Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 48

Thema: MT Training nach meinem Geschmack

  1. #1
    Neopratze Gast

    Cool MT Training nach meinem Geschmack

    Finde ich ganz ok, daß die Pratzenhalter nicht nur doof dastehen, sondern auch ordentlich zurückmoppen

    Wenngleich manch einer der Sparringspartner damit etwas überfordert ist

    YouTube - muay thai student testing

    Meine Frage dazu: wie schauts da bei euch im MT Training aus? Wird da eher gemetzgert, oder mit Wattebällchen geworfen?
    Geändert von Neopratze (08-12-2007 um 16:52 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Korrektes training, nur nicht für Änfänger. Lowkicks müßten nicht so hart sein.

    Viele vergessen beim Pratzentraining ihre Deckung komplett
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  3. #3
    Registrierungsdatum
    24.06.2005
    Alter
    37
    Beiträge
    518

    Standard

    Krass... find' ich ja prinzipiell gut, dass man auch lernt die Deckung oben zu halten. aber die jungs die da von den pratzenhaltern verprügelt werden sehen entweder sehr müde oder aber sehr unerfahren (oder beides) aus da find' ich's dann doch etwas übertrieben denen so den frack vollzuhauen!
    The mind is like a parachute. It works best when it is open. - Rickson Gracie

  4. #4
    Marlone Gast

    Smile

    oh Prima :-)

    also so hart sieht es jetzt nicht aus. Es klatsch etwas aber die Leute legen sich bei den Kicks nicht rein.

    Außerdem, ist das für Anfänger eine prima art schnell zu lernen ;-)

    Ich kann mich irren, aber für mich sieht es nicht so aus, als wenn man da jemanden verhauen würde...

  5. #5
    KingJesse Gast

    Standard

    Schönes Training!
    Ist bei uns auch so ähnlich.

  6. #6
    SeraphiM Gast

    Standard

    ist eine, meiner meinung nach etwas ''drastische'' methode anfängern einen einblick ins raue MT-leben zu geben.
    die typen werden da ein bisschen vorgeführt, aber als fortgeschrittenentraining doch ziemlich effektives pushing.
    vor allem scheinen die leute doch technisch und hart zu sein...

  7. #7
    ak-47 Gast

    Standard

    Der Gegner im Ring haut auch zurück. Und wenn sie die Deckung nicht oben haben, dann ist es klar, dass es Schläge hagelt.
    Ich finde die Methode gut und bei uns wird auch so trainiert.

  8. #8
    Peaceful Warrior Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Neopratze Beitrag anzeigen
    Finde ich ganz ok, daß die Pratzenhalter nicht nur doof dastehen, sondern auch ordentlich zurückmoppen

    Wenngleich manch einer der Sparringspartner damit etwas überfordert ist

    YouTube - muay thai student testing

    Meine Frage dazu: wie schauts da bei euch im MT Training aus? Wird da eher gemetzgert, oder mit Wattebällchen geworfen?
    Also meine MT Trainer waren genauso drauf - hat mir nicht geschadet

  9. #9
    Neopratze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ak-47 Beitrag anzeigen
    Der Gegner im Ring haut auch zurück.


    Wie gesagt, ich finde es auch bei Anfängern durchaus ok. Wenn man zB bei einem Lowkick nicht das Knie schnell und knackig hochnimmt, sondern halbherzig rumhampelt, gibts halt auf den Oberschenkel, daß der Fleck sprießt. So ist das Leben

    Ich wüsste nicht, wie man jemandem sonst kämpferischen Biss antrainieren sollte, wenn man ihn nicht diesem Stress aussetzt. Macht den Unterschied zwischen Fitnessamateuren und Kämpfern

    Hier die sanfte Methode

    YouTube - Jared's Muay Thai Test

  10. #10
    lesmona Gast

    Standard

    ich find das video lächerlich. die halter sind alle erfahren,nd schlagen anfänger zusammen. wo soll da der lerneffekt sein? ziehen volle kanner lowkicks rein oder versuchen ihn per highkick auszuknocken. gernerell ist es cool so eine art von pratzentraining zu machen, aber nicht mit anfängern und schon garnicht volle kanne versuchen den anderen umzuhauen. das kannst du im kampf machen aber nicht beim training. ich kann mir auch nen anfänger schnappen und ihn derbe vermöbeln, kein problem- ob er dann jedoch nochmal wiederkommt oder gar gefallen daran findet wage ich zu bezweifeln. ausser meinem ego hat das dann nicht alzuviel gebracht...

  11. #11
    DieKlette Gast

    Standard

    Bei ersterem Video denke ich mir: Da kann man doch gleich Sparring machen.

  12. #12
    ak-47 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DieKlette Beitrag anzeigen
    Bei ersterem Video denke ich mir: Da kann man doch gleich Sparring machen.
    Beim Sparring schlägt man nicht mit voller Kraft, hier jedoch kann wenigstens einer voll draufhauen.

  13. #13
    DerRoteTee Gast

    Standard

    Hier meine Kritik :

    Das ist nunmal eben westlich. Westlich boxen ist nunmal ein Haudrauf spiel, hauptsache ich hab Erfolgserlebnisse.

    Zu Neopratze, ich weiß nicht inwiefern ich deine " hier die sanfte methode " interpretieren soll, deswegen äußere ich mich dazu nicht, weil ich nicht weiß ob du dich darüber lustigst machst und denkst : diese Leute können überhaupt nix. ( -> siehe aber Thailand )

    Generell kann ich sagen das es gut ist geschlagen zu werden beim Pratzentraining, wir spielen immerhin kein Schach. Mir wurde bisher 2 mal die Nase beim Pratzentraining angebrochen, so wage ich zu behaupten das ich jetzt also ganz hart bin und total stark, also laut die Auffassung die das Pratzentraining auch exakt wie die Amis da machen ?
    Damit will ihc ausdrücken : Ich bevorzuge lieber ein mittelding vom eurem "ICH BIN HART UND LASS MICH VERPRÜGELN und der sanften methode"

    Um ganz sachlich zu bleiben : ich find es "ok", wie das Pratzentraining gemacht wird, ich kenne auch nicht so anders bloß weniger doller.
    Beim Pratzentraining steht noch immer das in Vordergrund :

    Die Technik 100 % ausführen bei einer 100 % Schlagkraft, ohne Vernachlässigung von beiden Partitionen.

    mfg
    drt

  14. #14
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ak-47 Beitrag anzeigen
    Beim Sparring schlägt man nicht mit voller Kraft, hier jedoch kann wenigstens einer voll draufhauen.
    Stimmt, das ist ein Argument.

    So hart sind die Schläge und Tritte der Pratzenhalter auch nicht gewesen. Beim ersten hinsehen sah es krasser aus als es ist.

  15. #15
    Patrick-G Gast

    Standard

    @lesmona:

    Du sprichst genau aus mir - und ich sehe auch als MT Anfänger , dass in Video 1 min. 3 Leute an der Pratze DEUTLICHST!!! besser sind als der Gegenüber.

    Ich würde mich da erstmal fragen , ob man mich verar... will

    Sehe die Pratzenhalter als Thaiproleten.

    Da behagt mir doch Methode 2 deutlich mehr!

    Erstmal saubere Technik , dann schön Tempo rein(verschärfen) , mal eine komplexe Übungsform und wenn man sicher ist , habe ich auch keine Probleme auf die Fresse zu bekommen. Ganz im Gegenteil. Jedes mal geht ein Fehler voraus und den versuche ich auszumerzen!

    Das nennt man methodisches Training. Habe zwar von KS nicht viel Ahnung. Lässt sich aber aus anderen Sachen ableiten.

    Finde sowas sogar gut , da man sich ja an Wettkampftempo/Wettkampfhärte gewöhnen muss - aber in dem Fall ist es irgendwelche hirnlosen Untrainierte vorgeführt , die das wahrscheinlich noch nichtmal kapieren.
    Geändert von Patrick-G (10-12-2007 um 17:57 Uhr)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage zu meinem Training
    Von smoke5959 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12-05-2007, 08:36
  2. Mundschutz mit Geschmack =)
    Von Gordinho im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10-03-2007, 18:42
  3. jeden morgen hässlicher geschmack im Mund
    Von K3tchup im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16-09-2006, 10:47
  4. Shake Empfehlung - Guter Geschmack
    Von KillorDie im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02-08-2005, 17:58
  5. Fotos von meinem letztn Training vor Down Under
    Von R.E. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18-02-2005, 13:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •