Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 253

Thema: ELLO Lehrerschulung plus Videoclip

  1. #61
    Registrierungsdatum
    21.07.2005
    Beiträge
    756

    Standard

    Zitat Zitat von countcount Beitrag anzeigen
    glückwunsch, francois.
    deine bwl-kentnisse sind offensichtlich sehr fundiert.
    darf ich den saum deines gewandes berühren ?
    Ich wußte es, meine schlechten BWL Noten damals im WG waren nur ausdruck meiner Genialität.

    @ Praxisgebühr

    Weiß ich doch. ist mittlerweile in fast allen ELLO Threads so, wo der Meister sachlich kritisiert wird.

    Zitat Zitat von Ballterrier Beitrag anzeigen
    das Verleumdung - Wikipedia auch nicht!

    Wie wärs mit Majestätsbeleidigung als neuer Grund für einen Forenban?
    Geändert von Francois (05-12-2007 um 16:44 Uhr)

  2. #62
    Praxisgebühr Gast

    Standard

    Leider!

    Hat nicht mehr viel mit nem öffentlichen Forum zu tun.

  3. #63
    Ballterrier Gast

    Standard

    schreibt doch einfach mal normale Beiträge dann wird sich auch nicht auf euch gestürzt!
    kritisiert konstruktiv und macht keine Unterstellungen!

  4. #64
    TomK1412 Gast

    Standard Achtung Trolle, bitte nicht füttern!!!

    kT

  5. #65
    Registrierungsdatum
    21.07.2005
    Beiträge
    756

    Standard

    Zitat Zitat von Ballterrier Beitrag anzeigen
    schreibt doch einfach mal normale Beiträge dann wird sich auch nicht auf euch gestürzt!
    kritisiert konstruktiv und macht keine Unterstellungen!
    Ich habe nichts unterstellt. Die Aussage bez. Vale Tudo ist von deinem Lehrer und wie damals mit sachlicher kritik von mir und anderen umgegangen wurde weißt du sehr gut. Das gleiche Spiel wiederholt sich hier und in so einigen Threads der jüngeren Vergangenheit. Ist einfach auffällig mittlerweile. Das zieht sich schlicht wie ein roter Faden durchs Forum.

    Das man dann permanent als Troll..usw abgestempelt wird ist ja mittlerweile normal. Wenns euch glücklich macht.

    damit ist das thema für mich erledigt.

  6. #66
    andyconda Gast

    Standard

    Ich finde sachliche Kritik an unseren Schulungen, wenn es denn tatsächlich welche geben sollte... durchaus cool.

    Leider kann eine solche sachliche Kritik wohl nur von denen geübt werden, die dabei waren und hier bei uns mitmachen, da sie alle Faktoren kennen, die zur sachlichen Kritik notwendig sind.
    Diese Kritik wird übrigens immer im Anschluß an die Lehrerschulung geübt! Darum haben wir die Schulungen bis zum aktuellen 5. Durchlauf auch so gut optimieren können.

    Das ist halt wie beim Kämpfen! Ob etwas wirklich funktioniert findet man nur dann raus, wenn man kämpft. Unsere Schulungen funktionieren super: Gute Leute, gute Stimmung! Dass es so funktioniert, motiviert mich genau so weiter zu machen!

    Schade ist, wenn ich meinen eigenen Thread zu machen muss, weil die Kommunikation hier wieder nur zu so einem persönlichen Angepupe verkommt...


    Gruß Andy
    Geändert von andyconda (05-12-2007 um 17:25 Uhr)

  7. #67
    pelicanino Gast

    Standard

    wie konstruktiv und sachlich hättet ihr es den gerne...??...kommt mal allesamt wieder runter

    um mal auf den anfangsbeitrag von praxisgebühr zurück zukommen...das andy mit luta livre sein geld verdient ist ja nun nix neues....es gibt genug andere die vom kampfsport leben wollen und/oder müssen....

    deswegen wird wohl auch immer ein spagat gemacht zwischen geld verdienen und den sport in seiner mehr oder minder traditionellen art und weise zu vermitteln...

    nur die art und weise ist bei dem einen oder anderen unterschiedlich...

    was hier nur bei der ello jetzt grade auffällt ist, dass in sehr kurzer zeit, dazu noch in wochenend-seminaren, "lehrer" produziert werden...die die techniken selber nicht einwandfrei beherrschen...
    da drängt sich doch schon der verdacht der geld-macherei auf...und das zu lasten von luta livre...

    und wenn man jetzt auch noch bedenkt, dass in der ello nicht nur mehr gürtel "vergeben" (oder verkauft) werden als das es traditionell in brasiline der fall ist....SONDERN auch noch techniker-grade...(ala WT)

    dazu kommt dieses ganze vale-tudo-tunier-vorbereitungs-seminar-dings-bums...aber das ist wohl nen anderes forum...

    da ist die kritik doch schon angebracht...auch wenn die bellenden jungs das alles klein bellen wollen...

    und im übrigen ist das forum ja dafür da seine meinung kund zu tun...ob die art und weise euch jetzt passt oder nicht ist doch erstmal egal...kritik passt halt nie sio richtig ne...!?!?!?

    @Tom1234...das mit den keine eier haben...das kann natürlich auch mal nach hinten losgehn...nicht das mal einer deine eier testen will...und zwar nicht so wie du das zuhause im bett gewohnt bist...

  8. #68
    andyconda Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pelicanino Beitrag anzeigen
    wie konstruktiv und sachlich hättet ihr es den gerne...??...kommt mal allesamt wieder runter

    um mal auf den anfangsbeitrag von praxisgebühr zurück zukommen...das andy mit luta livre sein geld verdient ist ja nun nix neues....es gibt genug andere die vom kampfsport leben wollen und/oder müssen....

    deswegen wird wohl auch immer ein spagat gemacht zwischen geld verdienen und den sport in seiner mehr oder minder traditionellen art und weise zu vermitteln...

    nur die art und weise ist bei dem einen oder anderen unterschiedlich...

    was hier nur bei der ello jetzt grade auffällt ist, dass in sehr kurzer zeit, dazu noch in wochenend-seminaren, "lehrer" produziert werden...die die techniken selber nicht einwandfrei beherrschen...
    da drängt sich doch schon der verdacht der geld-macherei auf...und das zu lasten von luta livre...

    und wenn man jetzt auch noch bedenkt, dass in der ello nicht nur mehr gürtel "vergeben" (oder verkauft) werden als das es traditionell in brasiline der fall ist....SONDERN auch noch techniker-grade...(ala WT)

    dazu kommt dieses ganze vale-tudo-tunier-vorbereitungs-seminar-dings-bums...aber das ist wohl nen anderes forum...

    da ist die kritik doch schon angebracht...auch wenn die bellenden jungs das alles klein bellen wollen...

    und im übrigen ist das forum ja dafür da seine meinung kund zu tun...ob die art und weise euch jetzt passt oder nicht ist doch erstmal egal...kritik passt halt nie sio richtig ne...!?!?!?

    So sachlich wie möglich bitte!

    Wir produzieren keine Lehrer, sondern geben ihnen die Möglichkeit und das Knowhow sich in das Luta Livre mit einzubringen.

    Das Luta Livre lebt von den Praktizierenden.

    Der Lehrer in der ELLO ist genau wie ich selber nie fertig mit dem Lernen!
    Wir betrachten uns eher als den vermittelnden Kumpel, der den Sport halt einfach etwas intensiver betreibt und daher Knowhow weitergeben kann.

    Die ELLO bietet die Plattform, sich für das eigene Weiterkommen und das Weiterbringen anderer im Bodenkampf einsetzen zu können.

    Daher können auch niedriger Graduierte bei uns Vermittler von Techniken werden.

    Die Graduierung in der ELLO wird nicht extra bezahlt. Die Gürtel werden zentral verliehen, meist ohne dass der Schüler es zuvor weiß.
    Niemand wird oder wurde aufgrund von Zahlung der Summe X jemals zu irgendwas graduiert!

    Die unterschiedlichen Einstufungen in die Klassen wurden mit den Brasilianern bereits 2001 abgestimmt und für richtig befunden. Wir bieten 12 Grade statt der antiquierten 4 Grade, da so die Abstände zwischen den Graduierungsstufen nicht so lang sind, mit dem Effekt von höherer Motivation der Lernenden.

    Bitte besser informieren, da sonst eben keine s a c h l i c h e Kritik!

    Gruß Andy

  9. #69
    nukeone Gast

    Standard

    naja, man muß ja nicht in der ello trainieren,wenn es einem nicht paßt, und das ist gut so, gibt ja noch andere lutalivre quellen in good ols germany,

    ich war nach meinen basisseminaren gerade in der lage blutige anfänger zu trainieren, aber das hat auch gereicht, und jetzt geht es nach 3 jahren langsam...

    aber mir ist eigentlich scheiß egal, ich will nur rollen und spass haben an dem sport, und darum trainiere ich jetzt bei dem lehrer der zu mir am besten paßt und geniesse seinen unterricht...

    verbände sind einfach nicht mein ding

  10. #70
    pelicanino Gast

    Standard

    mit rio abgestimmt ???...ich war im märz dort...keine rede davon...!!...und alle anderen, mit denen 2001 noch gemeinsam trainiert wurde, wissen auch nix davon...komisch...

    und ups...auf einmal sind die techniker-grade nicht mehr auf luta-livre.de....komisch....

    quote (luta-livre.de):

    Kämpfergrade (Belt) (Gürtel in voller Farbe oder Patches in der entsprechenden Farbe)

    Die Kämpfergrade werden ausschließlich vom ELLO Headcoach zentral verliehen. Dazu werden die vom Luta Livre Lehrer vorgeschlagenen Seminarteilnehmer auf einem der ELLO Seminare auf ihre kämpferische Umsetzung der Luta Livre Techniken geprüft und beobachtet.

    Ausschließlich ELLO Mitgliedern wird der Kämpfergrad verliehen. Dafür fallen keine Kosten an.


    hhmmmm....um ein oder zwei ecken verkaufen dann eben...


    btw...wenn man nur kritisieren darf, wenn man dabei gewesen ist oder direkt involviert war, dann darf niemand mehr irgendwas kritisieren....schon mal politiker, sportler, manager, künstler kritisiert...??....ich denke schon, na also...!!
    Geändert von pelicanino (05-12-2007 um 21:59 Uhr)

  11. #71
    Michael1 Gast

    Standard

    Ich verstehe ehrlich nicht was genau ihr an dem Grundsystem kritisiert...

    -Mit KK Geld verdienen machen mehrere, auch hier auf dem Board aktive.
    Ich finde es auch vollkommen normal das man für eine Dienstleistung eine (finanzielle) Gegenleistung bekommt.

    -Basiskurse anbieten machen auch mehrere, sowohl im Grappling als auch im Free Fight als auch in anderen Kampfkünsten.
    Solche Kurse alleine sind kein Ersatz für jahrelanges Training unter qualifizierter Anleitung, nur behauptet das ja auch keiner. Es wird ein (mehr oder weniger umfangreiches) Basisprogramm vermittelt. Wie schnell derjenige das aufnimmt, umsetzt, wie viel er "zu Hause" trainiert usw... das hängt nicht primär am Seminaranbieter.
    Schaut mich an, ich habe den Basiskurs jetzt mehr als ein mal gemacht und bin graduierungsmäßig weit hinter einem Trainingskollegen zurück der mit mir zusammen angefangen hat - allerdings einfach besser auf dem Boden zurecht kommt und jenseits von Seminaren mehr trainiert. So läufts halt .

    -Lehrerschulung, Instruktorkurse o.ä. Anbieten machen auch mehrere.
    Jeder kann alles unterrichten. Jeder kann seine xy-Schule aufmachen ohne dass das wirklich jemand verhindern kann.
    Andreas nimmt sich für die ello das recht heraus zu bestimmen das, wer in seiner Struktur als Lehrer geführt werden will, eine entsprechende Schulung absolvieren und an Fortbildungen teilnehmen soll.
    Dabei geht es bei der eigentlichen Lehrerschulung meines Wissens nach nicht primär um LL-Technik, aber um Dinge wie Stundenaufbau, Vermittlungstechnik, usw.

    Insgesamt alles nichts aussergewöhnliches im KS. Seminare bieten, egal ob im Grappling, Vale Tudo, Hoserunterlassen oder sonstwas, Leuten ein Trainingsangebot die dies sonst bei diesem Lehrer nicht hätten. Und Basiskurse bieten dies eben in einer aufeinander abgestimmten Form.

    Wenn die Kritik sich jetzt dagegen richtet was vermittelt wird - sich also auf Inhalte bezieht - würde eine Diskussion hier ggf. anders laufen. Aber wenn die Kritik dagegen geht das er so etwas überhaupt tut ... wer von den betroffenen soll es denn gut finden wenn jemand darauf abzielt seine Trainings- und Fortbildungsmöglichkeiten zu reduzieren??

  12. #72
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.590

    Question

    Zitat Zitat von andyconda Beitrag anzeigen
    Wir bieten 12 Grade statt der antiquierten 4 Grade, da so die Abstände zwischen den Graduierungsstufen nicht so lang sind, mit dem Effekt von höherer Motivation der Lernenden.
    wo kann man mehr zu den 12 stufen erfahren ? denn der link "Hier gibt es mehr Infos zu den Kämpfergraden " geht nicht auch der link "
    Hier gibt es Infos zur Lehrerschulung der ELLO" funzt nicht.
    Geändert von marq (06-12-2007 um 10:01 Uhr)

  13. #73
    Registrierungsdatum
    26.07.2004
    Ort
    Eckernförde
    Alter
    53
    Beiträge
    1.330

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wo kann man mehr zu den 12 stufen erfahren ? denn der link "Hier gibt es mehr Infos zu den Kämpfergraden " geht nicht auch der link "
    Hier gibt es Infos zur Lehrerschulung der ELLO" funzt nicht.
    Moin,

    gelb, orange, blau 1-3, lila 1-3, braun 1-3, schwarz => die 12 Geheimstufen, die nur hinterm Vorhang gelehrt werden

    Grüße
    Oliver

  14. #74
    TomK1412 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pelicanino Beitrag anzeigen
    @Tom1234...das mit den keine eier haben...das kann natürlich auch mal nach hinten losgehn...nicht das mal einer deine eier testen will...und zwar nicht so wie du das zuhause im bett gewohnt bist...
    Davon lebt doch der Sport. Nur wenn man kämpft, lernt man kämpfen.
    Das Angebot war, einfach beim Training vorbeizukommen und sich von der Qualiät der Leute zu Überzeugen, die erst 8 Monate dabei sind. Da stehe ich dann auch gerne mal zur Verfügung
    In mein Bett kommst Du aber nur mit 90-60-90 -> Könnte also schwer werden

  15. #75
    Gordinho Gast

    Standard

    Ich bin kein fan von schmidts progressiver Werbetechnik hier im forum. Aber eins muss ich, als nicht fan, sagen... Sein Schüler und jetzt auch Trainer hier im Norden ist absolute Spitze. Gute Philosophie, knallhartes training und, ja wer häts geglaubt, man lernt verdammt viel bei ihn.

    Man kann echt stundenlang die ELLO kritisieren, aber andere machens genau so und andere wachsen auch an der Kritik. Selbst die Urmutter alle Grapplings macht es so:

    : : : : GRACIE BARRA : : : :

    Bevor an man jemanden kritisiert, sollte man ihm die möglichkeit geben sich zu behaupten. Es gibt manch inkompetenteren Trainer... die jungs von der Ello haben ein konzept und das ist auch gut so

Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Luta Livre Training in der ELLO -Videoclip
    Von andyconda im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14-05-2006, 20:03
  2. Verkaufe: Paul Chen Practical Plus Katana
    Von Chuleo im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15-03-2006, 12:27
  3. Juice Plus
    Von Marco_T im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-11-2005, 09:23
  4. Muay Thai plus Muay Boran in Mainz ????
    Von Idefix im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28-11-2004, 13:07
  5. Pracitcal Plus woher günstig ?
    Von WeBsToR im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-02-2004, 10:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •