Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: impfungen für thailand

  1. #1
    thaiviech Gast

    Standard impfungen für thailand

    ich wollte mich mal informieren wie viel die impfungen für den aufenthalt in thailand kosten und wie viel man für impfungen danach zahlen muss

  2. #2
    Dr. Big Gast

    Standard

    Kommt auf die Versicherungen an. Hepatitis würde ich machen und halt die man normal auch hat. Mehr brauch man nicht.

  3. #3
    thaiviech Gast

    Standard

    wie viel hast du gesagt??

  4. #4
    noppel Gast

    Standard

    je nachdem, was du da vorhast und in was für gegenden du dich aufhälst, sind impfungen gegen

    tollwut, tuberkulose, grippe, hepatitis A, B, japanische encephalitis, malaria, auf jeden fall typhus empfehlenswert

    in großstädten sind viele impfungen vermutlich überflüssig, in ländlichen gegenden können sie schnell zum muss werden.

    am besten du gehst mal zum tropeninstitut und erzählst denen von deiner reise... die beraten dich und können auch die impfungen durchführen... je nach impfung brauchste ne gewisse zeit, bis du immunisiert bist...

    du solltest also n halbes bis spätestens n vierteljahr vorher die beratung und die ersten impfungen machen...

    wieviel die krankenkasse übernimmt ist unterschiedlich... die technikerkrankenkasse übernimmt alles, die AOK garnix...

    fürs volle programm kannste mit ner dreistelligen summe rechnen... ein krabkenkassenwechsel könnte sich unter umständen lohnen...

    lass dich auf jeden fall professionell beraten, denn nieman hier ausm forum kann risiken gegen einander abwägen... z.b. soll ne malariaimpfung zum teil ziemlich heftige nebenwirkungen haben, sodass in wenig gefährdeten gebieten auch mal davon abgeraten wird...

    und nochmal: geh zum tropeninstitut und verlass dich ned auf hörensagen ausm KKB!

  5. #5
    coach_edwards Gast

    Standard

    also ich hab jetzt für die Hepatitis A/B mit allem drum und dran 160€ bezahlt. Da ich nur in Bagkok bin brauch ich nicht mehr. Den Rest wie Tetanus und so hab ich noch.

  6. #6
    Sportler Gast

    Standard

    @Noppel:
    Soweit ich weiß, gibbet keine Impfung gegen Malaria. Man kann zwar bestimmte Tabletten während seinem Aufenthalt nehmen, aber die machen dich körperlich fertig, dass es Quatsch wäre, dann noch zu trainieren...

  7. #7
    noppel Gast

    Standard

    malarone soll auch für sportler geeignet sein... (also jetz ni nur für dich )

    ich kann auch nur wiedergeben, was ich gehört habe, da ich auch grade reisevorbereitungen für thailand treffe bzw treffen möchte...

  8. #8
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    malarone soll auch für sportler geeignet sein... (also jetz ni nur für dich )


    Wenn man nicht gerade in einem Dschungel ist, kann man imho auf Malaria-Tabletten verzichten. Naja, möchte aber niemanden davon abhalten.
    Es kann dann eben nur sein, dass man sich nicht so gut fühlt, während dem Training

  9. #9
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    Es kann dann eben nur sein, dass man sich nicht so gut fühlt, während dem Training
    ohne die kanns aber auch sein, dass man sich ne woche später beim training nicht mehr so gut fühlt...

    da malaria potentiell tödlich enden kann, würde ich halt mal drüber nachdenken... zumal ich zumindest auch durch ländliche gegenden rennen werde und es moskitos auch in bangkok gibt...

  10. #10
    arben Gast

    Standard

    Es gibt keine Impfungen gegen Malaria. Wie Sportler schon sagte, gibt es dagegen nur Tabletten. Die Tabletten haben sehr starke Nebenwirkungen und viele Ärzte raten heutzutage von der Einnahme ab.

    Das wäre mir aber ganz neu, dass irgendeine Krankenkasse Impfungen gegen Hepatitis übernimmt.

    Man braucht auch nicht ein Tropeninstitut dafür zu konsultieren. Selbst der Hausarzt kann einem dabei weiterhelfen.

    Man kann es auch mit den Impfungen übertreiben. Also gegen Grippe oder japanische encephalitis ist bgenauso übertrieben wie die Impfungen gegen Tollwut. Auch in Thailand ist es nicht an der Tagesordung, dass man von mit Tollwut befallenen Tieren angegriffenwird. Naja, jeder so wie er will.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    10.02.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    3.344

    Standard

    tollwut: 3 mal 50,-
    hepatitis(twinrix): 3 mal 60,- bis 70,-


    das waren bei mir so die teuren impfungen, danach sollte aber zumindest bei hepatitis für die nächsten 10 jahre nicht mehr geimpft werden müssen.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Tollwutimpfung brauchts normalerweise net. Nur in Südamerika kommt die per Fledermaus unbemerkt.
    Malarone hat fast keine Nebenwirkungen. Ob man das als Prophylaxe nehmen sollte hängt von Jahreszeit, genauem Reiseziel und Gewohnheiten ab.
    Ich würde Malarone als Stand-by mitnehmen und nachher dem nächsten verkaufen oder verschenken der runterfährt. Außer ich will z.B. ne Sumpfwanderung machen ... aber mit Prophylaxe kann man auch kurzfristig vorher beginnen (1-2 Tage) bevor man ins Risikogebiet kommt.
    Wird man nicht gestochen, gibts auch keine Malaria, also sind lochlose Moskitonetze, Autan und Zedan SOWIE DAS ELEMENTARE KNOW-HOW erstmal wichtiger als Pillen.
    Was man noch bedenken kann: Prophylaxe fördert die Resistenzbildung des Erregers, man tut also den Einheimischen, die sich nicht das ganze Jahr über den teuren Stoff leisten können, keinen Gefallen mit leichtfertig konsumierten guten Mitteln wie Malarone. Kann ja für den einen oder anderen ne Entscheidungshilfe sein.
    Hep-Impfung ist IMHO immer gut, auch wenn sie was kostet.
    Tropeninstitut oder ein cleverer Hausarzt sind wirklich gute Adressen für solche Fragen. Plaudereien im Forum könne bei so was nur und ausschließlich dazu dienen, einen auf die wichtigen Fragen zu stoßen.

  13. #13
    Guido Reimann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von arben Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Impfungen gegen Malaria. Wie Sportler schon sagte, gibt es dagegen nur Tabletten. Die Tabletten haben sehr starke Nebenwirkungen und viele Ärzte raten heutzutage von der Einnahme ab.

    Das wäre mir aber ganz neu, dass irgendeine Krankenkasse Impfungen gegen Hepatitis übernimmt.

    Man braucht auch nicht ein Tropeninstitut dafür zu konsultieren. Selbst der Hausarzt kann einem dabei weiterhelfen.

    Man kann es auch mit den Impfungen übertreiben. Also gegen Grippe oder japanische encephalitis ist bgenauso übertrieben wie die Impfungen gegen Tollwut. Auch in Thailand ist es nicht an der Tagesordung, dass man von mit Tollwut befallenen Tieren angegriffenwird. Naja, jeder so wie er will.

    Kann ich so unterschreiben, allerdings solltest Du in Malariagebiete Thailands reisen (Süden und Nordosten Thailands; Inselgebiete; Grenzregionen z.B. Burma usw. usw.), verzichte niemals auf die Malaria Prophylaxe.

    Vorsicht bei Dengue Fieber (gehört zu den hämorrhagischen Fiebern), tritt immer häufiger in Thailand auf. Wird durch eine tagaktive Mücke "Tiger Mücke" übertragen. Also tagsüber auch genügend Mückenschutz zur Prävention. Dagegen gibt es zur Zeit noch keine Impfmittel.

    Ansonsten wie es Arben geschrieben hat, informiere Dich bei Deinem örtlichen zuständigen Gesundheitsamt oder Hausarzt die geben gerne Auskunft.

    Auf alle Fälle genug Präser mitnehmen.
    Geändert von Guido Reimann (10-12-2007 um 18:24 Uhr)

  14. #14
    Guido Reimann Gast

    Standard

    Hier mal was über den Überträger des Dengue Fieber :

    wissenschafts-news - Mit Fischen gegen die Tiger-Mücke

  15. #15
    Registrierungsdatum
    21.07.2005
    Ort
    KiBuTo-Hausen
    Alter
    41
    Beiträge
    1.096

    Standard

    Zitat Zitat von arben Beitrag anzeigen
    Das wäre mir aber ganz neu, dass irgendeine Krankenkasse Impfungen gegen Hepatitis übernimmt.
    Also in Deutschland bezahlen die das bis zu Deinem 18. Lebensjahr.

    Ich hab mir das Serum mit nem Rezept von meinem Hausarzt in Holland gekauft und auch von ihm Spritzen lassen. Hat insgesamt 125 Euro gekostet.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. visum für thailand (italienische und türkische staatsangehörigkeit)
    Von MT_passi im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02-08-2007, 10:34
  2. Muay Thai camp in holland als alternative für thailand?
    Von MT_passi im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24-05-2007, 14:44
  3. Tips für Einkauf in Thailand
    Von sanuk im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25-12-2004, 18:16
  4. Trainingslager in Thailand
    Von Friede im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10-10-2003, 11:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •