Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 109

Thema: mma Todesfall in Houston

  1. #16
    Registrierungsdatum
    21.07.2005
    Ort
    KiBuTo-Hausen
    Alter
    41
    Beiträge
    1.096

    Standard

    Zitat Zitat von selcuk Beitrag anzeigen
    ja das hab ich mich auch gerade gefragt!!!was fürn blödsinn guck mal wieviel leute in 5jahren im boxen sterben und dann guck mal im mma
    das halt kein ballet oder hallen mikado das kampfsport und das sowas passieren kann muß jedem klar sein der in den ring steigt!
    Ich glaub der Wanderlei Silva hat seine Frage mehr auf diese Aussage bezogen:

    Zitat Zitat von Lei Wulong Beitrag anzeigen
    Der gegner liegt nach einem ellebogenschlag bewustlos auf dem boden,. was macht der gegner? der kloppt noch 3-4 mal drauf und man sieht den kopf des bewustlosen kämpfers nur noch über den boden dotzen bis mal irgendwann der ringrichter einschreitet, bzw einschreiten kann da das ganze ja auch sehr schnell von statten geht.
    Denn dies stimmt nicht. Bei seriösen Veranstaltungen wird ein Kampf sofort durch den Ringrichter abgebrochen, wenn einer der Kontrahenten KO geht. Somit bekommt der Überlegene gar nicht die Möglichkeit, weiter zu agieren.

  2. #17
    Wanderlei Silva Gast

    Standard

    Zitat Zitat von De Lorean Beitrag anzeigen

    3: Die Statistik: Ich las einmal das es im letzten Jahrhundert im Boxen mehr als 80 Tote gegeben hat. Im MMA sind es bis jetzt zum glück nur die 2.
    (Wenn jemand genauere Zahlen zum Thema Tote beim Boxen hat, so wäre es gut wenn er das mitteilt)

    Gruss Delorean
    Todesfälle

    1945 bis 1979 ereigneten sich 335 Todesfälle im Ring. 1980 wurden die Sicherheitsbestimmungen verschärft. Seit 1990 sind 140 Todesfälle bekannt, jedoch sind im Gegensatz zur vorherigen Anzahl die Trainingsunfälle mit einberechnet.(Quelle:Wikipedia)

  3. #18
    Wanderlei Silva Gast

    Standard

    Zitat Zitat von websensei Beitrag anzeigen
    Ich glaub der Wanderlei Silva hat seine Frage mehr auf diese Aussage bezogen:



    Denn dies stimmt nicht. Bei seriösen Veranstaltungen wird ein Kampf sofort durch den Ringrichter abgebrochen, wenn einer der Kontrahenten KO geht. Somit bekommt der Überlegene gar nicht die Möglichkeit, weiter zu agieren.

  4. #19
    tommygun51 Gast

    Standard

    Der folgende 20 Sport/die entspannenden Tätigkeiten stellen die Kategorien dar, die zur höchsten Zahl der geschätzten Hauptverletzungen beitragen, die in den USkrankenhaus-Unfallstationen 2005 behandelt werden.


    Radfahren: 64.140
    Angetriebene entspannende Träger (ATVs, Düne-Buggys, Gehen-Karren, Minifahrräder, Weg-Straße): 26.093
    Fußball: 31.883
    Basketball: 25.241
    Baseball und Softball: 22.919
    Wasser-Sport (Tauchen, Unterwasseratemgerät-Tauchen, Surfen, Schwimmen, Wasser-Polo, WasserSkiing): 17.505
    Winter-Sport (Skiing, Sledding, Snowboarding, Snowmobiling): 16.707
    Fußball: 14.674
    Skateboards/Scooters: 13.248
    Zu Pferde reiten: 10.377
    Gesundheit Verein (übung, Weightlifting): 10.218
    Golf: 7.885
    Hockey: 6.069
    Trampolines: 5.347
    Eislauf (in der Linie, in der Rolle, im Rolle Hockey): 3.527
    Fischen: 3.236
    Gymnastik/Tanz: 3.141
    Kugel-Sport (nicht spezifiziert): 3.037
    Eis-Eislauf: 2.853
    Wringen: 2.298
    Also weder Boxen noch mma is bei der statistik zur hauptverletzung dabei

  5. #20
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Zitat Zitat von Lei Wulong Beitrag anzeigen
    Ihr müsst aber mal zugeben das das risiko bzw die härte des Ko`s bei mma fights doch höher sind als zum bsp beim boxen.
    Der gegner liegt nach einem ellebogenschlag bewustlos auf dem boden,. was macht der gegner? der kloppt noch 3-4 mal drauf und man sieht den kopf des bewustlosen kämpfers nur noch über den boden dotzen bis mal irgendwann der ringrichter einschreitet, bzw einschreiten kann da das ganze ja auch sehr schnell von statten geht.
    Aber mir kann keiner erzählen das boxen gefährlicher ist als MMA. Klar ein ko ist immer schlecht. allerdings wenn ich beim Boxen schon aus dem ring genommen werde gehts bei mma weiter. ist halt härter.
    Ich muß nur zugeben, dass aus Dir die Ahnungslosigkeit spricht!
    Beim Boxen wirst Du angezählt nach einem Niederschlag, und es geht weiter. Beim MMA eben nicht.
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  6. #21
    SIT-MMA Gast

    Standard

    die oben gezeigte Liste spricht für sich!

    Da rangiert Kampfsport (MMA/Boxen) mit Sicherheit ganz weit unten!

    Trotzdem, immer traurig wenn so etwas passiert. Aber so ist nunmal das Leben.............. die Alternative: man sitzt auf der Couch und stirbt an verfettung

    Also, wir können zufrieden sein mit der Statistik denke ich!

    Grüsse

  7. #22
    Registrierungsdatum
    10.02.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    3.344

    Standard

    Zitat Zitat von tommygun51 Beitrag anzeigen
    Also weder Boxen noch mma is bei der statistik zur hauptverletzung dabei
    die statistik sagt aber leider überhaupt nichts über todesfälle aus.

    zudem kann man solche statistiken auch wenig gebrauchen, da das nur die gesamtzahl der verletzungen zeigt. wenn 30mio menschen fussball spielen, dann haben 30mio menschen zusammen sicher auch mehr verletzungen als 10000 kampfsportler.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    21.07.2005
    Ort
    KiBuTo-Hausen
    Alter
    41
    Beiträge
    1.096

    Standard

    Zitat Zitat von SIT-MMA Beitrag anzeigen
    Trotzdem, immer traurig wenn so etwas passiert. Aber so ist nunmal das Leben.............. die Alternative: man sitzt auf der Couch und stirbt an verfettung
    Wie hieß der eine Spruch noch? Lieber aufrecht sterben, als auf der Couch zu sitzen^^

  9. #24
    ivo c. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ArschmitRingerohren Beitrag anzeigen
    Ich muß nur zugeben, dass aus Dir die Ahnungslosigkeit spricht!
    Beim Boxen wirst Du angezählt nach einem Niederschlag, und es geht weiter. Beim MMA eben nicht.
    Ich denke nicht das man da noch disskutieren muss.
    Jeder der sich mit MMA befasst weiss wie es ablaeuft und keiner muss um sein leben fuerchten.
    Man kann doch davon ausgehen dass das Leben eines Kaempfers eben auch durch Referee geschuetzt wird.
    Hier wird dann vielleicht die Aktion vom Babalu etwas deutlicher.
    Vielleicht will ja die UFC ihre fighter schuetzen

  10. #25
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.081

    Standard

    Es ist traurig ,

    Und auch ich war erschüttert als ich es gelesen habe.
    Jedoch ist es wohl nicht zu vermeiden das irgednwann mal einer jung stirbt der eben MMA macht.
    In so gut wie jedem Sport gibt es Todesfälle.

    Ich kann mich noch gut erinnern ,dass die letzten Jahre mindestens 3 profi Fußballer während eines Fußballspiels an Herzversagen gestorben sind.

    Sowas is immer traurig.

    Dennoch sind 2 Todesfälle in nunmehr ca. 14 jahren MMA immer noch sehr wenig
    !

    Die angeführte Statistik mit den Verletzungen ist unbrauchbar für unsere Zwecke.
    1. kommt fußball 2x mit unterschiedlichn Werten vor ...
    2. Wie schon erwähnt mal überstpitzt ausgedrückt 30 millionen Briefmarkensammler verletzten sich häufiger als 3 Mortal Kombat betreiber ^^ ...

    Nach einem profi Boxkampf oder profi MMA fight ist zumindest 1 fighter zu mehr als 90% "verletzt".
    Das sollte doch keiner anzweifeln.

    es geht hier aber auch nicht um verletzungen sondern um Todesfälle
    -

  11. #26
    Stefan1 Gast

    Standard

    was auffällt ist, das immer die ganz leichten Gewichtsklassen solche Meldungen bereiten.Auch im Boxen sind die todelfälle immer nur in der 50-70Kilo klassen zu hören. Obwohl die gar nicht so hart schlagen..Wahrscheinlich ist man auch "Härter" im nehmen,wenn man mehr masse hat. Könnte man so vermuten

  12. #27
    Toe_Choke Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lei Wulong Beitrag anzeigen
    Ihr müsst aber mal zugeben das das risiko bzw die härte des Ko`s bei mma fights doch höher sind als zum bsp beim boxen.
    Der gegner liegt nach einem ellebogenschlag bewustlos auf dem boden,. was macht der gegner? der kloppt noch 3-4 mal drauf und man sieht den kopf des bewustlosen kämpfers nur noch über den boden dotzen bis mal irgendwann der ringrichter einschreitet, bzw einschreiten kann da das ganze ja auch sehr schnell von statten geht.
    Aber mir kann keiner erzählen das boxen gefährlicher ist als MMA. Klar ein ko ist immer schlecht. allerdings wenn ich beim Boxen schon aus dem ring genommen werde gehts bei mma weiter. ist halt härter.
    Um nochmal auf diesen Unsinn einzugehen:

    Für das Gehirn sind starke Torsionbeschleunigungen am gefährlichsten. Und eben diese finden fast garnicht statt, wenn jemand auf dem Boden liegt und Schläge zum Kopf bekommt. Also erst denken, dann posten. Danke.

    Und schau dir mal die ganzen Boxkämpfe an, wo jemand schon lange stehend KO ist und fröhlich weiter geboxt wird. Oder wenn ein Boxer, der längst fertig ist, nach dem Anzählen weiter die Birne weich geklopft bekommt. Ganz toll.

    Das gefährlichste am MMA ist das Boxen (und Treten) zum Kopf. So einfach ist das. Und genau diese Techniken mit letaler Gefahr, stehen im Boxen im Mittelpunkt.
    Geändert von Toe_Choke (03-12-2007 um 16:34 Uhr)

  13. #28
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Zitat Zitat von Stefan1 Beitrag anzeigen
    was auffällt ist, das immer die ganz leichten Gewichtsklassen solche Meldungen bereiten.Auch im Boxen sind die todelfälle immer nur in der 50-70Kilo klassen zu hören. Obwohl die gar nicht so hart schlagen..Wahrscheinlich ist man auch "Härter" im nehmen,wenn man mehr masse hat. Könnte man so vermuten
    Ja, ist das so?
    Dem könnte man entgegenhalten, dass Schwergewichtler auch mehr Wumms in den Fäusten haben...
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  14. #29
    Z-A-C Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stefan1 Beitrag anzeigen
    was auffällt ist, das immer die ganz leichten Gewichtsklassen solche Meldungen bereiten.Auch im Boxen sind die todelfälle immer nur in der 50-70Kilo klassen zu hören. Obwohl die gar nicht so hart schlagen..Wahrscheinlich ist man auch "Härter" im nehmen,wenn man mehr masse hat. Könnte man so vermuten
    wer schlau ist und das vermeiden will trainiert den gesamten unterkörper besser. die beine können (aber das muss ich hier eh nicht erzählen, weiss jeder) die wirkungen von schlägen & tritten "puffern", sodass beim betreiben solcher sportarten weniger eigenrisiko besteht.
    und der grund warum wir leichtgewichte öfter verletzt oder tot enden ist dass wir einfach schneller schlagen und treten können, und daher wesentlich mehr auf uns einprasselt. die menge machts

  15. #30
    Lei Wulong Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tommygun51 Beitrag anzeigen
    Gucks dir nur die higlights an ne
    Hab schon freefight gesehn und gucke mir nicht immer nur die Highlights an

    Ich sage ja nicht das Boxen nicht ungesünder bzw schädlicher ist auf die dauer. Sind ja auch schon viele Boxer gestorben. Aber MMA kommt auf jeden Fall viel härter rüber. Klar gibt es Kämpfe im MMA die nicht nur "Highlight" potential haben siehe auch Kämpfe von Emelianenko(submission moves). Aber wenns zur Sache geht............
    Habe mich selber noch nicht so viel damit auseinandergesetzt deswegen ist es einfach nur meine erste einschätzung der Dinge.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19-11-2007, 22:13
  2. Was haltet ihr von Houston Alexander?
    Von Guts2607 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19-11-2007, 10:31
  3. Toilette in Houston
    Von jkdberlin im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30-03-2006, 13:11
  4. Houston Kali (Videoclip)
    Von jkdberlin im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10-07-2005, 08:32
  5. Leider ein weiterer Todesfall
    Von jkdberlin im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13-01-2002, 11:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •