Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Zu alt für Muay-Thai-Trainings-Start?

  1. #1
    Raver85 Gast

    Exclamation Zu alt für Muay-Thai-Trainings-Start?

    Hallo Leute,

    ich bin hier per Google über euer Forum gestolpert und hab mich mal fix angemeldet. Find ich erstmal super das es sowas gibt. hehe

    Geht um folgendes. Seitdem ich 15 Jahre alt bin, reizt es mich tierisch mal Kickboxen oder Muay Thai zu machen. Ich hab damals mal mit Muay Thai angefangen. Allerdings war der Dojo indem ich war eine absolute Enttäuschung. Genau so wie der Trainer. Ich hatte da denk ich mal nur die Gelegenheit meinen Körper zu trainieren. Aber sonst habe ich innerhalb 1 Jahres nichts gelernt. Was ja eigentlich der Fall sein sollte. Irgendwie kam das Leben aber anders als ich dachte. Schule, Ausbildung, Familie ect. machten mir oft einen Strich durch meine Pläne.

    Jetzt bin ich 22 Jahre alt. Werde bald 23... und irgendwie ist dieser Reiz Muay Thai zu machen, größer denje. Habe mich nach Leuten umgehört die sich damit auskennen, damit sie mir vielleicht ein bisschen was darüber erzählen können.... wie es abläuft, was man lernen muss, wie man es lernt, was man dafür benötigt, welche Besonderheiten es gibt und so weiter. Aber irgendwie sind diese Leute in meiner Umgebung dünn gesäht. Wenn ich welche gefunden habe, dann waren das solche die ein einziges mal auf der Matte lagen, davon runter gekrabbelt sind und gesagt haben:"NIE WIEDER!!!" Das es ein harter Sport ist, kann ich mir sehr sehr sehr gut vorstellen. Aber wie gesagt, der Reiz ist da. Und Ergeiz habe ich ebenfalls. Aber wie gesagt, konnte eine lange lange Zeit kein Sport machen. Ich versuche mich jetzt im Moment was meine Kondition und meine Muskeln angeht langsam wieder an das Geschehen heranzuholen. Ich kann mir aber genau so gut auch vorstellen, das ich zu ungelenkig für sowas geworden bin. Als ich aufhörte kam ich sogar locker in den Spagat. Heute bin ich froh wenn ich morgens mit dem rechten Bein aus'm Bett komme.

    Vielleicht gibt es hier ein paar nette Leute die mir ein paar Tips geben können.

    Vielen Dank im Voraus.

    Grüße

  2. #2
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Warum machst Du nicht einfach Probetraining ? Wenns daran schon scheitert ...

  3. #3
    Eiskalt Gast

    Standard

    Hi, kann deine Lage irgendwie gut verstehen,hab auch ein Jahr trainiert und nicht wirklich viel Technik dabei mitgenommen!
    Was das Alter angeht hab ich vergleichbar spät angefangen,das wichtigste ist,dass die Motivation und der Ehrgeiz das ist!!
    Würd mich einfach mal in nem Gym umschauen und mit dem Trainer sprechen und ihm deine Lage schildern!Und was die anderen sagen,würd ich nicht so ernst nehmen,einfach eigene Erfahrungen sammeln!

    Und einen Vorteil hast du: Du bist ein Mann!!!

  4. #4
    Raver85 Gast

    Standard

    Das mit dem Probetraining habe ich ja vor. Denk mal das mein Körper schon ganz okay dafür gebaut ist. Muss nur mal wieder geformt werden. hehe

    1,78m bei ca.80KG

    Kann mir irgendwer ein Gym im Raum Unna, Dortmund, Hagen, Kamen empfehlen? Wo es auch wirklich einen fähigen Trainer gibt, der Ahnung hat und einen auch gut an alles heranführen kann?

    Wenn das unter Schleichwerbung fällt, bitte PN^^ lol

  5. #5
    AmStaff 01 Gast

    Standard

    kampfsportakademie.de
    Versuchs mal hier, super Schule- super Trainer. Allerdings wird beim Ernst eher Kick Boxen und Boxen groß geschrieben falls du nicht um jeden Preis mit Thai Boxen anfangen willst. Das Alter- da mach dir mal keine Gedanken, ist auf keinen Fall zu spät. Hallo? Du bist erst 22. Bei uns sind welche mit 30 und älter angefangen, werden keine Profis mehr aber fit halten und ordentliche Technik lernen ist immer drin. Kommt natürlich auf die Schule und den Trainer an- da biste beim Herrn Skerra genau Richtig wenn Hagen oder Witten nicht zu weit weg ist für dich.
    Schönen Gruß

  6. #6
    spassamleben Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Raver85 Beitrag anzeigen
    Das mit dem Probetraining habe ich ja vor. Denk mal das mein Körper schon ganz okay dafür gebaut ist. Muss nur mal wieder geformt werden. hehe

    1,78m bei ca.80KG

    Kann mir irgendwer ein Gym im Raum Unna, Dortmund, Hagen, Kamen empfehlen? Wo es auch wirklich einen fähigen Trainer gibt, der Ahnung hat und einen auch gut an alles heranführen kann?

    Wenn das unter Schleichwerbung fällt, bitte PN^^ lol
    Hi,
    schau doch mal beim MTBD oder GMTF dessen Homepage ....kontaktiere sie und lass dir passende Clubs/Vereine/Gyms aus deiner Ecke geben !
    Das sollten in der Regel gute Trainer und ebenso auch anerkannt sein !
    viel Glück bei deiner Suche

  7. #7
    Raver85 Gast

    Standard

    Also Hagen ist auf keinen Fall zu weit für mich da ich eh in Hagen arbeite ist das kein Thema

    Ein Freund von mir (nur 1 Jahr jünger) will auch gern mitmachen. Allerdings eher Muay Thai als Kickboxen. Die blutgeile Socke^^ hehe

    Wie gesagt, wir hatten damals schonmal mit Muay Thai Training angefangen aber nie die Chance gehabt irgendwelche Techniken zu lernen. Glaub das einzige was wir da gelernt haben, war Lowkick^^ lol

    Muay Thai würd mich aber auch schon eher als Kickboxen reizen. Aber naja. Ich guck mich erstmal um, hol mir Ratschläge ein und guck dann einfach mal weiter. hehe

    Also wie gesagt, Hagen, Dortmund, Schwerte, Iserlohn, Unna, Kamen.... das sind so die Ecken wo ich gut hinkomme.

    Grüße @ all

  8. #8
    Willi B Gast

    Standard

    In Iserlohn gibt es das Narong Gym und in Dortmund die Fight Lounge. Ansonsten gibt es noch andere Thaibox-Vereine in Hagen, allerdings wirken die auf mich ein wenig dubios.
    Geändert von Willi B (08-12-2007 um 18:23 Uhr)

  9. #9
    Gose Gast

    Smile

    würde dir das narong-gym empfehlen! Guter Trainer, gute räumlichkeit und jede menge nette leute! Training ist mo, mit, fr, 18h bis 20 h für anfanger!

    Hab da selber knapp drei jahre trainiert, musste jedoch leider wegen arbeit vor kurzem aufhören! Also, einfach vorbeischauen und ab geht er!

  10. #10
    Raver85 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gose Beitrag anzeigen
    würde dir das narong-gym empfehlen! Guter Trainer, gute räumlichkeit und jede menge nette leute! Training ist mo, mit, fr, 18h bis 20 h für anfanger!

    Hab da selber knapp drei jahre trainiert, musste jedoch leider wegen arbeit vor kurzem aufhören! Also, einfach vorbeischauen und ab geht er!
    Hmm.... das könnte von der Zeit her unter umständen sehr knapp werden, da ich bis 17 Uhr im Beruf stehe^^ Oder ich muss mal mit Chefchen sprechen das der mich ne halbe stunde früher raus lässt wenn es dazu kommen sollte. hehe

    Von Hagen nach Iserlohn bei Berufsverkehr zu wurschteln wird sicherlich nicht so witzig. *g* Aber ich schau mich mal um. Vielen dank!

  11. #11
    projektzero Gast

    Standard

    Howdie! In Hagen gibt es auch eine kleinere Schule, ziemlich neu:

    Sportakademie Kim (Kickboxen, Kung Fu/Wushu, Taekwondo)
    (Willkommen auf der Website der Sportakademie Kim)

    Habe da auch grade erst angefangen, Vorteil ist: Kickboxen sind nur Anfänger, Meister ist sehr nett, kleine Gruppe und Trainingszeiten nicht zu früh...

    Gruß, Fred

  12. #12
    gast Gast

    Standard

    Warum braucht eigentlich jeder eine eigene Bestätigung dass man nicht zu alt ist um mit einem Kampfsport anzufangen?

    Weil ihr einfach zu faul seid einmal im Forum 5 Minuten zu suchen oder weil jeder selber seine verbalen Kuscheleinheiten braucht?

  13. #13
    Willi B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von projektzero Beitrag anzeigen
    Howdie! In Hagen gibt es auch eine kleinere Schule, ziemlich neu:

    Sportakademie Kim (Kickboxen, Kung Fu/Wushu, Taekwondo)
    (Willkommen auf der Website der Sportakademie Kim)
    Sorry aber auf mich wirkt das nicht so, als wenn dort "echtes" Muay Thai unterrichtet wird. In der Vita des "Großmeisters" Kim steht nirgendwo, dass er Thaiboxen trainiert hat. Wo ist hier zum Beispiel die Deckung? oder dieser Block sieht auch nicht gerade sauber aus.
    Wenn man mit Kick-Thaiboxen wirbt, sollte man es wenigstens auch unterrichten können. Es gibt einfach zu viele Schulen, die auf den fahrenden Zug "Thaiboxen" aufspringen und damit die Qualität des Sports herunterziehen.
    Muay Thai ist mehr als nur Schlagen und Treten. Kultur und Traditionen des Muay Thai wie der Wai Kruh und Ram Muay werden dann vollkommen außer Acht gelassen.


    Habe da auch grade erst angefangen, Vorteil ist: Kickboxen sind nur Anfänger, Meister ist sehr nett, kleine Gruppe und Trainingszeiten nicht zu früh...
    Gerade Anfänger können viel von Fortgeschrittenen lernen. Das dort nur Anfänger sind, würde ich eher als Nachteil ansehen.
    Geändert von Willi B (18-12-2007 um 16:52 Uhr)

  14. #14
    projektzero Gast

    Standard

    Also vorher hat Meister Kim in Düsseldorf in der Sportschule Jung trainiert und da auch das Kickboxtraining geleitet und die waren meines Erachtens nach nicht schlecht und haben den Trainer auch alle respektiert (was ja dafür sprechen würde, das Können vorhanden ist).
    Ich stimme dir zu, natürlich kann man von guten Schülern viel lernen, allerdings fällt einem der Einstieg in eine Gruppe von Fortgeschrittenen manchmal schwerer, beziehugsweise kann die Hemmschwelle da größer sein.
    Was die Aussagekraft der Fotos betrifft: Kamera hat es schwer gemacht und man musste Arbeiten, mit dem was da war ;-)
    Der Suchende hat ja auch schon früher trainiert, daher sollte er die Qualität nach einem Probetraining wohl durchaus bewerten können und aus persönlichem Interesse werd ich auch mal in Erfahrung bringen, wo Meister Kim Kickboxen gelernt hat...

    Schönen Gruß,

    Fred
    Geändert von projektzero (19-12-2007 um 00:42 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Start Muay Thai
    Von Galik im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24-11-2007, 04:39
  2. Der Start im Muay Thai
    Von Rock83 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06-09-2006, 14:57
  3. Muay thai trainings camp in Europa
    Von Mr Loverman im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-03-2006, 14:52
  4. Mit 30 zu alt für Muay Thai
    Von Dark Scorpion im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31-05-2004, 14:27
  5. zu alt für Thai-Boxen?
    Von stifman im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20-09-2002, 19:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •