Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: tommy carruthers

  1. #1
    casiopeia Gast

    Standard tommy carruthers

    Wer von euch hat schon mal mit tommy trainiert? Wie war euer Eindruck?

    Was mich besonders interessiert ist, da immer wieder betont wird das sie nicht sparring trainieren sondern "kämpfen trainieren" .....

    ich denke das ist so gemeint das typische sparring - tänzeln, finten, proben wird ausgelassen und stattdessen eher einer ist "angreifer" und der andere arbeitet sich aus situationen raus trainiert...........

    Kann jemand von euch mehr darüber berichten?

    Überlege nämlich bei Ihm in der schule vorbeizuschauen bei meinem nächsten schottland trip.

  2. #2
    Brani Gast

    Standard

    wenn du an realitätsnahen fighting drills / training interesse hast, lohnt es sich bestimmt bei tommy vorbei zu schauen.

    einfach vorher anmelden... unangemeldete besucher mag er nicht so leiden

  3. #3
    Saarbrigga Gast

    Standard

    will keinen neuen thread aufmachen, daher hier:

    seit heute ist sein forum nur noch für mitglieder des online JKD clubs erreichbar.

    hab ja nix dagegen, aber warum schottet er sich samt anhang so ab? sein forum lief die letzten monate eigentlich gut, nur wenig spam usw.

    ok, es hat ihn vielleicht angekotzt dass vor ein paar jahren ken shamrock im forum auftauchte und ihn öffentlich wie im kindergarten herausforderte, aber so was ist doch dann nie wieder passiert...

    naja, ab heute ist der laden also dicht, bin kein mitglied des online JKD clubs und werde es auch nicht.

  4. #4
    StefanS. Gast

    Standard

    aus geld gründen?

  5. #5
    cbJKD Wilfried Gast

    Standard

    das forum ist für jedermann offen
    die online lessons sind 9,5 minuten erzählen, 30 sekunden technik zeigen
    was er zeigt ist original, aber zum grössten Teil Material von Ted Wong. Es hat mit dem Material auf den Videos, durch die er bekannt geworden ist, nur noch wenig zu tun. Dieses Material basierte zum grössten Teil auf Oakland JKD. Ob es das war, das er einst von Gary Dill gelernt hat oder eher Material von Howard Williams, weiss ich nicht.
    Ich habe bisher 2 Lehrgänge mit Sifu Carruthers besucht. Sie waren ok.
    Lieben Gruß
    Wilfried

  6. #6
    JunFan Gast

  7. #7
    cbJKD Wilfried Gast

    Standard

    As of February 21st 2008 the Tommy Carruthers online discussion forum is reserved exclusively for members of the online Jeet Kune Do club.


    ok, seit heute dann wieder so :-)
    dann will ich nix gesagt haben

  8. #8
    cbJKD Wilfried Gast

    Standard Bilder Von Tc

    ab heute darf niemand mehr Bilder von TC, seinen Namen oder sonstige Refrenzen auf ihn in seinen websites benutzen.
    Falls doch bekommt man eine Mail mit Unterlassungsaufforderungen, nur offizielle Affiliates dürfen von Tommy vorab genehmigtes oder bereitgestelltes Material veröffentlichen.

    nur mal so gefragt, ist das rechtens???
    Wenn ich auf einem Lehrgang ein Photo mit Tommy oder sonst wem schiesse oder eine Urkunde bekomme oder so, ist die nicht mein eigentum? wie sieht das rechtlich aus? ich weiss von Lamar Davis persönlich das er in Amerika auf eine ähnliche Unterlassungsaufforderung von Jerry Poteet nicht reagieren musste, die Begründung war in Kurzform:
    da Bilder die freiwillig geschossen wurden und Urkunden Lamars Eigentum wären und er sein Eigentum jedermann jederzeit öffentlich präsentieren darf, ist die aufforderung nicht rechtens.

    Ist das hier zulande auch so?
    würde mich mal interessieren...
    LG WIlfried

  9. #9
    StefanS. Gast

    Standard

    mhh ist wieder so ne schwere jura frage^^ aber generell darf jeder der sag ich mal mit absicht auf der straße fotografiert wurde sagen das das bild gelöscht werden soll aber kp^^ wie das da is

  10. #10
    Gin Lai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cbJKD Wilfried Beitrag anzeigen
    ab heute darf niemand mehr Bilder von TC, seinen Namen oder sonstige Refrenzen auf ihn in seinen websites benutzen.
    Falls doch bekommt man eine Mail mit Unterlassungsaufforderungen, nur offizielle Affiliates dürfen von Tommy vorab genehmigtes oder bereitgestelltes Material veröffentlichen.

    nur mal so gefragt, ist das rechtens???
    Wenn ich auf einem Lehrgang ein Photo mit Tommy oder sonst wem schiesse oder eine Urkunde bekomme oder so, ist die nicht mein eigentum? wie sieht das rechtlich aus? ich weiss von Lamar Davis persönlich das er in Amerika auf eine ähnliche Unterlassungsaufforderung von Jerry Poteet nicht reagieren musste, die Begründung war in Kurzform:
    da Bilder die freiwillig geschossen wurden und Urkunden Lamars Eigentum wären und er sein Eigentum jedermann jederzeit öffentlich präsentieren darf, ist die aufforderung nicht rechtens.

    Ist das hier zulande auch so?
    würde mich mal interessieren...
    LG WIlfried

    Hi Wilfried,

    ist immer vom Einzelfall, von der Rechtslage des betreffenden Landes und nicht zuletzt von evtl. vorab getroffenen Vereinbarungen (z.B. Verträgen, Verzichtserklärungen, etc.) abhängig.

    Was T.C.´s Fall anbelangt, ging/geht es vor allem um den Zusammenhang, dass einige Schulen mit seinem Namen Eigenwerbung betrieben haben, indem sie ungenehmigt bspw. Fotos oder Videos von Tommy auf ihrer Website oder an anderer Stelle veröffentlicht haben, um damit z.B. eine Abstammungslinie (Lineage) oder Angliederung (Affiliation) zu Tommy und seiner Trainingsphilosophie zu implizieren. ("Wir trainieren in der Tradition/nach der Methode von Tommy Carruthers, blah, blah, blah....").

    Zweifel daran, dass die hiesige oder europäische Justiz bspw. in weitentlegenen Teilen unseres Planeten einen bedeutenden Einfluss oder gar Zugriffsmöglichkeiten hätte, sind durchaus berechtigt.

    Eine Urkunde hingegen, geht in den Besitz und freie Verfügung des Eigentümers über.

    Gruß,
    Michael

  11. #11
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Fotos, auf denen nicht nur er, sondern auch andere (nicht nur im Hintergrund) zu sehen sind, wie z.B. Gruppenfotos etc. können auch von dir veröffentlicht werden.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  12. #12
    cbJKD Wilfried Gast

    Standard

    Danke Frank!

  13. #13
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Gern geschehen.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tommy Carruthers in der Schweiz
    Von Brani im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26-12-2006, 14:40
  2. Tommy Carruthers DVD ?
    Von andreas222 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30-05-2006, 08:07
  3. tommy carruthers
    Von natasha123 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24-09-2005, 18:43
  4. Tommy Carruthers
    Von A.M. im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-10-2003, 16:11
  5. Tommy Carruthers
    Von Pantha im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09-04-2003, 12:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •