Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Selbstverteidigung, Aber was??

  1. #1
    Sokrates87 Gast

    Standard Selbstverteidigung, Aber was??

    Hi @ all, bin neu hier und würde gern eure (hoffentlich fachmännische) meinung hören. Also ich spiel noch Fussball, hab mir aber überlegt Kampfsport zu machen, weil ich finde, dass es heutzutage immer wichtiger ist sich selbst verteidigen zu können. Es gibt aber so viele Stile und Angebote (Wing-Tsun, Ju-jutsu, etc), dass ich garnet weiss, was am besten ist. Es sollte halt realitätsnah sein und auch auf der Strasse anwendbar. Was ratet ihr zu machen??
    PS: Hab etwas knieprobleme, hoffe trotzdem, dass ich dadurch in der Auswahl nich eingeschränkt bin.

    thx for commentz

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Nutze mal die SuFu!
    Ansonsten wie bei allen im Anfängerforum, wo sonst diese Fragen stehen:
    Was wird denn bei dir in der Nähe angeboten?
    Geh überall hin und mach ein Probetraining und du wirst sehen, welche KK/KS für dich in Betracht kommt.
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #3
    Sven K. Gast

    Standard

    Fast alle Fragen werden in folgenden Themen beantwortet:

    Wie finde ich die richtige Kampfkunst für mich?

    Die häufigste Anfängerfrage : Was ist das beste System ?

    Wie finde ich eine gute Schule?

    Um sich über bestimmte Stile zu informieren, steht auch unser Lexikon (Wiki ) zur Verfügung.

    Auch die board-interne "Suchfunktion" kann hilfreich sein.

  4. #4
    enraged_Clown Gast

    Standard

    die richtige verteidigung ist immer die, die man beherrscht. dann ist es fast egal was ich mache. nur musst du herrausfinden was dir am besten gefällt und woran du spaß hast. nur so kommst du weiter. jeder hat hier seine eigene meinung dazu aber die persönliche meinung oder erfahrung werden dir nichts nutzen. nicht jeder bringt die selben vorraussetzungen mit und die gleichen interessen. schnapp dir am besten das telefonbuch oder die gelben seiten und such dir vereine in diner gegend raus. dann rufst du an und machst probetrainings. und dann entscheide selber was gut ist und wo du spaß dran hast. denn die kampfkunst alleine macht dich nicht verteidigungsfähig.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.063

    Standard

    Knieprobleme hatte ich beim Fußball auch.
    Im Kampfsport jedoch nicht

    JA , die Frage ist was du genau suchst.

    Systeme und Konzepte gibt es viele.
    Meiner Meinung nach : Ohne schweiss und schmerz kannst du nichts brauchbares lernen ( meine persönliche Meinung)
    Daher mach doch am besten in verschiedenen Dingen Probetraining
    und schau wie sie trainieren.

    Ob dir das zusagt.
    -

  6. #6
    Sokrates87 Gast

    Standard

    Danke für die Antworten, hab gemerkt, dass viele Anfänger oder Wenigwissende die selbe Frage haben, worauf es keine pauschale Antwort gibt. Nun gut, ich werde mir die die verschiedensten Stile anschauen. Bis jetzt kam mir Krav Maga am realitätsnähesten und effektivsten vor. Ich denke, dass dies sehr viele Türsteher, Bodyguards etc. machen und es ein Stil ist, das es eher eine offensive Variante der SV ist. D.h. das auch viel Wert darauf gelegt wird, richtig zuschlagen zu können, und nich einfach SV-Techniken zu üben. Würdet ihr mir da zustimmen?

    Leider kostet es auch dementsprechend. Aber ich denke, die Investition könnte sich lohnen! Kann mir vll auch jemand aus eigener Erfahrung berichten, oder jmd der sich gut damit auskennt??

    thx vorraus

  7. #7
    enraged_Clown Gast

    Standard

    wieso machst du nicht deine eigenen erfahrungen? ist viel besser als die ander leute!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •