Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 162

Thema: Summer Slam 2008

  1. #46
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Hmm...ich versteh Matzes Reaktion...wieso der Druck zu einer Stellungsnahme? Seine Regeln und seine Einteilung ist doch eine Stellungsnahme genug. Wems nicht passt...
    und das: "Also mach dich doch nicht naß" solltest du dir echt verkneifen.

    Grüsse
    Geändert von jkdberlin (09-07-2008 um 08:03 Uhr)
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #47
    pelicanino Gast

    Standard

    Zitat Zitat von snowtear Beitrag anzeigen
    Lasst doch einfach in der ersten Runde alle Newcomer und die die <blau sind kämpfen, in der 2. Runde kommen die <purple dazu und in der nächsten Runde gibt´s nur noch natürliche Auslese. Die Handvoll purple belts die es sowieso nur gibt...allgemein bekannte "Grappling-Mutanten" ohne Graduierung lässt man auch erst zum Viertelfinale antreten und gut ist.
    dämlich...die einzelnen klassen haben schon ihre berechtigung...man muss äpfel mit äpfeln vergleichen...alles durcheinander zu würfeln ist da wenig sinnvoll...

    finde die kombination aus trainingszeit und gürtel ist am besten geeignet...so kommt jeder in die richtige klasse...

    die klassengrenzen muss man halt nur gut wählen...daher finde ich den vorschlag von gordinho gut...

    btw...auch oder grade als veranstalter sollte man sich der kritik stellen...schliesslich will man die klassen und somit das turnier ja auch vollkriegen und die klassen realitätsnah besetzt haben...

  3. #48
    StefanS Gast

    Standard

    Wie snowtear schn geschrieben hat, gibt es immer wieder Probleme mit den Leistungsklassen!

    Das eigentliche Problem, welches in der Klassenunterteilung nach Gürtelgraden entsteht liegt darin begründet, dass es keine zentrale Vergabestelle von Graduierungen gibt.
    Daraus resultiert, dass es unter Umständen KämpferInnen gibt, die einen Gurt eher schnell verliehen bekommen und andere eher zögerlich, da beispielsweise Ihr jeweiliger Mentor eher kritisch oder eher recht frei mit der Vergabe umgeht.
    (Ich habe beispielsweise Kämpfer in meinem Team, die seit ca. 2 Jahren aktiv und erfolgreich kämpfen und regelmäßig trainieren und den Gelbgurt tragen, da selbst dieser Gurt bei uns im Team einen sehr hohen Stellenwert hat.)

    Aus diesem Grund halte ich die Intermediate Klasse bei einem Turnier der (derzeitigen) Größe des Summerslams wie Maluco schrieb für unglücklich, da der logistische Aufwand zu hoch ist und die Klassen dann auch vielleicht zu dünn besetzt sein werden.

    (Ganz nebenbei bemerkt gehen die Ursprünge der Grappling Turniere auf Esportiva Competitions in Rio zurück, in denen es weder Leistungs- noch Gewichtsklassen gab. Und ich kann mich auch gut daran erinnern, dass auf einem Subbattle in Köln, bei dem es ebenfalls keine Leistungsklassen gibt, ein Gelsenkirchener Weißgurt einen namenhaften deutschen Grappler besiegen konnte. Stimmung war bombe, alle haben sich gefreut und das wars.)

  4. #49
    Gordinho Gast

    Standard

    stefan, pelicanino - startet ihr auch

  5. #50
    pelicanino Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gordinho Beitrag anzeigen
    ...pelicanino - startet ihr auch
    nope...

  6. #51
    Gordinho Gast

    Standard

    schade, dann hätten wir uns in der advance klasse gesehen...lol marrom gegen azul.

  7. #52
    pelicanino Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gordinho Beitrag anzeigen
    schade, dann hätten wir uns in der advance klasse gesehen...lol marrom gegen azul.
    irgendwann irgendwo mal...

  8. #53
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    @Gordinho: Wenn ich das richtig verstehe hast Du dann ja inzwischen den Faixa Azul...Herzlichen Glückwunsch mein Freund

    Denke auch dass Gordinhos Vorschlag, wenn schon in drei Klassen gekämpft werden soll, am besten ist. Aber wie ja auch schon gesagt wurde, es ist Matzes Baby...wer nicht mag, muss ja nicht antreten.

    Gruss,
    Gong Fu

  9. #54
    Gordinho Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    @Gordinho: Wenn ich das richtig verstehe hast Du dann ja inzwischen den Faixa Azul...Herzlichen Glückwunsch mein Freund

    Denke auch dass Gordinhos Vorschlag, wenn schon in drei Klassen gekämpft werden soll, am besten ist. Aber wie ja auch schon gesagt wurde, es ist Matzes Baby...wer nicht mag, muss ja nicht antreten.

    Gruss,
    Gong Fu
    danke für die blumen. Ich hoffe deine Crew, insbesondere ruslan, kommen auch zum summerslam.

    ich hab ne rundmail an die NL jungs gemacht. Vielleicht kommen die auch.

    Grüsse gordin!

  10. #55
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Nicht nur aus NL, auch aus DK haben sich bereits Teams angekündigt.
    verraten und verkauft

  11. #56
    Gordinho Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MatzeOne Beitrag anzeigen
    Nicht nur aus NL, auch aus DK haben sich bereits Teams angekündigt.
    kannst du eine englische seite uploaden? Wenns nicht zuviel arbeit macht.
    grüsse

  12. #57
    32 Flavors Gast

    Standard

    So ich habe noch einmal eine schöne Ausschreibung fertiggemacht. So zum ausdrucken und mitnehmen

    Ich bitte die Teams die sich bei uns telefonisch, per email, persönlich etc angekündigt haben sich doch bitte auf der Website einzutragen und nicht wie immer 2 Tage vorher

    Freue mich auf Euch

    Viele Grüße
    Verena
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #58
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Habe gestern auch mit unserem Team gesprochen...wir hoffen stark, dass sich da noch ein paar Leute anmelden. Wegen 1 oder 2 Kämpfen, manchmal auch gegen eigene Teamkameraden, brauchen wir nicht nach HH fahren, das wird uns dann zu teuer. Also los, anmelden!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  14. #59
    32 Flavors Gast

    Standard

    Ja frank wir hoffen das die mündlichen zusagen sich nun verbindlich anmelden es fehlen uns wie gesagt noch etliche Teams in der Liste die Ihre Teilnahme zugesagt haben.

  15. #60
    sharty Gast

    Standard

    sind auf jeden fall am start.. lohnen sollte es sich jedoch schon!
    unsere anmeldungen kommen dann in den nächsten tagen.


    cool.. ich hoffe, ich habe die ehre
    Geändert von sharty (29-07-2008 um 21:20 Uhr)

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Summer Slam 2007 in Hamburg
    Von MatzeOne im Forum Eventforum Grappling
    Antworten: 354
    Letzter Beitrag: 16-10-2007, 17:49
  2. Summer Slam
    Von MatzeOne im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06-09-2007, 05:21
  3. IMAS 2008 - 5. und 6. April 2008
    Von MrBernd im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31-08-2007, 14:13
  4. Summer Slam 2007 in Hamburg
    Von MatzeOne im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19-07-2007, 15:21
  5. Slam...
    Von Makaran im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08-07-2007, 03:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •