Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Vorwärtssalto Armtechniken, Turnen vs Freistil

  1. #1
    Judoritter Gast

    Standard Vorwärtssalto Armtechniken, Turnen vs Freistil

    Hi erstmal!
    Die Techniken um die es mir geht sind einmal die Standard/Turner Version bei dem Man die Arme über den Kopf nimmt, meist die in den Ellenbogen einknickt und dann beim springen hochwirft.
    Die zweite ist die bei der man die Arme einmal ganz durchschwingt so dass sie beim Absprung hinter dem Rücken sind (am Ende dieses Videos schön zu sehen http://80.237.153.35/swisstricks/2006/2006-09-Kay.mpg )

    Was mich interessiert:
    Welche Technik bevorzugt ihr (mit Begründung)?
    Welche haltet ihr wegen physikalischer Gesetze (oder anderen Gründen) für wirkungsvoller?
    Und wieso kriegt man im Turnen Punktabzug für die letztere Variante?

    Bei bedarf schreibe ich gerne meine Meinung darüber auf aber jetzt seit ihr erstmal dran.

  2. #2
    Rocky777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Judoritter Beitrag anzeigen
    Welche Technik bevorzugt ihr (mit Begründung)?
    Welche haltet ihr wegen physikalischer Gesetze (oder anderen Gründen) für wirkungsvoller?
    Und wieso kriegt man im Turnen Punktabzug für die letztere Variante?
    Variante 1 aber kann ich nur mit Anlauf. Begründung: Weil mir die andere zu kompliziert wäre ..denke ich
    Ich scheiß auf Physik Hauptsache es klappt
    Keine Ahnung ich Turne nicht

  3. #3
    Dobi Gast

    Standard

    sind beides klassische turnertechniken.
    das arme hintenhochziehen wird russische technik genannt
    arme vorne oben is fürn anfänger leichter zu lernen und auch für trampolin usw besser.
    arme hinten hoch is bischen komplizierter zu lernen, allerdings meiner meinung nach besser, da man damit nen noch stylischeren standing frontflip hinbekommt, man das beim webster sowieso machen muss und fürn frontflip aufm lauf man mehr tempo bekommt ( vielleicht bischen weniger höhe, aber egal ) und den so besser als schwungteil mit nachfolgendem schritt direkt in den roundoff oder ähnliches benutzen kann.
    ich würd auf dauer auf jeden fall die arme hinten hoch technik lernen wollen, aber is sicher auch bischen geschmackssache.
    ps: frontflips alleine an sich sind eh en scheiss trick, unnötig, hässlich und beim absprung auf normalem boden ein ziemlicher kniekiller. ja, absprung, nicht landung.

  4. #4
    Judoritter Gast

    Standard

    So das ist dann ja wunderbar, muss den Turnern nur klar machen das es richtig ist sie es bloß nicht kennen

    Aber zum letzten Teil muss ich Widerspruch einlegen (von wegen scheiß Trick).
    Männo.
    Kniekiller ja,
    Unnötig, nein (jedenfalls nicht mehr als die anderen Tricks)
    Hässlich??? Ach komm...

  5. #5
    Dobi Gast

    Standard

    scheiss trick, weil das son normales anfängerding is, was man macht, wenn man noch nix anderes kann. dafür muss man ja auch nich viel können, einfach nur anlaufen, en loch in den boden stampfen und rumschreddern.

    hässlich aus gleichem grund

    unnötig, weil kaum was drauf aufbaut.
    sagen wir mal, du lernst nen aerial. den brauchst für brandy, aerialswitch, axe2aerial, aerialtwist, hyperswipe, reverseaerial und und und.

    frontflip. juhu, kannste halt nen frontflip. webster kannste dann noch machen, und das wars schon ^^

    aber wie gesagt, is geschmackssache.

    also ich noch ziemlich neu im tricken war, hab ich ständig frontflips gemacht. ich glaub mitlerweile hab ich seit über 2 jahren keinen mehr gemacht, lol

  6. #6
    Judoritter Gast

    Standard

    So, jetzt wurde ich in Grund und Boden gestampft
    Bin immer noch der Meinung, dass ein ordentlicher Frontflip hübsch aussieht.
    Und auch wenn da nichts drauf aufbaut kann man ja doch variieren (barani) und z.B. Stephen Renney setzt den auch erfolgreich in combos ein und es sieht recht cool aus (meine Meinung).

  7. #7
    Dobi Gast

    Standard

    es war nich mein ziel, dich in grund und boden zu stampfen oder sowas
    wollte nur verhindern, dass du unnötig viel zeit damit verschwendest andauernd frontflips zu machen, so wie ich es gemacht hab und viele andere auch *g*
    aber wenn er dir gefällt, dann klar, üb ihn.

    achja. ich hab noch nie irgendeine bewegung von Stephen Renney gesehn, die auch nur ansatzweise cool aussah
    meiner meinung nach so ziemlich der überbewertetste trickster überhaupt. aber geschmäcker sind ja zum glück verschieden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Freistil-Ringen Anfang des 20. Jahrhunderts
    Von snowtear im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-10-2006, 17:08
  2. Turnen in Mülheim an der Ruhr ??
    Von Sarkasmus im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-03-2006, 20:04
  3. Unterschied Freistil und Griechisch Ringen
    Von leutnant im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20-07-2004, 15:28
  4. Jemand Ahnung vom Turnen?
    Von nichtinsgesicht! im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01-06-2004, 07:23
  5. * TURNEN * Bielefeld / Umgebung
    Von DukeNukem4ever im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-10-2002, 20:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •