Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Englisch verbessern?

  1. #1
    Ghost-Dog Gast

    Question Englisch verbessern?

    Hi!

    Ich wollte mal fragen, wie ich mein Englisch verbessern kann. Reicht es da, Englische Bücher zu lesen? Oder dazu dann auch ein Grammatikbuch?

    Ein Urlaub in England (oder einem anderen Englischsprachigen Land) ist leider nicht drinn. Und ein VHS Kurs wär mir ein wenig zu teuer.

    Oder kennt ihr noch andere Methoden?

    Grüße

  2. #2
    Robby Gast

    Standard

    Bücher lesen; zu allem englischen (Liedtexte usw.) wo man ein Wort nicht kennt, das entsprechende Wort ausm Wörterbuch suchn; viel Englisch sprechen mit anderen Leuten (mitunter das wichtigste); Englisch lesen usw.

    Einfach alles was mit der Sprache zu tun hat machen

    Grüße

  3. #3
    Registrierungsdatum
    10.02.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    3.344

    Standard

    ähm...
    kommt auf deine ansprüche an. wenn du es RICHTIG gut sprechen willst, kommst du um einen aufenthalt im englisch-sprachigen raum nicht rum.

    filme & bücher sollten allerdings schon ein bisschen was vermitteln. hatte früher sehr viel "englischen input" durch film, computer und bücher. das hat mir meiner meinung nach eine menge gebracht, lässt aber auch wieder nach.


    ja, da hat robby recht...alles nachschlagen!

  4. #4
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Ich bilde mir ein, ganz gut Englisch zu können... angefangen hat das so, dass der kleine Lars mit nem dictionary und dem booklet von ner Metallica-CD versucht hat rauszukriegen, was die da singen.

  5. #5
    Robby Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Ich bilde mir ein, ganz gut Englisch zu können... angefangen hat das so, dass der kleine Lars mit nem dictionary und dem booklet von ner Metallica-CD versucht hat rauszukriegen, was die da singen.
    So hats bei mir auch angefangen als ich richtig intensiv Englisch lernen wollte...nur nich mit Metallica

  6. #6
    Registrierungsdatum
    10.02.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    3.344

    Standard

    Zitat Zitat von Robby Beitrag anzeigen
    So hats bei mir auch angefangen als ich richtig intensiv Englisch lernen wollte...nur nich mit Metallica
    unz unz HOW MUCH IS THE FISH?!?!? unz unz


  7. #7
    Vreni Gast

    Standard

    Bücher sind auf jeden Fall super zum Lernen! Allerdings kann das Lesen ganz schön langwierig werden, wenn man gleich jedes unbekannte Wort nachschlägt. Mein Tipp ist da, einfach weiterlesen und nur die wichtigsten Wörter nachschlagen. Den Rest kann man sich in der Regel aus dem Zusammenhang zusammenreimen. So macht das Lesen auch mehr Spass.
    DVDs sind auch genial, vor allem, weil man dort das Verstehen der gesprochenen Sprache trainiert. Das hilft dann auch der eigenen Aussrache. Am Anfang kann man ja noch zur Hilfe die Untertitel zuschalten.
    Ich kanns aus eigener Erfahrung so nur empfehlen!!!
    Ansonsten bei jeder Gelegenheit sprechen üben, auch wenns nicht perfekt ist!

  8. #8
    noppel Gast

    Standard

    jeden tag ne halbe stunde CNN... ist zwar nicht gut fürs hirn, aber man sieht bunte bilder und das englisch verbessert sich...

    ansonsten im internet zu themen, die einen ohnehin interessieren ein paar englische seiten lesen... hat den vorteil, dass mand abei gleich die vokabeln lernt, die man mal brauchen könnte

    mathematisch sinnvoll ist auch die methode, zu lernen, was NICHT englisch ist und dies zu vermeiden... verbessert auch dein englisch...

    dazu empfiehlt es sich, youtube-kommentare zu lesen oder sich in englischen foren anzumelden, die thematisch eher 14-16 jährige ansprechen (quake-foren u.ä.) und dann konsequent alles zu vermeiden, was die schreiben....

    VHS-sprachkurse sind btw extremst teuer.... zur nicht geringen kursgebühr kommen nämlich auch völlig überteuerte lehrmaterialien und die prüfungen und zertifikate darf man auch immerextra bezahlen...

    n kumpel von mir macht grade nen VHS-kurs fürn halbes jahr mit und legt dafür 700€ hin Ò_ó

    wenn du an ner uni bist, dann lies dich mal ein, wieviele SWS sprachkurse dir laut studienordnung zustehen...
    Geändert von noppel (07-12-2007 um 00:16 Uhr)

  9. #9
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Ersetze CNN durch BBC und Du stehst gleich etwas besser da...

  10. #10
    Neopratze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ghost-Dog Beitrag anzeigen
    Oder kennt ihr noch andere Methoden?
    Mit einem Bauchladen, in dem Bordellführer sind, durch die Touristenzone in der Innenstadt gehen. Glaube mir, da bekommst du genug englischsprachige Konversation .... "uhm, can you tell me where i can find those big-boobed ................"

    Nö im Ernst, einfachste Methode ist immer noch, sich in eine anderssprachige Umgebung zu begeben, du wirst staunen wie schnell du Englisch kannst wenn dir nichts anderes übrigbleibt (auch wenn es am Anfang für den dortigen Einwohner wie "ey alde, kennst du krass korrekte dönerbude??" rüberkommt).

    Mit paar Billigflugtickets in der Hand und einer Unterkunft in einer Jugendherberge kann das nicht so ein Problem sein

  11. #11
    Registrierungsdatum
    25.04.2007
    Ort
    Wien, Österreich
    Alter
    59
    Beiträge
    544

    Standard

    Zitat Zitat von Ghost-Dog Beitrag anzeigen
    Oder kennt ihr noch andere Methoden?
    Sprechen, einfach nur Englisch sprechen!

    Egal mit wem, hauptsache du machst es. Zusätzlich DVD's mit der Englischen Tonspur ansehen, Englische Texte lesen, u.s.w.......
    Zitat Jörg B. "Kein Alkohol ist auch keine Lösung"

  12. #12
    VanZan Gast

    Standard

    Wie viele schon geschrieben haben Filme im Originalton schauen, englische Zeitungen lesen, Internetseiten auf Englisch usw.usf.
    Das hat mir auch geholfen das ich mein Schulenglisch nicht verlernt habe sondern sogar besser geworden bin, und das ich mich mit Leuten die Englisch sprechen unterhalten kann ohne das es groß Probleme gibt.
    Mittlerweile lese ich sogar ganze Bücher in Englisch.
    Nur wenn du durch Spielfilme etwas lernen willst, solltest du dran denken das die meistens kein sauberes Englisch sprechen, sondern wie mein Lehrer immer fluchte Americanenglish.

  13. #13
    Zoid Gast

    Standard

    Ich kann Dir die Produkte (& Ableger) von The Rosetta Stone empfelen.

    Mehr Infos hier:

    Rosetta Stone: Einzelpersonen – Sprachlernsoftware

    Angebot bei Amazon:

    Amazon.de: Rosetta Stone Traveller - Englisch (MAC+PC): Software

    Oder einfach mal auf eBay gucken, da gibt's auch eine Menge Angebote.

    Gutes Gelingen
    Zoid

  14. #14
    Padawan Vergel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von VanZan Beitrag anzeigen
    Nur wenn du durch Spielfilme etwas lernen willst, solltest du dran denken das die meistens kein sauberes Englisch sprechen, sondern wie mein Lehrer immer fluchte Americanenglish.
    Und wenn man dieses English sehr gut versteht, dann ist man schon top

  15. #15
    Dorschbert Gast

    Standard

    DVD auf Englisch gucken und BBC sind fürs allgemeine Verständnis auf jeden Fall zu empfehlen.
    Fürs active talking such dir nen Englischsprachiges I-net-Forum oder (das wäre meine bevorzugte Variante) nen Irish-Pub in deiner Umgebung.

    MfG Dorschi
    Geändert von Dorschbert (07-12-2007 um 20:11 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. schnelligkeit verbessern
    Von Scorpion82 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-03-2007, 02:36
  2. Beintechniken verbessern
    Von Samurai85 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28-09-2006, 12:08
  3. Englisch verbessern
    Von Schitzo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11-05-2006, 21:50
  4. Flexibilität verbessern
    Von schlachtross im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04-04-2006, 10:46
  5. Körperbeherrschung verbessern..
    Von T-Kid- im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24-05-2005, 15:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •