Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gute SV

  1. #1
    Alex25 Gast

    Standard Gute SV

    Hallo

    was haltet Ihr als gute und efektive SV
    1. Ninjutsu
    2. Gottesanbeterin Kung Fu
    3. oder was anderes

    Alex

  2. #2
    cryphos Gast

    Standard

    3.
    nämlich
    a) Ärger vermeiden
    b) lieber mal die Beine in die Hand nehmen als eines in die Fresse zu bekommen
    c) Eine grosse Klappe und etwas rethorisches Geschick
    d) selbstsicheres aber dennoch höfliches Auftreten

    Damit kann man in 70% der Fälle seine Haut schützen und in den 20% helfen Freunde, engagierte Mitbürger, Polizei
    und nur in 10% muss mann handgreiflich werden.
    Und dafür rate ich zu nichts aggresiven, sondern was schönes ruhiges mit netten Hebeln.

    Damit konnte ich bisher jeder Schlägerei entgehen.

  3. #3
    Taeradun Gast

    Standard

    das 2. hab ich mal ein wenig trainiert. im ernstfall is das bestimmt eine gute variante.
    aber auch nur im ernstfall. erste wahl is immer das ausweichen durch abhauen, reden usw. das wird dir wahrscheinlich auch jeder vernünftige mensch sagen.

  4. #4
    Joker Gast

    Standard

    Das System ist nur Werkzeug.

    In meinem Fall kann ich am besten mit dem "Hammer" Ninjutsu / Bujinkan Budo Taijutsu den Nagel in das Brett hauen...

  5. #5
    Registrierungsdatum
    05.02.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    691

    Standard

    was haltet Ihr als gute und efektive SV
    auf jeden fall NIX asiatisches mit viel ideologischem ballast & blabla & aufwendigen graduierungen, also zb:

    krav maga,
    progressive fighting, oder auch
    thaiboxen / boxen.

    geh davon aus dass du schon nach einigen monaten was können willst und nicht erst nach einigen jahren...

  6. #6
    SuBzErO Gast

    Standard

    einen Baseball-Schläger

  7. #7
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Findet eigendlich niemand das Anfänger-Forum? Muss man das wirklich erst doppelt so fett wie alle anderen als erstes in der Liste führen?

    Zum Thema:
    (copy und paste: Pauschaltext für effektiv-Fragen) Nicht das System entscheidet, ob du kämpfen kannst, nein, du allein bist es. Das System bietet allerdings das Fundament, und somit ist die Frage nach dessen Effektivität wohl gerechtfertigt. Hier gibt es, sofern ich das richtig zu überschaun vermag, zwei große Meinungsgruppen:

    a) Mit religiöser Philosophie, Formen und ähnlichem Tand kommst du nicht weit, das ist alles realitätsfern, der Kontext zum Kampf wurde aus den Augen verloren. Wichtig ist Power, die nötigen Attribute, wie Nehmerqualitäten, Distanzgefühl etc., Technik ist zweitrangig, zuviel davon gar contraproduktiv. Ergo: Mache Krav Maga, FMA, JKD, evtl. noch *ing *ung, MT, Kickboxen, Boxen PFS und Co. oder gleich ein feines Crosstraining.

    b) Nur ein über Jahrhunderte gereiftes, gewachsenes und ausgefeiltes System kann dich über ein gewisses Level hinausheben. Dabei sind alle Elemente, wie Formen und Grundschule unabdingbar, weil ein jedes gewisse Attribute schult und keines ausgelassen werden darf, ebenso jahrzehntelanges Training nach den traditionellen Methoden und vertrauen in den Meister. Tiefes Verständis des Stiles ist nötig um sich voll entfalten zu können und dessen tödliches Potential zu entdecken. Die Kampfkünste sind aus tiefster Not herausentstanden, sind folglich sehr effektiv und komplett, sofern man etwas authentisches lernt, und es gilt, sich nur einer einzelnen Kunst zu widmen, um diese vollents zu verstehen. Fazit: Trainiere einen trad. Kung Fu Stil (Praying Mantis, Shaolin Quan, Hung Gar, Tai Chi etc.), Ninjutsu, Aikijutsu etc..

    Meinen Erfahrungen zu folge, trifft a zu, allerdings habe ich noch kein trad. System über Jahrzehnte hinweg trainiert, und auch noch nicht gegen einen Vertreter eines solchen gekämpft. Letzten Endes bist du es, um den es hier geht. Du solltest dir ein System suchen, dass dir Spass macht, und wo du dich rundum wohlfühlst, denn eines lass dir gesagt sein: Du wirst mit großer Wahrscheinlichkeit weit häufiger Trainieren als Kämpfen...

    mfg,
    Luggage

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. woran erkennt man eine gute Schule?
    Von mat~°~rose im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26-11-2004, 15:09
  2. Welche KK gute SV?
    Von KillerHorst666 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12-09-2003, 15:22
  3. gute JKD-Schule in Raum Frankfurt
    Von NIHOCAN im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19-05-2003, 08:27
  4. gute jiu Jitsu Seite
    Von Andreas im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-11-2002, 16:43
  5. informative und gute URL's zu Tai chi, Kung Fu und ähnlichem??!!
    Von jian im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25-09-2002, 21:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •