Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 87

Thema: NBL 2007 - es war der Hammer ...

  1. #1
    Michael Kann Gast

    Thumbs up NBL 2007 - es war der Hammer ...

    Nachdem es am Samstag zum Anfang danach aussah das es dieses Jahr gar nicht funktionieren wird und mich schon Ängste schüttelten waren wir alle doch vom restlichen Verlauf schwer beeindruckt. Gut, es waren dieses Jahr nicht ganz so viele TN wie im letzten Jahr - was auch seine Vorteile hatte - aber wir hatten eine super Veranstaltung, tolle Referenten, ein tolles Klima, viel Spaß, ich hab mich wieder stundenlang amüsiert und mich teilweise vor lachen kaum halten können ... kurz und knapp ... es war der Hammer ...

    Auch die Spendeneinnahme, der Knaller, sie wird sich ca. 8000 Euro einpendeln ... Direkte Spenden waren lt. letzter Zählung rund 6400 Euro .... wir haben also das letztjährige Ergebnis geschlagen ... mein aller größter

    Hier ist vor allem die Idee meiner Frau hervorzuheben - sie hat empfohlen die Betreuung der Gäste Vorort an niemanden Fremden zu vergeben, sondern durch den Weißen Ring e.V. durchführen zu laßen. Auch wenn es Startschwierigkeiten gab, so funktionierte dies doch super. Dafür haben sich auch Sponsoren finden laßen - Bäcker, Metzger und eine Bank - sowie ein Getränkelieferant der zum EK seine Getränke verkauft hat. Letztlich konnten damit die Ausgaben gering gehalten werden und die Gesamteinnahmen abzgl. der Ausgaben in Höhe von rund 1400 Euro sind mit ins Spendenergebnis eingefloßen. Die Preise im Bistro wurden vom WR, nach meiner Meinung, super gering gehalten und sie haben sich schwer reingehängt allen Wünschen gerecht zu werden. Auch hier mein größter

    Den Referenten gilt mein größter Dank, ohne Euch wäre so eine Veranstaltung eine Totgeburt. Und auch wenn es schon viele Nachahmer gibt, an den NBL, und das sage ich nicht ohne Stolz, kommt keine heran. Vielen vielen lieben Dank an Axel Franke, Julio Felices, Frank Burczynski, Ralf Kussler, Roberto Laura, Ali Arslan, Dietmar Stubenbaum, Alfons Heck, Ferdinand Mack, Hugo Martins, Christian von Praun, Andreas Stockmann, Alex Kiermayer und Sejoscha Agiri. Ihr seit die Besten!

    Mein Dank gilt auch den Teilnehmern, auch wenn es wie jedes Jahr ein paar Chaoten gibt. Ihr habt Euch reingehängt und die einzelnen Kurse waren im Regelfall wirklich gut besucht. Selbst die letzten TEs am Sonntag waren nocht richtig gut frequentiert.

    Meinen Helfern ein herzliches Danke schön ... ein Hammer wie reibungslos es inzwischen läuft

    Ein wenig Kritik leider auch, aber diesmal hält sie sich in Grenzen. Ich verstehe es nicht, warum man in unserem Gym übernachten will und dann Halterungen aus der Wand reißt. Noch weniger verstehe ich aber, warum man sich dann nicht dazu bekennt Warum man eine Isomatte klauen muß Warum man Getränke, trotz Verbot, in den Trainingsräumen verschüttet und den Dreck dann nicht wegmacht

    Die ersten Bewerbungen für 2008 (wie immer gilt dies für alle gleichermaßen) können nun schon per Mail an m.kann@online.de gereicht werden - zwei haben dies auch schon getan.

    Ich freu mich bereits aufs kommende Jahr und den nächsten Nikolaus Budo Lehrgang ... ich liebe diese Veranstaltung und freu mich auf das nächste große Familientreffen RIESIG.

    Euer
    Mike

    PS. es würde mich freuen nicht nur auf der NBL: Startseite im Gästebuch Eure Meinung lesen zu können, sondern auch hier!
    Geändert von Michael Kann (10-12-2007 um 09:19 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Was soll man da viel sagen? Es war - wie immer - ein super Wochenende.

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  3. #3
    Da Mo Gast

    Standard

    Meine bescheidene Meinung: "Es war Super"
    Neben den teilweise wirklich tollen Einheiten von denen mir manche so richtig Lust auf mehr gemacht hat(ich sage nur Krabi Krabong), war vor allem die Begegnung mit so vielen Kampfkünstlen der verschiedensten
    Stile sehr cool. Es ging sehr familiär zu man fühlte sich nicht fremd und gehört dazu.
    Und natürlich wichtig für mich war natürich auch die ganzen Spammer aus dem KKB endlich mal in echt zu sehen bzw. wiederzutreffen.

    Alles in allem ganz großes für den NBL

  4. #4
    FLEUR Gast

    Standard

    Ich fand es ein klasses Wochenende, bei dem man wirklich viel für sich mitnehmen konnte.... besonders gut hat mir die Jeet kune do Einheit gefallen und natürlich HKD und la Superba mit Roberto Laura

    Ein ganz ganz großes DANKESCHÖN an die Organisation und die vielen Helfer und natürlich die tollen Trainer

    Schön war es auch die Gesichter hinter den KKB Namen kennen zu lernen

  5. #5
    Registrierungsdatum
    12.01.2005
    Ort
    Kamen
    Alter
    48
    Beiträge
    1.619

    Standard

    Zitat Zitat von FLEUR Beitrag anzeigen
    Schön war es auch die Gesichter hinter den KKB Namen kennen zu lernen
    irgendwie bin ich da gar nicht wirklich zu gekommen.
    und die Namensschilder gab es leider erst in meiner letzten Einheit
    Naja der naechste NBL kommt ja auch wieder

    Also der Lehrgang war wirklich top.
    leider muss man sich ja pro Einheit immer entscheiden und kann nicht alles machen.
    Frank war wie gewohnt und erwartet super.
    Gollum war auch der Knaller
    Und richtig beeindruckt hat mich Roberto mit seinem La Superba.
    Es war gar nciht mal das was er gemacht hat sondern das wie.
    er vermittelte wirklich den Eindruck, dass er genau weis wovon er redet
    und man keinem Theoretiker gegenueber steht. Dazu war er auch noch super nett. Wir sehn uns wieder Roberto
    Danke auch an Michael fuer die Top Orga und die moeglichkeit in deinem Gym su naechtigen.
    Vll sollte man naechstes mal einen extra Raum fuer Schnacher machen

  6. #6
    Registrierungsdatum
    27.01.2006
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.910

    Standard

    und ich konnte nich
    Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung - Leonardo DaVinci

  7. #7
    Da Mo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Samurai85 Beitrag anzeigen
    und ich konnte nich

    Heul doch

  8. #8
    Ronin_aus_dem_Wald Gast

    Standard Knüppel aus dem Sack

    Hallo NBL 2007 Team,
    zu meiner Schande muß ich gestehen, dass ich in diesem Jahr zum ersten mal auf dem NBL war. Das breitgefächerte Angebot mit Referenten aus den verschiedensten Kampfkünsten sucht seinesgleichen.
    Top Referenten von morgens bis abends und das an zwei Tagen!
    Nicht nur das, der NBL dient ja auch einem guten Zweck und die Spendengelder gehen an den Weißen Ring.
    Ich bin beeindruckt.
    Leider konnte ich nicht alle Referenten besuchen. So möchte ich einige erwähnen, die mich begeistert haben:
    Frank Burczynski, Ralf Kussler, Julio Felices und Roberto Laura.

    Weiter so! Ich freu mich schon auf 2008!!
    Grüße vom Bodensee Andy

  9. #9
    chaoswesen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pinky Beitrag anzeigen
    irgendwie bin ich da gar nicht wirklich zu gekommen.
    und die Namensschilder gab es leider erst in meiner letzten Einheit
    An den Namen kann ich mich erinnern....
    Nur an das Gesicht nicht mehr

    Es war ein tolles Wochenende und es ist schön, dass so eine grosse Summe zusammengekommen ist obwohl die Teilnehmerzahl geringer (aber dafür sehr angenehm) war
    Die Referenten waren klasse, auch wenn es von manchen blaue Flecken gab

    Und Michael.....ich hab keine Halterung und keinen Boxsack geklaut

  10. #10
    Registrierungsdatum
    30.03.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    54
    Beiträge
    2.883

    Standard

    Jo, auch mir hat's wieder mächtig gefallen, auch wenn ich diesmal nur eine Einheit mitgemacht habe. Egaaal
    Danke an Mike und sein Team, die Referenten, alle Teilnehmer und natürlich das Verpflegungsteam vom Weißen Ring (Bitte das nächste mal Obst anbieten und die Käsebrötchen ohne Butter ).
    Noch mal zu den Namensschildern. Das letzte mal haben sich nicht wenige energisch dagegen gewehrt, deshalb bin ich erst am Sonntag auf initiative von Mike mit der chaosfee losgezogen. Ich habe diesmal von jedem User mit Namenschild ein Foto gemacht und werde diese in eine Kollage zusammen fügen die ich dann hier posten werde. Wer nicht mit auf das Bild will soll sich per PN bei mir melden. Wenn's anklang findet könnte ich das ja im nächsten Jahr etwas "professionalisieren"
    Geändert von PeterF (10-12-2007 um 11:55 Uhr)
    S.C.A.T.
    Das wesentliche im Leben geschieht immer noch analog.

  11. #11
    aslanyol Gast

    Standard Absolut Der Haammmmmmeerrrr.......!!!!

    Wer diese hervorragende Veranstaltung mit Worten zu beschreiben versucht war selbst nicht aktiv dabei. (die Betonung liegt in aktiv)
    Daher halte ich mich kurz und bündig…mit folgenden Worten:
    Perfekt- das Beste vom Besten- coole Referenten- macht weiter sooooooooooooooooooooooo


    Haiko
    Kampfsport-Center-Grossaitingen

    ....(´`-´´-/´).___..--´´´`-. _
    .....`6_.6..)...`-...(.....) .`-.__.`)
    .....(_Y_.)´..._...)..`._.`. .``-..-´
    ..._..`--´_..-_/../--´_.´.,´
    ..(il),-´´..(li),´..((!.-Arslan

  12. #12
    Ronin_aus_dem_Wald Gast

    Standard Paparazzo

    Zitat Zitat von PeterF Beitrag anzeigen
    Ich habe diesmal von jedem User mit Namenschild ein Foto gemacht und werde diese in eine Kollage zusammen fügen die ich dann hier posten werde.
    Da sind wir alle schon sehr gespannt!!
    Und Dich habe ich bei Deiner Arbeit auch erwischt!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Registrierungsdatum
    30.03.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    54
    Beiträge
    2.883

    Standard

    Ach ja, die User die auf dem NBL waren und kein Namenschild hatten, können ja hier ein Bild für die Kollage bereitstellen wenn sie möchten.
    S.C.A.T.
    Das wesentliche im Leben geschieht immer noch analog.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    05.02.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    691

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kann Beitrag anzeigen
    Es waren dieses Jahr nicht ganz so viele TN wie im letzten Jahr - was auch seine Vorteile hatte - aber wir hatten eine super Veranstaltung, tolle Referenten, ein tolles Klima, viel Spaß, ich hab mich wieder stundenlang amüsiert und mich teilweise vor lachen kaum halten können ... kurz und knapp ... es war der Hammer ...

    Auch die Spendeneinnahme, der Knaller, sie wird sich ca. 8000 Euro einpendeln ... Direkte Spenden waren lt. letzter Zählung rund 6400 Euro .... wir haben also das letztjährige Ergebnis geschlagen ... mein aller größter
    wenige teilnehmer und hohe einnahmen, super kombination! die zecken, die nichts oder kaum was gespendet haben, scheinen dieses jahr fern geblieben zu sein - gut für die anderen teilnehmer, die den aufwand von mike und den referenten zu schätzen wissen und bereit sind, auch einen beitrag für eine gute sache zu leisten. uns hats gefallen!

  15. #15
    FLEUR Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chaoswesen Beitrag anzeigen
    Und Michael.....ich hab keine Halterung und keinen Boxsack geklaut
    ich auch nicht obwohl ich das ja so nett angekündigt hatte

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Equipment für den NBL 2007
    Von Michael Kann im Forum Nikolaus Budo Lehrgang
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06-12-2007, 20:33
  2. Plakat NBL 2007
    Von Michael Kann im Forum Nikolaus Budo Lehrgang
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11-10-2007, 07:14
  3. selbstverteidigung mit dem hammer!!!!
    Von Wing Tsun Champion im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25-11-2006, 21:37
  4. Der -Käfig- war in Duisburg - wer war noch da ?
    Von Universalmeister im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31-03-2005, 17:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •