Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 229

Thema: aufpassen, wenn man mit polizisten zu tun hat

  1. #46
    Hauser Gast

    Standard

    Solange es Leute wie Useless gibt, die absolut keinen Plan von Polizeiarbeit haben, wird es immer unnötige Polarisierung zu diesem Thema geben.

    Du wärst bestimmt hinter dem Kerl in dem Video hergelaufen und hättest ihn mit Hilfe moderner Kommunikationsmittel dazu überredet, jetzt doch ins Polizeiauto einzusteigen.
    Ist klar, dass Taser oft missbraucht werden, aber was für eine Alternative hat man bei gewalttätigen, oder besonders uneinsichtigen Leuten?

    Pfefferspray? Teilweise Unwirksam und im Grunde wesentlich Gesundheitsgefährdender als Taser. Wurde in Studien belegt. Zudem muss man auch noch exakt treffen.

    Schlagstock? Zu Riskant. Kann schnell nach hinten losgehen.

    Der Taser ist die zur Zeit einzigst wirklich wirksame Waffe um einen Täter möglichst Gefahrlos auszuschalten.

  2. #47
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von useless Beitrag anzeigen
    Wie dem auch sei, ich bleibe dabei: Man sollte keine Taser einführen, sondern mehr tödliche Unfälle.
    Andere Optionen gibt es ja auch nicht ...

    Man sollte Vorfälle in den USA im Kontext der Situation in den USA sehen. Man kann sicherlich nicht fordern, dass aufgrund von Vorkommnissen in den USA in Deutschland Gesetzesänderungen geschaffen werden.

    Welche Bewaffnung bei uns für die Polizei sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen. Ich hoffe, dass die Leute, die darüber entscheiden, die entsprechende Kompetenz haben. Generell bin ich vorsichtiger geworden, wenn es darum geht, eilig Schlüsse aus der Berichterstattung der Medien zu ziehen.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  3. #48
    useless Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hauser Beitrag anzeigen
    Solange es Leute wie Useless gibt, die absolut keinen Plan von Polizeiarbeit haben, wird es immer unnötige Polarisierung zu diesem Thema geben.
    Hosianna

    das mit dem Polarisieren beherrscht du ja grad auch nicht weniger als ich Das reizt ausgeglichene, besonnene Gemüter wie Dr. useless, öfter mal den Mond von der anderen Seite her anzustrahlen.

    Du wärst bestimmt hinter dem Kerl in dem Video hergelaufen und hättest ihn mit Hilfe moderner Kommunikationsmittel dazu überredet, jetzt doch ins Polizeiauto einzusteigen.
    zu gelingender (oder NICHT gelingender) Kommunikation gehören immer zwei. Ein Elektroschocker führt erstmal nur zu einer Steigerung des Druck-Gefälles, lädt also ganz automatisch dazu ein, die kommunikatorischen Defizite durch Einsatz des Machtgefälles auszugleichen, statt durch besseres Kommunizieren. So nach dem Motto "Dir werd ich helfen", drum heißt es ja "Dein Freund und Helfer".

    Ist klar, dass Taser oft missbraucht werden, aber was für eine Alternative hat man bei gewalttätigen, oder besonders uneinsichtigen Leuten?
    z.B. die Alte Naive, erst mal zu gucken ob es sich überhaupt um gewalttätige, besonders uneinsichtige etc. Leute hundelt, und nicht etwa um normal angepisste, gestresste, selber vom Alltag leicht überforderte und überreizte Mitmenschen, die gerade gestern erst blöd angemacht wurden und denen es gerade noch gefehlt hat dass da jetzt schon wieder ein Übereifriger Jagd auf ihre Mini-Delikte macht statt sich um Kriminelle zu kümmern.

    Der Taser ist die zur Zeit einzigst wirklich wirksame Waffe um einen Täter möglichst Gefahrlos auszuschalten.
    Was ist denn ein "Täter" ? Für mich ist der Polizist hier der "Täter", sry.

  4. #49
    SeraphiM Gast

    Standard

    Zitat Zitat von useless Beitrag anzeigen

    z.B. die Alte Naive, erst mal zu gucken ob es sich überhaupt um gewalttätige, besonders uneinsichtige etc. Leute hundelt, und nicht etwa um normal angepisste, gestresste, selber vom Alltag leicht überforderte und überreizte Mitmenschen, die gerade gestern erst blöd angemacht wurden und denen es gerade noch gefehlt hat dass da jetzt schon wieder ein Übereifriger Jagd auf ihre Mini-Delikte macht statt sich um Kriminelle zu kümmern.


    Was ist denn ein "Täter" ? Für mich ist der Polizist hier der "Täter", sry.
    gucken, ja ?
    was willst du da sehen ? ich behaupte mal, dass man das nicht sehen kann...die bösen tragen keinen schwarzen overall und rote blitzlichtschwerter...
    dass der typ sich total dumm und irrational verhalten hat, erkennst du nicht, gerade du würdest einen angriff nie und nimmer realisieren.
    2)polizisten können nicht zaubern und auch keine rücksicht auf die probleme aller leute dort draussen nehmen..

  5. #50
    Sgt.G Gast

    Standard aufpassen, wenn man mit polizisten zu tun hat

    Ein guter Polizist hat natuerlich ein gewaltiges Kommunikationspotential, nur sowas ist nicht jedem in die Wiege gelegt und manche muessen es eben erst lernen. Das geschieht durch den Umgang mit Menschen. Der Umgang Mensch zu Mensch ist ein etwas anderer als der umgang POLIZEI-mensch zu mensch, und das muss auch so sein.

    Erfahrungswerte sind da besonders wichtig und die Kollegen die GRUEN von der Schule/Ausbildung kommen, muessen es eben erst mal LERNEN!

  6. #51
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Ich überlege ob wir alle dasselbe Video gesehen haben? Mir bestätigt das eher den Stereotyp des strohdoofen nach Direktive-xy vorgehenden Ami-Cop. Was ist da so wichtig das man den Taser einsetzt und damit die Gesundheit von jemand aufs Spiel setzt? Mal auf Deutschland bezogen, von Bürgern wird eine Verhältnismäßigkeit der Mittel erwartet, der Beamte sollte jemanden wegen einer Unterschrift tasern dürfen? Warum nicht auch wenn man sich einem Ordnungsgeld wegen eines weggeworfenen Kaugummies entziehen will? Will mir jemand erzählen das eine konkrete Gefahrensituation für den Bullen bestand? Der weiß doch selber dass er überreagiert hat.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  7. #52
    useless Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sgt.G Beitrag anzeigen
    Ein guter Polizist hat natuerlich ein gewaltiges Kommunikationspotential, nur sowas ist nicht jedem in die Wiege gelegt und manche muessen es eben erst lernen. Das geschieht durch den Umgang mit Menschen. Der Umgang Mensch zu Mensch ist ein etwas anderer als der umgang POLIZEI-mensch zu mensch, und das muss auch so sein.

    Erfahrungswerte sind da besonders wichtig und die Kollegen die GRUEN von der Schule/Ausbildung kommen, muessen es eben erst mal LERNEN!
    Ave Maria !

    Genau so seh ich das auch. Zumindest aus meinem eigenen Erleben hab ich jedoch den Eindruck, dass irgendwie ALLE Streifenpolizisten ziemlich grün von der Schule kommen... Ich hab persönlich noch niemals Streifenpolizisten erlebt die sich souverän verhalten hätten. Es war einfach immer unprofessionell, angespannt und unnötig einschüchternd, manchmal geradezu methodisch auf Eskalation ausgerichtet. Es war immer ich derjenige, der eine Eskalation vermeiden musste durch betonte Freundlichkeit und Ruhe, oder sogar indem ich mich erstmal durchsetzen musste gegen unbegründete und oft paradoxe Anweisungen in provozierendem Tonfall. Liegt´s an mir ? An meinem Aussehen etc. bestimmt nicht, und zu schnell gefahren bin ich auch noch nie (bin Radfahrer ). Und we´nn die Leute dann endlich aus ihrer Wichtigwichtig- und Sturm & Drang - Phase hinaus sind, fahren sie scheint´s auch nimmer Streife.

  8. #53
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich finde es eine ziemliche Blumenkettenpolitischkorrektnescheisse, in einem Land wo jeder Grundschüler und sein Hund an Waffen kommt zu verlangen daß einer sich potentiell abknallen lässt, weil er seinen Taser nicht benutzt wenn einer in der Tasche rumfummelt. Der Mann kann einen offenen Haftbefehl haben, und will sich dem Arrest entziehen - ob er eine Waffe hat kann KEINER sagen wenn sich einer auffällig benimmt und "unauffällig" versucht in die Tasche zu greifen. Im Zweifel vergeht keine halbe Sekunde wenn der aus einer halben Drehung schiesst. Da hätte er keine Chance. Solange er nur EINMAL den Taser betätigt und nicht fünfzehnmal am Stück bis er leer ist, wie die anderen Spacken die damit Leute umgebracht haben, ist alles in Ordnung. Und er macht das nicht um zu zeigen wer den Längsten hat, oder einfach so um mal "Spass zu haben", sondern dafür wozu es gedacht ist - Eigensicherung in einer gefährlichen und nicht einzuschätzenden Situation. Der Teutonenkack wo sich ein "Bullääää" erstmal aufschlitzen lassen muss bevor er (aber nur nach Verwarnung! Und mit Antrag! Und überhaupt!) sich wehren oder eine Waffe einsetzen darf gehört dahin wo die Sonne nicht scheint, da kommt er auch her.

    Hier ist es ja auch das "gute Recht" entlassener und rehabilitierter Sexualstraftäter, sich über einem Kindergarten einzumieten ohne dass jemand davon wissen darf.

  9. #54
    SeraphiM Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ich überlege ob wir alle dasselbe Video gesehen haben?
    du bist nicht allein

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    der Beamte sollte jemanden wegen einer Unterschrift tasern dürfen?
    nicht wegen einer unterschrift, verdammt noch mal !
    kinder, macht doch endlich mal die scheissaugen auf...

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Will mir jemand erzählen das eine konkrete Gefahrensituation für den Bullen bestand? Der weiß doch selber dass er überreagiert hat.
    Ja !
    genau das versucht man u.a. auch dir zu erzählen...ansonsten lässt sich natürlich vortrefflich am pc theoretisieren, wenn man solche situationen nur aus filmen mit strohdoofen ami-cops kennt...

    MfG

  10. #55
    useless Gast

    Wink

    boah, davon haben wir damals immer geträumt, meine Kollegen und ich, als ich noch Museumswächter war... Da mussten wir immer herumgehen und was sagen, wenn die Leute mit den Fingern zu nah vor den Gemälden herumgefummelt haben, und es gab immer welche die sich angepisst fühlten, weil man irgendwie nicht 100% genau den rechten Tonfall erwischt hatte, und dann gab es immer Kandidaten die dann aus Fleiß methodisch an die Bilder gelangt haben um zu "beweisen" dass da ja kein Alarm dran ist... und sich mit sämtlichen Aufsehern angelegt haben, manchmal auch körperlich... da haben wir auch immer diesen Traum gehabt... von Macht und Stärke... von Laserkanonen, mit denen man den Leuten die Wurstfinger abschießen könnte... von Elektroschockern, mit denen man sich Respekt verschaffen kann... aber, ach, warum war´s nur ein Traum ? Dabei ist ja so ein Fingertapperer auf dem Remmebrandt wirklich schwer zu restaurieren und ein wesentlich schwereres Delikt als wenn einer zu schnell fährt, irgendwo, wo es außer dem Dorfpolizisten niemanden stört.

  11. #56
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    So ein Kack, ich hab es mir nochmal angesehen. Der nachdem der Fahrer nicht unterschreiben will, holt ihn der Cop aus dem Auto und zieht den Taser, bevor der Fahrer sich wieder umdreht und zurecht fragt was mit dem Cop verkehrt ist.
    Von Selbstschutz keine Spur, nie war die Situation so sicher für den Cop wie in dem Moment. Wenn er den Fahrer so eingeschätzt hat das er eine WAffe benutzen könnte, dann wäre es wohl nicht so ratsam gewesen ihm den Rücken zuzudrehen.
    Es ist doch ganz einfach: Ich bin die Macht, ich gewinne. Keine Unterschrift, ok ich kann auch anders. Du willst Dir nicht einfach handschellen anlegen lassen, dann gibts den Taser. Er sagt später: If your under arrest you dont go anywhere. Es ging ihm eindeutig nicht um seine Sicherheit sondern darum den Fahrer klar zu machen wer der Chef ist. Ein Armutszeugnis wenn er das nicht anders kann. Wildwestnummer
    Nochmal: Es ging um eine Unterschrift
    Geändert von Kannix (08-12-2007 um 22:49 Uhr)
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  12. #57
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von SeraphiM Beitrag anzeigen
    Ja !
    genau das versucht man u.a. auch dir zu erzählen...ansonsten lässt sich natürlich vortrefflich am pc theoretisieren, wenn man solche situationen nur aus filmen mit strohdoofen ami-cops kennt...

    MfG
    Was denkst Du hast Du mir in der Kenntnis solcher Situationen vorraus?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  13. #58
    Sgt.G Gast

    Standard aufpassen, wenn man mit polizisten zu tun hat

    @kannix:
    ja es ging um eine Unterschrift, zu Beginn des Ganzen. Dann hat der sich aber geweigert und der Kollege wollte dann gemaess den Vorschriften handeln.
    Das der Knilch dann aber die Haende nicht von der Tasche lassen kann, ist doch sein Problem. JEDER sollte wissen wie man sich bei einem Kontakt mit der Polizei verhaelt.

    Der Kollege ist dort irgendwo an einem Highway mutterseelenalleine auf sich selbst gestellt. Der hat keinen zweiten Kollegen dabei zur Sicherung. Da muss man das auch schon mit einbeziehen. Wenns da kalt erwischt wirst, dann gehste ziemlich sicher nicht nach Hause zur Familie!

    Und wie gesagt, der Kollege hat einige Fehler gemacht, aber der Einsatz des tasers zu dem Zeitpunkt war durchaus gerechtfertigt!

  14. #59
    SeraphiM Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Was denkst Du hast Du mir in der Kenntnis solcher Situationen vorraus?
    jedenfalls bin ich nicht so blauäugig zu sehen, was ich am liebsten sehen würde.

    dass der typ nämlich keine gefahr darstellt und einfach schlecht gelaunt ist, was ihn aber übrigens trotzdem keineswegs daran hindern muss mich anzugreifen (wenn ich mich jetzt mit dem cop identifiziere)
    ich sehe die situation hier komplett anders als du, jedem das seine...aber der kerl hätte mit seinem verhalten einfach zu viele von meinen inneren alarmlämpchen zum leuchten gebracht...
    Geändert von SeraphiM (08-12-2007 um 23:13 Uhr)

  15. #60
    useless Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sgt.G Beitrag anzeigen
    @kannix:
    ja es ging um eine Unterschrift, zu Beginn des Ganzen. Dann hat der sich aber geweigert und der Kollege wollte dann gemaess den Vorschriften handeln.
    Das der Knilch dann aber die Haende nicht von der Tasche lassen kann, ist doch sein Problem. JEDER sollte wissen wie man sich bei einem Kontakt mit der Polizei verhaelt.

    Der Kollege ist dort irgendwo an einem Highway mutterseelenalleine auf sich selbst gestellt. Der hat keinen zweiten Kollegen dabei zur Sicherung. Da muss man das auch schon mit einbeziehen. Wenns da kalt erwischt wirst, dann gehste ziemlich sicher nicht nach Hause zur Familie!

    Und wie gesagt, der Kollege hat einige Fehler gemacht, aber der Einsatz des tasers zu dem Zeitpunkt war durchaus gerechtfertigt!
    Hosianna

    sicher, aber der Autofahrer mit Gattin ist nicht die typische Risikogruppe von der man sich grundsätzlich hysterisch bedroht fühlen müsste, sondern eben ein Autofahrer nebst Gattin, oder wie. Der muss natürlich auch noch den Hirsch spielen vor seiner Liebsten, und der lone cop meint er muss jetzt aber doch schon mal den starken Arm des Gesetzes einwirken lassen Es ging ja aber auch darum, dass hier jetzt von berufener Seite dafür plädiert wird, derartiges flugs auf unsere deutschen Doppelstreifen-Verhältnisse umzumünzen, so dass die bei uns jetzt auch alle mit dem Elektroquirl herumfuchteln wenn man nicht Männchen macht. Ne.

Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was hat JKD mit VT zu tun?
    Von FCVT im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 22-07-2007, 20:12
  2. Hat WT etwas mit Taoismus zu tun?
    Von mirok im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11-04-2007, 23:01
  3. Was tun, wenn man schweren Treffer eingesteckt hat?
    Von Elke_fucker im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 24-07-2006, 00:01
  4. Und was hat das mit Qigong zu tun?
    Von pilger im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10-11-2005, 10:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •