Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Ist das WT Standard?

  1. #1
    Schüler Gast

    Standard Ist das WT Standard?

    Hallo zusammen,
    ich habe diesen Beitrag in einem anderen WT Forum gefunden:

    Also WT hat ja nun leider schon seinen Ruf weg, aber wenn ich sowas hier sehe kann ich es nur noch verstehen.

    Frame schaut dort mal bitte bei Movies nach, ist das der berüchtigte Gang von den MMA Leutchen?

    Also ehrlich Jungs, macht doch sowas nicht öffentlich mensch.

    Und habe dazu mal eine Frage. Meine persönliche WT Zeit, liegt schon eine Weile zurück, ist das der heutige Standard im WT? Oder grenzt dies eher an einer Ausnahme, mal ganz ehrlich?
    Und wird heute doch noch das alte Pak-Sao spiel gemacht? Oder gibt es das eigentlich heute nicht mehr?

    Gruß Schüler

  2. #2
    martin.schloeter Gast

    Standard

    Zum einen gibt es nicht "_den_ WT-Standard". Gibt heutzutage vieles was sich WT nennt und je nach Sichtweise nur wenig mit dem EWTO-WT zu tun hat, um mal die größte Fraktion zu benennen.

    Zum anderen was ist eigentlich deine Frage? Da sind ein paar seltsame Demo-Clips. Und?

    Gruss

    PS: Die Clips mit dem Gang sind schon extrem albern. Sandsäcke dort hätten als Gegner mehr Widerstand geleistet. Am gefährlichsten sind die Kleiderhaken in Kopfhöhe.

    Um auf die konkrete Frage zurückzukommen. K.A. wie es im allgemeinen gehandhabt wird. Bei uns gibt es noch Lat-Sao-Drill, aber nicht "Haue-Patsche" (Pak-Dar).
    Geändert von martin.schloeter (28-11-2007 um 21:55 Uhr)

  3. #3
    soi_chong Gast

    Standard

    Zitat Zitat von martin.schloeter Beitrag anzeigen
    Zum einen gibt es nicht "_den_ WT-Standard". Gibt heutzutage vieles was sich WT nennt und je nach Sichtweise nur wenig mit dem EWTO-WT zu tun hat, um mal die größte Fraktion zu benennen.

    Zum anderen was ist eigentlich deine Frage? Da sind ein paar seltsame Demo-Clips. Und?

    Gruss

    PS: Die Clips mit dem Gang sind schon extrem albern. Sandsäcke dort hätten als Gegner mehr Widerstand geleistet. Am gefährlichsten sind die Kleiderhaken in Kopfhöhe.

    Um auf die konkrete Frage zurückzukommen. K.A. wie es im allgemeinen gehandhabt wird. Bei uns gibt es noch Lat-Sao-Drill, aber nicht "Haue-Patsche" (Pak-Dar).

    richtig viele leute machen dinde die einfach nicht "ewto standard" sind
    und man sollte sich an den fortgeschrittenen schüler orientiere, also ab tg aufwärts


    diese clips sind schon extrem seltsam, wirklich schlecht, und die "gegner" im gang sahen irgendwie aus wie iwelche nerds, sry will niemandem zu nahe treten aber hmm is schon so find ich

    also einfach nur mal wieder grotten schlechte demo clips....

    man kann das aber ganz sicher nicht auf den verband verallgemeinern...
    dann wärs echt traurig

  4. #4
    soi_chong Gast

    Standard

    das geilste überhaupt is das layout
    ich konnts nicht mal richtig lesen wegen dem behinderten türkis, musste alles mit dem mauszeiger markieren
    naja
    jeder wie er will


    hat jemand eine ahnung wer dem schulleiter sein si-fu is???
    also peter villimek kann ich mir da nicht vorstellen...

  5. #5
    Registrierungsdatum
    31.10.2006
    Ort
    Schweiz
    Alter
    53
    Beiträge
    887

    Standard

    Zitat Zitat von martin.schloeter Beitrag anzeigen
    PS: Die Clips mit dem Gang sind schon extrem albern. Sandsäcke dort hätten als Gegner mehr Widerstand geleistet.

    Am gefährlichsten sind die Kleiderhaken in Kopfhöhe.
    Absolut deiner Meinung!


    Gruss Johnny

  6. #6
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Ich halte mal fest das man das ganze nicht Normieren kann, es gibt sicher WT Schulen die halten das so, während andere WT Schulen es wieder anders halten.

    Wer jetzt genau was macht, denke ich läßt sich über das Forum nicht klären.


    Viele grüße,
    iron

  7. #7
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schüler Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich habe diesen Beitrag in einem anderen WT Forum gefunden:
    ...ist das der heutige Standard im WT? Oder grenzt dies eher an einer Ausnahme, mal ganz ehrlich? ...
    Gruß Schüler
    Ich denke, dass das, was man heute als WT angeboten bekommt, nicht schlechter ist als das, was man früher angeboten bekommen hat - einzig und alleine die Facetten ändern sich - nicht aber der Grundgedanke...

    Jm2P

    Sun

  8. #8
    Schüler Gast

    Standard

    Selbstverständlich kann man das nicht auf den *ganzen Verband* sehen. Aber ich meine doch, dass alle Ausbilder die gleichen Ausbilder-Lehrgänge besucht haben. Somit sollte doch ein gewisser Realitäts Standard gewährleistet sein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass durch solch ein Training den Schülern ein falsches SV Gefühl vermittelt wird.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Schüler Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich kann man das nicht auf den *ganzen Verband* sehen.
    Wenn Du von WT sprichst, sprichst Du nicht von einem, sondern von einer ganzen Reihe von Verbänden
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  10. #10
    Schüler Gast

    Standard

    Das ist klar, aber hier geht es ja nur um den *einen Verband*, zumindest steht es so auf der Homepage. Siehe erstes posting.

  11. #11
    Mäks Gast

    Standard

    Jaja, ganz großes Kino. Relativ nichtssagend, würde ich sagen. Abgesehen davon, ist die Homepage eine Beleidigung für die Augen.

    gruß, m

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Its just a standard question..."
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21-08-2006, 12:59
  2. Eins-Zwei Stoß Standard?
    Von Kannix im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15-08-2006, 10:34
  3. 22. + 23. und 29.-31. Mai*** Kampfrichterlehrgang (Offizieller Standard der VR China)
    Von Mario Pestel im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-04-2004, 15:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •