Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Erste Schritte und 3 Monate

  1. #1
    32 Flavors Gast

    Thumbs up Erste Schritte und 3 Monate

    Erste Schritte und 3 Monate auch unter Verenas Blog

    Dieses Jahr scheint das Jahr der Verletzungen gewesen zu sein was ich von allen so gehört habe.
    Mein Schicksalstag war für mich Ende Juli. Ja vor mehr als 4 Monaten. Schon eine lange Zeit, eine Zeit in der ich erleben durfte wie sehr das deutsche Gesundheitssystem krankt, das man mit der deutschen Bürokratie einen langen Atem haben muss, das andere Menschen nicht schauen wo sie hintreten und helfen tun sie bestimmt auch nicht.
    Es sind diese Erfahrungen die man macht wenn man hilflos vor der Glastür der Physiotherapie steht und man sie mit 2 Krücken in der Hand einfach nicht aufbekommt, man nett fragt ob einer einem die Tür auf machen und der einzige der reagiert ein Herr im Rollstuhl ist. Man bei der Krankenkasse anruft und fragt wie es aussieht, was man wo beantragen muss damit die Fahrten zu und von der Therapie übernommen werden oder Hausbesuche gemacht werden und die Antwort ist, „ wieso sie haben doch Krücken sie sind doch mobil, wir zahlen da nix“. Ja unheimlich mobil ist man wenn man die Treppen runter fast 30 min braucht und der Fuß nach 5 min in der senkrechten nach unten anschwillt als würde er dafür bezahlt werden.
    Schön ist auch das man ja erstmal nach 6 Wochen kein Geld mehr bekommt und die Krankenkasse sich alles mit 5 fachen durchschlag bescheinigen lässt das sie nun zu zahlen hat, sich damit auch extrem Zeit lässt, derweilen kannst Du für jedes Krankengymnastikrezept was grundsätzlich nur für 6 mal ausgeschrieben wird pro Rezept 10 Euro + 5-10% Eigenanteil zahlen. Dann musst Du auch noch jedem Hans und Franz beweisen das Du krank bist und Dir Atteste ausstellen lassen pro Attest 10 Euro bitte.
    Die Medikamente sollst Du Dir bitte auch selbst holen auch und Spritzen setzen können Kampfsportler sich doch von Natur aus *augenroll*.

    Fazit:
    Wenn Du Dir wie ich Dein Bein in alle Einzelteile zerlegst brauchst Du:
    1. einen Fahrer der dich zu jeder Tages und Nachtzeit fahren kann
    2. ein großes Finanzielles Polster um alles zu tragen
    3. einen Hochschulabschluss im Verwaltungsbereich
    4. jemanden der für Dich einkauft
    5. extrem starke Nerven
    6. und einen Jahresvorrat Schokolade!

    Aber zwischen all den nervenzehrenden, Dingen den Schmerzen und den Rückschlägen gab und gibt auch immer wieder positive Momente.
    Ich wollte mal Danke sagen für alle die Menschen die sich solche Mühe gegeben haben, vor allem natürlich Matze, der mit Sara und Lisbeth mein rund um die Uhr personal Pflegeteam war und mich auch mit seiner eigenen Verletzung die Zeit unterstützt hat. Danke für das Paket und die lieben Genesungswünsche aus Berlin was mir den Krankanhausalltag ein wenig verschönert hat, die Zusammenstellung war herrlich, es hat alles seinen Ehrenplatz bis auf die Chips die hab ich aufgegessen. Danke für das lieben Besuche und das Nudelsalat mit Würstchenpicknik. Danke für die technische Versorgung mit Notebook und Filmen. Danke für die liebe Hilfe beim SummerSlam, da ich ja nun ausfiel, Danke für das hin und herfahren, Danke das ich beim Dirty Weekend und bei den anderen Seminaren zuschauen durfte, obwohl das so ein bisschen Masochistisch ist man sitzt da und will auch, aber ich wurde ja von AAX ne Runde gewürgt das war schön *freu* vor allem als er noch sagte, „ich bin hier Trainer und solange Du hier mit auf der Matte bist hörst du auf mich“, hab mich total gefreut hört sich blöd an ist aber so, hab mich gefühlt als würde ich wirklich ernst genommen und würde mittrainieren und bin nicht nur die da an der Seite, mit Ihrem Schreibblock, die für lau ein paar Seminare abpaddelt.
    Ja auch mein Arzt den ich jetzt seit 4 Wochen habe, endlich mal einer der wirklich was drauf hat, hat dazu beigetragen das es mir wieder besser geht. Meinen Physiotherapeuten die 3 mal pro Woche versuchen in der Reha mich wieder auf die Beine (Wortwitz) zu bekommen und die ich erstmal aufklären durfte was denn Grappling und Free Fight eigentlich ist. Und vor jetzt 3 Wochen hab ich meine ersten Schritte gemacht.
    Für viele mag gehen nichts besonderes sein für mich ist es das. Ohne Krücken den Flur hin und zurücklaufen, sein Essen allein von der Küche vor den Fernseher zu tragen, sich den Tee aus der Teeküche allein an seinen Arbeitsplatz zu tragen, und all das andere was man nun mit Kurzstrecke Krückenfrei so machen kann ist wirklich etwas Großes wenn man es nicht machen konnte.
    Alles in allem bin ich dann grob für ein ¾ Jahr komplett raus aus dem Sport, wenn alles glatt läuft (Wortwitz). Was wieder viel Arbeit bedeutet. Im August komm ich wieder unters Messer mal schauen wie lange ich dann wieder raus bin.

    Grüße
    Verena

  2. #2
    noppel Gast

    Standard

    man merkt wirklich erst, wie wichtig dinge sind, wenn sie nicht da sind...

    wünsche dir gute besserung und nerven aus stahl!

  3. #3
    Danielito Gast

    Standard

    Alles Gute für Dich!!

    Respekt, dass Du so etwas persönliches ins KKB schreibt.

  4. #4
    Kang Gast

    Standard

    Die gute Besserung, ich hab das Jahr der Verletzungen auch abgearbeitet...Hand gebrochen, Nase gebrochen, Augenbecherboden gebrochen und Nabelbruch...alles schon der Reihe nach und meine Hand musste gerade erst wieder operiert werden. Von daher weiß ich wie's ist so lange aus dem Sport raus zu sein und wünsch dir dass du da schnell und gut wieder reinkommst

  5. #5
    Neopratze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 32 Flavors Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Wenn Du Dir wie ich Dein Bein in alle Einzelteile zerlegst brauchst Du:
    1. einen Fahrer der dich zu jeder Tages und Nachtzeit fahren kann
    2. ein großes Finanzielles Polster um alles zu tragen
    3. einen Hochschulabschluss im Verwaltungsbereich
    4. jemanden der für Dich einkauft
    5. extrem starke Nerven
    6. und einen Jahresvorrat Schokolade!
    Ist nicht nur in D so, auch in Ö - zumindest wenn man keine Sonderklasse bei der Kasse hat - wird man im Krankenbereich manchmal behandelt wie der letzte Assi. Bei meinem letzten Spitalsaufenthalt kam ich mir vor wie im Knast und nicht wie in einer Heilanstalt

    Gute Genesung wünsche ich

  6. #6
    32 Flavors Gast

    Standard

    Danke für die lieben Genesungswünsche.
    Hey Danielito ja manchmal muss es einfach mal raus.

    Mensch Kang Dir bleibt ja auch nichts erspart, wenn schon dann alles hm?

    2 Wochen vor Weihnachten. Nachdem meine Abende entweder mit Reha oder mit Papierkram gefüllt waren, lässt sowas wie Weihnachtstimmung noch auf sich warten. Das Bein kann sich noch nciht so recht entscheiden dick, dünn, heiß, kalt, drückt, zieht, sticht, gibt Ruhe. Die Versicherungen stellen sich immer noch tot, die "nicht melden sonst droht Arbeit Taktik".

    Aber es wird jeden Tag ein bischen besser, gehen ist so wundervoll.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Und heute hast du ja sogar die Krücken daheim gelassen.
    verraten und verkauft

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Seminar Aufwandslose Bewegung - Schritte und Tritte
    Von john_doe im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-02-2007, 17:06
  2. Diese Bewegungen / Schritte in MT
    Von muaysly im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05-12-2005, 07:34
  3. WT=Traumtänzerei!? (Stände, Schritte)
    Von Yang Ba Dang im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 20-03-2005, 06:24
  4. Körperverletzung: Neun Monate auf Bewährung
    Von dino im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25-02-2004, 23:47
  5. Drei Monate Off Topic ?
    Von sportler im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18-01-2003, 11:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •