Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 109

Thema: mma Todesfall in Houston

  1. #31
    Lei Wulong Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wasserspeier Beitrag anzeigen
    Um nochmal auf diesen Unsinn einzugehen:

    Für das Gehirn sind starke Torsionbeschleunigungen am gefährlichsten. Und eben diese finden fast garnicht statt, wenn jemand auf dem Boden liegt und Schläge zum Kopf bekommt. Also erst denken, dann posten. Danke.

    Und schau dir mal die ganzen Boxkämpfe an, wo jemand schon lange stehend KO ist und fröhlich weiter geboxt wird. Oder wenn ein Boxer, der längst fertig ist, nach dem Anzählen weiter die Birne weich geklopft bekommt. Ganz toll.

    Das gefährlichste am MMA ist das Boxen (und Treten) zum Kopf. So einfach ist das. Und genau diese Techniken mit letaler Gefahr, stehen im Boxen im Mittelpunkt.

    Das heisst du willst mir jetzt weiss machen das MMA fights harmlos sind.Also mir kommen Muay Thai Kämpfe nicht so hart vor. Wer es machen will kann das ganze ja machen aber mir währe das glaub ich zu hart. Müsste es halt mal ausprobieren. Im Boxen passieren auch schandtaten wie in jeder Kampfsportart.
    Deswegen Beides ist gefährlich beides hat nachteile. Mir kommt es halt manchmal übler rüber. Ich schau mir mal fleisig weitere fights an

  2. #32
    Z-A-C Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lei Wulong Beitrag anzeigen
    Das heisst du willst mir jetzt weiss machen das MMA fights harmlos sind.Also mir kommen Muay Thai Kämpfe nicht so hart vor. Wer es machen will kann das ganze ja machen aber mir währe das glaub ich zu hart. Müsste es halt mal ausprobieren. Im Boxen passieren auch schandtaten wie in jeder Kampfsportart.
    Deswegen Beides ist gefährlich beides hat nachteile. Mir kommt es halt manchmal übler rüber. Ich schau mir mal fleisig weitere fights an
    geh lieber mal innen gutes gym und mach ne probeeinheit freefight mit... wenn du dann noch schauen willst was schmerzhafter ist, dann schau beim boxen oder muay thai vorbei... ich verrate nix, weiß aber schon wie du urteilen wirst.

  3. #33
    Lei Wulong Gast

    Standard

    war schon mal im muay thei training und ja ich hatte ordentlich schmerzen nach dem training!
    Ausserdem ging es in der vorherigen Diskussion eher um die härte der Ko`s bzw dei gefahren im mma gegenüber dem boxen.
    Ich weiss das ich mit meinen aussagen in diesem MMA forum keine freunde machen werde aber bitte nehmt das nicht zu ernst. ich erkundige mich weiterhin und lasse mich auch eines besseren belehren! Bei mir dauerts halt nur n bischen

  4. #34
    Z-A-C Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lei Wulong Beitrag anzeigen
    war schon mal im muay thei training und ja ich hatte ordentlich schmerzen nach dem training!
    Ausserdem ging es in der vorherigen Diskussion eher um die härte der Ko`s bzw dei gefahren im mma gegenüber dem boxen.
    Ich weiss das ich mit meinen aussagen in diesem MMA forum keine freunde machen werde aber bitte nehmt das nicht zu ernst. ich erkundige mich weiterhin und lasse mich auch eines besseren belehren! Bei mir dauerts halt nur n bischen
    erst was schreiben und dann bitten es nicht ernstzunehmen? soll ich dich dann noch ernst nehmen?

  5. #35
    tommygun51 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    1. kommt fußball 2x mit unterschiedlichn Werten vor ...
    falsch übersetzt das eine is soccer das andere football

  6. #36
    Lei Wulong Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Z-A-C Beitrag anzeigen
    erst was schreiben und dann bitten es nicht ernstzunehmen? soll ich dich dann noch ernst nehmen?
    Bin wie schon gesagt nicht der oberkenner der mma aber das waren meine ersten eindrücke.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Geht ein Hip-Hopper auf die Beerdigung von einem Metaller, und erzählt da erstmal, wie Scheiße Heavy-Metal ist...

    Und danach sagt er "Hab's mir eigentlich nie richtig angehört!"

    The gentle Art of making enemies...
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  8. #38
    D.OCEAN Gast

    Standard

    Diskussionen darüber welcher KS am gefährlichsten und welcher die höchste Toderquote hat ist ja völlig unangebracht an dieser Stelle.
    Jeder Sport birgt gewisse Risiken und bei MMA oder ähnlichen harten KS muss man sich im Klaren sein, was für ein Risiko eingegangen wird.
    Preventiv ist, wenn gut vorbereitet in einen Kampf gegangen wird, allerdings das Restrisiko kein nie ausgeschlossen werden.
    Möge er in Frieden ruhen und seine Familie den Schmerz ertragen.

  9. #39
    christoph Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wasserspeier Beitrag anzeigen
    Um nochmal auf diesen Unsinn einzugehen:

    Für das Gehirn sind starke Torsionbeschleunigungen am gefährlichsten. Und eben diese finden fast garnicht statt, wenn jemand auf dem Boden liegt und Schläge zum Kopf bekommt. Also erst denken, dann posten. Danke.
    Warte mal, Du willst mir weismachen, dass wenn jemand am Boden Schläge auf den Kopf abbekommt, dann gebe es keine sog. Torsionbeschleunigungen im Kopf. Du meinst also, dass ein Gehirn, wenn der Kopf von der Faust getroffen wird und auf den Boden knallt (meist haben die Leute den Kopf ja ein paar cm über dem Boden ; ansonsten wird der Schädel ja wegen fehlendem Platz nach hinten gleich gequetscht), nicht ruckartig gegen den Schädelknochen prallt? Ich glaube Du musst nochmal ein bisschen nachdenken.

  10. #40
    iromaniac Gast

    Standard opaaaa!!!!

    Leute!!! zälht mal wie viele tote in den letzten 15 jahren in fussball gab und wie viele bei mma, dan versteht ihr was sache ist....
    darum trainniren wir in mma so schön unseren nacken damit sowas nicht vor kommt.....
    natürlich schade das sowas passiert ist!!!

  11. #41
    Toe_Choke Gast

    Standard

    Zitat Zitat von christoph Beitrag anzeigen
    Warte mal, Du willst mir weismachen, dass wenn jemand am Boden Schläge auf den Kopf abbekommt, dann gebe es keine sog. Torsionbeschleunigungen im Kopf. Du meinst also, dass ein Gehirn, wenn der Kopf von der Faust getroffen wird und auf den Boden knallt (meist haben die Leute den Kopf ja ein paar cm über dem Boden ; ansonsten wird der Schädel ja wegen fehlendem Platz nach hinten gleich gequetscht), nicht ruckartig gegen den Schädelknochen prallt? Ich glaube Du musst nochmal ein bisschen nachdenken.
    Jetzt müsste man nur noch wissen, was Torsion bedeutet, gelle?

    Daher gebe ich den Rat mit dem denken mal zurück. Peinlicher gehts kaum.

  12. #42
    christoph Gast

    Standard

    Verdrehung?

    Es geht ja letztlich um den kritischen Punkt der ruckartigen Beschleunigung des Kopfes, wie Lukas (12) hier schreibt, die das Hirn an die Schädeldecke prallen lässt. Du meinst also das passiert alles nicht, wenn jemand am Boden Schläge einsteckt?

    Das Gehirn liegt in einer harten Schale – unserem Schädel. Damit es nicht an den harten Knochen reibt und kaputtgeht, liegt es in einer Flüssigkeit, dem Liquor.

    Wenn nun ein harter Schlag den Kopf trifft, reicht diese Flüssigkeit nicht mehr aus und das Gehirn prallt gegen die harten Schädelknochen. Einige Gehirnareale (Gehirnbereiche) werden zusammengestaucht und in ihrer Funktion beeinträchtigt. Wenn zum Beispiel der Gleichgewichtssinn betroffen ist, beginnt der Boxer zu torkeln.

    Quelle: Photocase.deWenn der Schlag auch die Sinneszellen für das Sehen erschüttert, sehen die Boxer die berühmten Sterne. Außerdem werden durch den harten Schlag die Blutgefäße zusammengedrückt, so dass nicht genügend Sauerstoff zum Gehirn gelangt. Der Boxer ist benommen bis hin zum Bewusstseinsverlust. Wird eine spezielle Region im Mittelhirn betroffen, die über Wachen und Schlafen regiert, führt das sogar zur sofortigen Bewusstlosigkeit.

  13. #43
    Toe_Choke Gast

    Standard

    Zitat Zitat von christoph Beitrag anzeigen
    Verdrehung?

    Es geht ja letztlich um den kritischen Punkt der ruckartigen Beschleunigung des Kopfes, wie Lukas (12) hier schreibt, die das Hirn an die Schädeldecke prallen lässt. Du meinst also das passiert alles nicht, wenn jemand am Boden Schläge einsteckt?
    Genau - Verdrehung. Gut gegoogelt.

    Und das von die beschriebene Szenario trifft genau darauf nicht zu. Und eben fast nur diese Torsionsbeschleuningungen des Kopfes führen beim Boxen und anderen Kampfsportarten zu den schweren, manchmal tödlichen Hinrverletzungen, wenn der Kopf samt Halswirbelsäule so abrupt tordiert werden, dass das Hirn, dass in der Hinrschale gelagert ist, durch die Trägheit bedingt diese Rotation nur verzögert mitmacht. Un eben diese Situationen kommen beim MMA und G&P am Boden sehr selten vor, ganz im Gegensatz zum Standup-Boxen.

    Wenn Du ein wenig Ahnung von Medizin hättest, würdest Du wissen, dass das von dir und Lukas beschriebene Szenario erheblich unkritischer ist, zumindest bei den kinetischen Energien, die beim Boxen und Co. auftreten. Und wenn Du ein wenig mitdenken würdest, könntest Du dir auch ableiten, wieso Haken zum Kinn so schnell zum K.O. führen, im Gegensatz zu einem geraden Schlag zum Kopf.

    Also, demnächst mal nicht so ne große Klappe anderen gegenüber haben, wenn man keine Ahnung hat.
    Geändert von Toe_Choke (05-12-2007 um 07:00 Uhr)

  14. #44
    ***Nakatomi*** Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lei Wulong Beitrag anzeigen
    Das heisst du willst mir jetzt weiss machen das MMA fights harmlos sind.Also mir kommen Muay Thai Kämpfe nicht so hart vor.
    ich seh das genau andersrum.

    meiner meinung nach sind free fights von dem prozentsatz der verletzung nach dem kampf als geringer gefährlich einzustufen.

    wer natürlich nur ufc und pride guckt, hat überhaupt kein mass, an dem er seine theorien festmachen kann.

    natürlich kann auch jemand 15 minuten in der mount auf den gegner einprügeln- kommt vor, aber das ist nicht die regel.

    jedes jahr gibt es gedenkfeiern für die vielen gestorbenen kämpfer in thailand und überall gibt es jugendliche mit amputierten unterschenkeln.

    die freefighter die ich kenne den gehts wunderbar und einige haben es zu einem stolzen alter gebracht in dem sie das immernoch betreiben.
    kann ich über die thaiboxer nicht sagen.

    dass gerade hier mal wieder das freefight brutalo klischee bedient wird, find ich enttäuschend
    es ist doch super zu sehen wie die als fighter getarnten hools und strassenschläger mit guter technik plattgemacht werden- die sortieren sich ganz enttäuscht über ihr potential auch immermehr aus in d und irgendwann wirds richtig sportlich
    da freu ich mich drauf

  15. #45
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von christoph Beitrag anzeigen
    Warte mal, Du willst mir weismachen, dass wenn jemand am Boden Schläge auf den Kopf abbekommt, dann gebe es keine sog. Torsionbeschleunigungen im Kopf. Du meinst also, dass ein Gehirn, wenn der Kopf von der Faust getroffen wird und auf den Boden knallt (meist haben die Leute den Kopf ja ein paar cm über dem Boden ; ansonsten wird der Schädel ja wegen fehlendem Platz nach hinten gleich gequetscht), nicht ruckartig gegen den Schädelknochen prallt? Ich glaube Du musst nochmal ein bisschen nachdenken.
    @christoph,
    nein haben sie nicht, jedenfalls nicht wenn sie ihre Hausaufgaben gemacht haben, ebenfalls nein zu dieser "gequetscht" Theorie. Der Kopf liegt und die Deckung ist stabiler. Sollten doch dauern schwere Treffer durchbrech, kommt eh der Schiedsrichter

    @all
    ich gebe @D.OCEAN recht, ein Disskusion welcher Sport am gefährlichsten ist, ist vollkommener Blödsinn. Wir müßten uns erst einmal auf bestimmte Kriterien einigen um eine Einschätzung vornehemn zu können. Grund: Wenn wir einfach nur die Toten zählen die bei der Ausübung, durch Nebenwirkungen und im allg. Zusammenhang mit ihrem Sport gestorben sind, landen wir beim Kegeln. (Das ist ein Fakt.)

    Zum Thema "Härte";
    ich weiß gar nicht warum das von euch so hoch gewertet wird...
    Wahrscheinlich liegt es daran das - die meisten die hier mitdiskutieren - den Sport gar nicht wirklich kennen.
    Meine Meinung: Jeder Sport der in seinem System/Regelwerk die Aufgabe durch den Kämpfer eingebaut hat, sollte man nicht unbedingt als hart einstufen. Vereinfacht gesagt: Wenn es einem reicht hört man einfach auf.
    Beim Boxen oder Thaiboxen wirst Du "angeschossen" notdürftig wieder "stabilisiert" und darfst bis zu Deinem "Untergang" weiterkämpfen...
    Damit meinte ich:
    Anzählen, bei 7 wieder kämpfen "dürfen" und anschließend KO gehen.



    CU

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19-11-2007, 22:13
  2. Was haltet ihr von Houston Alexander?
    Von Guts2607 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19-11-2007, 10:31
  3. Toilette in Houston
    Von jkdberlin im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30-03-2006, 13:11
  4. Houston Kali (Videoclip)
    Von jkdberlin im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10-07-2005, 08:32
  5. Leider ein weiterer Todesfall
    Von jkdberlin im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13-01-2002, 11:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •