Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 229

Thema: aufpassen, wenn man mit polizisten zu tun hat

  1. #16
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    @ lars:

    mal so auf die schnelle:

    The term "less-lethal" is being used more frequently when referring to weapons such as tasers because many experts feel that no device meant to subdue a person can be completely safe. The less-lethal category also includes devices such as pepper spray, tear gas, and batons.
    Electroshock weapon - Wikipedia, the free encyclopedia

    wobei ich mir gut vorstellen kann, dass das dort jede behörde handhabt wie sie gerade lustig ist ... ist ja sonst auch so...
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  2. #17
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tommygun51 Beitrag anzeigen
    ach komm so wenig nach vollziehbar ist das woll nicht .der polizist hat ihn ja gewarnt das er wenn er die hände nich hoch nimmt schießt ,besser als so "süße" bullen wie in deutschland die tausend ma sagen vorsicht beim nächsten mal gibs ärger,so wird man nich ernst genommen.(nichts gegen die polizei ansich die hat ja hier auch nich so viele freiheiten wie drüben)
    Wenn Du mich fragst hätte das nicht so laufen müssen, wie es gelaufen ist. Und da gebe ich die Schuld definitiv auch dem Polizisten.
    IMHO ist er total unfreundlich und redet nicht vernüftig mit dem Kerl darüber, was es jetzt mit dem Ticket aus sich hat. Hätte vielleicht helfen können... nicht müssen, aber probieren kann man´s ja. Ich sehe da keine überragenden soft-skills. Abgesehen davon - was wär gewesen, hätte der Typ nicht unterschrieben? Nix. Vorladung hätte er trotzdem bekommen. Der Cop hätte das auch vermerken können und fertig.
    Aber ich meinte mein Posting auch allgemeiner... ist ja keine Seltenheit, dass man in den Medien von fragwürdigem Gebrauch des Tasers hört.
    Für meine Begriffe ist das ne Waffe die ganz knapp unter dem Einsatz tötlicher Gewalt rangiert und deshalb nur gebraucht werden sollte, wenn ne konkrete Bedrohungslage besteht und nicht, weil da mal einer dem Polizisten gegenüber bockig ist und nich auf Anhieb spurt, wie´s so oft der Fall ist.

  3. #18
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    @ lars:

    mal so auf die schnelle:


    Electroshock weapon - Wikipedia, the free encyclopedia

    wobei ich mir gut vorstellen kann, dass das dort jede behörde handhabt wie sie gerade lustig ist ... ist ja sonst auch so...
    Ich weiß, fister. Kenne die Begriffe. Denke aber meine Infos diesbezüglich sind ganz gut... was ich kritisiere ist halt, dass der Taser eben vielerorts nicht wie Mace und Batton genutzt wird, sondern dass man auf die Werbeversprechen reinfällt und es mit dem Ding im Law&Order-Wahn übertreibt.
    Natürlich isses sicher für die Bullen, wenn sie gleich alles Tasern was nich bei 3 auf den Bäumen ist, aber gesunder Menschenverstand sollte vorrauszusetzen sein, wann man sowas rauspackt.
    Um die Cops in USA in Schutz zu nehmen - ich denke die Mehrheit hat auch genug Grips und Anstand im Leib, aber viele nutzen die Freiheit die sie haben, wie etliche Skandalvideos zeigen. Da war das ja nich mal eins von den schlimmen... Wie gesagt - so züchtet man faule Polizisten. Warum lang diskutieren oder sich gar die Hände schmutzig machen wenn man sein Blitzdings hat und auch noch darf, sobald der Delinquent etwas zu langsam ist seine Lage hinzunehmen...
    Zum Glück ist heute an jeder Ecke einer mit ner Cam um das zu dokumentieren.

  4. #19
    Gerrie Gast

    Standard

    was halt für den polizisten spricht ist, dass er vorwarnt: "stehen bleiben, oder ich schieße."

    der mann hätte in der situation in keinem fall weitergehen dürfen.

    Allerdings gebe ich dir sonst in jeder hinsicht recht lars.

    Und ich weiß auch, dass man manchmal sehr merkwürdig reagiert, wenn man von der polizei angehalten wird.

    das letzte mal als mir das passiert ist, war ich so verwirrt(War schon sehr müde) und auch sehr schockiert irgendwie, dass ich mich ein bisschen irational verhalten habe, was die beiden deutschen polizisten total irritiert hat, weil die mein merkwürdiges verhalten bemerkt haben und sich gefragt haben, ob da was im busch ist.

    die haben aber einfach ganz ruhig immer weiter mit mir gesprochen und mir solange zeit gelassen wie ich gebraucht habe, um mich auf die dauer vernünftig zu artikulieren.

    Ich mache aber natürlich auch das, was die polizisten sagen.


    Was mich so schockiert hatte war, dass der polizist, der an mein fenster kam eine hand auf der pistole hatte. Das hat mich irgendwie schockiert.

    Hat mir übrigens zu denken gegeben, dass ich noch lernen sollte in einer sv situation weniger leicht schockiert zu werden.

  5. #20
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Mit deutschen Polizisten habe ich - abgesehen von Demos - nie schlechte Erfahrungen gemacht. Im Gegenteil, ich halte an sich viel von den Leuten die bei uns Uniform tragen.
    Polizeikontrollen hatte ich auch schon und Hand an der Knarre - da hab ich Verständniss für.
    Die können ja nicht riechen, wer da im Auto sitzt. Eigensicherung ist wichtig, die wollen ja auch wieder heil nach Hause kommen.
    Und zwischen Pistole und Taser gibt´s halt - außer dem Offensichtlichen - noch einen wichtigen Unterschied: Während den Cops in Ami-Land jahrelang angepriesen wurde, dass der Taser vollkommen ungefährlich sei und keine Folgeschäden hinterlässt, weiß jeder Vollpfosten dass ein Schuß aus ner Knarre sehr endgültige Konsequenzen hat und man deshalb verantwortungsbewußt damit umgehen muss.
    Bei dem Taser scheint das Verantwortungsbewußtsein bezüglich des Gebrauchs nicht so ausgeprägt zu sein.

  6. #21
    teeQ Gast

    Standard

    Omg echt schockierend .
    Natürlich ist es irgendwie überspitzt von dem Polzisten, wobei er ja durchs Auffordern echt klar gemacht hat, das jetzt ernst ist.
    Ich versteh den Typen aber irgendwie nicht? wieso stellt er sich nicht einfach hin und klärt das ruhig? Er hampelt lieber rum und widersetzt sich, und bei den ihren Gesetzn wär ich mal lieber ganz schnell mit den Händen oben gestanden.

  7. #22
    WannaBeBruceLee Gast

    Standard

    Respect my Authorityyyy

    denk auch der Polizist hat nicht perfekt gehandelt, aber wenn man sich im inet ein zwei vids anschaut sieht man, wie schnell sone situation eskallieren kann.
    Von daher ist es klar das die lieber zu zwei mal zu vorsichtig sind, als ein mal zu wenig

  8. #23
    Sgt.G Gast

    Standard aufpassen, wenn man mit polizisten zu tun hat

    tja, wo soll man da anfangen?

    Zuerst hat der Gute mal nicht seine DL, Ins. und seine Reg. rausgeben wollen und der Kollege musste wiederholt danach fragen. Dann wollte er die citation nicht unterschreiben. Dann het er den Anordnungen des Cops nicht folge geleistet und in Anbetracht der nahen Distanz und der Hand in/an der Tasche wurde er dann mal getasert. DAnn wurde er in cuffs gepackt und hat immer noch rumgezickt. Ausserdem war der schoen bloede aufzustehen und dem Cop zu folgen. Genauso daemlich war es zu verlangen Mirandized zu werden.
    Technisch gesehen kann der sich doch gluecklich schaetzen dass seine Olle nicht auch wegen wiederholtem nichtbefolgen der Anweisung mit ihm ins Jail faehrt.

    Zum Kollegen, Der erste Ansatz war vorschriftsmaessig (nicht ueberwiegend freundlich oder mies, sondern nach Vorschrift). Dann pruefen der Papiere und ausfuellen des Tickets. Nach der Verweigerung des Fahrers folgt der Kollege wieder SOP's und fordert Ihn auf auszusteigen. An dem punkt hatte der Fahrer schon verkackt. Meines Kenntnisstandes nach biste in jedem Bundesstaat faellig wenn's nicht unterschreibst! DAs Tasern war soweit ich es gesehen habe nachvollziehbar, nur er haette vor dem Schuss etwas Distanz gewinnen sollen und noch einmal ausdruecklich sagen Haende hoch sonst...!
    Dann hat er den in der prone in cuffs gepackt. SO jetzt zu den Fuckups: Er laesst den in der PRONE (FU #1) direkt neben der Strasse liegen (FU #2), er Mirandized den Knaben nicht umgehend, was er auch nicht muss, nur es sieht besser aus vor Gericht (FU #3).

    Ausserdem haette er die Olle entweder besser kontrollieren muessen oder auch vorlaeufig in custody nehmen muessen!

    Zu dem Gebrauch des Tasers: Mittlerweile ist es in den USA so, dass viele Kollegen den Taser nicht mehr nutzen, genauso wie z.B. OC oder Baton. Warum? LIABILITY!!! Und somit haben sich die Kollegen dann mit folgendem zu begnuegen: H2H und Schusswaffe! Resultat? Jede Auseinandersetzung wird somit bei Gericht als GUNFIGHT betrachtet, weil der Cop eine Knarre hatte und sich zwischen H2H und Ballermann ja nix mehr befand kann man die dann auch nutzen weil der H2H is zu vermeiden!

  9. #24
    SeraphiM Gast

    Standard

    ''you should have followed my instructions !''

    da geb ich ihm recht !
    dummheit und arroganz sollten bestraft werden...

  10. #25
    Michael1 Gast

    Standard

    Ich kann nicht einschätzen wie es rechtlich aussieht.

    Es kommt aber so rüber als sei der Cop stinkig gewesen weil nicht unterschrieben wurde. Dafür gibt es sicher Verfahrensweisen, aber ob jemand zur Unterschrift verpflichtet ist ... ?
    Danach hat der Cop sicher nachvollziehbar gehandelt. Es sieht aber nicht so aus als habe er sich irgendwelche Mühe gegeben die Situation in irgendeiner Form zu beruhigen. Ich würde mir wünschen das Ordnungskräfte, egal ob zum Gewalteinsatz berechtigt oder nicht, diese Option als letztes Mittel ansehen.

  11. #26
    SeraphiM Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Leute, das ist Ami-Land. Da läuft das ein bissl anders als bei uns. Und ja, was er macht ist höchstwahrscheinlich von seinen Rules of Engagement oder wie die das nennen abgedeckt. In Deutschland wäre er (zu Recht!) seinen Job los.
    da bin ich mir nicht so sicher...


    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    So kriegt man faule Bullen, denen es zu blöd ist, aggressive Leute erstmal verbal runterzuholen oder zu anderen Mitteln zu greifen, weil - der Taser ist ja ungefährlich und löst das Problem sofort.
    da kommt wieder der naive pädagoge in dir durch... du hast die potentielle gefahr, die von dem typen ausging wohl nicht realisiert...
    hände in den taschen, keine kooperation + er dreht sich ab und geht...
    was soll man da noch denken ?
    jedenfalls nicht, dass der typ auf der höhe ist...

    warum soll der polizist unnötig sein leben riskieren ?
    da konnte man nichts mehr mit reden rausholen, das gerede war doch schon gelaufen, der kerl wollte wohl einfach nur den macker machen...(dumm und gefährlich)
    selbst schuld, es lag an ihm, ER SELBST hatte die sache in der hand, nicht der polizist...

    wobei das ganze anhalten und die geschwindigkeitsbeschränkungen totaler schwachsinn sind, aber das steht hier nicht zur debatte...

  12. #27
    Sgt.G Gast

    Standard aufpassen, wenn man mit polizisten zu tun hat

    Zitat Zitat von Michael1 Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht einschätzen wie es rechtlich aussieht.

    Es kommt aber so rüber als sei der Cop stinkig gewesen weil nicht unterschrieben wurde. Dafür gibt es sicher Verfahrensweisen, aber ob jemand zur Unterschrift verpflichtet ist ... ?
    Danach hat der Cop sicher nachvollziehbar gehandelt. Es sieht aber nicht so aus als habe er sich irgendwelche Mühe gegeben die Situation in irgendeiner Form zu beruhigen. Ich würde mir wünschen das Ordnungskräfte, egal ob zum Gewalteinsatz berechtigt oder nicht, diese Option als letztes Mittel ansehen.

    guckst DU hier:

    Zitat Zitat von Sgt.G
    Nach der Verweigerung des Fahrers folgt der Kollege wieder SOP's und fordert Ihn auf auszusteigen. An dem punkt hatte der Fahrer schon verkackt. Meines Kenntnisstandes nach biste in jedem Bundesstaat faellig wenn's nicht unterschreibst!
    Ich habe mein Wissenuebrigens aus dem verkehrstechnischen Teil miner Polizeiakademie (abgehalten von der Highway Patrol, und die Jungs solltens wohl schon wissen! )

  13. #28
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SeraphiM Beitrag anzeigen
    da kommt wieder der naive pädagoge in dir durch...
    Pädo... was?! Ach, Pädagoge meinst Du?! Noch schlimmer! Ich und Lehrer... ich glaub Du träumst!

    du hast die potentielle gefahr, die von dem typen ausging wohl nicht realisiert...
    hände in den taschen, keine kooperation + er dreht sich ab und geht...
    was soll man da noch denken ?
    jedenfalls nicht, dass der typ auf der höhe ist...

    warum soll der polizist unnötig sein leben riskieren ?
    Ach was... ich kaufe dem nich ab, dass er sich von dem Heini bedroht besonders bedroht gefühlt hat. Außerdem gehts mir auch nich unbedingt um den konkreten Fall, sondern ich meine das allgemeiner.

    Und ja! Natürlich hätte der Typ verhindern können, getasert zu werden, wenn er da nich den Max gemacht hätte. Ändert nichts daran, dass hier im Vorfeld anders an die Sache rangegangen werden konnte.

    Es sieht aber nicht so aus als habe er sich irgendwelche Mühe gegeben die Situation in irgendeiner Form zu beruhigen. Ich würde mir wünschen das Ordnungskräfte, egal ob zum Gewalteinsatz berechtigt oder nicht, diese Option als letztes Mittel ansehen.
    So seh ich das auch.

  14. #29
    Sgt.G Gast

    Standard aufpassen, wenn man mit polizisten zu tun hat

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Pädo... was?! Ach, Pädagoge meinst Du?! Noch schlimmer! Ich und Lehrer... ich glaub Du träumst!



    Ach was... ich kaufe dem nich ab, dass er sich von dem Heini bedroht besonders bedroht gefühlt hat. Außerdem gehts mir auch nich unbedingt um den konkreten Fall, sondern ich meine das allgemeiner.

    Und ja! Natürlich hätte der Typ verhindern können, getasert zu werden, wenn er da nich den Max gemacht hätte. Ändert nichts daran, dass hier im Vorfeld anders an die Sache rangegangen werden konnte.



    So seh ich das auch.
    HALLLLOOOOOOOOO!!!

    Da laeuft eine Kamera im Cruiser und Ton wird noch ueber das im Funkgeraet steckende Mikro geliefert.
    Wenn der als Cop nicht GENAU macht was die SOP's und die ROE's vorgeben, dann ist das deutlich festgehalten. Kreatives Berichte schreiben hilft dann nicht mehr!
    Das fuehrt dann dazu dass er die Tuere weit aufreisst fuer Klagen gegen sich selbst und sein Department! Wer braucht schon so einen Stress! Ist das deshalb 100% richtig?

    Nein ist es nicht, aber es ist auch nicht falsch. Im Gegenteil, es ist zu 100% vom Gesetz gedeckt!

  15. #30
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Und? Ich hab schon in meinem ersten Beitrag gesagt, dass an seinem verhalten rechtlich wahrscheinlich nix auszusetzen ist.

Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was hat JKD mit VT zu tun?
    Von FCVT im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 22-07-2007, 20:12
  2. Hat WT etwas mit Taoismus zu tun?
    Von mirok im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11-04-2007, 23:01
  3. Was tun, wenn man schweren Treffer eingesteckt hat?
    Von Elke_fucker im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 24-07-2006, 00:01
  4. Und was hat das mit Qigong zu tun?
    Von pilger im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10-11-2005, 10:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •