beitrag anzeigen
    Jetzt kommt mal wieder runter, es muß doch möglich sein etwas kritsch zu hinterfragen.

    .
    klar muß das möglich sein.

    aber die umstände um das anmeldedatum, die beitragszahl und den thematischen einstieg von praxisgebühr sprechen ihre eigene sprache.

    wenn ein etabliertes und geschätztes, für seine konstruktiv-kritischen beiträge allseits bekanntes und beliebtes forumsmitglied, ein bruder im geiste, gar ein freund wie du, diese fragen stellt, werden die leute natürlich anders reagieren.

    ernsthaft und um sorgfalt bemüht, die eigene meinung auf den prüfstand stellend, unterscheidend zwischen 8 monaten gelegenheitstraining und fundierter, engagierter fulltime-ausbildung und versuchend, dir den eindruck zu vermitteln, den wir alle bei diesen recht intensiven lehrer-ausbildungsgängen mitgenommen haben.

    aber wenn ein esel über den weg läuft - warum soll man ihn wie einen könig behandeln und nicht wie einen esel ?

  13. #43
    Hyde Gast

    Standard

    Gratulation auch von meiner Seite.

  14. #44
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Joachim du kriegst einen Sonderpreis, die Escapes und Kontrollen kannst du ja schließlich schon, du musst dir ja nur noch die Submissions beibringen lassen, die beim Blaugurtprogramm fehlen;-)

    Tschüß
    Björn Friedrich

  15. #45
    Registrierungsdatum
    27.01.2005
    Ort
    Speyer
    Alter
    55
    Beiträge
    2.457

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Joachim du kriegst einen Sonderpreis, die Escapes und Kontrollen kannst du ja schließlich schon, du musst dir ja nur noch die Submissions beibringen lassen, die beim Blaugurtprogramm fehlen;-)

    Tschüß
    Björn Friedrich

Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Luta Livre Training in der ELLO -Videoclip
    Von andyconda im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14-05-2006, 20:03
  2. Verkaufe: Paul Chen Practical Plus Katana
    Von Chuleo im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15-03-2006, 12:27
  3. Juice Plus
    Von Marco_T im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-11-2005, 09:23
  4. Muay Thai plus Muay Boran in Mainz ????
    Von Idefix im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28-11-2004, 13:07
  5. Pracitcal Plus woher günstig ?
    Von WeBsToR im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-02-2004, 10:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •