Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: 2er Split bitte bewerten

  1. #1
    Sprite Gast

    Standard 2er Split bitte bewerten

    Danke schon mal für die Mühe

    So mein Trainingsplan:

    ziele sind ganz normaler Muskelaufbau

    Montag:

    1. Kniebeugen (so tief als möglich) 2 x 4-8
    2. Klimmzüge (schulterweiter Untergriff) 2 x 4-8
    3. Schrägbankdrücken (Berührungspunkt in Halsnähe) 2 x 4-8
    4. Wadenheben 1 x 8-12

    Donnerstag:

    1. Vorgebeugtes Langhantelrudern 2 x 4-8
    2. Rudern aufrecht (Hantel bis auf Augenhöhe hochziehen) 2 x 4-8
    3. Kreuzheben mit gestr. Beinen (max. bis Schienbeinmitte) 2 x 4-8
    4. Wadenheben 1-2 x 12-20


    Woche 2

    Montag:

    1. Bankdrücken (Lang- oder Kurzhantel) 2 x 4-8
    2. Überzüge (quer über die Bank) 2 x 8-12
    3. Beinpresse 45° 2 x 12-20
    4. Wadenheben 1 x 8-12

    Donnerstag:

    1. Langhantel-Frontdrücken im Stehen 2 x 4-8
    2. T-Hantel- oder Kabelrudern 2 x 4-8
    3. Kreuzheben 2 x 2-4
    4. Wadenheben 1-2 x 12-20

    was kann man da verbessern? vor allem das ofte Wadenheben iritiert mich ein bisschen...

    ist kopiert von TEAM-ANDRO.com - Bodybuilding im Web und würd mir gern noch ne zweite Meinung einholen.

  2. #2
    Heros Gast

    Standard

    Vom Prinzip her find ich den Plan gut. Grundübungen sind drin. Folgendes: Das Wadenheben find ich auch komisch, wenn du regelmäßig Kniebeuge und Kreuzheben machst sollte das für die Beine reichen... Kannst ja noch wie im Plan die Beinpresse dazu nehmen.

    Kreuzheben würde ich ansich die ganz normale Ausführung wählen jedesmal. Mir fehlen noch Dips im Plan. Halte recht viel von der Übung. Könntest du z.b noch Donnerstags in der ersten Woche einbauen.

    Überzüge find ich, sind nen starker Schulterkiller, würde die eher durch Schulterdrücken ersetzen, wobei ist deine Entscheidung.

    Zum Plan prinzipiell kann man noch sagen Auf- und Abwärmen sollten dabei sein. K.A ob du das jetzt als selbstverständlich ansiehst, aber ich erwähns nochma. Würde auch bei jeder Übung vor den zwei Arbeitssätzen nen Aufwärmsatz davor schieben.

  3. #3
    Sprite Gast

    Standard

    Deine Beschreibung kommt mir sehr entgegen, da ich gerade mit diesen halben Kreuzhebedingern und den Überzügen keine Erfahrung habe.

    Grundsätzlich noch zwei Fragen, ist es möglich/sinnvoll die Beinpresse durch eine weitere Kniebeugeeinheit zu ersetzen? Und ist es möglich bzw überhaupt notwenig noch die Bauchmuskeln mit zb Beinheben zu trainieren?

  4. #4
    higher Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sprite Beitrag anzeigen
    Danke schon mal für die Mühe

    So mein Trainingsplan:

    ziele sind ganz normaler Muskelaufbau

    Montag:

    1. Kniebeugen (so tief als möglich) 2 x 4-8
    2. Klimmzüge (schulterweiter Untergriff) 2 x 4-8
    3. Schrägbankdrücken (Berührungspunkt in Halsnähe) 2 x 4-8
    4. Wadenheben 1 x 8-12

    Donnerstag:

    1. Vorgebeugtes Langhantelrudern 2 x 4-8
    2. Rudern aufrecht (Hantel bis auf Augenhöhe hochziehen) 2 x 4-8
    3. Kreuzheben mit gestr. Beinen (max. bis Schienbeinmitte) 2 x 4-8
    4. Wadenheben 1-2 x 12-20


    Woche 2

    Montag:

    1. Bankdrücken (Lang- oder Kurzhantel) 2 x 4-8
    2. Überzüge (quer über die Bank) 2 x 8-12
    3. Beinpresse 45° 2 x 12-20
    4. Wadenheben 1 x 8-12

    Donnerstag:

    1. Langhantel-Frontdrücken im Stehen 2 x 4-8
    2. T-Hantel- oder Kabelrudern 2 x 4-8
    3. Kreuzheben 2 x 2-4
    4. Wadenheben 1-2 x 12-20

    was kann man da verbessern? vor allem das ofte Wadenheben iritiert mich ein bisschen...

    ist kopiert von TEAM-ANDRO.com - Bodybuilding im Web und würd mir gern noch ne zweite Meinung einholen.
    sieht ganz gut aus, würde aber bei den2x4-8 übungen eher 3x machen:1 ster satz 10 ; 2ter 6-8 und 3ter satz 3-6 wiederholungen!

  5. #5
    Heros Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sprite Beitrag anzeigen
    Deine Beschreibung kommt mir sehr entgegen, da ich gerade mit diesen halben Kreuzhebedingern und den Überzügen keine Erfahrung habe.

    Grundsätzlich noch zwei Fragen, ist es möglich/sinnvoll die Beinpresse durch eine weitere Kniebeugeeinheit zu ersetzen? Und ist es möglich bzw überhaupt notwenig noch die Bauchmuskeln mit zb Beinheben zu trainieren?
    Also ansich reicht Kniebeugen und Kreuzheben voll und ganz für die Beine. Kannst also getrost einfach 2 Sätze Kniebeuge mehr machen, wenn du willst. Vorallem haste da einfach mehr Muskeln nebenbei beteiligt.

    Gegen das Beinheben für den Bauch, Situps oder Crunches ist nichts einzuwenden. Würde das dann am Ende des Trainings machen. Da reicht eine Übung intensiv ausgeführt und gut ist.

  6. #6
    Patrick-G Gast

    Standard

    wadenheben raus. kniebeuge , kreuzheben , klimmzüge und ruderübungen in eine trainingseinheit. in die andere sämtliche bankdrückvariationen , ne trizepsübung und ein paar fliegende. überzüge raus. scheisse für deine rotoren. mehr bauch rein!

  7. #7
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Patrick-G Beitrag anzeigen
    wadenheben raus. kniebeuge , kreuzheben , klimmzüge und ruderübungen in eine trainingseinheit. in die andere sämtliche bankdrückvariationen , ne trizepsübung und ein paar fliegende. überzüge raus. scheisse für deine rotoren. mehr bauch rein!

    was bitte sind rotoren????

  8. #8
    Sprite Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Patrick-G Beitrag anzeigen
    wadenheben raus. kniebeuge , kreuzheben , klimmzüge und ruderübungen in eine trainingseinheit. in die andere sämtliche bankdrückvariationen , ne trizepsübung und ein paar fliegende. überzüge raus. scheisse für deine rotoren. mehr bauch rein!
    Danke für deinen Tipp, aber KB und KH in einer Einheit würde mich killen. Hab ads ne zeitlang sehr erfolglos gemacht.

  9. #9
    KidStealth Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bgoldberg Beitrag anzeigen
    was bitte sind rotoren????
    Training der Schulter

  10. #10
    Budoka_Dante Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KidStealth Beitrag anzeigen
    Er wollte wohl eher darauf hinweisen, dass die Dinger RoTAtoren heißen, nicht Rotoren

  11. #11
    KidStealth Gast

    Standard

    ups, zu schnell gelesen.

  12. #12
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Budoka_Dante Beitrag anzeigen
    Er wollte wohl eher darauf hinweisen, dass die Dinger RoTAtoren heißen, nicht Rotoren

  13. #13
    Sprite Gast

    Standard

    Mal ne Frage, in meinem Studio kann man (tatsächlich, hab gefragt) KEINE enge Klimmzüge im Untergriff machen. Hab dann halt statt dessen Lat ziehen mit Untergriff so Richtung Brust gemacht, aber ist das eine wirkliche Alternative?

    Es gibt dann noch so Klimmzugstangen die aussehen, wie die für Dips, also so Parallel. Wäre das ne Alternative?

    mfg

  14. #14
    xy-Realist Gast

    Standard

    Kniebeugen mache ich auch immer. Aber man sollte in Sinne der Kniegesundheit darauf verzichten, sie so tief wie möglich zu machen. Das schadet den Knien langfristig unheimlich. Besser beugt man nur bis max. 90 Grad im Knie, vorallem wenn man Gewichte drauf hat.
    Für die Oberschenkelrückseite gibt es bessere Kräftigungsübungen als tiefe Kniebeugen.

  15. #15
    Mars Gast

    Standard

    Tiefe Kniebeuge ist BESSER für die Knie als die "hohe." Solange die Knie nicht über die Fußspitzen geraten und die Technik stimmt.

    @sprite
    Latzug ist letztlich nichts anderes als eine Klimmzugsimilation. Das passt schon.

    Gruß

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 2er Split Oberkörper
    Von Chris_Unknown im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-02-2007, 20:47
  2. 2x ganzkörper oder 2er split?
    Von Polymorph im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13-02-2007, 20:14
  3. 2er Split...
    Von Jackyy im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20-11-2006, 05:25
  4. 2er-Split oder Ganzkörpertraining?
    Von MatzeOne im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23-03-2006, 15:31
  5. Mein erster 2er Split!
    Von andi85 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29-08-2005, 09:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •