Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 162

Thema: Summer Slam 2008

  1. #31
    Gordinho Gast

    Standard

    Jujutsu und Judo sind bei mir eher jungfräuliche Themen, da kenn ich mich leider nicht aus. Aber in die Advance klasse geschickt zu werden, mit dem ersten LL bzw. bjj Gurt ist schon makaber.

  2. #32
    sickboy Gast

    Standard

    ich find gordinho hat da schon recht, als blaugurt bist ja letztendlich nur einwenig fortgeschrittener als n weißgurt.
    ich find den einwand schon berechtigt.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.543

    Standard

    Zitat Zitat von Gordinho Beitrag anzeigen
    * Beginner bis zu einem Jahr Trainingszeit
    * Intermediate von einem bis zu drei Jahren Trainingszeit (Bluebelt, Braungurt Judo, Jujutsu etc)
    * Advanced ab drei Jahren Trainingszeit / Lilagurt im BJJ, LL .... Schwarzgurte Jujutsu, Judo
    ich finde es nicht so gut, wenn man trainingszeit und gürtelklassen mischt... entweder oder deshalb

    * Beginner weiß
    * intermediate Bluebelt BJJ, LL; Braungurt Judo, Jujutsu etc)
    * Advanced ab Lilagurt im BJJ, LL .... Schwarzgurte Jujutsu, Judo

    oder

    * Beginner bis 2 Jahre
    * Internediate bis 3 jahre
    * ab 4 Jahre


    schlußendlich entscheidet aber der ausrichtende verband oder veranstalter

  4. #34
    Registrierungsdatum
    26.07.2004
    Ort
    Eckernförde
    Alter
    53
    Beiträge
    1.330

    Standard

    Moin zusammen,

    das Leistungsklassen nach momentanen Stand in Deutschland nicht funktionieren, ist ja nichts neues dazu fehlt eine gemeinsames Wertungssystem.

    Entweder von Anfang an natürliche Auslese durch den Turnierverlauf oder halt so:

    Lasst doch einfach in der ersten Runde alle Newcomer und die die <blau sind kämpfen, in der 2. Runde kommen die <purple dazu und in der nächsten Runde gibt´s nur noch natürliche Auslese. Die Handvoll purple belts die es sowieso nur gibt...allgemein bekannte "Grappling-Mutanten" ohne Graduierung lässt man auch erst zum Viertelfinale antreten und gut ist.

    Gruß aus Rio
    Oliver

  5. #35
    Ratte Gast

    Standard

    Gürtel sidn immer sone Sache, man kann ja auch trainieren ohne Gürtelprüfungen
    Also die Einteilung anch Jahren is wohl am cleversten schätze ich.

  6. #36
    Flibb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ratte Beitrag anzeigen
    Gürtel sidn immer sone Sache, man kann ja auch trainieren ohne Gürtelprüfungen
    Also die Einteilung anch Jahren is wohl am cleversten schätze ich.
    Gürtelprüfung in modernen Bodenkampfsportarten, ja ne is klar.

  7. #37
    Bad Bruder Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nino Beitrag anzeigen
    Nunja Gordinho, laut manches Threads hier im Forum scheint es doch generell häufig länger zu dauern bis zum Bluebelt ?
    Ich kenne keinen, der regelmäßig 5 mal in der Woche bei einem Schwarzgurt trainiert, der seinen Blaugurt nicht nach zwei Jahren bekommt (zumindest im BJJ). Wir dürfen hier nicht vergessen, dass der Blaugurt direkt nach dem Weißgurt kommt.

  8. #38
    Harom Gast

    Standard

    Was ist bei Schulen die keine Gürtel verleihen?

  9. #39
    Gordinho Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Harom Beitrag anzeigen
    Was ist bei Schulen die keine Gürtel verleihen?
    Die frage ist eher, was ist mit schulen die gürtel verleihen und in dieses klassensystem gezwungen werden

    edit: ich zitiere mich selbst:

    * Beginner bis zu einem Jahr Trainingszeit
    * Intermediate von einem bis zu drei Jahren Trainingszeit (Bluebelt, Braungurt Judo, Jujutsu etc)
    * Advanced ab drei Jahren Trainingszeit / Lilagurt im BJJ, LL .... Schwarzgurte Jujutsu, Judo

    kursiv sind die stellen, die man durchaus verbessern kann... Gabst ja auch scon kritik!
    Geändert von Gordinho (07-07-2008 um 16:26 Uhr)

  10. #40
    Bad Bruder Gast

    Standard

    Dann sollte man wohl doch nach Trainingsjahren gehen, wobei das auch wieder mit Vorsicht zu genießen ist: nicht jeder hat die Möglichkeit fünfmal pro Woche zu trainieren.

  11. #41
    Gordinho Gast

    Standard

    matzeone - eine kleine stellungnahme wäre angebracht!

  12. #42
    maluco Gast

    Standard

    Hallo Matzeone,
    aus eigener Erfahrung weiss ich wie schwer es ist die Leistungsklassen zu definieren. Es kommt immer vor, dass jemand meint benachteiligt zu werden. Natürlich wollen wir die Einteilung so fair wie möglich machen und können aber nicht jedem Anspruch gerecht werden.

    Ich würde an deiner Stelle keine 3 Leistungsklassen machen. Das wird selbst auf grossen Turnieren in Deutschland meistens nicht gemacht. Sonst hast du das Problem, dass die Advanced Klasse evt. nur aus 5 Teilnehmern besteht wenns dumm läuft von 60kg bis 120kg.

    Viel Spass und viel Erfolg,

    Maluco

  13. #43
    Harom Gast

    Standard

    In Abhängigkeit von der Teilnehmeranzahl ist wohl am besten.

  14. #44
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Zitat Zitat von Gordinho Beitrag anzeigen
    matzeone - eine kleine stellungnahme wäre angebracht!
    Lieber Alper, wir sind hier nicht vor Gericht. Wann und wozu ich was sage, entscheide ich.

    Malucos Bedenken sind nachvollziehbar und wir behalten uns das Recht vor, die Klassen zu ändern. Wenn die Teams sich auch mal früher regen würden, könnte man als Veranstalter sowas besser planen.

    Meiner Meinung nach gibt es auch genügend Leute, die ohne Graduierung trainieren. Ob die dann bei uns antreten, ist eine andere Frage.

    Es bleibt vorerst also alles so, wie wir es uns vorstellen. Wir haben den Teilnehmern des Summer Slams es sehr einfach gemacht, Verbesserungsvorschläge zu geben. Dabei kam heraus, dass alles top gewesen ist und kein Bedarf an Änderungen (mit Ausnahme des Kaffees den wir vergessen haben - Gruß an Rolf) besteht. Natürlich machen wir uns dennoch Gedanken über Verbesserungen und unserer Ansicht ist die neu eingeführte Leistungsklasse so eine. Keine Leistungsklassen gibt's nach wie vor bei der SubMania. Beim Summer Slam wollen wir aber auch (absoluten) Anfängern die Lust aufs Kämpfen nicht durch einen hohen Klassenunterschied nehmen.

    Hiermit hast du deine Stellungnahme, Alper.
    verraten und verkauft

  15. #45
    Gordinho Gast

    Standard

    Hallo Matzeone, ich weiß zwar nicht wo jetzt schon wieder dein problem ist, aber findest du es nicht etwas überzogen wie du reagierst? Du bist die Turnierleitung/Veranstalter, wenn eine Meinung bzw. ein Statement Gewichtung hat, dann deins. Alles andere führt doch zu nichts.

    Also mach dich doch nicht naß, ich will doch kämpfen und spaß haben. Meine Kritik ist durch aus nachvollziehbar und fundiert.

    Grüsse Gordin

    P.S.: Bitte sprich mich mit meinem Nick an...
    Geändert von Gordinho (08-07-2008 um 23:51 Uhr)

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Summer Slam 2007 in Hamburg
    Von MatzeOne im Forum Eventforum Grappling
    Antworten: 354
    Letzter Beitrag: 16-10-2007, 17:49
  2. Summer Slam
    Von MatzeOne im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06-09-2007, 05:21
  3. IMAS 2008 - 5. und 6. April 2008
    Von MrBernd im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31-08-2007, 14:13
  4. Summer Slam 2007 in Hamburg
    Von MatzeOne im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19-07-2007, 15:21
  5. Slam...
    Von Makaran im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08-07-2007, 03:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •