Seite 14 von 16 ErsteErste ... 41213141516 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 196 bis 210 von 239

Thema: Tap or Snap 3 am 09.03.08

  1. #196
    andyconda Gast

    Standard

    @pelikan: Ereifer Dich ruhig wenn Du magst.

    Fakt ist, dass durch die zentrale Gürtelverleihung in der ELLO entsprechend dem kämpferischen Levels des Teilnehmers, D,C und B Klassen unterschieden werden können, in denen die Miglieder gegen ungefähr gleichgraduierte Kämpfer antreten können! Ist doch super!
    Hätte ich jetzt in dem Threat hier nicht unbedingt erwähnt, aber da Du es gerade ansprichst...

    Zur Sache: Ich habe mich ja auch im Vorhinein zum LAC 6 mit diversen Menschen besprochen und auch auf sie gehört. Fazit: Wir hatten eine Anfängerklasse.... Die wurde aber auch unterwandert, wie sich später herausstellte.

    Es ergibt sich ein unter Turnierveranstaltern altes Problem die Anfängerklasse eindeutig und am besten nachweisbar zu klassifizieren, so dass auch unbekannte Touristen in der richtigen Klasse starten.

    Um aus dem letzten LAC und dem TOS zu lernen, sollten wir jedoch den Kern der Diskussion vorerst auf die Sicherheit der Kämpfer lenken.
    Denn weitaus schlimmer als eine Niederlage wg Startens in der falschen Klasse ist es wenn Regelüberschreitungen begangen werden, die andere verletzen!

    Hier ist Zusammenarbeit gefordert! Da ist es egal ob ein Malte einen Andy mag oder nicht!
    Es hilft bestimmt weiter, wenn man seine Kreativität und Energie für eine Lösung dieses Problems einsetzen würde, anstatt irgendwo zwischen den Zeilen versteckte Schleichwerbung zu vermuten und anzuprangern!

    Gruß Andy
    Geändert von andyconda (14-03-2008 um 13:55 Uhr)

  2. #197
    pelicanino Gast

    Standard

    Zitat Zitat von andyconda Beitrag anzeigen
    ...dass durch die zentrale Gürtelverleihung in der ELLO entsprechend dem kämpferischen Levels des Teilnehmers, D,C und B Klassen unterschieden werden können, in denen die Miglieder gegen ungefähr gleichgraduierte Kämpfer antreten können...

    ...anstatt irgendwo zwischen den Zeilen versteckte Schleichwerbung zu vermuten und anzuprangern!...
    welch ironie...

  3. #198
    Registrierungsdatum
    12.01.2005
    Ort
    Kamen
    Alter
    48
    Beiträge
    1.619

    Standard

    um wieder zum Thema zu kommen:
    ich finde das komplette Team zu sperren waer ein wenig sehr hart.
    die anderen aus dem Team haben zumindest regelkonform gekaempft.
    und im Eifer des gefechts stellt sich der Coach erstmal vor sein Schuetzling.
    ob das in diesem speziellen Fall korrekt war oder nicht ist ne andere Frage.
    Ich glaube der Kaempfer selber war sich dessen was passiert ist gar nciht bewusst und von dem was man ihm sagt auch nicht wirklich viel verstanden.
    was es natuerlich nicht besser macht.
    das eigentliche Versagen liegt in meinen Augen beim Coach weil der Kaempfer noch nciht reif fuer ein Turnier war.

  4. #199
    Casi72 Gast

    Standard

    Andere müssen in der Öffentlichkeit (TOP) ihre Ablehnung gegenüber anderen Verbänden offen kundtun: "Reiß der Schlange den Kopf ab...."

    Schöne Motivation für einen fairen Kampf....

  5. #200
    Farrang Gast

    Cool Laaaaaaaaaaaaanngweillig!!

    Zitat Zitat von pelicanino Beitrag anzeigen
    welch ironie...
    Sorry Dude aber deine ständige paranoiden Anfälle sind etwas überzogen gell! Puuh dieses ständige rumgezicke ist echt nicht so toll!" Meine Wahrheit,deine Wahrheit und DIE Wahrheit " liegt sicher tief verbuddelt zwischen euch!! Sucht mal !!!!
    Chris

  6. #201
    Jaycee Gast

    Standard

    Mir geht dieses ewige gedisse auch tierisch auf den Sender... Wisst Ihr Leuts, ich liebe den Sport und dieser ganze politische Quatsch kotzt mich echt an...
    Früher war BJJ vs Luta Livre und nun ist es Taifun LUTA LIVRE gegen ELLO LUTA LIVRE...
    Was für ein Quatsch... Da liegt ganz alleine die Ironie...
    Egal ob TLL oder ELLO, vergesst mal alle nicht Eure Roots und von wem Ihr es gelernt habt... Das war Daniel und von Ihm selber weiss ich das er diesen "Kleinkrieg" mächtig zum Kotzen findet und das sich alle mal enstpannen sollten und zusehen sollen das das ganze Ding wächst...

    Peace

    Jaycee

    PS. Sorry dafür das dieser Thread missbraucht wird...
    Geändert von Jaycee (14-03-2008 um 15:44 Uhr)

  7. #202
    Registrierungsdatum
    12.01.2005
    Ort
    Kamen
    Alter
    48
    Beiträge
    1.619

    Standard

    apropos Daniel,
    kommt er bald mal wieder nach Deutschland?
    wuerde ihn selber auch mal gern kennen lernen!

  8. #203
    andyconda Gast

    Standard

    Zitat Zitat von andyconda Beitrag anzeigen

    ...
    Um aus dem letzten LAC und dem TOS zu lernen, sollten wir jedoch den Kern der Diskussion vorerst auf die Sicherheit der Kämpfer lenken.
    Denn weitaus schlimmer als eine Niederlage wg Startens in der falschen Klasse ist es wenn Regelüberschreitungen begangen werden, die andere verletzen!

    ...

    Gruß Andy
    Zum Kern der Diskussion zurückzufinden wäre nicht verkehrt denke ich!

    Die Verletzungen haben definitiv zugenommen! Das sollte so nicht sein, da Verletzungen in unserem Sport weit mehr Konsequenzen für die Gesundheit haben, als ein paar blaue Augen!

    Ich bin kurz davor mich zu entscheiden nur noch interne Turniere auszurichten, mit ein paar befreundeten externen Teams, um diese ätzenden Feindschaften und Anfeindungen von den Veranstaltungen fernzuhalten!
    (Wäre echt entspannter... - Dann können alle, die gerne die nette Stimmung auf den Turnieren beibehalten möchten bei uns mitmachen und die anderen können sich ja woanders die Knochen brechen.)

    Die dauernde Disserei führt doch auch nur dazu, dass sich die ein oder anderen Gemüter erhitzen und im Eifer des Gefechtes dann mal über die Stränge schlagen. Sei es nun BJJ vs LL, Deutschland vs Holland oder andere Nachbarn, T...what? vs ELLO oder was auch immer!

    Ich finde das sehr bedauerlich und bedenklich für den Ruf des Sports!
    (Man versetze sich mal in die Lage der Eltern, die solche Kämpfe beäugen und dann einen Oberarmbruch präsentiert bekommen...)

    Gruß Andy

  9. #204
    XsirchrisX Gast

    Standard

    ich trau mich ja schon fast nich mehr zu fragen, wasn mit fotos?

    und meine meinung: dumm gelaufen für beide, im eifer des gefechts passiert, ich denk mal das der "täter" es nicht wollte, wer will das schon.

    und es war abgesehen von der verletzung ein echt duftes turnier, das sollte man nicht vergessen. verletzungen gehören ja zu jedem sport, leider. und so respektvoll wie sich die sportler auf der matte in unserem sport begegnen, sucht man oft vergebens.

    und ist es nicht so das jeder etwas anders in einen kampf geht als im training? ich denk mal ja, gewinnen will jeder.

    wer nun zu dolle gedrückt, nicht eingegriffen hat oder nicht getappt hat kann man nun diskutieren, wie man will und aus solchen dingen lernt man. wie sagt man doch, bis einer heult.


    also noch mal thumbs up für den töften sonntag den wir alle hatten!

    nun zu meiner eigentlichen fage: fotos?

  10. #205
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Zitat Zitat von XsirchrisX Beitrag anzeigen
    ...also noch mal thumbs up für den töften sonntag den wir alle hatten!...
    Ja eben leider nicht...

    Aber ansonsten haste recht.

    Und ICH hab keine Fotos, weil Saturn mir mal wieder Scheiß verkauft hat und meine Kamera eingeschickt werden mußte...
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  11. #206
    XsirchrisX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ArschmitRingerohren Beitrag anzeigen
    Ja eben leider nicht...

    Aber ansonsten haste recht.

    Und ICH hab keine Fotos, weil Saturn mir mal wieder Scheiß verkauft hat und meine Kamera eingeschickt werden mußte...
    ja ok, nich alle...
    und dann noch die cam zum saturn schicken, dat dauert

  12. #207
    maluco Gast

    Standard

    Erstmal Gratulation an Thomas, der wie man hier liest ein super Turnier veranstaltet hat. Ich hoffe ich schaffe es auch einmal dabei zu sein. Ich hätte seine Arbeit gerne unterstützt.

    Zu dem Thema mit dem Kimura denke ich ist es natürlich ein schmaler Grat zwischen wenn der andere nicht verlieren kann lass ich ihn gewinnen und der andere muss wissen was er tut und die Verantwortung für seine Verletzung tragen.

    Ich sehe das grundsätzlich wie Mike. Die Trainer müssen ihre Schüler gut ausbilden, dazu gehört auch fairness und Verantwortungsbewußtsein. Roy Harris beschreibt das sehr schön mit Mechanics. Da wird eigentlich jedem klar, dass jede Mechanik auch einen Anschlag hat. Den man nicht überfahren sollte...

    Zum einen sollte jeder Wettkämpfer auch ein Stück weit Verantwortung für seinen Gegenüber tragen. Jedoch soll das auch nicht ausgenutzt werden. Ausserdem sollte man sich selbst schützen, wenn man nicht anders kann eben durch den tap.

    Ich habe den Eindruck, daß manche gar keine Ahnung haben was für Kräfte durch Hebel zustandekommen. An anderer Stelle hab ich den Vergleich mit dem Feuerholz gebracht.
    Leute die keine Ahnung haben was sie tun sollten nicht zu Wettkämpfen zugelassen werden. Andere Leute ausbilden schon gar nicht.

    Gruß Maluco

  13. #208
    Registrierungsdatum
    29.05.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    45
    Beiträge
    1.958

    Standard

    Zitat Zitat von ArschmitRingerohren Beitrag anzeigen
    Und ICH hab keine Fotos, weil Saturn mir mal wieder Scheiß verkauft hat und meine Kamera eingeschickt werden mußte...
    Geiz is nich immer geil
    once you've wrestled everything else in life is easy
    http://www.jkdberlin.de/l

  14. #209
    Bad Bruder Gast

    Standard

    Zitat Zitat von andyconda Beitrag anzeigen
    Die Verletzungen haben definitiv zugenommen! Das sollte so nicht sein, da Verletzungen in unserem Sport weit mehr Konsequenzen für die Gesundheit haben, als ein paar blaue Augen!
    Ich hab da ja sicherlich nicht so einen langen Überblick wie du aber gibt's es nicht einfach auch mehr Verletzungen, weil es mehr Turniere und mehr Kämpfer gibt?

    PS: Ich war jetzt auch auf einigen Turniern und hab erst einmal eine ernsthaftere Verletzung mitbekommen. Desshalb halte ich diese schweren Verletzungen eher für große Ausnahmen.

  15. #210
    Hyde Gast

    Standard

    Btw. Super Catering

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 41213141516 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tap Or Snap (05.03.06) Rafael Dos Anjos (BJJ) vs. Ken Van Gilbergen (BJJ)
    Von Tito_Ortiz im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24-09-2008, 16:25
  2. Tap or Snap 2007
    Von MatzeOne im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05-05-2007, 21:51
  3. Tap or Snap 2
    Von Gong Fu im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06-12-2006, 12:28
  4. Neuer Termin für Tap or Snap
    Von Gong Fu im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 15-03-2006, 16:04
  5. Raphael Dos Anjos (BBJ) vs. Malte Jansen (Luta Livre) Tap Or Snap 05.03.06
    Von Tito_Ortiz im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 08-03-2006, 11:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •