Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wettkampftraining

  1. #1
    diddi Gast

    Smile Wettkampftraining

    hallo, ich bin neu hier.ich habe eine frage zum wettkampftraining. wie kann ich meine reaktionsfähigkeit steigern, auch ohne Partner und ohne shooter zu spielen?könnt ihr mir hier ein par tipps geben?

  2. #2
    nutriman Gast

    Standard

    Da wirst Du wohl um Partnertraining nicht herum kommen...
    und zwar möglichst viele, verschiedene Partner.

    Angenommen Du machst das simpelste Reaktionstraining daß es gibt:
    Ein Signal erscheint und Du gibst daraufhin ein Rücksignal mit möglichst geringer Zeitspanne - Du glaubst doch nicht wirklich, daß
    Dich das beim Wettkampf besser macht, oder?

    Da gehört schon mehr dazu, nämlich wie Du reagierst und wie
    eingeschliffen/ schnell Deine Antworttechniken sind,
    Taktik,
    Deinen Gegner "lesen",
    gute Finten Deinerseits,
    ETC.

    Rein mit Dir in die Weste und abgefightet!

  3. #3
    Joker-Wtf Gast

    Thumbs up

    du brauchst einfach nen gegner weil so kannst du überhaupt das gelernte am besten einüben und im grunde steigert sich so auch die reaktion

  4. #4
    FLEUR Gast

    Standard

    Zitat Zitat von diddi Beitrag anzeigen
    hallo, ich bin neu hier.ich habe eine frage zum wettkampftraining. wie kann ich meine reaktionsfähigkeit steigern, auch ohne Partner und ohne shooter zu spielen?könnt ihr mir hier ein par tipps geben?
    also wenn du erst mit TKD angefangen hast würde ich dir empfehlen alleine die Grundtechniken zu üben bis sie wirklich sauber sind (hier auch bei Trainer usw. immer mal wieder nachfragen und korregieren lassen) ....
    sobald du die Techniken sauber kannst ist es erst sinnvoll Geschwindigkeit hineinzubringen (wegen Verletzungsgefahr, flgeschäden durch flasche Techniken und richtige Ausführung --> meist höhere geschindigkeit)

    Reaktinstraining ist eigentlich nur mit Partner sinnvoll

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •